Es wei(h)nachtet sehr

  • Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen...


    Inwieweit sollte Snopes denn richtiger liegen als die Historiker die die Seite beschipft weil sie angeblich falsches sagen... Genauso kann ich andersrum sagen Historiker behaupten Snopes gibt falsche angaben aus...


    Und Snopes selbst sagt das es noch anderstfarbige Santas vor der Cola Kampagne gab... und ich glaube einfach das es mehr waren als nur ein paar vereinzelte, aber Rot wahrscheinlich schon eine Vormachtstellung gehabt hat... Und mit Cola am Ruder wurde es komplett gefestigt (Und man weiß ja dank US Wahlen 2000 das einem auch eine Mehrheit den Verlust bringen kann :D)


    Und Cola hat garantiert nicht den Standard angenommen, wenn dann kam ihnen die Vormacht des Rot einfach zurecht, den Cola hätte nie seine CI-Farbe einem Maskottchen angepasst... Wenn es mehr grüne Darstellungen gegeben hätte hätten sie garantiert auch auf die minderheit der Roten zurückgegriffen...



    Zitat

    Das ist aber was anderes. Wenn es wie beim Weihnachtsmann gewesen wäre, hätte es schon Jahre vor Matrix in jedem Film diesen Effekt gegeben.


    Moment, es ist ein vergleich anhand meiner Darstellung, und die würde besagen:
    Es gab schon vor Matrix Spezial Effekte, etwa Zeitlupe, Pyrotechnik... . Matrix hat sich aber einen Herausgepickt, die Bullet Time, und ihn durch exzessiven Nutzung populär gemacht. Davor tauchte der Effekt in mehreren Effekt-Studien auf, sowie u.a. in den Filmen 'Wing Commander', 'Lost in Space' und 'Blade'...


    Ich mach jetzt mal hier einen Punkt. . (Punkt)


    Glaub du was auf snopes steht, ich glaube was ich zu wissen glaube...

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Inwieweit sollte Snopes denn richtiger liegen als die Historiker die die Seite beschipft weil sie angeblich falsches sagen... Genauso kann ich andersrum sagen Historiker behaupten Snopes gibt falsche angaben aus...


    Snopes beschimpft keine Historiker. Snopes gibt einige glaubwürdige Quellen an (v.a. dieses sehr konkrete New-York-Times-Zitat), die die Aussage des einen Historikers widerlegen. Außerdem ist Snopes als Urban-Legends-Website Nr. 1 im Web schon selbst eine sehr vertrauenswürdige Quelle.


    Zitat

    Und Cola hat garantiert nicht den Standard angenommen, wenn dann kam ihnen die Vormacht des Rot einfach zurecht, den Cola hätte nie seine CI-Farbe einem Maskottchen angepasst... Wenn es mehr grüne Darstellungen gegeben hätte hätten sie garantiert auch auf die minderheit der Roten zurückgegriffen...


    Es war wohl eher nur so, daß das bis dahin schon standardisierte Rot des Weihnachtsmannes Cola entgegenkam.


    Zitat

    Glaub du was auf snopes steht, ich glaube was ich zu wissen glaube...


    Du hast aber keine Quellen angegeben. Wie dem auch sei, ich habe absolut keine Lust, über dieses Thema zu streiten, zumal ich schon meine ganze Argumentationsmunition verschossen habe. Ich glaube, ich habe heute meinen Weihnachtsmanndiskussions-Bedarf für ein ganzes Leben gedeckt :lisa:

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Ich hab doch extra nen Punkt gemacht, aber du machst es schon wieder...


    Zitat

    Original von Hacki


    Es war wohl eher nur so, daß das bis dahin schon standardisierte Rot des Weihnachtsmannes Cola entgegenkam.


    ...


    btw:
    1
    2
    3 (ziemlich genau meine version... cola erfindet die farben nicht, aber vorhandene rote Versionen kommen gelegen...)
    4
    5
    6



    . (Punkt)


    edit: tja, wikipedia ist halt open source, und wie du siehst scheiden sich selbst da die Geister (auch wenn da jetzt ja auch wieder snopes als quelle dient...)


    .. (doppelpunkt)

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Ich hab doch extra nen Punkt gemacht, aber du machst es schon wieder...


    Ich wollte eigentlich nur den Vorwurf mit den Beschimpfungen abstreiten, aber...


    Zitat


    6


    Gut, daß du auf Wikipedia verweist.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola


    Zitat

    Coca-Cola's advertising has had a significant impact on American culture, and is frequently credited with the "invention" of the modern image of Santa Claus as an old man in red-and-white garments; however, while the company did in fact start promoting this image in the 1930s in its winter advertising campaigns, it was already common before that [1] (http://www.snopes.com/cokelore/santa.asp).


    Jetzt poste ich aber wirklich nichts mehr dazu.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Matratze
    ich hab mir das ganze hin und her gelaber nicht durchgelesen, aber wenn hier einer wikipedia dummmacht, ruft es mich auf den plan!
    wenn ich unter "äpfel" birnen eintrage kommt eine nette person namens moderator, die das berichtigt/berichtigen lässt und verhindert, dass du noch unter "bananen" gurken einträgst.


    achso
    aber denk mal weiter wenn du unter nem hochwissenschaftlichen thema 2 minamle fakten abänderst die keinem auffallen aber schachsinn ergeben, dann merken das auch nicht die hochausgebildeten Moderatoren, So gings mir auchmal im physik vortrag, von wegen kritischer Punkt gnarr

  • Wie mich mein Adventskalender in den Knast brachte


    1. Dezember: Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders
    öffnen. Ein Schoko-Engelchen. Ich liebe die Weihnachtszeit.


    2. Dezember: Eine Glocke zergeht auf meiner Zunge. Dazu ein zärtlicher Kuß
    meiner Liebsten. Adventszeit ist so romantisch.


    3. Dezember: Kollege Meier erzählt mir von seinem Adventskalender mit
    kleinen Geschenken. Heute fand er eine Armbanduhr. Ich hatte ein Schokoauto.


    4. Dezember: Meier erzählt schmutzige Adventswitze. Habe aus Höflichkeit
    mitgelacht. Unsere Azubine Fräulein Blasewetter sah pikiert zu Boden.
    Schokotannenzweig.


    5. Dezember: Ein Schoko-Schlitten. Sehr schön.


    6. Dezember: Schenke meiner Liebsten einen neuen Wischmopp zum Nikolaus. Sie
    scheint sich nicht richtig zu freuen. Meier kommt mit einem Nikolauskostüm
    und verteilt Schokolade und Kondome. Lustig. Ich schiebe die Kondome der
    Azubine zu. Schutz ist heute so was von wichtig für die Jugend


    7. Dezember: Ein Schoko-Engel. Aber ich muß wegen sexueller Belästigung am
    Arbeitsplatz zum Chef. Kolleginnen gucken irgendwie komisch


    8. Dezember: Meine Liebste ist wieder fröhlicher. Zumindest, bis ich aus
    Versehen statt der Kerze den Adventskranz anzünde.


    9. Dezember: Schoko-Weihnachtsmann schmilzt in der Hand. Eintrag in die
    Personalakte wg. Nikolaus-Kondom


    10. Dezember: Auf meinem Arbeitsplatz liegen zwei Kondome. Alle grinsen.
    Schnell eingesteckt, bevor Fräulein Blasewetter sie sieht.


    11. Dezember: Schokohase bleibt mir im Halse stecken. Ehefrau hat die
    Kondome in der Tasche gefunden.


    12. Dezember: Azubine kommt im Minirock. Macht sie das extra? Meier pfeift
    ihr hinterher. Blöd, daß sie mich anguckt, als sie sich umdreht. Fast am
    Schoko-Zapfen verschluckt. Termin morgen beim Boß.


    13. Dezember: Boß glaubt mir nicht, daß ich der Azubine nicht
    hinterhergepfiffen hab. Zweite Eintragung in die Personalakte wg. sexueller
    Belästigung.


    14. Dezember: Schatzi hat mit der Frau eines Kollegen telefoniert. Meine
    Erklärungsversuche scheitern an ihrem Schweigen.


    15. Dezember: Termin bei der Frauenbeauftragten der Firma. Biete ihr mein
    Schokoglöckchen an. Sie empfiehlt mir, einen großen Bogen um junge
    Kolleginnen zu machen.


    16. Dezember: Schatzi ist zurück zu ihrer Mutter. Die Schokolade schmeckt
    heute fad.


    17. Dezember: Hab mit Mausi telefoniert. Nach langem Betteln ist sie
    zurückgekommen. Dummerweise hat der Streß Potenzprobleme ausgelöst. Zur
    Versöhnung essen wir Schokolade aus dem Kalender


    18. Dezember: Der Versuch, mich bei der Azubine mit einem
    Schoko-Weihnachtsmann zu entschuldigen, scheitert. Sie läuft weinend zur
    Frauenbeauftragten.


    19. Dezember: Meier reißt Pädophilenwitze. Kollegen sehen mich lachend an.
    Ich zerkrümele meinen Schoko-Tannenbaum unter dem Schreibtisch.


    20. Dezember: Kleiner Umtrunk. Meier gibt einen aus, haut mir auf die
    Schulter, so daß ich mein Glas verschütte. Laufe aufs Klo, versuche die Hose
    zu waschen. Verdammt, falsche Tür! Stehe in Unterhose vor der Azubine. Sie
    hat wieder den Mini an. Immerhin: Die Potenz-Probleme scheinen vorbei zu
    sein.


    21. Dezember: Ich lese zum dritten Mal die Kündigung während Mausi weinend
    ihre Sachen packt. Vergesse zum ersten Mal, mein Türchen zu öffnen.


    22. Dezember: Ein Nachbar wünscht mir frohe Feiertage. Ich haue ihm ein
    blaues Auge. Habe kurz darauf selber eines, weil der Freund der Azubine auf
    einen Sprung vorbeikam.


    23. Dezember: Polizei steht vor der Tür. Ich hätte den Weihnachtsmann im
    Supermarkt nicht zwischen die Beine treten sollen. Ich bewerfe die
    Polizisten mit dem brennenden Weihnachtsbaum.


    24. Dezember: Ich feiere Weihnachten mit Bob. Wir teilen uns unsere Zelle.
    Bob ist sehr nett. Er mag mich. Ich schenke ihm meinen Schoko-Engel. Er sagt
    er habe auch ein Geschenk für mich. Er sagt, es wäre ein Geschenk für jeden
    Tag und hätte was mit der Rute zu tun. Aber warum muß ich mich vor ihn
    hinknien, um es auszupacken?

  • Ist ja nun nicht mehr lange hin bis Weihnachten und ich bin auch noch nicht wirklich in Weihanchtsstimmung. Gestern hats 5 Minuten geschneit, da ist ein bisschen Weihnachstimmung aufgekommen. Eigentlich freue ich mich am meisten auf die Ferien. Endlich mal Pause.