Beiträge von Becquerel

    Eine Superfolge. Meine Lieblingszenen:
    - Lisa findet ihr Pony (bzw. zuerst dessen Kopf) in ihrem Bett . Dazu die selbe Musik wie bei der "Vorbildszene" aus "Der Pate".
    - Homer schläft wärhend dem Autofahren ein und hat danach einen Gartenzaun am Wagen hängen.
    - Homer legt sich um 7.59 ins Bett um dann drei Sekunden später bereits vom Wecker geweckt zu werden und aufzustehen.
    - Bart, der sich kaputtlacht, als er erfährt, dass Homer im Kwik-E-Market (schreibt man das so?) arbeitet.
    Auch ansonsten gibt's massenweise gute Gags wobei die Story trotzdem nicht zu kurz kommt.
    Mir ist aber etwas aufgefallen: Mindestens 5 (kurze) Szenen waren ganz klar aus älteren Epis recycelt, was nur schon an der teils unterschiedlichen Animationsqualität erkennbar ist. Musste man da Geld sparen oder was?

    Auf jeden Fall besser als die letzte Folge. Zudem gab's diesemal den womöglich besten Couch-Gag ever. Der Rest war okay. Homer als Opersänger war mal was Neues. Dennoch krankte die Epi wieder mal daran, dass die Handlung viel zu kurz aufgebaut wurde - das ging alles viel zu schnell: Homer ist Opersänger, wird von Stalkerin belästigt (wobei das nicht mal richtig rüberkam), die plöztlich versucht ihn umzubringen (gerade ein Versuch, der mit der Schlange. Warum gab's da nicht mehrere Mordversuche bevor die Oper anfing?), usw. Dann das aprubte, obligate "Back to normal"-Ende. Tja, schade, denn der Stoff hätte locker locker für zwei Epis gereicht.... Alles in allem fand ich die Folge aber trotzdem einigermassen unterhaltsam.

    Die Folge hatte einfach NULL Inhalt. Zudem war sie viel zu kurz (kam mir jdenfalls so vor). Der Plot war so dünn, dass man ihn nicht mal als schlecht bezeichnen kann, denn was nicht exisitert, kann man schliesslich auch nicht beurteilen :D. An gelungene Gags kann ich mich auch nicht erinnern. Am Schluss blieb ich mit der unbeantworteten Frage zurück "Was sollte das?".

    Interssant bei dieser Folge finde ich, dass man bei praktisch jeder Szene sofort erkennen kann, ob es sich um eine Originalszene oder neugezeichnete Szene handelt (wobei der Anteil der letzteren m.E. grösser ist). Das gibt der Folge zeichnerisch einen ziemlich uneinheitlichen Touch. Die Story finde ich aber genial!

    Am schlimmsten finde ich den Mittelteil, wo Homer sich in allerübelster Jerkass-Manier auf dem Niveau eines Dreijährigen vor sämtlichen Hausarbeiten drückt. Wo ist da der etwas ungeschickte, aber gutmütige Vater geblieben, der sich wenigstens Mühe gibt wenn's drauf an kommt.... :(

    Also ich mag die Folge. Das Thema ist zwar schon beinahe etwas zu ernst, um derbe Witze darüber zu machen, aber immerhin gibt's ein Happy-End. Besonders gut gefallen hat mit in dieser Folge Dr. Nick Riviera – der war einfach zum Brüllen komisch ("Oh nein – Blut!" oder die Rückblende in seine Studienzeit). Auch gefallen hat mir, dass alle Charaktere sich "normal" verhalten, Gefühle zeigen und Homer sich auch mal von seiner fürsorglichen Seite zeigt.

    Endlich wieder mal eine gute Folge. Auch bei genauerer Betrachtung gibt es m.E. nichts, was es an dieser Folge zu bemängeln gäbe. Und endlich gab's auch mal wieder einen "normalen" Homer in der Rolle des Familienvaters zu sehen. Weiter so!

    So, habe die Folge nun endlich auch gesehen. Schlecht war sie nicht - vor allem dank der reichlich vorhandenen und gut gelungenen "Godfather"- und "Sopranos"-Referenzen. Insbesondere die Schlussszene war genial (muss vielleicht dazu sagen, dass "The Godfather" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört :]).
    Was mich allerdings gestört hat war die übermässige und auch unnötige Gewalt. Da gibt's ja Tote zu Hauf :(. Auch das übermässig gewalttätige Verhalten von Bart und Homer war unpassend und hinterliess einen fahlen Beigeschmack.

    Da sich ja sonst offenbar niemand äussert (Mann, ist das ein lahmes Forum hier :schlaf: ), schildere ich hier halt kurz meine Eindrücke zu dieser Episode:
    Grundsätzlich gefiel mir die Folge bzw. deren Thema ziemlich gut – sie war aber dennoch alles Andere als perfekt. Da wären zum einen der hastige "back to normal"-Schluss und zum anderen allzu dämliche "Einlagen" am Anfang (Homer wirft $ 1'000 pro Monat in den Wunschbrunnen, Marge gibt Unmengen für Online-Poker aus etc.). Auch der Subplot mit Boxinghampalace war zwar zum Glück kein Totalausfall, jedoch völlig unnötig, für den Hauptplot von Null Relevanz. Dafür hat er wertvolle Zeit beansprucht, die man für eine Vertiefung des Hauptplots hätte verwenden können bzw. müssen.
    Gut gefallen haben mir – wie bereits gesagt – das eigentliche Thema der Folge. Grampa und Selma als Ehepaar war wirklich mal was Neues und Unerwartetes. Schade, dass man das nicht in späteren Folgen weiter ausgebaut, sondern am Ende der Folge bereits wieder abgewürgt hat. Zudem gab's auch sonst ein paar lustige Gags wie z.B. der Kuss zwischen Patty und Senõr Homer inkl. die dazugehörigen Fantasien.
    Fazit: Interessante Idee, mässige Ausführung.

    Fand die Folge nicht übel, allerdings auch nicht überragend - dazu wirkte der Plot viel zu ziellos und unzusammenhängend. Die Idee mit Bart und seinem "legalen" Fahrausweis war witzig (bei der Szene, bei der Bart - analog zur Anfangssequenz - mit dem Auto von der Schule nachhause fährt, habe ich seit langem bei einer neuen Simpsons-Episode wieder einmal richtig lachen können), dass er eine 15-jährige als Freundin hat, die ihn heiraten will, war aber schon etwas überdreht (wenn auch noch knapp akzeptabel).

    Nachdem ich nun ein paar Episoden gesehen bzw. gehört habe, in denen Marge von Anke synchronisiert wird, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Anke macht ihre Sache gut - die Stimme passt! Klar klingt es nicht mehr wie mit Elisabeth Volkmann - aber das ist ja schliesslich auch nicht möglich. Daher frage ich mich, warum die Ablehung gegen Anke als Sprecherin der Marge so gross ist.
    Der Hinweis auf das Original ist übrigens absolut richtig. War für mich zu Beginn auch ungewohnt, als ich die ersten Episoden auf Englisch gesehen habe, doch ich habe mich schnell daran gewöhnt.

    Habe die Folge gestern wieder mal gesehen - sie ist einfach genial! Die Story ist flüssig, schnell, ohne Durchhänger und bietet tonnenweise 1a-Gags (ich erinnere z.B. an Selmas Traum von ihren Kindern mit Hans Maulwurf, bei dem eines nach einem "Zusammenstoss" ausm Fenster fällt oder an Barneys rülpsende Kinder :rotfl: ). Genau so muss doch eine (ideale) Simpsons-Folge sein: Abgedreht und witzig, aber nie (zu) übertrieben. Keine (nervenden und deplaziert wirkenden) Gaststars, dafür aber ein Schluss, der diesen Namen auch verdient.
    Den Sandwich-Gag finde ich übrigens Klasse. Klar ein bisschen eklig ist er schon - aber im Vergleich zum Ekel-Humor aus den neuen Staffeln sind ein paar Pilze, die auf einem Sandwich wachsen, welches anschliessend noch gegessen wird, noch sehr dezent, oder nicht :D?