TSC 2.0 ist online!!

  • Hallo!


    So, nach 2 Monaten harter Arbeit ist die neue Version von TSC (2.0) online. Ich habe alle Seiten nochmals überarbeitet und wie ihr seht sind auch ein paar neue Seiten hinzugekommen. Die Staffeln 2-12 des Episodenguides werden in der nächsten Zeit ergänzt.


    Bedanken möchte ich mich bei The_User für das Design und bei einigen Usern von www.newspringfield.de für die Hilfe und bei meinem Helfer Bartman für Listen und Referenzen.


    An alle Webmaster: Es wäre nett, wenn ihr den Link in eure News schreiben würdet. Danke.


    Bis bald,


    Grampa


    P.S.: In nächster Zeit wird es noch einige Updates geben. Also: Öfters vorbeischauen!!!



    LINK: www.simpsonsland.de



    Postet jetzt eure Meinung und Verbesserungsvorschläge!

  • nunja, dann wollen wir mal wieder:


    also, das design gefällt mir nicht sonderlich. zuviel weiß, und graue kästen links. irgendwie einfallslos. die rechte spalte ist überladen und neben dem header irgendwie doof platziert. sehr nervig sind vor allem die frames im design und die animationen in der navi.


    zum inhalt: da hat sich aber jemand ein kräftiges beispiel an srof genommen. :rolleyes:
    nunja, ist schon nicht schlecht, aber den inhalt gibts auch auf anderen seiten besser.
    der epiguide erinnert mich sehr an etwas zusammengewürfeltes aus srof, shopper und simpsonsparadise.
    und zwei, drei listen erinnern mich sehr, sehr stark an listen von srof.


    also, insgesamt weiß ich wieviel arbeit die listen sind, aber, auf deiner seite gehen sie irgendwie unter, sonst wären sie schon nicht schlecht.


    btw. warum setzen jetzt eigentlich auf einmal alle seiten auf listen? :P


    edit - ahso, hoffe die kritik war nicht zu hart, aber du willst doch sicherlich ehrliche meinungen, oder? :]


    edit² - in der rechten navi kommt es gerade zu erheblichen problemen. da verschiebt sich alles. habt wohl ein <p> neben den buddies vergessen. :) wollt ich nur sagen :)



  • Design:


    Die rechte Seite ist jetzt nicht mehr überladen.
    Was soll ich anstatt den Kästen im Menü machen?
    Das mit den Animationen ändere ich vielleicht.
    Frames: finde ich ganz praktisch, wenn man kein PHP kann.


    Inhalt:


    SROF habe ich noch nie besucht. Habe es nur mal auf einem Screenshot gesehen (habe solange noch keine Homepage). Deswegen kann das mit den Listen und Inhalt schonmal nicht sein.



    EDIT: das prob mit der rechten spalte ist behoben

  • Zitat

    Was soll ich anstatt den Kästen im Menü machen?


    zumindest etwas besser gestalten könntest du sie. anstatt dem einfachen grau. k.A, vielleicht ein 3D kasten drum, oder so :).



    Zitat

    Frames: finde ich ganz praktisch, wenn man kein PHP kann.


    nervt aber trotzdem irgendwie.



    Zitat

    SROF habe ich noch nie besucht. Habe es nur mal auf einem Screenshot gesehen (habe solange noch keine Homepage). Deswegen kann das mit den Listen und Inhalt schonmal nicht sein.


    dann hattest du wohl die gleiche eingebung wie wir, als wir srof gemacht haben :D vor allem das design der listen und der übersicht erinnert stark an srof, nein, ist eigentlich srof :) naja, ist ja egal, srof ist ja offline.



    Zitat

    Was soll damit sein?


    sebi meint, weil es sehr stark nach shopper, simpsonsparadise und srof aussieht. :rolleyes:

  • Das Design ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die Kästen nerven (ebenso wie die bereits angesprochenen Animationen in der Navi). Die Bilder im Header sehen IMO auch ziemlich daneben aus.
    Da der Shopper zur Zeit anscheinend nicht funzt, kann man die Epiguides leider nicht direkt miteinander vergleichen, aber sie ähneln sich auf den ersten Blick schon sehr...
    Ansonsten gibt es noch ein paar Kleinigkeiten am Design zu bemängeln, wie z.B. die Farbwahl, die Tabellen und die Übersichtlichkeit.


    Um mal ein bißchen näher auf den Content einzugehen:
    Im Großen und Ganzen finde ich auf TSC nichts, was eine andere große Seite (in diesem Fall insbesondere der Shopper) nicht auch hat.
    Über die Listen lässt sich streiten, da es sich nur um die Basics wie Tafelgags, Couchgags, I&S-Filme, Neinnns!, Mmmhs! etc. handelt, die ja nun wirklich j e d e r hat...
    Die Sektion "Downloads" kannst du eigentlich gleich wieder streichen - "Under Construction"-Seiten nerven. Warte mit dem Hochladen lieber, bis du ein bißchen Content vorzuweisen hast.
    Die "History" hast du AFAIK fast 1 : 1 vom Shopper übernommen und "That's Matt" ist auch noch etwas mager. Sieht fast so aus, als hättest du es nur der Vollständigkeit halber online gestellt.


    Alles in allem eher enttäuschend...

  • Zitat

    Original von gggh
    btw. warum setzen jetzt eigentlich auf einmal alle seiten auf listen? :P

    Hmm, weil Grab-Pics mittlerweile auch jeder hat (mehr oder weniger erfolgreich)? :D


    Zum Design und zum Inhalt wurde ja schon einiges gesagt, aber warum beschwert Ihr Euch über Frames? Den einzigen "richtigen" Frame, den ich finden kann, ist der, der von der Domain www.simpsonsland.de weiterleitet. Ansonsten gibt's "nur" Inline-Frames für die Navi, die rechte Spalte usw. - nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber was soll's, man sieht's ja normalerweise nicht. ;)


    Soviel im Moment mal von mir, mehr vielleicht später (hab' wieder mal allerhand zu tun...).

  • ihr braucht ihn jetzt imo nicht ganz auseinander zu nehmen.
    soo schlecht ist das design nicht und man sieht, dass sich tsc zumindest mühe gegeben hat.


    um das ganze aber attraktiver zu machen solltest du vom content her schon etwas spezielles, das es nicht überall gibt, anbieten.

  • Zitat

    ihr braucht ihn jetzt imo nicht ganz auseinander zu nehmen.


    Das will ich auch gar nicht! Ich finde die Seite nicht schlecht! Mir ist nur aufgefallen, dass sich The S-Files und meine S-Files etwas ähnlich sind. Meine S-Files haben viele Personen, dafür wurde in The S-Files bei wenigen Personen auf viele Informationen gesetzt.

  • Zitat

    Original von TSC
    The Springfield Files habe ich von SNPP übersetzt.


    Habe jetzt auch eine neue Rubrik aufgemacht: 14 Staffel Area. Dort gibt es genaue Beschreibungen von den Folgen der 14.Staffel , die bis jetzt in den USA gelaufen sind.
    GARANTIERT nicht geklaut. Alles selbst gemacht!!!


    lol, es fängt schon mit dem Namen an..... scnr