7G09 | Vorsicht, wilder Homer

  • P-Code: 7G09
    Englischer Titel: Call of the Simpsons
    Deutscher Titel: Vorsicht, wilder Homer!


    Ausstrahlung USA: 18.02.1990
    Ausstrahlung DE: 29.11.1991


    Inhalt:
    Weil die Nachbarn mit ihren neuesten Luxusgütern protzen, will Homer es ihnen gleichtun. Und er macht denselben Fehler: Er begibt sich in die Hände eines Kredithais, der den Simpsons ein altes Wohnmobil aufschwatzt. Damit unternimmt die Familie eine Fahrt ins Grüne. Leider stürzen sie dann in eine Schlucht, was eine denkwürdige Kettenreaktion hervorruft. Am Ende der Reaktionskette steht Homer als wilder Affenmensch da.


    Weiterführende Links:
    7G09 @ ULOC (D)
    7G09 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    benannt nach der besten deutschen simpsonsseite. ach ne, anders rum... :D


    also, erste folge der ersten staffel, die imo ein paar wirkliche "super-mega-rofl-gags" hat. z.b die szene beim autoverkäufer, oder als homer sich mit flanders streitet, oder als homer den bienen-honig isst, oder als alle aus dem wohnwagen aussteigen bevor er abstürtzt... :))


    die story ist sinnvoll, nicht übertrieben (streiterei mit flanders) und gefällt mir deshalb eigentlich recht gut. aber irgendwie ist die folge sehr "trickfilm-mäßig" (z.b die szene mit maggie bei den bären), was eigentlich bei den anderen folgen der ersten staffel nicht der fall ist.


    trotzdem, die folge hat mir schon immer gefallen :]
    note 2-3

  • Sehr schöne Folge. Die Story ist nett und die Witze sind auch nicht schlecht. Am besten gefallen mir bei dieser Folge immer wieder Maggie und die Bären. Das ist einfach goldig...


    Irgendwie merk ich immer mehr, dass die Stories der neuen Staffeln echt sch... sind. Wenn man mal mit der 1. Staffle vergleicht...
    Ich bin halt doch ein Oldschool Simpsonsschauer. :D

  • Zitat

    benannt nach der besten deutschen simpsonsseite. ach ne, anders rum


    ?( Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen"Vorsicht, wilder Homer" und dem Wort Springfield Shopper


    scnr


    sorry, musste einfach sein...

  • Eine wirklich sehr gelungene Episode. :]


    Albert Brooks als Bob, der Wohnmobil-Verkäufer ist einfach genial! (Er war btw auch die Stimme von Jacques, dem Bowling-Profi)
    Vor allem der dritte Akt ist äußerst unterhaltsam, da er ein, zur damaligen Zeit, aktuelles Thema treffsicher aufs Korn nimmt. (Fox drehte Anfang der 90er unzählige Dokus und TV-Filme über Bigfoot). Einer der ersten mediensatirischen Ansätze in der Serie!
    Die ersten zwei Akte erinnern zwar eher an "Disney's Lustige Taschenbücher" (v.a. Bart und Homers wanderung durch den Wald und Homers Begegnung mit den Bären) oder an die Simpsons-Shorts (man denke nur an "Echo Canyon" oder "Maggie in Peril"), sind aber trotzdem, oder gerade deswegen, sehr witzig.
    V.a. der Gag mit dem Hasen ist jedesmal wieder ein Brüller.


    Was mir heute besonders aufgefallen ist: Bart sagt zum ersten Mal in der Serie "Sind wir schon da?"

  • Die Folge ist ziemlich gelungen...
    Besonders der Schluss:


    Der Professor:
    Wir sind zum Entschluss gekommen;Entweder ist es ein unterbelichtetes menschliches Wesen oder eine geniale Bestie! :))


    btw:
    Werden wir jetzt jede Folge genauer unter die Lupe nehmen?!
    Fände ich gut...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Früher hat KANG das immer gemacht, und anscheinend hat gggh ebenfalls großes Interesse daran, zu jeder Episode einen eigenen Thread zu eröffnen.
    Ich finde die Idee auch sehr gut.

    Ja, ich ebenfalls. Schließlich ist das hier ein Simpsonsboard, und gerade der Episodenrückblick war in den letzten Monaten doch reichlich leer...


    Die heutige Folge ist für mich ein weiteres Highlight der ersten Staffel (neben "Bart schlägt eine Schlacht" und "Lisa bläst Trübsal"), teilweise sehr cartoonig (was aber nichts schlechtes ist), und gewürzt mit dem guten alten Simpsons-Humor. Die Szenen mit Maggie und den Bären ist wirklich zu goldig, und Homer als Bigfoot der Brüller schlechthin (neben dem erwähnten Hasen-Gag). Wenn mich nicht alles täuscht, läutet diese Folge auch den immerwährenden Konkurrenzkampf "Ich muß besser sein als Flanders" von Homer ein.

  • ja, ich dachte mir, es würde sich doch gerade jetzt anbieten ein schönes archiv von episodenrückblicken auf nesp aufzubauen. immerhin kann man diese auch in vielen jahren nochmal lesen. ist doch sehr interessant.


    aber einen thread jeden abend eröffnen, muss nicht nur ich. ihr könnt da durchaus mithelfen :D

  • "Call Of The Simpsons" ist IMO die erste Simpsons-Episode, die typisch cartoonmäßig aufgebaut ist und erstmals ein wahres "Gag-Feuerwerk" bietet. Bart und Homer als "alte Pfadfinder" im Wald, die schreiend vor Maggies Schnuller davonlaufen oder die Szene mit dem Hobbyfilmer ("man kann noch deine Uhr sehen") sind nur zwei Beispiele.
    Homer als Bigfoot ist wirklich eine super Idee, da er doch echt wie ein Affe aussieht, was schon ihn früheren Episoden angedeutet wurde (man denke an Kwijibo) :)) Genial ist auch die Anfangszene, in der Bart mit einem einfachen Handmäher den Rasen mäht und Homer fragt, warum sie nicht auch so einen tollen Rasenmäher wie die Flanders haben. Darauf antwortet Homer "Don't try to keep up with the Flandereses!" - in der darauffolgenden Szene will er mit Ned mithalten und kauft ein Wohnmobil :)) In der deutschen Synchro ist dieser Satz mit "Wir können eben nicht mit den Flanders mithalten" nicht sehr treffend übersetzt, denn der Sinn ist verfälscht.
    Was mir noch aufgefallen ist: Cowboy Bob ist (von den Schülern in "Bart the Genius" mal abgesehen) der allererste richtige One-Time-Charakter. :]


    Jetzt noch zwei der besten Szenen:


    Bart: Turkey farm? Skunks? Slaughterhouse?
    Lisa: No. No. No.
    Marge: What are you kids doing?
    Lisa: We're playing ``Name that Odor''.
    Bart: Dad's feet?
    Homer: Bart!
    Lisa: You win, Bart.
    Homer: Lisa!


    Echo: I've murdered us all! ... murdered us all!
    Homer: Shut up!
    Echo: Shut up! ... Shut up!
    Homer: D'oh!
    Echo: D'oh! ... D'oh!


    Die Episode hat sich eine 1 redlich verdient. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Wenn ichs mir Recht überlege, ist das richtig, das Zitat stammt wirklich aus "Der Schneekönig". Was hab ich mir nur dabei gedacht... :angry:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Family Guy
    btw:
    Werden wir jetzt jede Folge genauer unter die Lupe nehmen?!
    Fände ich gut...


    Da findet das Forum endlich wieder ihren Sinn. ;)


    Eine zum abfahren komische Episode. Auch Maggie findet hier mal eine spitzen Rolle, richtig süß! Homer hat in dieser Folge einen unheimlich lustigen Charakter. "Man darf keine Angst zeigen, Tiere können Angst riechen". Lustige Ratspielchen von Bart und Lisa im Wohnwagen sind genial und Maggie mit ihren Bärenfreunden und vielen oben schon erleuterte Zitate. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things