Just simpsons v.1.0 beta

  • Die Farbkombination gefällt mir recht gut (ich mag blau), auch wenn's für eine Simpsons-Seite etwas eintönig und unscheinbar ist. Zumindest eine kräftige Farbe als Akzentpunkt solltest Du aber einsetzen (z. B. auch für das Mouse-Over). Die Seiteneinteilung schaut arg nach 08/15-Baukasten aus, da wäre etwas mehr Kreativität nicht fehl am Platz. Der Header ist von den grafischen Elementen her ok, allerdings viel zu hoch und zu schmal. Setze die beiden Silhouetten neben den Text, dann paßt es besser.


    Was allerdings noch wichtiger als das Design ist: Der Inhalt! Bis auf die mittlerweile wirklich ausgeleierten Standardsachen Episodenguide und Grab-Pics sehe ich da nichts, und was die Family-Guy-Petition da zu suchen hat, ist mir auch etwas schleierhaft. Ich hoffe also, daß Du da schon einiges interessantes geplant hast, denn noch eine Seite mit Sachen, die wir schon überall sonst finden können, brauchen wir wirklich nicht...

  • hab mir schon gedacht das design nicht so gut ankommt darum mach ich grad ein neues.


    wegen den paar links da - die haben doch noch nichts zu bedeuten.... wusste nur nciht was ich da hinschreiben sollte

  • Zitat

    das Design sieht doch klasse aus! aber bei den News steht nur bla das könntest du noch ändern
    Aber es gefällt mir gut! Besser als meins!


    danke fürs lob aber das andere design ist jetzt zu 40% fertig... :P
    das mit dem bla bla ist weils nur ein rohling ist. die inhalte verrat ich ja nocht nciht ... bissel überraschung muss sein :D
    Also ich finde deine seite echt gut gelungen


    Zitat

    sieht gut aus!!
    Womit machst du die HP???


    mit html editor phase 5 und paintshop pro 7


    hab auch noch flash 5, bisher aber noch nicht gebraucht.

  • Zitat

    Original von Belling
    Ich frag mich manchmal, warum ich mir eigentlich Wochenlang einen Kopp um das tausendste Design von srof mache, wenn ich mit so einfachen Sachen auch ein "sieht gut aus!!" ernten kann. , òÓ ,


    weil wir dann ein "sieht mega-ober-super-hammer-krass-mega-mega-mega-geil aus" kassieren. :]


    ontopic: mir gefällt es auch nicht schlecht, nur vielleicht etwas zu blau und etwas zu langweilig (mehr bilder). der header sieht allerdings doof aus. aber du machst ja eh ein neues. :]

  • Zitat

    Original von Belling
    Ich frag mich manchmal, warum ich mir eigentlich Wochenlang einen Kopp um das tausendste Design von srof mache, wenn ich mit so einfachen Sachen auch ein "sieht gut aus!!" ernten kann. , òÓ ,


    soll das heißen sieht schei*e aus ??? sorry bin nciht so gut wie du ... :(

  • Zitat

    Original von yomato
    soll das heißen sieht schei*e aus ??? sorry bin nciht so gut wie du ... :(


    nein, das wollte er damit nicht sagen. er wollte nur sagen, dass dein design mit nicht sehr proffesional wirkt. halt ein bischen anfänger mäßig. wilst du mal mein erstes design sehen?


  • Zitat

    Original von yomato
    der neue screenshot. header ist noch nciht fertig


    imho kein großer Unterschied...
    versuch mal ne andere Farbe als blau reinzukriegen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Naja, also ein "Design" ist der zweite Versuch ja nicht, eher 5 Kästen und 2 Textelemente auf 1 Hintergrund. Macht dann 8 Sachen und etwa 1 Minute. Aber ich will dich ja nicht demotivieren. Versuche halt mal, erstmal wirklich was hinzukriegen und dann zeig' das hier noch mal. Bei den jetzigen sieht man eben einfach noch zu wenig, und das Wenige ist auch nicht gerade so toll.


    BTW: Können wir auf Nesp nicht mal vorgefertigte Textelemente per Button anbieten? Dadurch würde man bei den Standartfloskeln bei Themen wie "Super tolle neue Page!!1" oder "Wie ist das Design?ß" ziemlich viel Zeit sparen... ;)

  • Ich glaube "gefällt mir überhaupt nicht" würde weitaus gebraucht (;

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(