• Zitat

    Original von Sebi
    Also geht wählen 8)


    Finde ich auch, somit kann man wenigstens verhindern, dass die parteien an die Macht kommen, die man nicht mag! :))


    Ich habe zwar keine Partei die ich mag, aber Die Grünen würde ich wählen wegen dem lustigen und beruhigenden Namen.


    Nein, ich habe überhaupt keine Ahnung von Politik. Hat einer damit ein Problem? 8)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Falsch, denn wenn es keine Partei gibt, die ihre Interessen vertritt, wen sollen sie dann wählen?


    Das kann ich dir genau sagen, was die machen sollen.
    Entweder du trittst einer Partei bei und gehst dort in den Jugendrat wie z.b. die Junge Union und stellst dort deine Interessen vor!


    Wenn dies nicht klappt, mache eine eigene Partei auf!
    Auch wenn nicht viele Wähler bekommen wirst, hast du es wenigstens versucht und hockst nicht zu hause rum und wartest bis in China ein Reissack umfällt.

  • Ich hab ungefähr soviel Ahnung von Politik, wie eine Betonmischmaschine....


    Aber nicht Stoiber, das weiß ich. Ich mag diesen Typen nicht.


    Die CDU lässt auch keine Möglichkeit aus, auf anderen Parteien rumzuhacken, deshalb mag ich die auch nicht.

  • Zitat

    Original von jimbo
    Ich hab ungefähr soviel Ahnung von Politik, wie eine Betonmischmaschine....


    Aber nicht Stoiber, das weiß ich. Ich mag diesen Typen nicht.


    Die CDU lässt auch keine Möglichkeit aus, auf anderen Parteien rumzuhacken, deshalb mag ich die auch nicht.


    Ich denke, wenn man keine Ahnung von einer Sache hatte, sollte man auch keine Aussagen zu diesem Thema machen. Auf wen hackt denn bitte die CDU rum?

  • Ich kann es schon ein stückweit nachvollziehen, wenn jemand Politikverdrossen ist.
    Um in einer Partei auch nur halbwegs gross zu werden, muss man gewählt werden. Man muss sich anpassen und versuchen, eine möglichst große Masse an Leuten anzusprechen. Was nur eins zur Folge hat: Opportunismus. Man hält sein Fähnlein nach dem Wind und versucht, möglichst noch die nächste Legislaturperiode zu bekommen. Das einzige, worum es geht, ist Macht.
    Eigentlich ist Macht als Mittel zum Zweck gedacht, Macht um die Dinge zu bewegen, die bewegt werden müssen. Aber was geschieht? Man hat Macht der Macht willen, es geht nciht um Veränderung oder sonst was, es geht nur um Macht. Man will sie bekommen, und zwar möglichst viel davon, man will sie behalten, und zwar möglichst lange.
    Und so ist das in jeder Partei, alle tuten sie doch auf dem selben Horn. Es geht nicht darum, das Beste zu wählen, soindern schlicht das geringere Übel. Und das ist für mich SPD, Grüne oder die PDS.


    Denn jede nichtgewählte Stimme ist eine Stimme für radikal-rechte Parteien, denn die Rechten gehen wählen.


    Wie man sich so überhaupt nicht für Politik interessieren kann, dass kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist eine der wichtigsten Dinge überhaupt, die regelt einfach alles. Wer wieviele Steuern zahlt, wieviele Lehrer man hat, ob Frieden herrscht oder Krieg, ob man einen Job oder eine Ausbildungsstelle bekommt usw. usf...


    ALSO: Ich kann es gut verstehen, wenn sich jemand keiner Partei zugetan fühlt, ich kann aber nciht verstehen, wie jemand sagen kann: "Pft... geht mir am Arsch vorbei"

  • Zitat

    Original von Sebi
    Ich denke, wenn man keine Ahnung von einer Sache hatte, sollte man auch keine Aussagen zu diesem Thema machen. Auf wen hackt denn bitte die CDU rum?


    Tjaja... wenn es mal in Deutschland irgendeine Sache gibt, die nicht so gut läuft, kommt die CDU gleich wieder an und beschuldigt die SPD, auch wenn die Sache noch so klein ist...

  • Es gibt wohl kein Thema, bei dem sich die Geister so sehr scheiden, wie bei der Politik.


    Kristof : Ich weiß, dass du weit links und somit auch weit von meinen Einstellungen entfernt, bist. Jedem das Seine. Aber nichts destso trotz muss ich eines klarstellen:


    Zitat

    FDP -> Kein klares Programm, alles -> hauptsache Stimmen


    Hast du einen Blick in das FDP Programm geworfen? Natürlich nicht, Wahlprogramme werden leider nur von sehr, sehr wenigen gelesen. Von daher kannst du auch nicht beurteilen, ob bzw. was die FDP für ein Programm hat. Und selbst wenn du es gelesen hättest, könntest du sagen, dass es dir nicht gefällt, aber nicht, dass es nicht klar ist.



    Generell zur PDS: Irgendwie farge ich mich schon, wie man die Postkommunisten wählen kann. Vor allem wundert mich, dass vor allem auch junge Menschen PDS wählen. Die PDS besteht zu etwa 80% aus ehemaligen SED-Funktionären, und zu etwas dem gleichen Anteil aus Menschen über 60. Die Mehrheit dieser Partei waren in der Diktatur DDr also auch schon dabei...
    Gerade mal wieder aktuell: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,201109,00.html]Click 1[/URL] - [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,200484,00.html]Click 2[/URL]



    Außerdem möchte ich Andreas und Sebi ausdrücklich zustimmen. Natürlich ist es besser zu wählen als nicht zu wählen. Warum haben wir denn eine Demokratie und keine Diktatur? Damit die Bürger eben Einfluss auf die Politik nehmen können, wenn auch nur indirekt.

  • Zitat

    Original von Max
    Generell zur PDS: Irgendwie farge ich mich schon, wie man die Postkommunisten wählen kann. Vor allem wundert mich, dass vor allem auch junge Menschen PDS wählen. Die PDS besteht zu etwa 80% aus ehemaligen SED-Funktionären, und zu etwas dem gleichen Anteil aus Menschen über 60. Die Mehrheit dieser Partei waren in der Diktatur DDr also auch schon dabei...
    Gerade mal wieder aktuell: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,201109,00.html]Click 1[/URL] - [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,200484,00.html]Click 2[/URL]


    Da muss ich dir ma zustimmen (:
    Zu den anderen obigen Vorwürfen. Hab jetzt kein Bock so viel zu schreiben (=


    EDIT: Birthler-Behörde <- Oh gott....

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von weihnachtshase


    Da muss ich dir ma zustimmen (:
    Zu den anderen obigen Vorwürfen. Hab jetzt kein Bock so viel zu schreiben (=


    EDIT: Birthler-Behörde <- Oh gott....


    Stop!!! Dazu sag ich euch jetzt mal was. Die ehemaligen SED Funktionäre sitzen nicht nur in der PDS. Nein, auch in der CDU / CSU. Die PDS hat außerdem eh nicht mehr viel mit der SED am Hut. Es ist nur eine "Nachfolgepartei".
    Außerdem hat sich die PDS schon ein paar mal für die Vorkommnisse in der SED Vergangenheit entschuldigt.
    Zum Thema Postkumministen: Mit Kommunismus hat die PDS nicht sehr viel zu tun. Eher Sozialismus.

  • Zitat

    Hast du einen Blick in das FDP Programm geworfen? Natürlich nicht, Wahlprogramme werden leider nur von sehr, sehr wenigen gelesen. Von daher kannst du auch nicht beurteilen, ob bzw. was die FDP für ein Programm hat. Und selbst wenn du es gelesen hättest, könntest du sagen, dass es dir nicht gefällt, aber nicht, dass es nicht klar ist.

    Doch habe ich! Ich schreib dir auch gerne auf, was mir wo und warum nicht gefällt, aber erst wenn es kühler ist! (Habe Dachgeschoss und verlasse zur Zeit jede 5 Minuten den Rechner) :]


    Zitat

    Generell zur PDS: Irgendwie farge ich mich schon, wie man die Postkommunisten wählen kann. Vor allem wundert mich, dass vor allem auch junge Menschen PDS wählen. Die PDS besteht zu etwa 80% aus ehemaligen SED-Funktionären, und zu etwas dem gleichen Anteil aus Menschen über 60. Die Mehrheit dieser Partei waren in der Diktatur DDr also auch schon dabei...

    Warum sollte man nicht aus Fehlern lernen? Denn einige positive Grundansätze hatte das System des Sozialismus (bzw. hat es ja immer noch :D ) schon!


    Als einzigste Partei würde die PDS eh nicht an die Macht kommen, und seit einem Bericht, den ich gestern gelesen habe, würde die SPD unter Umständen mit der PDS eine Koalition bilden!


    SPD + PDS = IMO gute Regierung


    Außerdem so argumentiert: Einige Partei-Mitglieder der CDU haben schon an Parteitreffen der NPD teilgenommen. 10 Mitglieder waren früher Mitglieder dieser Partei!


    Kurz gesagt: Was ich damit sagen möchte: Man kann über jede Partei negative Aspekte finden, aber IMO ist das, was die Medien über alle Parteien verbreiten zu 50 % erfunden und erlogen!


    BTW: Wir haben letzte Woche auch mal bei uns in der Klasse (ESSEN / NRW / 10. Klasse / GYMNASIUM) gewählt:


    SPD: 7 Stimmen
    CDU: 1 Stimme
    FDP: 0 Stimmen
    Grünen: 7 Stimmen
    PDS: 5 Stimmen

  • Zitat

    Original von Kristof

    Doch habe ich! Ich schreib dir auch gerne auf, was mir wo und warum nicht gefällt, aber erst wenn es kühler ist! (Habe Dachgeschoss und verlasse zur Zeit jede 5 Minuten den Rechner) :]


    [QUOTE]Als einzigste Partei würde die PDS eh nicht an die Macht kommen, und seit einem Bericht, den ich gestern gelesen habe, würde die SPD unter Umständen mit der PDS eine Koalition bilden!


    Tja, ja, die SPD. Schön das sie wenigstens noch selbst noch an die Grünen glaubt. :D


    Zum Thema PDS: Hätte sich die NSDAP nach dem 2.Weltkrieg neugegründet und ein paar mal "Oh tut uns leid" gesagt, wäre sie dann auch wählbar bzw. regierungsfähig gewesen?! Gut, Die Verbrechen der NSDAP waren eine Spur größer, aber nichts desto trotz war der SED Staat DDR eine schreckliche Diktatur, der mit seinen Bürgern nicht gerade zimperlich umgegangen ist...




    Auch wir haben in unserer Klasse [10. Klasse|Gymnasium|Freiburg|BaWü|20 Leute] eine "Wahl" abgehalten. :]


    Union: 35%
    FDP: 25%
    SPD: 20%
    Grüne: 5%
    APPD: 5%
    Tierschutzpartei: 5%
    NPD: 5%


    [5% = 1 Stimme]

  • Zitat

    Original von Max
    Zum Thema PDS: Hätte sich die NSDAP nach dem 2.Weltkrieg neugegründet und ein paar mal "Oh tut uns leid" gesagt, wäre sie dann auch wählbar bzw. regierungsfähig gewesen?! Gut, Die Verbrechen der NSDAP waren eine Spur größer, aber nichts desto trotz war der SED Staat DDR eine schreckliche Diktatur, der mit seinen Bürgern nicht gerade zimperlich umgegangen ist...


    Es ist nur eine "Nachvolgepartei". Sie hat rein gar nichts mehr mit ihr zu tun. Warum versteht das denn hier keiber??? SED ist niucht gleich PDS. Es sind zwei verschiedene Parteien. Warum muss dann die PDS an allem Schuld haben???

  • Zitat

    Auch wir haben in unserer Klasse [10. Klasse|Gymnasium|Freiburg|BaWü|20 Leute] eine "Wahl" abgehalten.

    Stand die PDS nicht so Ausfall? Oder hat sie keine Stimme bekommen? ?(


    Sind der Wähler der APPD und der Wähler der NPD sich schon mal an die Köpfe geraten? :D


    Zitat

    Zum Thema PDS: Hätte sich die NSDAP nach dem 2.Weltkrieg neugegründet und ein paar mal "Oh tut uns leid" gesagt, wäre sie dann auch wählbar bzw. regierungsfähig gewesen?! Gut, Die Verbrechen der NSDAP waren eine Spur größer, aber nichts desto trotz war der SED Staat DDR eine schreckliche Diktatur, der mit seinen Bürgern nicht gerade zimperlich umgegangen ist...

    Es ist eine Nachfolge Partei!!!


    Ist in gewisser Weise nicht auch das BKA der Nachfolger der Gestapo? Oder die Richter in den Entnazifizierungsprossen in den 1960's nicht die Mittäter aus der NS Zeit?


    Wenn wir solche Parteien wie die NPD und DVU dulden, dann kann die PDS doch von niemanden gefährlich angesehen werden, oder? :rolleyes:


    Zitat

    npd über 5%? sehr bedenklich...

    Wieso? Ist doch nur Einer gewesen :] ! (... ich will nicht damit sagen, dass ich das okay finde!)

  • Ich hab hier vorgestern schon einen (für meine Verhältnisse) langen Beitrag geschrieben, aber beim abspeichern ist der PC abgestürzt. :angry:
    Naja egal. Ich geh jetzt nochmal die größeren Parteien durch (ärgert euch bitte nicht wenn ich "eure" Partei kritisiere, das gilt dann der Partei und nicht euch ;) )


    CDU/CSU: Durch Stoiber als Kanzlerkandidat nicht unbedibgt gestiegen in meiner Gunst. Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben was ich von Stoiber halte (Schmeißfliegen-Zitat, "Durchrassung"...) Er hält sich zur Zeit nur deshalb so zurück weil er auch die "Mitte" ansprechen möchte. Es wird ja zur Zeit über Zuwanderung als Wahlkampfthema gesprochen. Ich hoffe nur das es nicht wieder eine "Clowns sammeln Unterschriften"aktion oder ähnliches auf Kosten einer Minderheit gibt.


    SPD: Kommt mir manchmal so vor wie CDU-light (ich sag nur Schily)


    FDP:

    Zitat

    ... damit die soziale Marktwirtschaft gestärkt wird um mehr Arbeitsplätze und Wohlstand zu schaffen, durch mehr Freiheit und weniger Staat, durch weniger Steuern und weniger Abgaben

    Was hat weniger Abgaben bitte mit "sozial" zu tun? Die Steuersenkungen werden durch Einsparungen bei den Sozialbudgets finanziert.

    Zitat

    ... damit die Freiheitsrechte der Bürger gegen staatliche Bevormundung geschützt werden, damit Toleranz und Weltoffenheit in unserer Gesellschaft gestärkt werden

    Mit Stoiber als Koalitionspartner? (übrigens, habt ihr das mit der BW für den Schutz der inneren Sicherheit mitgekriegt? Wer ist denn so naiv zu glauben, dass sie dann nur gegen Terroristen eingesetzt wird?)
    Und das mit der "Freiheit" (remember Österreich- die "Freiheitlichen"), von der die FDP immer erzählt: Diese Freiheit ist wohl kaum die Freiheit des Bürgers, oder mehr Rechte für den Bürger, sondern das bezieht sich auf die Freiheit der Wirtschaft (lockerer Kündigungsschutz, die Freiheit kleinere Unternehmen zu schlucken, auf Mindestlöhne zu ***en, unkontrollierte "Globalisierung", weniger Vorschriften bezüglich des Umweltschutzes...). Der Programmentwurf namens "Bürger zur Freiheit" enthielt z.B. die Forderung nach Internierungslagern für Flüchtlinge an der Grenze.

    Zitat

    Also eine neue, unabhängige 18FDP wählen...

    Diese neue 18FDP ist mir noch unsympathischer als die alte "Partei der Besserverdienenden, da diese wenigstens nicht am rechten Rand fischte um mit allen Mitteln 18% zu schaffen. Bis auf die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, als Einige versuchten die Partei auf Nazi-Kurs zu bringen (was aber zum Glück vom Rest der Partei verhindert werden konnte). Da weiß ich allerdings nicht so viel drüber.
    Max : Weißt du da mehr? ?(


    Grüne: haben mich enttäuscht. Allerdings haben sie auch was erreicht (Atomausstieg, Homo-Ehe...)


    PDS: ich kann mit den Leuten von der kommunistischen Plattform (Wagenknecht usw.) nix anfangen. Die Partei hat zwar ein paar gute Ansätze, aber ich werde sie niemals wählen, solange sie Stalinisten in ihren Reihen dulden. Ich finde es ausserdem lächerlich, wie sie mit coolen Sprüchen auf Aufklebern die engagierte Jugend für sich gewinnen wollen. Fast so schlimm wie die FDPler.


    Party Partei: APPD war lustig, dieses Plagiat ist es nicht.


    APPD: tritt nicht an


    zu den Fascho Parteien (NPD usw.) brauch ich wohl nix sagen, oder?


    Ich werde wohl entweder eine Partei wie die Tierschutzpartei wählen (Wahlkampfkostenrückerstattung), oder das "geringere Übel".

    Zitat

    aber gerade zu einer "politischen" Wahl sollte man, so man wahlberechtigt ist, unbedingt gehen, weil nur durch dieses Verhalten Parteien wie NPD und Co. eine meßbare Stimmenanzahl erhalten! ... Lieber zur Wahl gehen und das "kleinere Übel" nehmen als hinterher die Quittung zu bekommen...

    Da geb ich dir voll und ganz recht.
    Man kann ja trotzdem noch auf andere Art aktiv sein, um für seine Interessen einzutreten.


    Zitat

    Zum Thema PDS: Hätte sich die NSDAP nach dem 2.Weltkrieg neugegründet und ein paar mal "Oh tut uns leid" gesagt, wäre sie dann auch wählbar bzw. regierungsfähig gewesen?! Gut, Die Verbrechen der NSDAP waren eine Spur größer, aber nichts desto trotz war der SED Staat DDR eine schreckliche Diktatur, der mit seinen Bürgern nicht gerade zimperlich umgegangen ist...

    Sie (die NSDAP) konnte sich ja nicht so einfach neu gründen (da hatten die Alliierten ja ein Auge drauf. Deshalb gingen die ExNSDAPler in die CDU und die FDP, und bekleideten weiterhin hohe Ämter.

  • Zitat

    Original von Duffism
    npd über 5%? sehr bedenklich... :(


    Ach Gott das war irgend n Schezkeks.
    Um unsere Lehrer zu schocken ham wir die zu acht gewählt und hatten damit 2/3 Mehrheit :) (ich unterstütz das auch nich aber ein bischen Spass muss sein)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Kristof : Nein, APPD und NPD Wähler haben sich nicht geschlagen oder so. ;)
    Wie Tom richtig vermutete, hat der, der die NPD gewählt hat, das aus Scheiß gemacht. (Wie wohl auch der APPD Wähler.) Ist trotzdem nicht erfreulich, aber besser als aus Überzeugung.


    Zur PDS: Man konnte sie schon wählen, wollte aber niemand. Bei uns würden eben zum Glück die meisten ihre Stimme den demokratischen Parteien der Mitte geben. Im Übrigen komme ich aus Freiburg/Breisgau und nicht aus Freiberg/Sachsen...



    ztaK : Bei einem stimme ich dir zu. SPD und Union haben sich stark angeglichen. Nicht nur wegen Schily. Es gibt viele Übereinstimmungen.


    Zur FDP: Ich werde jetzt nicht alles von dir auseinander nehmen, damit du es dann wieder andersrum machen kannst. Weder du noch ich werden da wohl seine Meinungen ändern. Nur so viel: Die FDP ist und bleibt eine demokratische Partei der Mitte. Die FDP ist und bleibt eine [URL=http://www20.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538,547&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=.SL0011758739.TM01-FullContent&WissenID=PNL1DARETX2CThsQ6sN6B1ZGGvLTcjqsLKxATa5VU2uDf9wnIeEr|-5304913224492967251/182718476/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|7701681493129720580/182718477/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1020458252695]liberale [/URL] Partei. Die FDP ist keine antisemitische, rassistische oder rechtspopulistische Partei. Die FDP hat ihren Kurs nicht geändert, sie ist keinstenfalls nach rechts gerückt.

  • Ich weiss, ich weiss, dieses Thema ist ja schon sooo ausgeleiert. Aber ich muss es ja trotzdem loswerden...


    :O


    Der Spaß ist aus - Die wahren Ziele der FDP


    ... Max wird vielleicht vor Schreck seine 18 aus der Wahlplakette springen aber ich bin immer noch hier. Ha, ha ...


    (Antworten sie mal auf meinen letzten Post oder ist ihnen schon Luft ausgegangen ?( )

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Mr. X : Ich weiß nicht, was sich hinter diesem Pseudonym verbirgt. Dies hgier ist ein Simpsons-Board, wo hauptsächlich junge Leute über die Simpsons und andere Themen diskutieren. Und deswegen ist es hier auch üblich sich zu duzen. Deswegen brauchst du mich auch nicht zu siezen und ich werde es mir erlauben dies auch nicht bei dir zu tun. :)


    Du brauchst auch keine Angst zu haben, weder geht mir die Luft aus noch springt mir irgendeine 18 Plakette sonstwohin. Ha, ha. Generell halte ich die Sendung Monitor nicht für die beste, Monitor provoziert außerdem gerne. In diesem Fall spielt Monitor mit etwas dumpfen Vorurteilen über die FDP. Der Begriff "Spaßpartei" ist Schwachsinn. Wie alle anderen Parteien auch, versucht die FDP im Walkampf Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich kann nicht verstehen, warum man sich darüber belustigen muss, dass Kanzlerkandidat Westerwelle seinen Sommerurlaub mit einem Wohnmobil - dem Guidomobil - in Deutschland verbringt und den Kontakt mit den Menschen sucht. Oder wenn die FDP als liberale Partei der Toleranz beim CSD teilnehmen möchte.


    Weiterhin ist die FDP eine Partei für alle Bürger. Wieso sollte die FDP denn sonst als einzige größere Partei in Deutschland einen Mitgliederzuwachs erleben? Und das aus der gesamten Bevölkerung. Im Übrigen bin ich selbst auch nicht aus einer "sozial bessergestellten Bevölkrungsschicht".


    Wie die "wahren Ziele" der FDP gezeigt werden, ist auch nicht gerade atemberaubend. Hier wird mal wieder mit dem Vorurteil gespielt die FDP möchte den "Reichen" Vorteile verschaffen und sei sozial ungerecht. Der Monitor-Bericht berichtet völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Zu den Zielen der FDP gehört u.a., dass durch Steuersenkungen alle mehr Geld in der Tasche haben und die Wirtschaft angekurbelt wird. Außerdem soll das soziale Netz in Deutschland reformiert werden. Es wird nicht beabsichtigt den Hilfsbedürftigen der Gesellschaft die Hilfe zu verwehren. Vielmehr soll die Hilfe wirkungsvoller werden, da sie sich auf die wirklich Hilfsbedürftigen konzentrieren soll, d.h. Leuten soll geholfen werden, die z.B. nicht arbeiten können, nicht aber denen die nicht arbeiten wollen. Es muss weiterhin die Privatvorsorge gestärkt werden. Etwas bei der Altersvrsorge ist ein mittelfristiges Ziel, dass 50% der Altersvrsorge privat organisiert / finaziert werden.


    Mein Post hatte nur den Zweck zu zeigen, dass ich eben nicht sprachlos bin. Aber ich möchte jetzt nicht hier die Details des FDP-Wahlprogramms diskutieren. Dafür gibt es geeignetere Orte als ein Simpsons-Board, und dazu habe ich weder Lust noch Zeit.

  • Zitat

    Original von Max
    Mr. X : Ich weiß nicht, was sich hinter diesem Pseudonym verbirgt. Dies hgier ist ein Simpsons-Board, wo hauptsächlich junge Leute über die Simpsons und andere Themen diskutieren. Und deswegen ist es hier auch üblich sich zu duzen. Deswegen brauchst du mich auch nicht zu siezen und ich werde es mir erlauben dies auch nicht bei dir zu tun. :)


    Ich finde es wirklich nett von ihnen, dass sie nicht sarkastisch werden oder mich einfach ignorieren. (und ich dachte das hätten sie schon getan)


    Ich will nun mal ehrlich sein. Ich bin jünger als sie denken – d.h. fast 1 Jahr älter als sie. Warum ich so geschwollen spreche? Weil ich das mag, ich rede gerne so. Vielleicht hört sich das einfach manchmal so an, als wäre Honecker auferstanden, wenn man geschwollene Reden mit sozialistischem Gedankengut kreuzt. :)


    ... und was die Simpsons angeht:
    Ich sehe die Simpsons jeden Tag und kann darüber lachen (Ich bin noch nicht so tot wie Honecker). Ich bin auch der selben Meinung wie die meisten Fans hier, nur, was soll ich hier schon sagen? Wie mies ich die neuen Staffeln finde? Das wäre ja überflüssig. Nun, weil auf der Politischen Seite noch eine Ecke noch frei ist, bin ich nun mal dort.



    Zitat

    Original von Max
    Weiterhin ist die FDP eine Partei für alle Bürger. Wieso sollte die FDP denn sonst als einzige größere Partei in Deutschland einen Mitgliederzuwachs erleben? Und das aus der gesamten Bevölkerung. Im Übrigen bin ich selbst auch nicht aus einer "sozial bessergestellten Bevölkrungsschicht".


    Ich sehe, sie kennen sich mit so welchen Parteiprogrammen aus. Ich hingegen nicht, ich wähle nach Prinzipien. Ich möchte mir nun mal nicht jedes Parteiprogramm durchlesen, weil ich es fast für überflüssig halte. Dafür verfolge ich Bundestagsdebatten, wenn sie interessant sind.


    Zitat

    Original von Max
    Du brauchst auch keine Angst zu haben, weder geht mir die Luft aus noch springt mir irgendeine 18 Plakette sonstwohin.


    Das mit der Luft war auf ein anderes Thema bezogen, ich habe gehofft, dass sie zu „Die spinnen die Amis“ eine Antwort geben.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."