Irak Krieg

  • Zitat

    Original von njd
    (man muss zwar in den krieg ziehen,aber nur wenn man sich in die armee einschreibt,aber man wird nicht gezwunden sich bei der armee einzuschreiben,deshalb muessten die soldaten gar nicht in den krieg ziehen!)


    Haha! Performativer Selbstwiderspruch. Überleg mal kurz ..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Wenn man Saddam zurecht schlecht redet, dann muss man auch sehr viele wichtige französische Politiker, deutsche Konzerne und US-Regierungen schlecht machen – aber davon sehe Ich hier nichts . Diese Politiker waren alle Verbrecher und käuflich! Aber wurden die bestraft??? NEIN!


    Saddam bekam Satellitenbilder, Waffen (von USA), Unterstützung (Aus Frankreich, Deutschland) und Gas aus deutscher Hand, welches in Israel landete! Aber das wisst ihr ja schon alles und trotzdem scheint euch die Aussenpolitik insgesamt nicht einen Hauch unglaubwürdiger geworden zu sein. Ich will nicht verallgemeinern, aber alle reden nur von Saddam – die ganze Zeit wird es rauf und runtergebetet als gäbe es keine Vorgeschichte ...


    ... und die US-Regierung tut so als wäre sie eine Wohltätigkeitsorganisation. Ich glaube kein Wort mehr, dass aus dieser Richtung kommt. Man kann nur noch einigen unabhängigen und kritischen Journalisten ein wenig glauben, aber das war's dann auch schon. Man muss sich halt seine eigene Meinung bilden und jede Information kritisch aufnehmen.


    (Das ganze macht mich einfach nur wütend! ;(:rolleyes: )

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Ich weiß zwar nicht ob das jetzt zu den vorherigen Beiträgen passt oder ob es so eine Beitrag schon gab.


    Also ich meine das einige Demonstranten die gegen den Krieg sind auch nicht besser sind als Georg Bush oder ein anderer Politiker die für den Krieg sind. Den wärend die Amerikanischen Soldaten im Irak sind machen die hier Kämpfe gegen die Polizei oder überfallen Amerikanische Schnellrestaurants wie Burger King oder MC Donalds, ich finde auch das ist nicht richtig den Georg Bush hat den Krieg angefangen und nicht die Polizei oder die Amerikanischen Firmen.

  • Zitat

    Original von konzi19
    Ich weiß zwar nicht ob das jetzt zu den vorherigen Beiträgen passt oder ob es so eine Beitrag schon gab.


    Also ich meine das einige Demonstranten die gegen den Krieg sind auch nicht besser sind als Georg Bush oder ein anderer Politiker die für den Krieg sind. Den wärend die Amerikanischen Soldaten im Irak sind machen die hier Kämpfe gegen die Polizei oder überfallen Amerikanische Schnellrestaurants wie Burger King oder MC Donalds, ich finde auch das ist nicht richtig den Georg Bush hat den Krieg angefangen und nicht die Polizei oder die Amerikanischen Firmen.


    Die gewalttätigen Demonstranten waren aber nach Angaben des Radios größtenteils Ausländer, die die Gelegenheit genutzt haben um "legal" auf den Putz zu hauen. Die 5. Klässler, die in Hamburg demonstriert haben, wissen doch eh nicht genau wieso sie demonstrieren. Denen wird beigebracht, dass unschuldige Menschen im Irak ums Leben kommen, aber was Saddam getan hat, wissen die nicht bzw. nur wage. Außerdem ist es eben gerade "In" zu demonstrieren und man kann noch dazu die Schule schwänzen. Ich denke dass die meisten gar nicht aus Überzeugung demonstrieren sondern nur wegen den oben genannten Vorteilen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schneeball II


    Die gewalttätigen Demonstranten waren aber nach Angaben des Radios größtenteils Ausländer, die die Gelegenheit genutzt haben um "legal" auf den Putz zu hauen. Die 5. Klässler, die in Hamburg demonstriert haben, wissen doch eh nicht genau wieso sie demonstrieren. Denen wird beigebracht, dass unschuldige Menschen im Irak ums Leben kommen, aber was Saddam getan hat, wissen die nicht bzw. nur wage. Außerdem ist es eben gerade "In" zu demonstrieren und man kann noch dazu die Schule schwänzen. Ich denke dass die meisten gar nicht aus Überzeugung demonstrieren sondern nur wegen den oben genannten Vorteilen. :rolleyes:


    Das ist zum Teil schon richtig, aber ich glaube die Mehrheit demonstriert wirklich aus Überzeugung.
    Achja, und das mit den Handgreiflichkeiten: Das waren Ausnahmen, größtenteils waren die Demo´s friedlich. Natürlich ist es bescheuert, dass man gegen Krieg demonstriert und sich gegenseitig "bekriegt". Aber wie gesagt, eben die Ausnahmen....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Belling
    Jappa, ich hab rausgefunden was der Terror mit dem Irak zu tun hat:


    Klasse :D


    Also ich schließe mich der Meinung an,das dieser krieg vollkommen unsinnig ist.Bisher habe ich noch kein einziges Argument von Bush,Rummy oder Collin gehört das diesen krieg rechtfertigt.Als der Powell für kurze Zeit mal die patriotenbrille abnahm und in Aussicht gestellt hat,das auch die USA eine verlängerung der Kontrollen begrüßen würden hatte ich ja noch Hoffnung,aber vermutlich war dieser krieg unausweichlich.Wenn die Amis sich was in den Kopf setzen dann machen sie das auch,egal ob die ganze Welt dagegen ist


    Was ich ja auch lustig finde...das die Amerikaner sich darüber beschweren das der irak ihre kriegsgefangenen offen im TV zeigt und gegen die Genfer Konvention verstoßen,wo doch die Amis exakt das selbe mit den Irakischen Gefangenen machen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    ...wissen doch eh nicht genau wieso sie demonstrieren. Denen wird beigebracht, dass unschuldige Menschen im Irak ums Leben kommen, aber was Saddam getan hat, wissen die nicht bzw. nur wage. Außerdem ist es eben gerade "In" zu demonstrieren und man kann noch dazu die Schule schwänzen. Ich denke dass die meisten gar nicht aus Überzeugung demonstrieren sondern nur wegen den oben genannten Vorteilen. :rolleyes:


    ich glaube nur die minderheit der leute dort wissen genug bescheid, um sich eine richtige politische meinung zu bilden, aber wenn sich 20 leute aufn markt stellen und protestieren, würde es keinem auffallen. und sone aktion wäre es überall geworden, wenn es kein schulfrei gäbe.

  • Jetzt ist es also tatsächlich so weit, die Bomben prasseln auf den Irak nieder und reißen kleine Kinder, Frauen, Alte, Oppositionelle in Fetzen, kappen Strom-und Wasser-Versorgung, und destabilisieren die Region weiter. Letztenendes stand das Ganze ja schon seit Monaten fest, trotzdem macht mich die Tatsache fertig, das es jetzt wirklich so weit ist.
    Die Bevölkerung hier wacht allmählich mehr und mehr aus ihrem Dämmerschlaf auf. Allerdings frisst sie wie gewöhnlich die Propaganda, die ihr aufgetischt wird. Es ist jetzt in, gegen DIESEN Krieg zu sein. Grundsätzliche Fragen werden allerdings nicht gestellt. Wieder einmal gibt es nur das Böse-Gut-Schema. Die Amerikaner sind plötzlich böse (besonders Bush), die achso pazifistischen Deutschen und Franzosen sind die Guten. Was war denn in Afghanistan und dem Kosovo, wie war das gleich von wegen keine Unterstützung für den Krieg (Überflugrechte, deutsche Besatzung in Awacs...) Ihr werdet euch wundern wie schnell sich Deutschland bald wieder beim großen Bruder einschleimt, der dann garnicht mehr böse ist.
    In diesem Krieg geht es um viel mehr als nur um Öl. Es geht um Weltherrschaftsbestrebungen. Den Vergleich mit dem Dritten Reich find ich allerdings ziemlich daneben (die komplette Vernichtung einer "Rasse" strebt in der amerikanischen Regierung zum Glück wohl keiner an). Der Vergleich mit dem Römischen Imperium ist meiner Meinung nach eher zutreffend. Das Problem sind aber eben nicht allein die Vereinigten Staaten, weshalb ich Boykotte amerikanischer Konzerne ablehne (Boykotte von Konzernen die von Kriegen-nicht nur diesem Krieg-profitieren sind weitaus sinnvoller). Es sind nicht DIE Amerikaner die hier Scheiße bauen, sondern in erster Linie die amerikanische Administration, mehrere europäische Regierungen usw.

    Zitat

    Also ich meine das einige Demonstranten die gegen den Krieg sind auch nicht besser sind als Georg Bush oder ein anderer Politiker die für den Krieg sind. Den wärend die Amerikanischen Soldaten im Irak sind machen die hier Kämpfe gegen die Polizei oder überfallen Amerikanische Schnellrestaurants wie Burger King oder MC Donalds.

    Die Friedensdemos sind aber bisher weitestgehend friedlich verlaufen. Hamburg war die Ausnahme, aber dort kann man sich eh nie sicher sein, von wem die Gewalt in erster Linie ausgeht. Ich finde die Bilder vom Wasserwerfereinsatz gegen Kinder sprechen aber für sich. In München jedenfalls blieb es bisher absolut friedlich und das obwohl sich viele Polizisten genauso scheiße aufführten wie immer. Ich wurde z.B. mehrmals körperlich attackiert (u.a. auf die Straße geschubst), verbal noch häufiger. Trotzdem ließen sich die Leute nicht provozieren, was ich gut finde.
    Was mich allerdings ankotzt, sind Leute mit Irak-Fahnen, Menschen die Einem mit irgendwelchem Geschwafel von der Zionistischen Verschwörung auf die Eier gehen oder Stalinisten die die Demos als Plattform nutzen. Am schlimmsten finde ich allerdings die Nazi-ratten, die sich immer einschleichen (zum Glück aber meistens recht schnell verjagt werden).


    Wenn eine Ausführungen mal wieder etwas wirr anmuten, liegt das daran, das mir dieses Thema wirklich nahegeht und ich den letzten Nächten kaum geschlafen hab.


    P.S.:FIGHT WAR
    NOT WARS

  • Zur Demo in HH:
    Da haben meiner Meinung nach die Polizei und Einsatzkräfte ziemlich versagt. Das nach der Abschlusskundgebung auch Demonstranten zum US-Konsulat an die Alster laufen ist wohl klar. Unter diesen wohl ca. 1.500 Leute waren größtenteils Junge Schüler(11,12,13) die natürlich nach mehrmaliger Aufforderung nicht abzogen. Ich konnte das Ende zwar nicht mehr ganz verfolgen, aber wie die Polizei(die sicherlich durch den Bambulekram in Sachen Demos ein wenig überspannt ist) gegen die Leute vorging war wirklich übertrieben und teils bruntal. Unter 16-jährige niederzuknüppeln geht zuweit.


    Soviel nur zu Schill und Hamburgs Innenpolitik!

  • Zitat

    Original von depenner


    Sag ich doch!



    Mein Ich auch - In Politischen Talkshows wird des öfteren mal von interessanten Leuten darauf hingewiesen. Meistens von Experten, niemals aber von Politikern, schon gar nicht aus Richtung der CDU/FDP-Fraktion ...


    ... aber für die meisten geht das eh wieder zu weit. :rolleyes:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zum Krieg an sich muß ich wohl nichts mehr sagen, stimme so ziemlich mit ztaks Meinung überein.


    (Ehrlich gesagt habe ich nur solange gewartet, bis irgendeiner etwas , das meiner Meinung am nähesten kommt, postet, um Zeit zu sparen :D Danke ztak 8) )


    Jetzt muß ich allerdings mal was zu den Demos sagen:


    Ich war am Dienstag letzter Woche auf einer Demonstration mit ca. 7000 Leuten in Essen. Alles verlief sehr friedlich, nur ein paar kleinere Auseinandersetzungen mit Jugendlichen, die wahrscheinlich nur da waren um eher schulfrei zu bekommen.


    Die Polizei verhielt sich diesmal (welch Wunder) recht in Ordnung, was vielleicht aber auch am Durchschnitssalter der Jugendlichen gelegen haben kann.


    Ein BGS Beamter kam sogar zu uns, hat sich unser Bier angesehen und nur gefragt, wie man sowas trinken kann :D (>> Anmerkung: Freigraf Export für 30 Cent bei Rewe)!


    Zu unserer Verteidigung: Normalerweise haben wir auch kein Bier auf Demos dabei, aber im Anschluß spielten einige Bands :-)!


    IMO sind solche Demos mehr als sinnvoll und setzen die deutsche Regierung einmal mehr unter Druck Überflugsverbote zu erteilen und sich nicht so schnell wieder beim "großen Bruder" einzuschleimen.


    Also, wenn euch diese Kriegsverbrecher auch ankotzen und ihr Zeit und Möglichkeit habt, kann ich euch nur empfehlen bei einer Anti-Kriegs-Demo teilzunehmen.


    Noch ein schönes Zitat zum Ende; stammt meines Wissens nach von einem französischen Philosoph.
    Friedensliebe beginnt da, wo man aufhört von gerechten Kriegen zu sprechen!


    So, konstruktive zu meinem Post sind jetzt willkommen! 8)



    Ps: Info zur oben genannten Demo gibt es btw hier: http://www.waz.de/waz/waz.extra28.php

  • Prima, ich liebe es, in diesem Hinterwäldler-Kaff zu leben, von welchem es Tage dauert in die nächst-größere Stadt zu kommen..... soll heißen, ich wollte auch zu ner Demo, konnte aber nicht, weil´s so weit weg war..... ;(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Laut FoxNews sind Menschen die gegen diesen Irakkrieg demonstrieren, nichts weiter als Stalinisten und Kommunisten die von Diktatoren geleitet werden - zudem seien diese Demonstrationen "unbedeutend" ...


    ... ausserdem werden solche Demos angeblich von Nord-Korea und Kuba gelenkt ... :rolleyes::rolleyes:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Laut FoxNews sind Menschen die gegen diesen Irakkrieg demonstrieren, nichts weiter als Stalinisten und Kommunisten die von Diktatoren geleitet werden - zudem seien diese Demonstrationen "unbedeutend" ...


    ... ausserdem werden solche Demos angeblich von Nord-Korea und Kuba gelenkt ... :rolleyes::rolleyes:


    Wie geil, dann gehör ich also auch bald zu dieser Sorte....


    Denn am Mittwoch findet bei uns eine Demo von unserer Schule aus statt, vielleicht 1000 Leute. Und dann bemühen wir uns um eine Demo mit allen Schulen aus dem Umkreis, das wird dann eine reichlich größere Demo (Berlin, du kannst einpacken :D )

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Laut FoxNews sind Menschen die gegen diesen Irakkrieg demonstrieren, nichts weiter als Stalinisten und Kommunisten die von Diktatoren geleitet werden - zudem seien diese Demonstrationen "unbedeutend" ...


    Oh, auch ARD Panorama gesehen?


    Wie eben gesagt ich hab mal gezappt und da eben dieses ARD Panorama gesehen. Da wurde gezeigt wie die US-Soldaten immer wieder auf leere Panzer, Laster oder einfach mal so auf nichts schießen, um das dann in den Nachrichten als Kämpfe um Basra zu verkaufen :)) . Nachdem ich das gesehen habe, wurde mir klar, dass die Propaganda der USA, die des Iraks um Längen übertrifft. Das einzige, dass bei den Amerikanischen Nachrichten fehlt, wäre so tolle, lustige Volksmusik im Hintergrund, wie bei den Irakis. :D

  • Zitat

    Original von depenner


    Oh, auch ARD Panorama gesehen?


    Wie eben gesagt ich hab mal gezappt und da eben dieses ARD Panorama gesehen. Da wurde gezeigt wie die US-Soldaten immer wieder auf leere Panzer, Laster oder einfach mal so auf nichts schießen, um das dann in den Nachrichten als Kämpfe um Basra zu verkaufen :)) . Nachdem ich das gesehen habe, wurde mir klar, dass die Propaganda der USA, die des Iraks um Längen übertrifft. Das einzige, dass bei den Amerikanischen Nachrichten fehlt, wäre so tolle, lustige Volksmusik im Hintergrund, wie bei den Irakis. :D


    Es wurde ja auch in den Medien berichtet das Basra eingenommen wurde und da waren die Amerikaner noch nicht einmahl vor der Stadt. Die Medien berichten so einen Schwachsinn. Das soll ja auch die Taktik der Amis sein. Sie führen den Medien was vor was gar nicht stimmt um verwirrung zu erzeugen. Finde die Kriegsführung der Amis einfach beschißen.


    Irgendwie habens die auch auf die Engländer abgesehen. Können einen englischen Panzer nicht von einem irakischen unterscheiden. Und schießen Englische Flugzeuge ab. Schmeißen Granaten ins Nachbarszelt. :rolleyes: