8F08 | Das Erfolgsrezept

  • P-Code: 8F08
    Englischer Titel: Flaming Moe's
    Deutscher Titel: Das Erfolgsrezept


    Ausstrahlung USA: 21.11.1991
    Ausstrahlung DE: 21.01.1993


    Inhalt:
    Moes Kneipe läuft schlecht, und deshalb liefern auch die Brauereien nicht mehr. Um nicht völlig auf dem Trockenen zu sitzen, mixt sich Homer einen Drink zusammen, den er an einem langweiligen Dia-Abend erfunden hat: "Flaming Homer" schmeckt wirklich hervorragend. Doch der fiese Moe klaut ihm das Rezept, tauft den Drink in "Flaming Moe" um. Prompt platzt seine Kneipe aus allen Nähten.


    Weiterführende Links:
    8F08 @ ULOC (D)
    8F08 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wirklich eine sehr nette Story, bietet diese Episode. Nur der Schluß wirkt etwas übertrieben. An Gags kann ich mich jetzt so direkt nicht erinnern.


    Eine weitere Qualitätsfolge der 3. Staffel.

  • Gelungene Episode, die durch gute Story zu überzeugen konnte. Die Gags haben zwar gefehlt, aber alleine wegen der Episodenidee lohnenswert. Gute Szenen: Lisas Pyjamaparty, der Aerosmithauftritt (obwohl ich Gaststars eigentlich immer scheiße finde) und die Diaschau.
    Großes Manko: Die Autoren sind wohl große Mac Gyver Fans, folglich sind Teile vieler Episoden immer ziemlich unlogisch.
    (Die Mixszene vom Flaming Homer oder auch wie sich Skinner selber befreite in "Verbrechen lohnt sich nicht", vielleicht ist es auch Absicht?)


    Story:2
    Gags:4
    Logik:3


    Gesamt:2+

  • Also ich finde die Story 1a. Lustige Gags gabs auch einige. Man sieht mal wieder, dass bei den Simpsons, am Schluss alles wieder beim alten ist, jeder jedem verzeit und alles glücklich ist. -Happy End- :]
    Meine Wertung:
    Story: 1
    Spass: 2+
    Sinn: 2+
    Unterhaltung: 1
    Gesamtnote: 1-2

  • Gute Story, nicht überwältigend, nicht schlecht!
    Lustige Pyjamaparty unnd lustiges beleidigtsein von homer!!


    von mir, als Schulnote: 2!



    cu


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ein weiterer toller Klassiker, der zeigt, auf welch hohem Niveau die Serie schon in dieser relativ frühen Phase war. Die Homer-Moe-Beziehung wird wunderbar charakterisiert (man vergleiche mit dem Schrott von vorletzter Woche... :rolleyes: ), und hier paßt auch der Gastauftritt von Aerosmith, da er wenigstens sinnvoll mit in die Handlung einbezogen ist. :)

  • Zitat

    An Gags kann ich mich jetzt so direkt nicht erinnern.


    Moe: "Ist hier jemand der Reinsch heißt?!?"
    Typ: "Ja, ich heiße Hans Reinsch." :D
    Barts Scherzanruf geht zum ersten mal nach hinten los - ein denkwürdiger Moment. ;)
    Was soll man noch zu der Episode sagen... Ich denke man kann sie mit einem einzigen Burns'schen Wort beschreiben: AUSGEZEICHNET. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni