• Was habt ihr alle gegen sportliche Aktivitäten? Das ist ja wohl das beste Schulfach, wo gibt...


    Keine Hausaufgaben, man muss nicht 45 Minuten lang auf nem Stuhl sitzen...


    Nur bei Bodenturnen, Reck, Barren und son Kram soll es ausfallen...


    Aber wenn was mit Bällen drankommt ist jimbo in seinem Element

  • Nach einem halben Jahr jeden Montag bei Wind und Wetter Fussball spielen wirds einem wirklich zuviel, glaub mir. Und im zweiten Halbjahr sollten wir Orientierungslauf machen (mit Karte in den Wald und irgendwelche Sachen suchen). Haben wir dann auch. 4 mal. den Rest der Zeit haben wir wieder Fussball gespielt, weil der Lehrer zu faul war irgendwelche Ziele im Wald abzulaufen.


    Da bleib ich lieber ein paar mal mehr zu Hause, ich hatte vorm Sport eh 2 Freistunden.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Sportunterricht ist sowieso sowas grausames, eine Einrichtung nur dazu da, um in diesem (unwichtigem) Bereich unbegabte Schüler zu quälen. Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen Sport und werde diese mir immer bewahren.

    Hallo Sarah, auch wenn wir ansonsten vielleicht etwas unterschiedliche Ansichten in Sachen Chaos (ich denke da an Deinen Schreibtisch :D ) haben, kann ich das doch sehr gut nachvollziehen. :] Genau wie Lisa (und KANG :) ) hielt ich Sport immer für das unnötigste Fach an der Schule...


    EDIT: Hmm, Noten kann ich im Moment keine posten, weil ich die noch nicht alle weiß. In Gebäudelehre wird es auf eine 2,0 herauslaufen, in Raumgestaltung wahrscheinlich auf eine 2,7 oder 3,0, und den Schein für Stadtplanung habe ich auch so gut wie in der Tasche.

  • oj man mein Kopf! Wie könnt ihr nur in den Ferien über Schule reden ?(?(
    Bei mir geht es nächste Woche wieder los.


    Aber wenn ihr alle eure Noten postet will ich dies auch tun:
    Sport: 1
    Geschichte: 1
    Französisch: 2
    Englisch: 2
    Mathe: 3
    Deutsch: 3
    Erde: 3
    Musik: 3
    Chemie: 2
    Physik: 3
    Politik: 2
    Reli: 2
    Kunst: 3
    --> versetzt nach Klasse 11


    ------------------------Zum Thema Sport: Also ich kann Kang, Andres etc. nicht verstehen? Was habt ihr gegen Sport? Wollt ihr lieber 2 Std. lang in irgendeinen Bioraum tote Kuhherzen untersuchen?
    Beim Sport kannste dich wenigstens mal bewegen und bist nicht auf deinem viel zu kleinen Klassenstuhl eingesperrt.


    Also ich finde das unnötigste Fach von allen ist Musik!
    Wer braucht den heut zu Tage noch einen Dreiklang etc?
    --> Vielleicht 3% der Schüler! Man sollte anstatt Musik lieber das Fach "PC" einführen. "PC" sollte auch diejenigen mit dem PC vertraut machen (Word,Excel,...), die sich dafür nicht so interessieren. Denn fakt ist, dass man schon heute keinen gescheiten Beruf mehr bekommt ohne PC-Kenntnisse.


    So, mein Wort zum Mittwoch.

  • Tja, mein Zeugnis bekomm ich erst in einer woche, aber alles in allem läufts darauf hinaus:


    ... wird in die 10 Jahrgangsstufe versetzt.


    Sowas wie Kopfnoten oder ähnliches gibt's bei uns (in Bayern) nicht, da steht dann:
    ... lässt sich zu leicht ablenken ... fügte sich in die Klassengemeinschaft ein ...
    Die Standardbemerkungen eben.


    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    mein Zeugniss war eine mittlere Katastrophe, aber hey, ich bin versetzt. Zwar mit ganzen 2 Fünfen, aber ich bin durch.


    zwei 5er? Bei uns fällt man mit zwei 5ern oder einem 6er (in den Vorrückungsfächern) durch.
    Naja, andere Länder, andere Sitten.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zum Thema Sport: Ich hasse Sport nur weil man es machen muss, laut Schulverordnung. Ich finde es, wie schon gesagt, Treiberei und unnötig. jeder sollte selber wissen wie viel und was für Sport er treibt.
    Ich selber mache ja auch Fitnessübungen, Laufen und Joggen usw, alles was fit und gesund hält. Doch wenn ich dann in eine Gruppe voller Deppen und einen etwas eingebildeten und mir überhaupt nicht sympatischen gehen muss und mir ewig lange Fussball von der Auswecheselbank angucke oder selber mithetzten muss, so ein dummes Ei in ein Tor zu schießen, mich peinlich machen muss bei dingen die ich nicht kann, dazu noch von 15 Uhr bis 16.30 Uhr durchweg ohne Pause reicht es. Und wenn dann noch andere straflos schwänzen weil ihre Kumpels dem Lehrer sagen sie wären krank fnde ich das so fies. Dann rebeliere ich eben! Und das ist verdammt nochmal kein schlechtes Verhalten.


    Zum thema Musik:
    Alle eure Lieblingsmusiker mussten irgendwann einmal studieren wie ein Dreiklang funktioniert. Das Fach ist sowieso eines der wichtigsten, da es auch die gemeinschaft fördert, IMO besser als Sport. Zusammen musizieren und singen usw.....



    Zitat

    Ne Danke, so ein dickes und großes Etwas könnte sich ja kaum bewegen.


    Da soll er doch lieber Hausmeister bleiben =)


    Habt ihr ein Hausmeister der so heißt? :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Nein, in Bayern ist die Schule wirklich schwieriger.....ich hab damit Erfahrung, weil ich bekannte in ganz Deustchland hab und deren Stoff is nun wirklich a bissle einfacher (Bitte vertsht mich ned falsch, ich will nicht angeben!)


    Zitat

    mein Zeugniss war eine mittlere Katastrophe, aber hey, ich bin versetzt. Zwar mit ganzen 2 Fünfen, aber ich bin durch.


    ?? Mit zwei fünfen bleibt man in Bayern schon hocken!! Ihr habts gut!!!


    So, nun aber zum Thema: :D
    Also, ich hab noch gar keine Zeugnis. Die Lehrer stellten es nicht aus, weil ich so schlecht war :D Nein, im ernst, bei uns gibts die erst am Mittwoch, aber es geht mit einer fünf raus....in Latein. Naja, ziemlich durchwachsen wirds sein, hauptsache ich komm durch!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Dann mische ich mich auch mal wieder ein...


    KANG : Glaubst du wirklich, dass irgendein Lieblingsmusiker von irgendwem hier Musik studiert hat? Sicher nicht.


    Eigentlich halte ich das Fach Sport nicht für überflüssig. Ein bisschen Bewegung schadet keinem. Einige Schüler würden ohne den Schulsport überhaupt keinen Sport machen. Und da ist es imo schon die Aufgabe der Schulen, dafür zu sorgen, dass sie dies tun - auch wenn es nur sehr wenig ist. Nur finde ich bestimmte Inhalte des Schulsportes unnötig. Warum Boden oder -Geräteturnen und nicht etwas was (den meisten) Schülern Spaß macht?

  • Max : So, du Besserwisser, laut dem GG, welches du ja sicher gut kennst, hat der Mensch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und wenn ich mich beim Sport nicht wohl fühle, dann juckt das keinen! Also dummes gesetzt, mit der Sprotpflicht. Soll es doch ein Wahlfach sein! :P

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Dann poste ichhalt auch ma Noten
    Sport: 4,4 (hihi :) (Sport is doch nur dazu da um uns als Kinder auf den Wehrdienst vorzubereiten :)
    Geschichte: 4 (lag am Lehrer :p )
    Französisch: 3 (Standard)
    Englisch: 2
    Mathe: 2
    Deutsch: 2
    Erde: 4
    Musik: 3
    Chemie: 3
    Physik: 4 (lag am Lehrer :p )
    Ethik: 3
    Kunst: 3
    Biologie: 3
    Wou Moderne Medien: 2 (bestes Video der Klasse produziert muhahaha)


    Von Sport halte ich eigentlich auch nichts.
    1. zu anstrengend
    2. zu zeitaufwendig
    3. sinnlos

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von KANG
    Max : So, du Besserwisser, laut dem GG, welches du ja sicher gut kennst, hat der Mensch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und wenn ich mich beim Sport nicht wohl fühle, dann juckt das keinen! Also dummes gesetzt, mit der Sprotpflicht. Soll es doch ein Wahlfach sein! :P


    Jaja das gute alte Grundgesetz. Ich habe mal mit den Menschenrechten argumentiert, weil ich glaube, dass Hochsprung auch meine körperliche Unversehrtheit gefährdet (das tut es wirklich, der Müll ist scheiss-gefährlich wenn man es nicht kann) aber meiner Sportlehrerin war das egal. Ich finde auch, dass Sport Wahlfach werden sollte. Teilweise ist das Ganze einfach demütigend. Für mich jetzt nicht so sehr, weil ich mich mit allen meiner Klasse gut verstehe und jetzt nicht so das Problem damit habe, wenn andere über mich lachen (ich lach halt mit), aber anderen fällt das nicht so leicht.


    Und tragischerweise kann man den Mist jetzt nichtmal abwählen. (Danke, Frau Schavan, dankedankedanke nochmal!).


    EDIT:

    Zitat

    Das Fach PC


    gibts doch schon. Bei uns heisst das Ganze ITG oder MNI

  • Max : Du hast natürlich recht, Bewegung schadet nicht, und der Sportunterricht soll die Gesundheit fördern. Wenn man dann allerdings gezwungen wird, Fußball zu spielen, von dem man nicht den Hauch einer Ahnung hat, oder den zitierten Hochsprung, dann grenzt das schon an Körperverletzung (ich erinnere mich noch an einige ziemlich schmerzhafte Vorfälle...). IMO wäre es sinnvoll, gewisse Fitness- und Gymnastikübungen als Pflichtfach zu führen und speziellere Dinge wie Mannschaftssportarten und Leichtathletik als Wahlpflichtfächer anzubieten.

  • Klar gibt es Leute, denen Sport kein Spaß macht. Aber eurer Argumentation nach müsste man so ziemlich alles abschaffen.


    Was ist den mit den absolut unmusikalischen Schülern?


    Mit dem künstlerisch Unbegabten?


    Mit den sprachlich Unbegabten?



    Außerdem geht man ja nicht in die Schule, weil man etwas kann, sondern weil man es lernen soll. :P


    Und das mit dem Grundgesetz finde ich etwas sehr weit hergrholt. Es ist ja keine Verletzung des Rechts auf Unversehrtheit, wenn Sport einem keinen Spaß macht.

  • Zitat

    Original von Max
    Und das mit dem Grundgesetz finde ich etwas sehr weit hergrholt. Es ist ja keine Verletzung des Rechts auf Unversehrtheit, wenn Sport einem keinen Spaß macht.


    Was denn? Die zwingen einem doch Dinge zu machen, die einem weh tun, körperlich und seelisch! ?(
    Und das nennst du weit hergeholt? naja ich weiß nicht...


    Übrigens, was soll man bei Sport lernen? Was für eine Null man ist oder was???

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    Was denn? Die zwingen einem doch Dinge zu machen, die einem weh tun, körperlich und seelisch! ?(
    Und das nennst du weit hergeholt? naja ich weiß nicht...


    Übrigens, was soll man bei Sport lernen? Was für eine Null man ist oder was???


    Also so langsam habe ich das Gefühl, dass dir die Argumente ausgehen. Ich stimme MAX auf jeden Fall zu.
    Wenn man nicht gleich mit dem Gedanken in den Sportunterricht geht "Ich kann das hier eh nicht und habe auch kein Bock zu" ist schon klar, dass du zur Lachnummer wirst. Aber versuche es doch wenigstens.
    Wenn ich ihm Musikunterricht sitze (was ich nie wieder werde, weil ich es abgewählt habe!!) und soll ein paar Noten an die Tafel schreiben wovon ich null Plan habe ist das nach Kangs Argument genauso eine seelische Verletzung.