Einmal Washington und zurück

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Was meint ihr zu der Episode?Ich finde sie echt klasse vor allem die zweite Ansprache von Lisa.Oder die Verhaftung von Bob Arnold war auch genial.
    Ales in allem gebe ich der Folge eine 2+



    Lenny&Carl are the best

    We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.


    Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."


    ~Michael Moore~

  • Eine der Episoden, die ich schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe (wenn überhaupt...). :) Zwar nicht ganz so großartig wie z. B. "Die Geburtstagsüberraschung", aber wie fast alle Episoden der damaligen Staffeln überdurchschnittlich. Sowohl Charme als auch Moral sind vorhanden, ohne auf witzige Seitenhiebe und auch mal eine kleine Übertreibung zu verzichten (z. B. Ölförderung auf dem Mt. Rushmore ;) ). Das sind die Simpsons, wie ich sie mag!

  • Aus welcher Staffel ist die Folge eigentlich?
    Ich find sie nämlich auch voll geil, und ich hab sie auch noch nie gesehen!
    Wirklich mal eine Simpsons-Folge, die einen richtig guten Hintergrund und eine tolle Story hat.

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Jajamongo : Ich denk, du weißt, wie ich das mein.
    Wenn doch nicht, dann erklär ichs dir Schritt für Schritt, weil du's bist.
    Ich hab sie bis letztens noch nie gesehen.
    Da wars das erste Mal.
    AMen.

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Einmal Washington und zurück


    Bei einem Aufsatzwettbewerb soll Amerika als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gepriesen werden. Die Sieger fahren nach Washington. Natürlich ist Lisa dabei. Zu ihrer großen Enttäuschung muss sie hier den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen. Als sie einen Politiker beobachtet, der Bestechungsgelder annimmt, beschließt sie, ihre Rede zu ändern. Lisa deckt den Skandal schonungslos auf - was ihr allerdings keinen Preis einbringt.
    ---------------------------------------------------------------------------


    Die Folge kommt ja heute. Hab sie schon länger nicht mehr gesehen. Ist aber net.
    Ist glaube auch eine der wenigen, wo Lisa die absolute Hauptrolle hat.
    Genauere Wertung folgt...

  • Werde mir die folge auf jeden fall ansehen die ist gut.
    Hab sie auch schon einige zeit lang gesehen.
    19:00
    Hab die folge fast verpasst sehe mir die folge jetzt an
    die ist lustig! (Hab das schon vergessen).
    Bart:Gutten morgen sie wollten geweckt werden Homer: geweckt es ist 2 uhr morgens
    Bart: tut mir leid fetsack
    Es ist eine sehr gutte folge und ein par lustige gags sind drin jetzt sehe ich mir die folge zu ende an.
    19:28
    Hab sie zu ende gesehen und die war gut.
    nur der klavier spieler war mieß darum hat er bekommen was er verdient hat.

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    The post was edited 2 times, last by bartman ().

  • Ja war nicht schlecht am besten fand ich aber Homer wie er sich wieder mit den Sinnlosesten Dingen beschäftigt hat.



    Chauffeur wartet auf die Simpsons mit dem Namen auf dem Schild.
    Homer: Schau mal Marge, der heißt genauso wie wir !


    Homer endeckt einen Schuhlöffel.
    Homer : Das ist ja wie im Film. Fuß geht rein, Fuß geht Raus, Fuß geht rein, Fuß geht Raus,Fuß geht rein, Fuß geht Raus,Fuß geht rein, Fuß geht Raus...


    SUPER ! :tup

  • Sehr gute Folge, weil sie nicht nur sehr komische Passagen (Homer: "Schreib deinen eigenen Aufsatz über Amerika...ach so, das ist für Kinder." Und er schmeißt das Heft gleich in den Müll. Oder: Die Jurorin zu Homer: "Haben sie sonst irgendwelche Interessen?" Homer zuckt mit den Schultern. Jurorin: "Fassen sie sich mal an die Nase!" Und nicht mal das schafft er. Genial!), sondern auch eine ernste Botschaft aufzuweisen hat.
    Note: 1