• Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Lisas Hochzeit

    [B]Staffel:[/B]
    6. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    2F15

    [B]Beschreibung:[/B]
    Auf dem Jahrmarkt sucht Lisa eine Wahrsagerin auf. Von dieser erfährt sie, dass sie bald einen reichen Engländer heiraten wird. Tatsächlich scheint sich die Voraussage zu erfüllen. Dann lernt der Mann Lisas Familie kennen. Er verlangt, dass Lisa nach der Hochzeit die Beziehung zu ihrer Familie abbricht. Lisa gibt den Verlobungsring zurück. Sie bittet die Wahrsagerin, ihr die große einzige Liebe vorherzusagen. Doch die Seherin ist nur auf unangenehme Beziehungen spezialisiert. [/QUOTE]
    HA, ich bin vor dir KANG Also, übermorgen kommt die schöne Folge, wie findet ihr sie? Ist irgendwie lustig, ich würd sagen ne 2- auf der Patric Skala Patric ______________________________
  • Lisa Hochzeit!!! Die mit einem Ammy Da fragst du noch? Das ist die genialste Folge der Simpsons!!!!!!!!! Die Folge ist dermaßen genial, der kann man nicht bewerten!!! Aber um mal niedriger zu gehen geb ich ihr einfach... eine 1* auf der KANG-Skala! !!!!! Und vorallem diese Romantik! *schmilz* Die Witze sind ja uch genial, z.B.: Das Maggie nie sprechen darf bzw. kann! Meine Lieblings-Dialoge aus der Episode: Lisa: "Hallo, ich brauche Ökosystem des Sumpfgebietes von Thommson. Bibliothekarin: "Das letzte Exemplar wurde gerade ausgeliehen von - Hugh Parkfield. Oh, das ist er." Lisa: "Nein, das ist unmöglich! Uff!" Hugh: "Danke fürs Buchhalten während ich mir die Schuhe zugebunden hab." Lisa: "Nein!" Lisa: "Das Buch da brauche ich, das kannst du nicht ewig für dich beanspruchen." Hugh: "Ich bin eben schneller als du." Lisa: "Ich war schon bei Kapitel 78." Hugh schlägt das Buch auf und legt es auf den Tisch. Hugh: "Das ist es!" Beide beginnen zu lesen. Lisa: "Fertig mit der Seite!" Hugh: "Vor Jahren schon." Lisa grummelt. Hugh: "Ich hole lieber ein Lexikon." Lisa: "Wozu?" Hugh: "Es wird das Wort 'stochastisch' auftauchen." Lisa: "Zu einem Vorgang gehört, der eine ziellos bestimmte Folge von Beobachtungen nach sich zieht!" Beide sehen sich gegenseitig an und küssen sich leidenschaftlich. Doris: "Das Fleisch ist zart wie eine sanfte Sommerbrise." Homer: "Darf ich was haben?" Doris: "Meine Ohren sind nur offen für die Gesuche derer, die noch mittelalterliche Sprache sprechen." Homer: "Oh süße Maid des Bratenspießes, gewähret mir die Gunst, dass ich von diesem leckeren Schwein da was essen kund." Doris: "Von mir aus." Homer: "Na, Hugh, kennst du schon die neuesten amerikanischen Witze? ääh, das ist ein guter: Zieh an meinem Finger!" Co-Webmaster bei [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] §§§I love Lisa Simpson§§§
  • Bäääh, unnötige Beiträge SunJay, in meinem Revier! Hättest ja auch private Mail machen können... der schöne Thread von Patric! tztztz.... @Patric: Bitte, bitte lass mich am Freitag noch mal einen Thread zu dieser Folge öffnen, ich schreib auch mehr dazu, als jetzt schon... ---------------------- (dieser beitrag ist zwar ernst, aber muss man nicht ernst nehmen, wenn man nicht SunJay heißt!) Co-Webmaster bei [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] §§§I love Lisa Simpson§§§
  • In Antwort auf:
    (dieser beitrag ist zwar ernst, aber muss man nicht ernst nehmen, wenn man nicht SunJay heißt!)
    hmm, das heißt, ich muss ihn ernst nehmen... oder nicht? oder doch? doopelte verneinung! hilfe! du hast meine gehirnkapazität überfordert! ne, im ernst: das mit den bildern ist mir schon oft aufgefallen, und horizontal scrollen ist nervig, da hab ich nämlich kein rädchen an meiner maus für ------ Dem Rattenz gehört der Jan [URL]http://www.simpsonssource.de[/URL]
  • Die Folge find ich auch megagenial; ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Vorallem die Gags sind in dieser Folge besonders genial (z.B. am Anfang, wo man zuerst denkt, die Welt bestünde inzwischen aus Robotern, doch in Wirklichkeit waren's nur die Blechmänner für das Theaterstück "Der Zauberer von Oz"!) Oder dass Big Ben in der Zukunft 'ne Digitaluhr wird! Echt 'ne Spitzenfolge!!!!
  • Allein für die geniale Story hat die Folge eigentlich schon 10 Punkte verdient, aber noch dazu wird das ganze von sehr vielen schönen Gags abgerundet. Der neue Charakter gefällt mir zwar überhaupt nicht, doch wird er glücklicherweise am Schluss der Episode wieder “weggeschickt“.


    Viel kann ich eigentlich gar nicht zu der Folge sagen, ist sehr lange her seit ich sie das letzte Mal gesehen habe. Allzu viel passiert ja auch nicht in der Folge, was aber nicht negativ ist. Die ganzen Zukunftsvisionen sind klasse, die Figuren sind nach wie vor charakteristisch, Gags gibt es dank Homer massig (und das völlig ohne Gewalt und auf lustig getrimmte Kommentare), und die Story ist wie schon gesagt super. Auch die Einführung mit dem Jahrmarkt ist nicht schlecht. Gut haben es die Macher auch hingekriegt, dass Maggie nicht zum Reden kommt, einerseits schade, anderseits vielleicht doch besser so.


    10/10


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phight: 30.04.2005 22:58.

  • Eine sehr gute Story, da man mal Lisas Zukunft sieht. Es hat mir gut gefallen, obwohl dies nie eintreten wird. Und die guten Gags waren diesmal, wie sich in der Zukunft alles verändert hat. Homer als einziger menschlicher Arbeiter, 3. Weltkieg...
    Aber am besten waren die Gags mit der Britischen Flagge und mit den 17 Stichwunden, von denen sie 15 heilen hätten können.


    Story 1-2
    gags 2+
    Gesamt 1-2

  • "Lisas Hochzeit" ist eine sehr interessante Episode. Durch Lisas Zukunftseinblich erfährt man sehr viel informatives Zeug.


    Die Folge ist mit einer brillianten Storyidee verbunden. In Episode reiht sich locker zu den besten Folgen überhaupt ein.
    Wenn man diese Folge mit "Barts Blick in die Zukunft" aus der 11. Staffel vergleicht, kann sich "Lisas Hochzeit" klar und deutlich durchsetzen.


    Die Zukunftsvision ist sehr gut inszeniert worden, die Charakterisierungen wurden trotz älter gewordenen Charaktereren beibehalten.
    Die Hochzeit ging zwar etwas schnell, aber man hat eben nur 22 Minuten Zeit. Da hätte man nichts mehr von der Hochzeit mitbekommen wenn sie noch groß eingeleitet worden wäre.
    Das der feine Engländer( ;)) nicht in den USA leben und wieder nach England möchte war abzusehen. Also kommt was von vornerein klar war: Die Hochzeit wird abgesagt.


    Im Gagbereich braucht sich diese Episode auch nicht verstecken. Gerade in der Zukunft gibts kleine nette Szenen, wie das Bildtelefon, Homers Gästezimmer oder die Britische Flagge.
    Ein sehr gute Running-Gag der Folge ist, dass Maggie immer unterbrochen wird kurz bevor sie anfangen will zu sprechen.


    Fazit: Wieder eine perfekte Episode aus dem Hause von Staffel 6! ;)
    10/10

  • Die Epi könnte fast meine Lieblingsfolge sein. Es ist sehr interessant wie man sich die Welt im Jahr 2010 vorgestellt hat. Wenn es auch jetzt nur noch vier Jahre dahin sind, ist es schön zu sehen, welche Gags mit dem Thema Zukunft alles erfunden wurden. Eine wirkliche brilliante Epi !!!


    Gags 1
    Story 1
    Gesamt 1 :]

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Also die Story war zweifelsohne gut, allerdings ist das ja auch nicht schwer, weil bei Zukunftsfolgen kann man sehr kreativ sein. Die Gags fand ich jetzt nich so atemberaubend, ok sie waren ganz nett, aber so gut, dass sie mich vom Hocker gerissen hätten, waren sie auch nicht ...