9F11 | Selma will ein Baby

  • P-Code: 9F11
    Englischer Titel: Selma's Choice
    Deutscher Titel: Selma will ein Baby


    Ausstrahlung USA: 21.01.1993
    Ausstrahlung DE: 21.08.1994


    Inhalt:
    Jedesmal wenn Homer Simpson den Vergnügungspark aufsuchen will, kommt etwas dazwischen. Schließlich gehen die Kinder mit ihren Tanten Selma und Patty ohne Homer. Doch ein Vergnügen ist das nicht, denn Tante Selma ist ununterbrochen auf der Suche nach einem Mann. Sie will unbedingt ein Baby haben. Dass sie mit ihren Plänen auf einem Rummelplatz nicht gerade am richtigen Platz ist, ist allen klar - außer Selma natürlich. Bart und Lisa haben an diesem Tag nicht viel zu lachen.


    Weiterführende Links:
    9F11 @ ULOC (D)
    9F11 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Selmas Wunsch nach einem Mann und einem Baby geht weiter. Die Story ist gut und die gesamte Episode passt von vorne bis hinten zusammen. So will Selma ein Baby und muss einen Tag auf Bart und Lisa aufpassen, weil Homer krank wird. Natürlich zeigen sich Bart und Lisa von der besten Seite und so vergeht Selma schnell die Lust auf ein eigenes Kind. Zugegeben, der Grund warum Homer krank wird ist etwas unrealistisch und zum Teil auch eklig, aber durchaus witzig.


    Zu erwähnen wäre noch der Ohrwurm "Duffbeer for me, Duffbeer for you...".

  • Ich find diese Folge nicht gerade genial aber sie geht auf jeden Fall in Ordnung..Lustig ist natürlich wie Lisa aus dem Wasser drinkt, und ein bischen "komisch" wird :))
    Naja, und dann halt noch der Versuch von Lionel Hutz, mit dem 50.000 Dollar :))
    Die Story sit ok, aber nicht perfekt ausgeführt--
    von mir als Note eine 2-


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Der ganze Anfand ist genial (Beerdigung - "Und auf den Spaghetti mit Käse bedeckt ... fehlt nur noch der Fleischklops" :)) )
    Genial geht es auch weiter: Selma und ihre Versuche, Mutter zu werden (Video, Samenbank, Hans Maulwurf...), dann aber realisiert, dass es leichter ist, einen Leguan zu pflegen.


    Von mir bekommt diese Folge eine 1. Wüsste nichts daran auszusetzen.

  • Eine teilweise recht surrealistische Folge mit dem einen oder anderen Ekelfaktor, wobei dies allerdings nie übertrieben wird. Auch diesmal wurden ernste Szenen gekonnt mit Humor kombiniert (Beerdigung, Selmas Suche nach einem Mann). Besonders kultig ist natürlich Homers Riesensandwich, von dem er sich nicht trennen kann sowie Lisas "Trip", der durch das "Wasser" verursacht wird. Eine schöne Story rundet die Geschichte ab und zeigt, daß Patty und Selma nicht nur die "gruesome" Schwestern von Marge sind.

  • Eine klassische Folge, das Riesensandwich ist wirklich absoluter kult ("wie kann ich mir nur erlauben, wütend auf Dich zu sein" :)) )
    Immer wieder gut ist auch die Sache mit den Kartoffelchips, die wie Berühmtheiten aussehen :)
    Die Disneyland-Parodie ist auch sehr gut, IMHO ist die Musik bei der Parade sogar die gleiche (mein letzter Euro-Disney-Besuch ist aber schon länger her), die Bootsfahrt mit den Puppen gibt es da auch, nur ohne Bier...leider
    Gab es bei Lisa Trip nicht mal ne Beatles-Referenz...Gedächtnisprotokoll:
    Beatles (in einem U-Boot): Schaut mal, da ist Lisa in the sky...


    Wenn nicht, welche Folge ist das dann?


    Naja, den Trip kann ich auch nicht so recht einordnen, passt nicht so recht in die Folge rein. Auch das Liedchen, das Selma am Ende trällert, sagt mir nicht so zu...ein wenig schnulzig
    Schön finde ich, dass die in der Szene davor noch von einem "kleinem Ebenbild" gesprochen hat und dann den Leguan im Arm hat


    Achja, und ist Euch aufgefallen, dass Selma bei der Beerdigung Ohrringe mit einem "S" trägt, normalerweise aber Runde?


    Zitat

    Natürlich zeigen sich Bart und Lisa von der besten Seite und so vergeht Selma schnell die Lust auf ein eigenes Kind.


    Ich weiss nicht, sie will ja immer noch ein Kind und das hat sie dann am Schluss doch auch irgendwie. Oder hab ich die Message der Folge nicht kapiert? ?(

  • mal wieder ene sehr lustige episode, ich finde sogar hier wird ein richtiges "feuerwerk" abgebrannt.

    die story ist auch ganz ok, obwohl der riesen-sandwich-gag am ende schon etwas abartig wirkte, aber man konnte trotzdem noch drüber lachen.

  • Zitat

    Original von guido


    Gab es bei Lisa Trip nicht mal ne Beatles-Referenz...Gedächtnisprotokoll:
    Beatles (in einem U-Boot): Schaut mal, da ist Lisa in the sky...


    Wenn nicht, welche Folge ist das dann?

    Das stammt aus "Prinzessin von Zahnstein", als Lisa beim Kieferorthopäden zum Einsetzen der Zahnspange eine Betäubung verpaßt bekommt.


    EDIT: Da fällt mir übrigens spontan ein Lisa-Screensaver ein, den ich irgendwann mal durch Zufall gefunden habe: http://www.t-stutz.de/flash/lisa-screen.exe "Lisa Simpsons Dream" ist scheinbar eine Techno-Party, die ab und zu stattfindet: http://www.lisa-simpsons-dream.de

  • Zitat

    Das stammt aus "Prinzessin von Zahnstein", als Lisa beim Kieferorthopäden zum Einsetzen der Zahnspange eine Betäubung verpaßt bekommt.


    Danke, die Folge müsste ja nächsten Donnerstag kommen...dann wird Lisa innerhalb einer Woche zweimal unter Drogen gesetzt, die Arme ;)

  • Top 5!!!


    Könnte meine persönliche Nummer 1 sein.


    Was habt Ihr alle? Der Gag mit dem Sandwich ist doch der Hammer. "Noch 30cm und es passt in den Kühlschrank."


    Es weiß nicht zufällig einer, wo man eine von diesen Bierbrillen kaufen kann?

  • Habe die Folge gestern wieder mal gesehen - sie ist einfach genial! Die Story ist flüssig, schnell, ohne Durchhänger und bietet tonnenweise 1a-Gags (ich erinnere z.B. an Selmas Traum von ihren Kindern mit Hans Maulwurf, bei dem eines nach einem "Zusammenstoss" ausm Fenster fällt oder an Barneys rülpsende Kinder :rotfl: ). Genau so muss doch eine (ideale) Simpsons-Folge sein: Abgedreht und witzig, aber nie (zu) übertrieben. Keine (nervenden und deplaziert wirkenden) Gaststars, dafür aber ein Schluss, der diesen Namen auch verdient.
    Den Sandwich-Gag finde ich übrigens Klasse. Klar ein bisschen eklig ist er schon - aber im Vergleich zum Ekel-Humor aus den neuen Staffeln sind ein paar Pilze, die auf einem Sandwich wachsen, welches anschliessend noch gegessen wird, noch sehr dezent, oder nicht :D?