8F19 | Homer auf Abwegen

  • P-Code: 8F19
    Englischer Titel: Colonel Homer
    Deutscher Titel: Homer auf abwegen


    Ausstrahlung USA: 26.03.1992
    Ausstrahlung DE: 09.02.1993


    Inhalt:
    Als sich Homer bei einem Kinobesuch ziemlich danebenbenimmt, läßt Marge ihn das deutlich spüren. Beleidigt unternimmt er eine Kneipentour, bei der er die Kellnerin Lurleen kennenlernt. Lurleen singt Country-Lieder, wovon Homer begeistert ist. Er will sie groß rausbringen und wird ihr Manager. Während Lurleen immer populärer wird, leidet Marge ziemlich unter dieser "musikalischen" Beziehung ihres geliebten Homer.


    Weiterführende Links:
    8F19 @ ULOC (D)
    8F19 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Schreckliche Episode, die mir noch nie gefallen hat. Ein fremdgehender Homer, das passt irgendwie nicht. Da kann die Story noch so gut sein, so ein Homer versaut IMO die Episode. Das ist bei "Homer liebt Mindy" das gleiche. Hinzu kommt noch, dass es keine besonderen Gags gibt und auch die Story ist reichlich dünn.


    Schlechteste Episode der 3. Staffel.

  • Ich stimme Dir zu, Homers "Affären" sind eine etwas heikle Sache. Allerdings ist es nunmal einer seiner Charakterzüge, vor allem an sich zu denken, und dabei verletzt er mitunter auch die Gefühle der anderen Familienmitglieder - aber glücklicherweise geht die Geschichte dann ja doch immer gut aus. :) Es gibt vielleicht auch nicht viele Gags in dieser Folge, aber ein Mega-ROFL ist auf jeden Fall drin: Als Homer sich ins Auto setzt, um sein "Glück zu suchen", kommt er nacheinander an stinkenden Fabriken, Abwasserkanälen usw. vorbei, so daß er ständig die Luft anhalten muß, und sein Gesicht läuft dabei in den verschiedensten Farbtönen an. :rotfl:

  • Marge hat doch auch mal eine Affäre mit Jaques in Betracht gezogen - und wirklich fremdgegangen ist Homer nie.
    Außerdem gefallen mir Lurleens Lieder (Bagged Me A Homer).
    Alles in allem würde ich sagen 3+!:homer:

  • Sehr romantisch und musikbetont ist diese Episode. Ich mag den Charakter und auch das Aussehen *zwinker* von Lurleen. Spaßige Szene gibt es in Hülle und Fülle, wie Homer im Atomkraftwerk, der die ganze Stromversorgung lahm legt, weil er von Lurleens Lied ganz verdreht wurde und die Aufnahme im Studio mit Barts Ärgernissen und Maggies Niedlichkeiten, Marges Zähneklappern und die Fertigstellung der Alben. Liebevoll wird es am Ende, als Homer treu zurück zu seiner lieben Marge gehrt.


    1+++++ :):):)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich finde die Folge auch ziemlich gut (jedenfalls besser als die des Vortages)
    Natürlich geht Homer nicht fremd, das wäre ja furchtbar und würde mein Weltbild komplett zerstören...
    Ich finde auch den Spruch des Verkäufers nicht schlecht: "Schweiß reinigt diesen Anzug"
    Und am Ende von Homer: "Bevor wir verhandeln möchte ich klarstellen, dass ich Lurleen unter allen Umständen loswerden will, ich akzeptiere also jedes Angebot"


    Naja, ich sag mal ne glatte 2

  • Also, diese Epi finde ich schrecklich langweilig, sie hat zwar viel Herz und zeigt Homers wahre Gefühle denoch finde ich sie zum gähnen, diese Country-Uschi nervt gewaltig und Country mochte ich sowieso noch nie. Für mich eine der miesesten Folge der dritten.

  • WOW, eine der besten Folgen, die ich je gesehen habe. Lurleens Lieder sind absolut genial und auch Homer als Colonel im weißen Cowboy Anzug ist schön anzusehen. Natürlich geht Homer nicht fremd, dazu liebt er Marge viel zu sehr und sie ihn natürlich auch, was am Ende in einer Rückblende gezeigt wird. Alles in allem eine wunderbare Episode, die alles bietet: Musik, Gefühl und gute Gags. Von mir gibt's auf jeden Fall eine glatte 1. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblings-Episoden! Die Story ist wunderschön und romantisch, und auch die Gags sind gut und gar nicht albern oder übertrieben! Vorallem Szenen wie die am Anfang im Kino oder im Tonstudio (das knirschende Geräusch durch Marges Zähne! *lol*) gehören zu meinen witzigen Lieblingsstellen in dieser Folge!
    Besonders angetan bin ich vorallem von der traumhaft schönen Musik von Lurleen! Einfach zu genial!!!
    Der Schluss ist auch wunderschön, wo Lurleen versucht, Homer bei sich bleiben zu lassen, was dieser jedoch bewusst, wenn auch etwas schwer, widersteht und schließlich zu seiner Marge zurück kommt, wobei das Ende auch wieder mit Lurleens traumhafter Musik untermalt ist.
    Die Folge verdient in der Tat eine fette 1 mit unendlich Sternchen!! :]