CWMS v.3: The Computer Wore Menace Shoes Re-Redesign

  • Die Idee mit dem Fernseher an sich ist zwar alt, und wurde schon oft umgesetzt, aber selten so gut wie hier!


    Gefällt mir, auch wenn der Anzeigeframe für die Inhalte wie auch schon bei deinem letzten Design etwas klein geraten ist.


    Die Unterpunkte in den Menüs sind sehr klein und bei einer Auflösung > 800 x 600 mit der Maus schwer anklickbar :D


    Ansonsten gefällt mir das Design aber besser als das letzte! 8)

  • Eine etwas differenziertere Umfrage wäre sicher angebracht gewesen... :O


    Wie Kristof schon sagte, ist die Idee mit dem Fernseher zwar ein alter Hut, aber in der Tat recht gut gemacht. Das Problem mit der Größe könntest Du sehr leicht mit einer kleinen Skalierung umgehen, die Flash-Datei läßt sich dahingehend ja relativ einfach modifizieren. Mich stören etwas die vielen Fenster, die für die einzelnen Inhaltselemente aufgehen, außerdem scheinen die Menüpunkte manchmal verzögert zu reagieren (liegt vermutlich an den Einblend-Effekten).

  • Das Design finde ich cool. Die Inhalte sind leider noch nicht so zahlreich. Könnte mir hier mal jemand den Titel der Seite übersetzen? Hab zwar schon seit 5 Jahren englisch aber kapieren tu ich den Titel nicht. ?(


    Kann nur das übersetzen: Der Computer trug ??? Schuhe


    Weis auch nicht was der mit den Simpsons zu tun hat.

  • Für mich(das soll nix heißen) ist diese idee neu, und mir gefällt die Idee und die Umsetzung sehr gut!!!!!!
    auch wenn die Schrift ein wenig klein ist.....
    weiter so..


    cu


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Mir gefällt das Design weniger gut. Klar, die Idee hat was, ist aber auch nicht mehr sooooo neu. Die Umsetzung ist zwar nicht schlecht, aber alles ist viel zu klein. für das anzeigefenster werden bei einer auflösung von 1024x768 max. 20% des bildschirms verwendet. IMO etwas wenig.
    außerdem sind die vorschaubilder (z.B. bei Grabpics) ziemlich schlamoig verkleinert. IrfanView kost nix und liefert da hervorragende arbeit!

  • So, ersma vieln dank für die Lobigungen und die Kritik.


    Zum Thema 'ist zu klein geraten' sach ich ma, ich find die größe ideal. wärs größer, würde es nicht so kompakt aussehen (ich hoffe ihr verstehet was ich meine). Außerdem hab ich keine Lust mehr das ganze zu verändern, da ich dann schon fast von vorne anfangen könnte. aber mal sehen, vielleicht ja irgentwann einmal.


    Zitat

    Original von SunJay
    außerdem sind die vorschaubilder (z.B. bei Grabpics) ziemlich schlamoig verkleinert. IrfanView kost nix und liefert da hervorragende arbeit!


    Ja, Programme mit anti-aliasing hab ich auch (sieht man bei den 'Scenes'-Vorschaubildern). Aber bei den Grabpics hatte ich halt keinen Bock mehr. Fertig.


    Schneeball II :


    'The Computer wore Menace Shoes'


    wörtlich: Der Computer trug Drohungs-Schuhe.
    sinngemäß: Der Computer ist bedrohlich (ungefähr halt :fertig: )

  • Zitat

    Original von depenner
    Ja, Programme mit anti-aliasing hab ich auch (sieht man bei den 'Scenes'-Vorschaubildern). Aber bei den Grabpics hatte ich halt keinen Bock mehr. Fertig.

    "Kein Bock" zählt nicht. :P Ist mit Fireworks übrigens eine Sache von 10 Sekunden. ;)