7G10 | Homer als Frauenheld

  • P-Code: 7G10
    Englischer Titel: Homer's night out
    Deutscher Titel: Homer als Frauenheld


    Ausstrahlung USA: 25.03.1990
    Ausstrahlung DE: 25.10.1991


    Inhalt:
    Bart hat sich eine "Spionage-Kamera" gekauft. Alles wird fotografiert. Eines Tages geht Marge mit den Kindern zum Essen. Im Nebenraum dieses Restaurants sitzt Vater Homer in einer Versammlung, die immer ausgelassener zu werden scheint. Schließlich tritt sogar eine Bauchtänzerin auf. Homer wird von dieser genötigt, mit ihr auf dem Tisch zu tanzen. Barts Foto hat ernste eheliche Konsequenzen.


    Weiterführende Links:
    7G10 @ ULOC (D)
    7G10 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    IMO ist "Homer als Frauenheld" die schlechteste Episode der 1. Staffel.
    Zwar hat auch sie ihre Höhepunkt (Junggesellen-Party, Spionkamera, die Verbreitung des Fotos), aber die meiste Zeit habe ich mich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt, und dass, obwohl ich diese Folge noch nicht sehr oft gesehen habe.
    Wirklich bemerkenswert ist nur der erste Auftritt des Duos Lenny und Carl, ansonsten fühlt man sich größtenteils an andere Ehekrise-Episoden erinnert, wie z.B. "Ehegeheimnisse".
    Das Finale fällt diesmal IMO eher bescheiden aus, nur Monty Burns und Smithers sorgen mit ihren neuen Flammen für etwas Erheiterung.


    Gute Aussage, aber ansonsten nicht ganz das Wahre...

  • ja, die folge gefällt mir auch nicht sonderlich. einziger höhepunkt imo das "nackte hintern foto" von bart. :P


    ansonsten ist die story nicht sehr realistisch und dazu auch noch zum größten teil langweilig.


    trotzdem noch eine 2,75 für diese episode von mir.

  • Ich mag die Folge ebenfalls nicht allzusehr, aber die Story ist trotzdem ganz nett (bei dieser Folge hab' ich meine Meinung im Laufe der Zeit nicht geändert :D ). Barts fotokopierter Hintern ist natürlich ein Klassiker, aber die Geschichte um Homer und Prinzessin Kaschmir ist doch zu sehr ein "Abklatsch" von "Der schöne Jaques", auch wenn sie einen etwas anderen Hintergrund hat (Stichwort "Ehekrisen", wie Dr. Colossus schon sagte).

  • Da sieht man mal wieder, wie verschieden Meinungen doch sind. IMO ist nämlich alles an dieser Episode perfekt und sie gehört damit zu den besten überhaupt. Die Story ist meiner Meinung nach sehr einfallsreich und auch realistisch, sie bietet viele witzige Gags und Dialoge. Vor allem Barney ist herrausragend: "Hallo Marge, du hast das verdammte Licht angelassen!" :)) Wahre Klassiker sind auch die Kwik-E-Mart Szene (Homer: "Doobydoobydoo you too") und der grandiose Schluss mit Homers einfühlsamer Rede. "Homer als Frauenheld" hat alles, was eine gute Episode auszeichnet - nämlich witzige Gags, gute Dialoge und eine schöne Moral.
    In meinen Augen verdient die Episode nichts anderes als eine glatte 1. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    Da sieht man mal wieder, wie verschieden Meinungen doch sind. IMO ist nämlich alles an dieser Episode perfekt und sie gehört damit zu den besten überhaupt. Die Story ist meiner Meinung nach sehr einfallsreich und auch realistisch, sie bietet viele witzige Gags und Dialoge. Vor allem Barney ist herrausragend: "Hallo Marge, du hast das verdammte Licht angelassen!" :)) Wahre Klassiker sind auch die Kwik-E-Mart Szene (Homer: "Doobydoobydoo you too") und der grandiose Schluss mit Homers einfühlsamer Rede. "Homer als Frauenheld" hat alles, was eine gute Episode auszeichnet - nämlich witzige Gags, gute Dialoge und eine schöne Moral.
    In meinen Augen verdient die Episode nichts anderes als eine glatte 1. :)


    eine glatte 1 für diese Folge?!
    also Leute ich kann euch echt nicht verstehen
    eine perfekte Episode, witzige Gags, gute Dialoge
    also mit diesen Begriffen verbinde ich garantiert nicht:


    Homer als Frauenheld
    :(

  • wenn überhaupt(allerallerallerhöchstens) verdient sie ne glatte 2!
    Zwar sind die Gags ok, doch ist es wirklich die schlechteste Episode der Staffel


    greetz


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Trinity Könntest du deine Aussagen vielleicht auch mal begründen??? Es fällt mir nämlich sonst ziemlich schwer, das nachzuvollziehen. Was genau findest du an der Episode schlecht?

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    Trinity Könntest du deine Aussagen vielleicht auch mal begründen??? Es fällt mir nämlich sonst ziemlich schwer, das nachzuvollziehen. Was genau findest du an der Episode schlecht?


    ich finde die Dialoge nicht herausragend, es ist für mich kein einziger richtiger super-Gag dabei
    die Moral naja ebenfalls nichts besonderes
    ich finde die Episode nicht schlecht,sondern so lala
    ich würde ihr eine 3+ geben


    niemals eine 1
    die Stelle wo Barney Marge anruft, ja da kann man grinsen, aber richtig lachen
    sorry dafür reichts bei mir nicht
    liegt vielleicht auch daran dass man die erste Staffel schon xmal gesehen hat und teilweise fast auswendig kennt

  • Vielleicht geb ich der Episode auch nur eine 1, weil ich sie zu oft gesehen hab. :D


    Jetzt mal auf alle Staffeln bezogen: Welche ist deiner Meinung nach der Überhammer?

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    Vielleicht geb ich der Episode auch nur eine 1, weil ich sie zu oft gesehen hab. :D


    Jetzt mal auf alle Staffeln bezogen: Welche ist deiner Meinung nach der Überhammer?


    welche Staffel oder welche Folge mir am besten gefällt?


    also Staffeln kann ich nicht sagen:
    Folgen:
    Homer und der Revolver find ich super


    aber aus soo vielen eine einzige zu benennen- schwierig schwierig ;)

  • Zitat

    Original von Trinity
    also Staffeln kann ich nicht sagen:


    Ist auch gut so, da Staffelvergleiche IMO überhaupt keinen Sinn machen.


    Zitat


    Homer und der Revolver find ich super


    Da bin ich deiner Meinung, geniale Episode. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • ja Homer und der Revolver :] die Folge ist für mich genial
    weil sie alles hat was die Simpsons für mich ausmachen:
    Witz auf hohem Niveau mit Gesellschaftskritik und hintergründigen Dialogen


    aber ich kann auch über Trottel-Homer lachen ;)