Boardtreffen 2003

  • ich hab mich mit Sandro abgesprochen und er hat mcih auf seine Liste gesetzt. Ich bin dabei. Ich wohne in Mainz und für mich wäre sowohl Köln als auch Frankfurt ne schöne Alternative. Köln eher, ich würde echt gerne zur Harald Schmitt Show... :D .


    Also die ersten Augusttage wären doch am bsten, da hat jeder frei oder ferien, da könnte jeder.


    ach ja, noch en photo von mir damit ihr nicht erschreckt wenn ich mich seht. hab leider nur eins aufem rechner und man sieht nur meine haara, aber es geht...
    ich bin der typ hinter der frau mit dem orangen overall an, der mit der blonen im arm...

  • also bei mir ist auch ein gewisses interesse geweckt, auch wenn ich in einem ganzen jahr (-6 tage) nich so aktiv auf dem board war...ich bin eher ein "leiser" denker ;)


    bevorzugen tue ich köln
    [list=1]
    [*]30€ berlin-köln hin- und rückflug is billig und wirklich ein besonderes anreisemittel für so etwas
    [*]die harald schmidt show reizt mich auch, das wäre wirklich eine ideale unternemungsmöglichkeit, denn sie is amüsant und liefert zusätzlich gesprächsstoff ;) - würde aber flach fallen, wenn das ganze an einem samstag oder sonntag stattfinden würde
    [*]werdet ihr sehn, wenn das boardtreffen in köln stattfindet
    [/list=1]


    wann ich in den sommerferien zeit hab' ?
    vom 03. juli - 17. august


    ...das war mein beitrag zu diesem thema

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google

  • So, das sieht doch nicht schlecht dieses Jahr aus. Auf einen Termin scheint sich geeinigt werden zu können:



    18 Stück können im August. Ich würde dann das Wochenende vom 9. August auf den 10. August vorschlagen.
    Es besteht also genügend Interesse an einem Treffen. Ich würde vorschlagen, wir einigen uns als nächstes auf einen Ort. Ich werde euch einfach wieder per ICQ ansprechen und euren Vorschlag einholen.


    Beschwerden und Vorschläge bitte posten.

  • Zitat

    Original von Abe Simpson
    Noch eine grundsätzliche Frage: Soll das Treffen über Nacht gehen, oder nur einen Tag?

    Ich denke, das hängt davon ab, ob die Leute (vor allem die, die von weiter weg kommen) übernachten wollen/müssen oder nicht. Ich persönlich würde bei einem Treffen in Köln oder Frankfurt nur einen Tag bleiben, aber wenn einige noch einen Tag dranhängen wollen, ist das sicher auch nicht verkehrt.

  • Erste gute Nachricht: Es besteht viel Interesse am Boardtreffen.
    Zweite gute Nachricht: Beim Termin konnten sich alle auf das Wochenende 9/10 August einigen. Wenn es da jetzt noch Einwände gibt, bitte hier posten, ansonsten würde ich sagen, legen wir den Termin einfach mal so fest. Das Boardtreffen findet am 9/10 August statt.
    Hier noch mal die Liste wer dabei ist:



    So, jetzt die schlechte Nachricht: Beim Einigen auf den Ort scheint es ein paar Probleme zu geben. Es wollen mehr nach Köln, aber drei Stück könnten sicher nicht nach Köln kommen. Vielleicht könnten die anderen sich doch mit Frankfurt anfreunden?! Hier mal die Liste:



    Wie sieht's aus? Wäre für euch "Köln-Woller" auch Frankfurt ok?
    Wir stecken in einer Zwickmühle...


    Edit - Matratze : Ich habe versucht dich per ICQ zu kontaktieren.

  • Ist der Vorschlag von Andreas das Boardtreffen in der Sternwarte zu machen nicht mehr in der Diskussion?
    Schade irgendwie, aber ich kann schon verstehen dass die sehr südwestliche Lage für einige Anreisetechnische Schwierigkeiten bedeutet hätte.
    Was solls, Frankfurt und Köln sind auch gut.


    EDIT - großes Lob an gggh, dass er die Planung jetzt in die Hand genommen hat! :] :]

  • Zitat

    Original von Abe Simpson
    Ist der Vorschlag von Andreas das Boardtreffen in der Sternwarte zu machen nicht mehr in der Diskussion?
    Schade irgendwie, aber ich kann schon verstehen dass die sehr südwestliche Lage für einige Anreisetechnische Schwierigkeiten bedeutet hätte.

    Bad Kreuznach liegt eigentlich "fast" genau zwischen Köln und Frankfurt (na ja, ein Stück südlich von der direkten Verbindungslinie ;) ), und falls gewünscht, werde ich die Räumlichkeiten auf der Sternwarte natürlich weiterhin zur Verfügung halten.


    Die Wahl auf Köln oder Frankfurt fällt deswegen, weil die Orte zum einen natürlich viel besser per Bahn zu erreichen sind, und zum anderen, weil einige, die etwas weiter entfernt wohnen, mit dem Flieger anreisen können.


    Im Moment sieht es ja so aus, daß die Hälfte der Leute Frankfurt bevorzugt, die andere Hälfte Köln. Wenn sich nicht noch mehr Leute auch für die andere Möglichkeit erwärmen können, wird's natürlich schwierig. Im Moment weiß ich auch keinen Ausweg aus dieser Zwickmühle, aber vielleicht läßt sich ja noch ein Kompromiß finden.


    Zitat

    EDIT - großes Lob an gggh, dass er die Planung jetzt in die Hand genommen hat! :] :]

    Dem schließe ich mich an! :)

  • @gggh: Frankfurt wäre schon ok, aber Köln ist Anreisemäßig für mich viel besser (1,5 h Fahrt stat 3,5 h nach Frankfurt)
    Bad Kreuznach wäre aber auch sehr gut, die Idee mit der Sternwarte hat was für sich. Und wenn man übernachten würde, wäre auch die An- und Abreise sicher kein Problem. Ich denke mal, von Bad Kreuznach fahren auch Sonntag abends Züge nach Köln, Frankfurt, Bonn, Düsseldorf oder sonst einem Bahnhof im IC/ICE-Anschluss, oder Andreas?

  • Zitat

    Original von SunJay
    Bad Kreuznach wäre aber auch sehr gut, die Idee mit der Sternwarte hat was für sich. Und wenn man übernachten würde, wäre auch die An- und Abreise sicher kein Problem. Ich denke mal, von Bad Kreuznach fahren auch Sonntag abends Züge nach Köln, Frankfurt, Bonn, Düsseldorf oder sonst einem Bahnhof im IC/ICE-Anschluss, oder Andreas?

    Wie schonmal erwähnt, hätten wir auf der Sternwarte Räumlichkeiten mit Multimedia-Ausstattung, Küche, Grillstelle, eine große Wiese usw. Die Jugendherberge ist ganz in der Nähe, übernachten wäre also wirklich kein Problem. Züge nach Mainz fahren alle halbe Stunde, später am Abend alle Stunde, von dort aus kommt man per IC/ICE überall hin (Köln/Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim/Stuttgart).


    Infos zur Jugendherberge:
    http://www.jugendherberge.de/h…ndividual_jh.jsp?IDJH=394
    http://www.djh-info.de/seiten/…reuznach/badkreuznach.htm


    @gggh: Falls sich keine Einigung hinsichtlich Köln oder Frankfurt finden läßt, kannst Du ja nochmal in die Runde fragen, wie viele Leute sich für die Sternwarte interessieren. Für diejenigen aus Baden-Württemberg wäre die Anreise kürzer als nach Köln, und für die aus dem Ruhrgebiet kürzer als nach Frankfurt.


    Wie viele Leute wollten denn mit dem Flugzeug nach Köln fliegen? Falls es für die eine gleichwertige Möglichkeit gibt, nach Frankfurt zu kommen, könnten sie mit dem Zug in einer dreiviertel Stunde ohne umsteigen direkt nach Bad Kreuznach fahren.


    Aus gegebenem Anlaß habe ich noch einmal die Karte mit den Wohnorten aktualisiert:


  • So, damit steht das Newspringfield Boardtreffen 2003 eigentlich fest. Es findet am 9/10 August in Frankfurt statt.


    Hier die endgültige Liste:



    Alle haben am besagten Termin Zeit und alle außer Kristof konnten sich auf Frankfurt einigen. Er wäre aber nicht beleidigt, hat er mir per ICQ gesagt :) Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch und kommt nach Frankfurt.


    Was bleibt jetzt noch zu planen?

  • Zitat

    Original von gggh
    Was bleibt jetzt noch zu planen?

    Einiges. ;) Wir müßten uns überlegen, wo in Frankfurt wir uns treffen und was wir dort alles machen. Wie letztes mal mehr oder weniger planlos auf der Suche nach diversen Schnellrestaurants durch die Stadt zu irren, ist vielleicht doch nicht so ganz das wahre, ein wenig Programm könnte sicher nicht schaden. :)


    Ansonsten finde ich es aber klasse, daß es dieses Mal mit einem Treffen wohl klappt, sogar mit recht guter Beteiligung. Ich hoffe nur, daß nicht zwei Wochen vorher drei Viertel der Leute absagt, weil sie doch was anderes zu tun haben...

  • ich hab noch nicht 100 prozentig zugesagt, da ich weder 100 % weiss ob ich zeitlich kann (auch wenn es gut aussieht), noch genau wie ich hin komme.


    hinfliegen oder mit der bahn fahren wohl eher nicht, es sei denn wir fahren mit gruppenrabatt oder so, ich hab da nicht den durchblick was die bahntarife betrifft. dieser sommer wird teuer, also müsste ich schon aufs geld gucken.

  • meister glanz : Von Heidelberg nach Frankfurt zu kommen, ist doch eigentlich kein Problem (Fahrtzeit: 90 Minuten). Ich hab' gerade mal geschaut, Du kannst mit dem Zug nach Mannheim und von dort direkt nach Frankfurt fahren (Regionalexpress/Regionalbahn). Mit dem Wochenendticket (28,- € für bis zu 5 Personen, nur Regionalzüge) ist das auch nicht allzu teuer. Es kommen ja noch einige andere Leute aus dem Süden, und deren Zug wird sicher ebenfalls in Mannheim halten. Falls Ihr Euch also ein wenig absprecht, könntet ihr zumindest auf Teilstrecken zu mehreren mit einem Ticket fahren.

  • Zitat

    Wie schonmal erwähnt, hätten wir auf der Sternwarte Räumlichkeiten mit Multimedia-Ausstattung, Küche, Grillstelle, eine große Wiese usw. Die Jugendherberge ist ganz in der Nähe, übernachten wäre also wirklich kein Problem.


    Ich finde die Sache mit der Sternwarte hört sich wirklich ideal für ein solches Treffen an.
    Da wir bis zum August ja noch massig Zeit haben, finde ich wir sollten zumindest mal ein paar Meinungen dazu einholen.
    In Frankfurt ständen uns schließlich keine Räumlichkeiten zur Verfügung, und wir müssten die ganze Sache auf einen Tag beschränken.