Board Moderatoren/Admins und Ordnung!

  • Hallo liebe Mitglieder.


    Meiner Meinung nach geht es auf unserem Forum New Springfield zur Zeit ein wenig drunter und drüber, es herrscht ein wenig Unordnung. Mir kommt es vor, dass die Moderatoren und Adminestratoren ein wenig ihren Posten missachten und vernachlässigen (nicht angegriffen fühlen!).


    Gegen diverse Ärgernisse und Beleidigungen welche vielleicht nicht beachtet oder gemeldet werden, wird gar nichts unternommen. Dabei wollte doch Andreas, dass es etwas strenger zugeht...


    Wie dem auch sei, ich möchte einmal die Neuwahlen der Moderatoren ansprechen. Meine Vorstellungen davon findet ihr hier:


    - Im "Simpsons-Diskussion"-Forum arbeiten Max und gggh eigentlich ganz ordentlich. ich würde die beiden ihrem Posten belassen bzw. neu kandidieren und wählen.


    - Im Episoden-Forum ist auch alles in Ordnung, fast zu ruhig. Postet mal was Leute! :) Übrigens würde ich dort meinen Posten abgeben. Mein neuer Vorschlag: Oskar-Maier-Wiener und/oder gggh.


    - "Webnews" überlasse ich gerne wieder Sunjay, dort gabs Gott sei Dank in letzter zeit kein Ärger mehr.


    - Im Fanartforum würden Stephanie und ich gerne Moderatoren bleiben, ich denke wir machen unsere Arbeit gut!


    - Für "Fragen und Wünsche" würde ich noch einen Zweit-Moderator einstellen. Nichts gegen Flo, doch ich finde er ist noch etwas zu selten da. ;)


    - In "Medien" muss unbedingt noch ein Moderator mehr! Meine Vorschläge: Wie zuvor Flo und zusätzlich bleeding_gum, da er oft dort zu posten scheint!


    - Für "Computer" würde ich auch zwei Moderatoren einsetzen. SCusi ist meiner Meinung zu selten hier, er sollte ausgewechselt werden, oder unterstützt werden von, sagen wir mal Falloutboy (jajaja).


    - Im "Off Topic" Bereich ist zur zeit die Hölle los. Adminestratoren sollten mal mehr die Augen offen halten. Auch Sunjay, der die Sache wohl zu locker angeht!



    Ich finde das Andreas als Admin mal etwas strenger und sauberer überwachen sollte. EPP und sein Stellvertreter Belling sind nicht hier, drum sage ich hier mal: Aufwachen, Schnarchnase!!! ;)
    Oder wir brauchen noch ein zusatz Adminestrator!
    Wie wärs mit Flo oder Maudie?????:professor:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • könnte man drüber nachdenken. aber ich würde auf jeden fall warten bis epp wieder da ist. denn das fehlen von einem admin könnte sich schon sehr bemerkbar machen. im moment muss andreas sich ja fast allein kümmern. allerdings seh ich, bis auf off topic, wo halt sehr viel gepostet wird, eigentlich keine weiteren probleme.
    IMHO sollte man nicht zu viele "aufpasser" einsetzen. denn viele köche verderben den brei. :]

  • Eigentlich gibt's doch nichts groß zu bemängeln, alle machen einen mehr oder weniger ordentlichen Job. IMO braucht man auch nicht überall zwei Moderatoren, da es (im Normalfall) ja auch zwei Admins gibt. Aber, wenn Neuwahlen, dann wird bitte alles neugewählt, und ohne irgendwelche Vorempfehlungen. Im Moment machen Neuwahlen imo jedoch keinen Sinn, da einfach zu viele weg sind. Vielleicht Anfang/Mitte Spetember?

  • hi....


    will mich hier net einmischen...
    bin viel zu gut gelaunt, dass mein PC nach 12 h
    endlich wieder läuft. :)


    Deshalb wollte ich nur mal fragen, ob auch normale
    User wie ich auch MODERATOR werden können.


    Falls ja, würde ich mich natürlich sofort bewerben.
    Ich müsste nur noch wissen, wo Leute gebraucht
    werden :)


    Na ja, schon mal vielen DANK für die Antworten


    GreetZ FaLLoutBoY

  • Zitat

    Deshalb wollte ich nur mal fragen, ob auch normale
    User wie ich auch MODERATOR werden können.


    wenn du endlich mal diese dämlichen zeilenumbrüche lassen würdest, dann mit sicherheit ja. ;)


    ne, also ernsthaft: ich weiß nicht wie das bei einer neuwahl laufen würde. ob sich jeder aufstellen lassen kann, oder ob die admins bestimmte leute, die sie für kompetent halten, aufstellen. ne wahl wird aber immer sein. hier gehts ja nicht zu wie in einem gewissen anderen board. *namenverschweig* :rolleyes:

  • Danke @gggh


    endlich mal ne schnelle Antwort :)
    und mit den Mod - Bewerbungen wann ist das??? Habt ihr schon ein Datum oder ähnliches??? Und schaut euch noch mal alle umbedingt meinen Text an, denn ich habe es geschafft nicht enter in dem langen Text hier zu drücken. Wenn das keine Leistung ist...


    Aber ich mache dass intuitiv, weil mir das Fenster zu
    klein ist... bei anderen Boards ist es viel breiter und
    dann sieht es voll o.k. aus, wenn ich dann Enter drücke.
    Aber ich bessere mich noch...
    Der Text in der Mitte beweißt mindestens, dass
    es nicht an meinem PC liegt. :D;) :))



    GreetZ FaLLout

  • Zitat

    und mit den Mod - Bewerbungen wann ist das??? Habt ihr schon ein Datum oder ähnliches???


    nein, um gottes willen. das war ja auch nur mal so ein vorschlag von kang. ich denke auch, dass mal mindestens bis september alles so bleiben sollte. dann sind alle wieder aus dem urlaub zurück und hier kehrt alles wieder zum alltag zurück. dann kann man IMO mal drüber sprechen ob gewisse unterforen verstärkung brauchen.


    naja, jetzt sollte sich dann mal ein admin melden *andreasruf* der hat letztendlich zu entscheiden (oder einen vote aufzustellen) ob verstärkung nötig ist.


    ausserdem sollte man mal sunjay und flo persönlich fragen ob sie nächstes jahr noch so viel zeit haben für newspringfield. soweit ich mich erinnern kann müssen die beiden jetzt zum bund?!


    Zitat

    ich habe es geschafft nicht enter in dem langen Text hier zu drücken. Wenn das keine Leistung ist...


    *gebkleineslob* ;)

  • Zitat

    Original von gggh
    naja, jetzt sollte sich dann mal ein admin melden *andreasruf

    Bin ja schon da! ;)


    Zu den Wahlen: Wir hatten vor dem offiziellen Start des Boards beschlossen, regelmäßig Neuwahlen zu machen, und dabei soll es natürlich auch bleiben. Wie aber bereits angemerkt wurde, sind aber im Moment zu viele Leute im Urlaub, und die würden sich (zurecht) übergangen fühlen. Ich denke, Ende August oder so dürften die meisten wieder zu Hause sein, dann können wir eine Neuwahl starten.


    Kandidieren kann natürlich grundsätzlich jeder, allerdings sollten die Admins schon ein Auge darauf werfen, daß die Bewerber verantwortungsbewußt sind und ihren Job gut machen werden. Letztendlich jedoch entscheidet die Wahl aller Boardmitglieder.


    Ich möchte jetzt noch nicht über geeignete Nachfolger (z. B. von Flo oder SunJay) reden, das sehen wir dann, wenn die Wahl ansteht. Bis dahin werden die beiden auch sagen können, wie viel Zeit sie noch für das Board aufbringen können und ob sie ihren Job an jemand anderen abgeben möchten, wenn ihnen die Arbeit zu viel wird.


    Ich bitte weiterhin darum, falls es zu den angesprochenen ärgerlichen und beleidigenden Postings kommt, mir eine PN mit einem Link zu schicken, denn ich kann auch nicht rund um die Uhr da sein. Gerade jetzt, wo einige im Urlaub sind, andere aber den ganzen Tag Zeit haben und im Forum posten, ist es naturgemäß schwierig, immer gleich für Ordnung zu sorgen.

  • Zitat

    Ich möchte jetzt noch nicht über geeignete Nachfolger (z. B. von Flo oder SunJay) reden, das sehen wir dann, wenn die Wahl ansteht. Bis dahin werden die beiden auch sagen können, wie viel Zeit sie noch für das Board aufbringen können und ob sie ihren Job an jemand anderen abgeben möchten, wenn ihnen die Arbeit zu viel wird.



    ???


    Geeignete Nachfolger? Naja, so schlimm ist es doch nun wirklich nicht. Zugegeben, in Medien ist es manchmal etwas schwer zu moderieren, und ich lösche auch nicht allzu gerne Posts, aber so schlimm ist es doch nun weiß gott nicht. Ich schließe Topics halt erst, wenn auch nach einer Ermahnung nicht mehr zum Thema zurück gekehrt wird.


    Und warum bei Fragen und Wünsche ein zweiter Moderator hin soll kapier ich auch nicht so ganz. Dort wird sehr selten gepostet, und imo bin ich bis jetzt immer hilfsbereit gewesen und habe mein bestes gegeben.


    Falls jemand hier denkt, dass ich ein schlechter Moderator bin, kann er es mir gerne mitteilen, und ich werde sehen was ich ändern kann.

  • flo: Ich habe Dich nur erwähnt, weil u. a. Dein Name in der Diskussion gefallen ist - keinesfalls halte ich Dich für einen "schlechten" Moderator - ganz im Gegenteil! :] Auch die anderen Moderatoren machen ihre Arbeit sehr gewissenhaft, und mir persönlich sind diesbezüglich noch keine Klagen zu Ohren gekommen.

  • Zitat

    Original von gggh
    ausserdem sollte man mal sunjay und flo persönlich fragen ob sie nächstes jahr noch so viel zeit haben für newspringfield. soweit ich mich erinnern kann müssen die beiden jetzt zum bund?!

    gott bewahre 8o
    ich geh doch nicht zum Bund! Seit dem 1.8. bin ich offiziell Drückeberger der alte Leute durch die Gegend schieben darf :D. und AFAIK is Flo auch so einer ;)
    naja, aber du hast recht, ich hab nun ne 38,5-h-Woche (+täglich Zug- und Busfahren), deswegen hab ich leider wirklich nicht mehr viel Zeit. Ich guck mal, wie ichs bis zur Wahl so geregelt bekomm, evtl tret ich dann auch gar nicht mehr an, oder viellecht nur noch für ein Forum oder so.

  • SunJay : Wenn Dein Dienstplan so ist wie meiner, also 2/3 der Zeit Spätdienst (lange schlafen 8) ) und alle zwei oder drei Wochen Wochenenddienst (2 x 12 Stunden :fertig: ), dann wird's mit dem Forum natürlich schwierig, weil das gerade die Zeiten sind, in denen hier viel los ist. Aber in diesem Fall könnte man ja einen Zweitmoderator für die entsprechenden Foren bestimmen. - Na ja, in ein paar Wochen sehen wir weiter...

  • Also erstmal haben wir klar festgelegt, dass wir regelmäßige Neuwahlen machen werden (wie Andreas schon sagte). Deshalb werden wir das wohl auch so durchziehen.


    Und dann noch Sachen zu dem Posting:
    1) Ich bin täglich sehr lange auf dem Board, bloß die letzten 2 Wochen nicht, weil ich da nicht an den PC kam.
    2) Ich halte solche Vorschläge und Äußerungen zu Moderatorenplätzen wirklich für Überflüssig. Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden und danach handeln, muss sie aber nicht gleich allen Kund tun. Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, wenn du hier etwas zu den Mods sagst. Wenn du das machen willst, kannste das ja im ICQ / PM / MAIL / PHONE / SMS / SONSTIGES tun.


    Und zu den Wahlen sollte dann antreten wer will.
    Ich denke auch nicht, dass die Admins darauf achten müssen, ob die Leute verantwortungsbewusst sind, da die anderen User, wenn das nicht der Fall wäre, sie sicher nicht wählen würden.

  • Zitat

    Und zu den Wahlen sollte dann antreten wer will.
    Ich denke auch nicht, dass die Admins darauf achten müssen, ob die Leute verantwortungsbewusst sind, da die anderen User, wenn das nicht der Fall wäre, sie sicher nicht wählen würden.


    da habe ich dann allerdings doch noch ein paar bedenken. wer sagt uns denn, dass sich da einer der unbedingt gewählt werden will nicht mit ein paar zweitnicks anmeldet. als wir zum ersten mal gewählt haben, war das ja kein problem, weil wir da unter uns waren. wären da neue nicks dazu gekommen, wäre das schon aufgefallen. aber jetzt..?! da sollte man irgendwie eine lösung finden. nur auf die ehrlichkeit der user hoffen, ich weiß nicht....


    naja, neuwahlen sollten trotzdem stattfinden. das haben wir so abgesprochen, also sollten wir das auch so durchziehen. nur habe ich halt noch bedenken, dass wir "zu" demokratisch sind.

  • Zitat

    Original von gggh
    da habe ich dann allerdings doch noch ein paar bedenken. wer sagt uns denn, dass sich da einer der unbedingt gewählt werden will nicht mit ein paar zweitnicks anmeldet.

    neuanmeldungen werden für die zeit der wahl gesperrt.