[Spoiler] EABF11 | 'Scuse Me While I Miss the Sky

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das war wieder eine typische S14-Episode: Super, bis auf ein paar kleine Ausrutscher. Besonders interessant war „Skinner in the Shredder“, der natürlich auf „Bin Laden in a Blender“ aus I am Furios (Yellow) anspielt.


    Naja, eher auf all die geschmacklosen Flash-Clips über Hamster un Frösche, die im Internet ebenfalls gequält werden.

    Zitat

    Auch der Dokumentarfilmer war witzig, mit seinem britischen Akzent.


    Jepp. Nebenbei erwähnt war das Monty Phyton-Star Eric Idle, der dem Filmer seine Stimme lieh (IMO die beste Art, Gaststars einzusetzen). Jetzt bleibt nur noch meine Bitte an Ivar: Bitte gib ihm Arne Elsholtz als Synchronsprecher und nicht wieder irgendeinen deines 10-Mann-Teams


    Genial war natürlich der tolle Auiftritt unseres Lieblingsmafiosis Fat Tony. Ich denke, auch wegen dem Erfolg in den Staaten von den Sopranos haben die Simpsonsmacher ihn wieder mehr aus der Versenkung geholt, denn seit Staffel 13 taucht er öfters auf - Mir gefällts.


    Alles in allem hübsche Episode mit treffender Charakterisierung, guter Story und hübschen Gags.

  • Normalerweise schaue ich die Episoden erst, wenn sie im deutschen Fernsehen laufen, aber bei dieser war ich doch sehr neugierig, weil Lisa Amateurastronomin wird. :lisa:


    Da ich die anderen S14-Episoden nicht kenne, kann ich keine Vergleiche anstellen, aber ich muß sagen, daß mir die Folge ausgesprochen gut gefallen hat - viel besser als der Müll, den ich in S11/12 ertragen mußte. Die Geschichte war gut ausgearbeitet und erinnerte in vielen Teilen an die klassischen Folgen. Sowohl der Subplot um Bart als auch der Hauptplot mit Lisa zeigen sich weitgehend "in-character" und berufen sich auf tradierte Werte. Auch die Gags zünden meist, ein wenig negativ ist mir Willie im Glassplitter-Regen aufgefallen.


    Das Thema Astronomie wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt - heutzutage gibt es leider fast nirgendwo mehr einen ungetrübten Blick auf die Sterne, weil die Lichter der Städte, seien es Straßenlaternen, beleuchtete Baudenkmäler oder die Skybeamer der Discos den Nachthimmel aufhellen, und kaum noch jemand kennt sich am Sternhimmel aus...

    Zitat

    Original von Abe Simpson
    Wo seht ihr denn die S14 Episoden?
    Ich würde mir die auch ganz gerne Anschauen , aber die verdammte d-box empfängt Fox aus irgendeinem Grund nicht.

    Ich hab' mir so eine furchtbar verpixelte Version auf annoyedgrunt angeschaut. War zwar nicht gerade VHS-Qualität, aber immerhin konnte man was erkennen. ;) Ach ja, und ansonsten

    Zitat

    Auszug aus den Boardregeln
    Wenn du Cracks, Seriennummern oder Episodendownloads suchst, benutze bitte Suchmaschinen und belästige das Forum nicht damit.

  • Zitat

    Wenn du Cracks, Seriennummern oder Episodendownloads suchst, benutze bitte Suchmaschinen und belästige das Forum nicht damit.


    Ich dacht nur, dass ihr vielleicht auf irgendeinem Wege Fox empfangen könnt , Ich versuche schon seit langem das irgendwie reizukriegen.
    Für mich kommt es nicht in Frage mir eine der neuen Episoden in schlechter Qualität auf dem PC anzuschauen, würde mir warscheinlich den Spaß verderben...

  • Zitat

    Original von Abe Simpson
    Ich dacht nur, dass ihr vielleicht auf irgendeinem Wege Fox empfangen könnt , Ich versuche schon seit langem das irgendwie reizukriegen.
    Für mich kommt es nicht in Frage mir eine der neuen Episoden in schlechter Qualität auf dem PC anzuschauen, würde mir warscheinlich den Spaß verderben...

    Nein, das geht nicht. FOX sendet meines Wissens nur in Amerika, und deren Satellitenausstrahlung kann man in Europa nicht empfangen, da die Erde eine Kugel ist und die Satelliten somit unter dem Horizont stehen. ;) Andere Sender, wie Sky One in Großbritannien usw. sind in der Regel verschlüsselt, so daß man auch hier keine Chance hat.

  • Zitat

    Original von Andreas
    ...., da die Erde eine Kugel ist...


    achja unser lieber Mr.Roth meint die Erde wär eine Kugel...


    BRINGT IHN UM! BRINGT IHN UM!


    scnr :D
    -manuel


    btw...die Folge war mehr oder weniger überdurschnittlich gut. Ich will zwar keine zu großen Vermutungen aufstellen aber ich denke es geht mit der Niveaukurve wieder ein bisschen bergauf.
    Natürlich würd mich auch interessieren wie die drts-"Unsere Meinung ist die einzig wahre"-Crew auf diese Folge reagiert...mal schaun...

  • Eine gute Note kann ich dieser Episode leider nicht geben, auch wenn sie von der Atmosphäre, der Geschichte und den Witzen sehr nivauvoll war. Möglicherweise liegt es an dieser Turbulenz, die diese Episode aufbringt, einige unlogische Dinge usw...
    Die Sternbilder, die sich die Springfielder vorstellten, fand ich aber überaus amüsant, auch Professor Frinks Auftritt und Bart als Mafiosi. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things