Die spinnen die Amis

  • Tja, irgendwie war es leider voraus zu sehen:


    Bush verschärft Ton gegen Syrien


    Das Vokabular erinnert an die amerikanischen Drohungen gegen Saddam Hussein vor einigen Monaten - doch der Adressat ist diesmal ein anderer: Syrien. US-Präsident Bush wirft der syrischen Führung vor, Massenvernichtungswaffen zu besitzen. Außerdem warnte er das Regime in Damaskus davor, Saddam und seinen Leuten Zuflucht zu gewähren. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,244709,00.html][Weiter...][/URL]


    Um es traurig zynisch zu sagen: Bald können wir wohl die Threads "Syrien Krieg" und "Iran Krieg" eröffnen :(

  • Mmh, das ist in der Tat bedenklich. Sieht so aus als ob Mr.Bush vorhätte alle seine Feinde aus dem Weg zu räumen.
    Aber wie soll das verhindert werden? Es gibt nunmal definitiv kein anderes Land, das mächtig genug ist sich gegen die USA zu stellen. Die UNO ist IMO mittlerweile auch nur noch eine Farce, zumindest wenn es um die Belange der Vereinigten Staaten geht.
    Mal schauen wie sich die Lage entwickelt, vielleicht besinnt sich Bush ja doch noch eines besseren.

  • Es gibt auch noch ein paar Details über diese Mini-Nukes:


    Eine Mini-Nuke von 0,5 KT zerstört Panzer im Umkreis von 120 Metern durch Hitze und Druck, tötet aber Panzerbesatzungen im Radius von 350 Metern. Über die Mitte eines engen Gebirgstales abgeworfen, würde die Strahlung jeden Schlupfwinkel durchdringen und die Schutzsuchenden Töten - dabei darf man nicht vergessen, dass diese Schutzsuchenden auch Zivilisten sein können, die sich zufällig im Wirkungskreis befinden. Die Strahlung löst die Zellwände auf. Wenn man Pech hat bekommt man nur eine kleine Dosis ab und verendet wochenlang bis zum Tod ...


    Die Strahlung der Mini-Nuke ist mehrfach stärker , die Mechanische Zerstörungswirkung geringer, ebenso der Radioaktive Fallout. Dieser Umstand - Tötung von Menschen, Schonung von Sachwerten, und: Je geringer die Strahlendosis, desto qualvoller der Tod, bezeichnete SPD-Politiker Egon Bar als "Perversion des menschlichen Denkens ". Donald Rumsfeld gehört zu den Befürwortern dieser Waffe.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Snowball II
    Rumsfeld ist ein Penner.


    Du weißt zwar weder wer Rumsfeld ist, noch was er getan hat, aber brüllst einfach mal dass er ein „Schläfer” ist. *thumbsup* Fühlst dich jetzt besser?


    Extra für dich habe ich eine nett gemeinte Checklist angefertigt.


    Checklist fürs Posten:
    [ ] Fachbegriffe klären
    [ ] über das Thema informieren
    [ ] sich _selbstständig_ eine Meinung bilden
    [ ] sinnvolle, gehaltvolle Sätze schreiben
    [ ] Auf „neuen Beitrag” erstellen klicken


    Jedesmal wenn du dich daran hälst, kriegst du von mir ein Keks (Insiderwitz inside) und einen genauso großen Anteil an Respekt.
    Danke.

    Zitat

    Original von Tom


    und du bist anscheinend nicht fähig mal n gescheiten post abzugeben, ne meinung oder so wär nich schlecht...


    Das hab ich nur geschrieben, weil es Deppen wie dich gibt. (Sorry, Tom. Das musste einfach gesagt werden.)


    es zäh en er
    (Bin ich jetzt cool?)


    EDIT: Ich frage mich die ganze Zeit wie die USofA das finanzieren wollen. Slapt mich wenn ich falsch liege, aber haben sie nicht schon 20 Milliarden Dollar Schulden durch den Irak? Nordkorea kostet doch mindestens genauso viel. Natürlich sind sie _die_ Wirtschaftsmacht, aber deswegen wächst das Geld doch nicht auf Bäumen.

  • Zitat

    Original von Snowball II
    Man Belling. Soll ich jetzt eine halbe Seite schreiben wieso ich Rumsfeld nicht sympatisch finde?


    Ja.

    Zitat

    Original von Snowball II
    Manchmal wird es wohl auch reichen seine Meinung ist 3 Worten zu sagen.


    Nur in Ausnahmefällen.

  • Sicherlich interessante Literatur zur Politik der USA ist Weltmacht USA. Ein Nachruf von Emmanuel Todd.
    Zum Thema Atomwaffen:
    Na ja, was soll man da noch sagen. Atomwaffen sind als Präventiv-Maßnahmen einfach unverzichtbar, gerade weil Nordkorea die Amerikaner doch nahezu herausfordert :rolleyes:
    Pffft...der Abrüstungsvertrag zwischen USA und Russland war doch sowieso nur Schwindel...

  • Zitat

    Original von Belling
    EDIT: Ich frage mich die ganze Zeit wie die USofA das finanzieren wollen. Slapt mich wenn ich falsch liege, aber haben sie nicht schon 20 Milliarden Dollar Schulden durch den Irak? Nordkorea kostet doch mindestens genauso viel. Natürlich sind sie _die_ Wirtschaftsmacht, aber deswegen wächst das Geld doch nicht auf Bäumen.


    das wäre dann ja wohl unser Part.
    Bzw. der der EU. Die hat ja die Ölmillionen, an die die Amis jetzt gerne ranmöchten (Wenigstens sind wir einmal am längeren Hebel). Ausserdem kommt durch so einen Krieg auch etwas Geld rein, allerdings natürlich lang nicht genug um einen Krieg zu finanzieren.
    Aber ich denke, dass dieser Amerikanische Stern am sinken ist. Spätestens, wenn die EU erweitert und gestärkt ist, dürften die USA ihre Vormachstellung begraben können.


    EDIT: was die Misshandlungen der Gefangenen anbelangt, das kennen wir ja schon aus Afghanistan

  • Zitat

    Original von Belling
    EDIT: Ich frage mich die ganze Zeit wie die USofA das finanzieren wollen. Slapt mich wenn ich falsch liege, aber haben sie nicht schon 20 Milliarden Dollar Schulden durch den Irak? Nordkorea kostet doch mindestens genauso viel. Natürlich sind sie _die_ Wirtschaftsmacht, aber deswegen wächst das Geld doch nicht auf Bäumen.


    Soweit Ich weiss haben die Amerikaner insgesamt einen Schuldenberg von über 6,5 Billionen Dollar - trotzdem wird nicht ans sparen gedacht ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • US-Soldaten töten 15 Demonstranten - 70 Verletzte


    Bagdad (dpa/WEB.DE) - Bei einem Angriff von US-Soldaten auf demonstrierende Iraker sind nach Angaben des arabischen Fernsehsenders El Dschasira mindestens 15 Personen getötet worden.


    Weitere 70 Personen seien verletzt worden, berichtete der Korrespondent des Fernsehsenders am Dienstag aus der rund 50 Kilometer westlich von Bagdad gelegenen Stadt Faludscha.


    Augenzeugen berichteten dem El-Dschasira-Korrespondenten, US-Soldaten seien vor zwei Tagen in die Stadt eingerückt und hätten eine Schule besetzt. Rund 200 unbewaffnete Demonstranten hätten in der Nacht zum Dienstag die Soldaten aufgefordert, das Schulgebäude und die Stadt sofort zu verlassen. Daraufhin sollen die Soldaten das Feuer eröffnet haben. El Dschasira zeigte am Dienstag Bilder von Särgen mit den Getöteten. Auf Bürgersteigen waren Blutlachen zu sehen. Eine offizielle Stellungnahme der US-Armee liegt bislang nicht vor.


    Bei der Beerdigung der Opfer kam es am Dienstagmorgen erneut zu Protestkundgebungen gegen die US-Truppen. Eine aufgebrachte Menge skandierte anti-amerikanische Losungen und schwenkte irakische Nationalfahnen.



    kopiert von: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Irak/


    einfach abstossend sowas...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Tja, kennt ihr das noch? Nach den Anschlägen veröffentlichte die BLÖD-Zeitung 100 beknakte Gründe Amerika zu "lieben" - aus heutiger Sicht hört sich das natürlich doppelt so dämlich an ...


    1. Weil Recht auf das Streben nach Glück das ewige Ziel der US-Verfassung ist


    2. Weil ihr uns nach dem 2 Weltkrieg Kaugummi, Schokolade, Zigaretten, Hoffnung geschenkt habt


    3. Weil euer Präsident John F Kennedy gesagt hat: "Ich bin ein Berliner!"


    4. Weil die Freiheit des Einzelnen für euch das Wichtigste ist


    5. Weil ihr uns Mickymaus, den Playboy und McDonald's gegeben habt


    6. Weil ihr vor dem Essen betet - wie US-Präsident Bush


    7. Weil die Fackel der Freiheitsstatue für Millionen Einwanderer das Licht im Dunkeln ist


    8. Weil 30 % der Amerikaner deutschstämmig sind


    9. Weil wir in Hollywoods Filmen am schönsten weinen können


    10. Weil ihr keinen Neid auf Erfolg kennt


    11. Weil ihr den Ketchup zum Lebensmittel gemacht habt


    12. Weil ihr das Word Trade Center wieder aufbauen wollt


    13. Weil ihr die besten Jeans der Welt macht


    14. Weil ihr das schnellste und kälteste Bier habt


    15. Weil ihr offen, ehrlich und naiv seid


    16. Weil Taxifahrer sagen: "You are welcome" und Verkäuferinnen: "Have a nice day"


    17. Weil eure Pop-Musik uns Englisch gelehrt hat


    18. Weil wir mit Neil Armstrong auf dem Mond waren


    19. Weil ihr die Talk-Show erfunden habt


    20. Weil ihr Albert Einstein und Thomas Mann Exil geboten habt


    21. Weil Franz Beckenbauer bei Cosmos New York gespielt hat


    22. Weil ihr nicht schweres Englisch sprecht, sondern leichtes Amerikanisch


    23. Weil ihr die Nazi-Bestie Hitler besiegt habt


    24. Weil James Dean im Porsche starb und Marilyn Monroe so sexy blond gefärbt war


    25. Weil ihr eine Nation aus tausend Nationalitäten seid


    26. Weil ihr ein Disney-Land der Träume seid


    27. Weil ein Schuhputzer bei euch noch Milliardär werden kann


    28. Weil ihr uns durch das Internet eine faszinierend neue Welt zeigt


    29. Weil man bei euch so gemütlich schwebend Auto fahren kann


    30. Weil Silicon Valley die Wiege unserer computerisierten Welt ist


    31. Weil Bill Gates, der reichste Mann der Erde, am liebsten Pizza isst und Cola trinkt


    32. Weil ihr euren Sternenbanner liebt


    33. Weil Bill Clinton Sex im Oval Office hatte


    34. Weil der Hamburger zum Snack des Globus geworden ist


    35. Weil bei euch alles größer ist - vom Wolkenkratzer bis zum Silikonbusen


    36. Weil ihr den Supermarkt erfunden habt


    37. Weil ihr für die Frauen die Pille entwickelt habt


    38. Weil bei Schulanfang und Schulende eure Ampeln blinken


    39. Weil es bei euch Kaffee "satt" gibt


    40. Weil eure Unabhängigkeitserklärung das Fundament der freien Welt ist


    41. Weil euch Unglück noch stärker macht


    42. Weil ihr den Golfkrieg gewonnen habt


    43. Weil Barbie in unseren Kinderbetten schläft


    44. Weil die Literatur ohne Hemingway, Salinger und Roth, Miller, Mailer, King und Grisham ärmer wäre


    45. Weil ihr die Hälfte aller Wissens-Nobelpreise kassiert


    46. Weil der US-Einwanderer Bell das Telefon erfand


    47. Weil Edison die Glühbirne erdachte


    48. Weil ihr den feinsten Rasierschaum habt und die köstlichste Zahncreme


    49. Weil die New York Times die beste Zeitung der Welt ist


    50. Weil ihr bei der Nationalhymne die rechte Hand auf euer Herz legt


    51. Weil wir mit euch Fernsehen gelernt haben: Flipper, Fury, Bonanza, Raumschiff Enterprise, Dallas, Sesamstraße, X-Akte und Ally McBeal


    52. Weil ihr Turnschuhe und T-Shirt salonfähig gemacht habt


    53. Weil die Amish-People bei euch noch wie vor 200 Jahren leben dürfen


    54. Weil es auf der ganzen Welt in den Kinos Popcorn gibt


    55. Weil die Eiswürfelmaschine cool ist


    56. Weil wir zum Heiraten nach Las Vegas fahren oder nach Hawaii


    57. Weil der Grand Canyon die älteste Schlucht der Erde ist


    58. Weil es "light" gibt


    59. Weil der Marlboro-Cowboy immer noch in den Sonnenuntergang reitet


    60. Weil Manhattan die Hauptstadt des Planeten ist


    61. Weil es Mafia-Märchen gibt von Al Capone bis Don Corleone


    62. Weil jeder deutsche Junge Cowboy und Indianer spielt


    63. Weil die Welt "Star Wars" guckt


    64. Weil keiner besser Basketball spielt


    65. Weil Walt Disney mit dem "Dschungel-Buch" ein Zeichentrickwunder geschaffen hat


    66. Weil ihr die funkelndsten Christbäume habt und knusprigsten Truthähne


    67. Weil es Filmhelden gibt wie Bruce Willis, Tom Cruise, Silvester Stallone und Woody Allen


    68. Weil Britney Spears so einen nackten Bauch hat und Jennifer Lopez so einen tollen Popo


    69. Weil eure Sandwiches unschlagbar sind


    70. Weil eure Stewardessen noch mit 60 fliegen dürfen


    71. Weil euer Pioniergeist des Wilden Westens nie gestorben ist


    72. Weil euer Benzin noch so billig ist


    73. Weil bei euch kleine Kinder das Größte sind


    74. Weil ihr lieber duscht als badet


    75. Weil Golf spielen ein Way of life ist


    76. Weil ihr an Superman und Tarzan glaubt


    77. Weil ihr die 12 Geschworenen erfunden habt


    78. Weil eure Sonnenbrillen die Welt erobern - von Ray Ban bis Oakley


    79. Weil wir eure "Logos" tragen: Nike, Calvin Klein, Ralph Lauren, Timberland, Levis & Co


    80. Weil bei euch Jazz in der Luft liegt - Armstrong bis Miles Davis


    81. Weil New Yorks Bürgermeister Rudolph Giuliani der Welt Mut macht, obwohl in ihm der Krebs tobt


    82. Weil ihr das "take away" erfunden habt - bei euch gibt's alles "zum Mitnehmen"


    83. Weil eurer Atomwaffenschild den 2 Weltkrieg beendete und letztendlich den Kalten Krieg


    84. Weil ihr die größten Cocktails mixt


    85. Weil es die "Route 66" gibt


    86. Weil bei euch nur Europäer ein Cabrio mieten


    87. Weil unsere Autos eure Klimaanlagen haben


    88. Weil es auf DVD Hollywoods Originalton gibt


    89. Weil Julia Roberts endlich einen Oscar bekommen hat


    90. Weil's in Kalifornien auch guten Wein gibt


    91. Weil Bill Clinton für seine Memoiren 10 Mio Mark von Bertelsmann kassiert


    92. Weil eure Schwiegermütter den leckersten Cheese-Cake und Appel Pie backen


    93. Weil die UNO bei euch daheim ist


    94. Weil Andre Agassi unsere Steffi Graf heiratet


    95. Weil ihr die besten Jeeps baut


    96. Weil der süßeste Orangensaft aus Florida kommt


    97. Weil seit dem 11 September jeder gute Mensch auch ein kleiner Amerikaner ist


    98. Weil wir New York bald wieder besuchen werden


    99. Weil ihr ein Volk der Nachbarn seid


    100. Weil ihr für uns Freunde, Vorbild und Fackel der Freiheit seid

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."