Simpsons Area??

  • Schon länger. Allerdings ist es nie so richtig publik gemacht worden. Chris P. hat sich wohl gedacht "Stellen wir die Seite halt wieder online, posten ein paar News und schaun 'mer mal, wie's dann weitergeht".


    EDIT: Beim Blick auf SOTB ist mir aufgefallen, daß es scheinbar immer mehr in Mode kommt, News von anderen Worten einfach zu kopieren (zwar meist mit Angabe der Quelle, aber trotzdem)... Habt Ihr nicht mal Zeit oder Lust, wenigstens ein paar eigene Worte zu formulieren (das geht jetzt an alle Webmaster)?


    Mit der Zeit wird es irgendwie langweilig, auf fünf verschiedenen Seiten immer nur das gleiche zu lesen. Ich weiß ja selbst, daß eigener Content viel Arbeit ist, und daß ihr alle vielbeschäftigte Leute seid, aber ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon ganz nett... :]

  • Zitat

    Original von Andreas
    EDIT: Beim Blick auf SOTB ist mir aufgefallen, daß es scheinbar immer mehr in Mode kommt, News von anderen Worten einfach zu kopieren (zwar meist mit Angabe der Quelle, aber trotzdem)... Habt Ihr nicht mal Zeit oder Lust, wenigstens ein paar eigene Worte zu formulieren (das geht jetzt an alle Webmaster)?


    Nettes Thema. Ich hatte das ja mal auf GG versucht. Aber das ist zu mühsam und zeitaufwendig, wenn man einigermaßen qualitative News schreiben will. Jeden Tag englische Medien (über's Internet) nach "Simpsons" absuchen, dazu natürlich die wichtigsten englischen Simpsons-Webseiten im Auge behalten, und dann, wenn sich die Gelegenheit anbietet, eine eigene Nachricht schreiben (müssen). Naja, ich habe keine Lust mehr drauf.

  • Zitat

    Original von Andreas
    EDIT: Beim Blick auf SOTB ist mir aufgefallen, daß es scheinbar immer mehr in Mode kommt, News von anderen Worten einfach zu kopieren (zwar meist mit Angabe der Quelle, aber trotzdem)... Habt Ihr nicht mal Zeit oder Lust, wenigstens ein paar eigene Worte zu formulieren (das geht jetzt an alle Webmaster)?


    Mit der Zeit wird es irgendwie langweilig, auf fünf verschiedenen Seiten immer nur das gleiche zu lesen. Ich weiß ja selbst, daß eigener Content viel Arbeit ist, und daß ihr alle vielbeschäftigte Leute seid, aber ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon ganz nett... :]


    @ Andreas: Danke, du sprichst meine Worte :]
    Wenn man keine Lust mehr hat eigene News zu suchen und nur noch von anderen Seiten zu kopieren, von mir aus auch mit Quellenangabe, sollte man sich mal Gedanken machen, ob man überhaupt noch einen News Bereich auf seiner Seite verwenden sollte.

  • ich habe mir folgendes gedacht wie ich die seite wieder on gestellt hab,


    sie war mal was und warum sollen wir es nicht einfach nochmal etwas aufleben lassen, besucher sind noch da was solls ^^


    inhalt der news, ole ich lebe dafür und ich mache mir keinen hehl daraus weil infos für neue admin sachen für counterstrike etc hole ich mir auch auf newsseiten weil von den direkten herstellern etc ist mir zu doof, ausserdem ist der quellverweis ja immer da - es lebe cots ^^

  • Sebi : Entschuldigung, aber das sagt genau der Richtige.
    Es spricht ja auch gar nichts dagegen, News von anderen Seiten "abzuschauen" (eigene Formulierungen + Quellenangabe wäre dabei allerdings ganz nett). Ich habe ja (u.a. auf SS) immer wieder betont, dass man als Webmaster schließlich keine eigenen News erfinden kann. Irgendwo müssen die ganzen Neugigkeiten ja herkommen. Das ganze sieht IMO in etwa so aus:


    (US-Medien => ) deutsche Medien => deutsche Simpsons-Website => andere deutsche Simpsons-Websites


    oder:


    US-Medien => US-Simpsons-Websites => deutsche Simpsons-Website => andere deutsche Simpsons-Websites.


    Und woher beziehen die Medien ihre Meldungen? FOX oder ProSieben.


    Außerdem ist es doch lobenswert, wenn sich alle Simpsons-Websites untereinander austauschen. Jemand, der den SS nicht kennt, dafür aber ein regelmäßiger COTS-Besucher ist, hat schließlich das gleiche Recht auf die neuesten Infos wie ein SS-Stammkunde.

  • Zitat

    Entschuldigung, aber das sagt genau der Richtige.


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, du hast ja Recht. Ja, ich bin der Richtige.


    Ich teile nicht deine Meinung, dass es lobenswert ist, dass sich alle Simpsons Seiten untereinander austauschen. Außerdem ist es überhaupt nicht so, dass sie sich austauschen.
    Ansonsten könnte man ja theoretisch alle Seiten zusammenwerfen und eine Page drausmachen, dies ist imo nicht im Sinne des Erfinders. Der Simpsons Fan soll mehrere Sites ansufen und andere News zu bekommen.


    Zitat

    Jemand, der den SS nicht kennt, dafür aber ein regelmäßiger COTS-Besucher ist,


    Gibt es den denn überhaupt :rolleyes::P


    jaja, regt euch ruhig wieder auf *guckzugggggh*

  • naja sebi, mit den quellangaben hast du es ja wohl wirklich nicht so. jedes mal wenn ich auf ss bin (und das ist wirklich nicht häufig), dann gibts da ne news von newspringfield oder von irgendwo anderst geklaut. du gibts zwar (manchmal) die offizielle quelle mit an, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du die news nicht von nesp oder so hast, denn ich hab das schon öfters bemerkt, dass es die offizielle news schon ein paar tage gibt und sobald es auf nesp steht, steht es auch auf ss.


    cots ist wenigstens so fair und gibt zu, dass sie es auf nesp gesehen haben.


    Zitat

    Gibt es den denn überhaupt


    jaja, regt euch ruhig wieder auf *guckzugggggh*


    1) gut, dass du es selber erkannt hast was das wieder für ein dämlicher satz war.
    2) 3 G, soviel zeit muss sein, sebiiiiiieeeee.

  • Zitat

    Original von gggh
    naja sebi, mit den quellangaben hast du es ja wohl wirklich nicht so. jedes mal wenn ich auf ss bin (und das ist wirklich nicht häufig ), dann gibts da ne news von newspringfield oder von irgendwo anderst geklaut. du gibts zwar (manchmal) die offizielle quelle mit an, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du die news nicht von nesp oder so hast, denn ich hab das schon öfters bemerkt, dass es die offizielle news schon ein paar tage gibt und sobald es auf nesp steht, steht es auch auf ss.


    cots ist wenigstens so fair und gibt zu, dass sie es auf nesp gesehen haben.


    Schön, dass du doch regelmäßig zum Shopper surfst. Du meintest doch mal, dass du für eine lange Zeit nicht mehr wiederkommen wolltest, aber wie dem auch sei, ich freue mich drüber ;)


    Zitat

    gut, dass du es selber erkannt hast was das wieder für ein dämlicher satz war.


    Nee nee es war kein damlicher Satz, war schon alles richtig. Du hast es ja bestätigt. Ich habe den Satz geschrieben, weil ich wusste, dass du immer auf meinen Post rumhacken musst und alles kritisierst.




    Es ist schon wieder eine private Unterhaltung geworden, deshalb lasst uns wieder zum Thema zurückkommen (müsstest du als Mod eigentlich am besten wissen).

  • Zitat

    Schön, dass du doch regelmäßig zum Shopper surfst. Du meintest doch mal, dass du für eine lange Zeit nicht mehr wiederkommen wolltest, aber wie dem auch sei, ich freue mich drüber


    versteh ich nicht


    Zitat

    Nee nee es war kein damlicher Satz, war schon alles richtig. Du hast es ja bestätigt. Ich habe den Satz geschrieben, weil ich wusste, dass du immer auf meinen Post rumhacken musst und alles kritisierst.


    versteh ich nicht


    Zitat

    Es ist schon wieder eine private Unterhaltung geworden, deshalb lasst uns wieder zum Thema zurückkommen (müsstest du als Mod eigentlich am besten wissen).


    ne, das passt schon. was will man über sotb schon noch großartig diskutieren, deshalb haben wir uns halt für das thema "quellangabe" entschieden. und da du mit dem shopper da das perfekte negativbeispiel bist, haben wir / habe ich dich halt persönlich angegriff...ähh, persönlich angesprochen. von daher ist das ja keine privatunterhaltung.


    btw. du brauchst mir nicht in jedem thread/post zu sagen, dass ich mod bin. so senil bin ich auch noch nicht, dass ich mir das nicht merken kann.

  • Ich sehe schon, dass es keinen Sinn mehr hat mit dir zu diskutieren....
    Alles was ich sage ist in deinen Augen falsch, du hast immer Recht.
    Lebe in diesem Glaube weiter....


    Falls du dich wieder was zu meinem Post zu sagen hast (welch Frage), schicke mir doch bitte eine Mail oder PM, ich denke, dass es hier nicht hinpasst....

  • Was geht denn hier ab?


    Zitat

    Mit der Zeit wird es irgendwie langweilig, auf fünf verschiedenen Seiten immer nur das gleiche zu lesen. Ich weiß ja selbst, daß eigener Content viel Arbeit ist, und daß ihr alle vielbeschäftigte Leute seid, aber ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon ganz nett...


    Ja, aber eine von den fünf Seiten hatte dies als eigenen Content. Und dank der arroganten Webbies, die keine Quellen angeben, wird diese eine Seite auch nur eine der 5 Kopierer!


    Zitat

    Danke, du sprichst meine Worte


    Dann sprichst du eine andere Sprache als ich! :rolleyes:


    Zitat

    Wenn man keine Lust mehr hat eigene News zu suchen und nur noch von anderen Seiten zu kopieren, von mir aus auch mit Quellenangabe, sollte man sich mal Gedanken machen, ob man überhaupt noch einen News Bereich auf seiner Seite verwenden sollte.

    Ahja, daraus kann ich ja nur eine Frage ableiten: Wann schliesst du den News Bereich auf SS? :D



    Zitat

    Nee nee es war kein damlicher Satz, war schon alles richtig. Du hast es ja bestätigt. Ich habe den Satz geschrieben, weil ich wusste, dass du immer auf meinen Post rumhacken musst und alles kritisierst.

    Gggh kritisiert dich doch nicht ohne Grund ...


    Vielleicht solltest du seine Kritik auch mal ernst nehmen! :rolleyes:



    Echt Sebi, Typen wie du regen mich auf. Halten ihre News für die besten, klauen aber nur News von anderen Seiten.


    Naja, manche ändern sich wohl nie: Wenn das nächste Mal was gutes auf NeSp gepostet wird, freue ich mich schon auf dein Update: Diese News hat uns Simpsons Fan "Homer 02" geschickt ... :rolleyes:

  • Hah! Da verspürt der Max doch gleich wieder die Lust eine News zu schreiben. Ist zwar nicht mehr so aktuell, aber wen interessiert das schon. Na, wer kopiert es mit welcher Quellenangabe? :D





    Nina Hagen glotzt Simpsons


    Die Zeit befragte zu einem Artikel über das Medium Fernsehen drei Prominente nach ihrem Tages-TV-Programm. Die Sängerin Nina Hagen schaut sich nach über 19 Stunden vollem Programm die Simpsons an. Komisch nur, dass ihre Simpsons nach Sandmännchen um 19:30 Uhr laufen, wo doch die eigentliche Sendezeit auf Pro Sieben 19:00 ist. "Musikantenstadl"-Star Karl Moik lacht zur selben Zeit lieber herzhaft über Harald Junhke Wiederholungen und Fernsehmoderator Michel Friedman schaut auf ein Testbild. Naja, nicht jeder schaut gern' Simpsons.



    Quellen: Die Zeit, Paperball
    Ursprünglicher Autor: Peter Littger, die Zeit
    Neue Quelle: Max @ New Springfield mit freundlciher Unterstützung von Generation Gelb

  • Es geht nicht darum, ähnliche News wie die anderen Simpsonspages auf der Seite stehen zu haben, sondern um die Tatsache, dass sich einige Seiten ihre News einfach per Copy&Paste besorgen. Darauf bezieht sich mein Satz, denn es ist schon des öfteren vorgekommen dass ich meine eigens formulierte News im selben Wortlaut auf anderen Seiten wiedergefunden habe. Dass sich die News auf den Simpsons-seiten wiederholen ist ja wohl völlig klar, es sei denn jeder Webmaster würde seine eigenen News erfinden.


    @ Kristof: Wenn du nicht glaubst, dass es Homer02 nicht gibt, könnte ich ja auch denken, dass es dich nicht gibt, sondern dass "Kristof" gggh's bessere Hälfte ist ;););):P

  • Zitat

    Original von Sebi
    [...] es ist schon des öfteren vorgekommen dass ich meine eigens formulierte News im selben Wortlaut auf anderen Seiten wiedergefunden habe.


    Ja, das find ich auch immer komisch. Da kopiert man den Text von einer anderen Seite und wenn man dann nochmal auf diese andere Seite geht ist da genau der Text den man kopiert und als TopNews gepostet hat.
    Das passiert doch jedem, oder? Also ist schon verwunderlich dass die Quelle dann immer den gleichen Text hat. Und so plötzlich.

    Zitat

    Original von Sebi
    [...] jeder Webmaster würde seine eigenen News erfinden.


    Zum Glück macht's nur einer.

  • ich frage mich andauernt, was ihr gegen den shopper habt. ihr könnt es nicht leugnen, dass der shopper mit die größte site ist. und sich wegen den news zu streiten ist doch wohl lächerlich, oder? ihr kommt hier genau dem niveau von maggied nahe! die, die anders sind als wir stoßen wir aus. ist es nicht egal, woher man die news hat? ich denke schon! hauptsache die fans sind ordentlich informiert und können mitreden. ich glaube nicht, dass es im sinne des erfinders ist, sich deswegen zu streiten.


    ich finde, dass der shopper und cots gleichwertig sind, sowohl vom content als auch vom design, obwohl lila mir nicht zusteht aber jetzt mal rein vom technischen her. lasst doch die besucher entscheiden, welche besser ist! und streitet euch hier nicht dumm rum!


    pixelware

  • Zitat

    ich frage mich andauernt, was ihr gegen den shopper habt.


    gegen den shopper habe ich auch nichts. ausser die viele werbung und dass die meisten shopper user halt simpsons n00bs sind.


    viel mehr geht es um den webmaster..., aber das gehört nun hier wirklich nicht hin. nur rein zur erklärung...