HdR-Die zwei Türme

  • gimli als totale witzfigur hin zu stellen war eine der größten kritikpunkte bei der VERfilmung IMO.
    viele witze ziehen zwar auch tatsächlich, aber vorallem bei der schlacht um helms klamm war es richtig mies
    die dunkle atmosphäre vor der schlacht und auch in der schlacht wurde durch in vollständig zerstört. [Zitat]


    klar, man muss gewisse sachen bei der verfilmung eines buches kürzen/streichen aber neues hinzu erfinden? die geschichte um arwen, die es imo SO nicht im buch gab... der plötzliche (beinahe)tod aragorns (überdeutliche parallelen zu gandalf) ... Faramirs Darstellung...
    und schade war das die Huons garnicht vorkamen ... echt schade


    aber ansonsten recht gut

  • Der Film ist nicht schlecht, aber der 1. Teil ist auch meiner Meinung nach der bessere.


    Was mich besonders gestört hat waren die vielen unnötigen änderungen die Peter Jackson lieber auf andere Szenen hätte verwenden können. Ein Beispiel ist Faramir der im Buch sehr positiv dargestellt wurde, im Film hingegen verschleppt er Sam und Frodo und wirkt recht böse und von der Macht des Ringes angezogen.
    Desweiteren finde ich die Ents oder speziell Baumbart viel zu dünn und lang dargestellt und in einer Szene ist auch sehr deutlich zu sehen das er nur künstlich ist.


    Es gab natürlich auch postive Seite wie z.B. Gimli oder den Angriff der Ents gegen Isengard.


    Und deshalb war der Film alles im allem ganz nett.

  • Ich fand TTT sehr gut. Die Schlacht war giagntisch, die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen, Gollum ist ein fasznierender Charakter, Gimli hat mich wie schon im 1. Teil sehr beeindruckt, Gandalfs Rückkehr trieb einen fast Tränen in die Augen .... blebt jetzt nur noch auf Teil 3 zu warten.
    Bis dahin kan ich mir ja Die Gefährten in der Endlosschleife auf DVD anschaun. :D

  • tja da hab ich ja ganz vergessn nen Review zu schreiben:



    Aaaalso


    Hauptkritikpunkte:
    zu kitschig (Gandalf auf dem sich aufbäumenden Pferd vor dem Sonnenaufgang, Schattenfell ist ein Schimmel und kommt angerannt wie Lassie?)
    Gimli und allgemein die Schlacht um Helms Klamm .. wozu musste man Gimli jetzt nochmal vom Pferd fallen lassen? Und diese ganzen dämlichen Zwergenwitze wie "Ich kann nich übers Geländer kucken .. ham sie wen getroffen" hohoho ich lach mich kaputt. Bin mir vorgekommen als müsste ich nochmal Jar Jar Binks ertragen :fertig: ..
    Zur Schlacht: Skateboard Szene (schrecklich) und "Gibt es noch einen anderen Ausgang" "Ach jetzt wo sies sagen fällt mir ein da gibts ja wirklich einen" so ein Schwachsinn.


    Ents hat ich mir anders vorgestellt (net so lange Beine) waren aber trotzdem ok (bis auf die Szene wo Pippin ihn nach Süden führt um ihm zu zeigen was passiert is ...) .. genial war allerdings die Flut mit samt brennendem Ent..


    Zu Gollum: Teilweise genial gemacht teilweise aber auch sauschlecht animiert (über den Boden fliegen) aber auch okay.


    Die Szene mit dem Nazgul die Nam schon angesprochen hat fand ich auch recht komisch und allgemein das sie nochmal nach Osgiliath zurück geschleppt wurden.


    Fazit: Nur um ein bischen mehr Spannung aufzubauen hat man IMO wichtige Teile des Buches geändert. Teil 1 war da viel besser.
    Note: 3

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich hab den Film gestern gesehen, und bin mit ihm eigentlich voll zufrieden. Die Zwergwitze fand ich auch etwas dumm, besonders weil fast alle Deppen im Kino darüber gelacht haben. Ausserdem fand ich 9,50€ für den Film viel zu teuer. Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch früher sogar Filme für 9,50 DM!

  • Zitat

    Original von Matratze
    lass mich raten, ein kino mit C?


    Nee, das Kino heisst Kinopolis . Die rechnen nach Sitzplatz und Wochentag ab. Am Wochenende ist es natürlich am teuersten!
    EDIT: Eigentlich könnte man damit einen neuen Thread
    "Teurer Kinobesuch" aufmachen. Hätte ich mir eine 0,4l Cola für 2,40€ und ein Eis für 1,80€ gekauft, wäre ich locker auf 14€ gekommen!

  • Zitat

    Original von Gazoo
    Eigentlich könnte man damit einen neuen Thread
    "Teurer Kinobesuch" aufmachen. Hätte ich mir eine 0,4l Cola für 2,40€ und ein Eis für 1,80€ gekauft, wäre ich locker auf 14€ gekommen!


    Und somit hätte sich der Kauf einer DVD mehr gelohnt! :]



    Ich war auch drin: Am Donnerstag im Urlaub im "Parktheater Kempten" für immerhin 7,50 €! Jedoch war die Leinwand riesig und der Sound perfekt! 8)



    Zum Film:


    Viel besser als der erste Teil, bei dem ich zeitweise doch fast eingeschlafen bin. Die Schlachten sind gigantisch jedoch hätte man auf die schon angesprochene "Skateboard"-Szene soviel ein paar "Zwergen"-Witze verzichten können.


    Sowohl die Ents als auch Golom sind sehr gut animiert und synchronisiert. Obwohl die Ents mich mit ihrer Mimmick und ihren Verhaltensweisen doch stark an die Felsenbeisser aus "Die unendliche Geschichte" erinnern.


    Insgesamt aber ein gelungener zweiter Teil, der Vorfreude auf das Finale weckt.

  • So, dann schreibe ich auch mal eine kurze Kritik. War zar schon vor einiger Zeit drin, aber hatte keine Lust was zu schreiben.



    Grundsätzlich mag ich sowieso kein Fantasy und habe HdR auch nicht gelesen. Aber in so einen Film muss man finde ich schon reinggehen. Deswegen bin ich in den ersten und dann muss man ja auch in 2 und 3...


    Natürlich war "Die zwei Türme" wieder exzellent gemacht. Special Effekts, Schlachten, Naturaufnahmen, alles ausgezeichnet gemacht, beeindruckend. Trotzdem fand ich den ersten Teil um einiges besser als den zweiten. Bei den ständigen Konferenzschaltungen konnte man schon mal die Übersicht verlieren, besonders wenn man sich nach einem Jahr nicht mehr all zu gut erinnern konnte. Die Schlacht war etwas sehr langwierig. Erst fällt die Mauer, dann die nächste, und dann das und dann dies, rein in die Höhle und dann wieder raus und dann noch mal mit Verstärkung...
    Der Versuch das mit den "Witzen" oder was auch immer zwischen Legulas und dem Zwerg aufzulockern, oder wozu auch immer das gedacht war, fand ich ziemlich unpassend. Ohnehin war der Zwerg nichts als eine Witzfigur.
    Das ganze Rumgelatsche von Fordo und Ben war auch etwas nervend. Vor allem, warum fällt Gollum erst ein, dass es einen (ganz anderen) sicherern Weg gibt, wenn er sie schon zum Ziel geführt hat? Auch die Ents fand ich etwas seltsam. Etwas unlogisch, dass soi ein paar laufende Bäume nur ein paar Steine schmeißen zu müssen um "das Zentrum des Bösen" zu zerstören. Naja, insgesamt zar kein schlechter Film, ich hatte mir aber nach dem ersten Teil mehr erhofft.


  • Das soll teuer sein, also bei mir in der Schweiz kostet ein Kinoeintrit mit einem guten Platz, und nicht am Wochenende, etwa 18Fr. (12€)