Die spinnen die Amis

  • Jaja, die USA.
    Die meinen eben immer, sie müssten sich nicht an Versprechen, Abkommen, Gesetze etc. halten. (siehe Abrüstung)
    Bush nimmt den 11. September als Anlass, aus den Abrüstungsverhandlungen auszusteigen, weil ein Milliarden Dollar teures Raketenabwehrsystem nicht nur die USA, ja die ganze "zivilisierte" Welt, vor weiteren Terroranschlägen schützen soll.


    Zitat

    ... Invasion der Niederlande ...


    Also wirklich, wer von euch glaubt ernsthaft, die USA würden in Europa bzw. den Niederlanden einmarschieren, nur weil irgendein Fuzi, warscheinlich auch noch zu Recht, in Den Haag angeklagt wäre. Da hätten die USA ganz schnell den Karren in die Scheiße gefahren, da sich dann alle "Verbündeten" gegen die USA wenden würde. Folge: Europa orientiert sich gen Osten, USA stehen alleine da, (und mal ganz weit hergeholt) ein 2. Kalter Krieg zwischen den USA und der restlichen Welt beginnt.


    Also ich denke da war nur wieder mal Machtdemonstration der USA, um ihre angebliche Überlegenheit gegenüber dem Rest der Welt zu beweisen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, was unter Stalin damals geschah, ich meine man muss auf dem linken Auge doch sehr blind sein, um das zu ignorieren. Ich würde mich eher als Anhängerin des Fidelismus bezeichnen. Ich wollte nur mal eure Meinung hören, da so heftige Proteste ohne Begründung kamen.

  • IMO hat der Kommunismus (den du sicher mit Fidelismus meinst > Kuba) als Staatsform komplett versagt. Die Zukunft gehört klar der Denmokratie.


    Kommunistische Staaten sind bzw. waren meines Wissens immer Diktaturen, die den Bürgern aufgezwungen wurden. Bis auf Kuba, China und Nord Korea gibt es ohnehin (und zum Glück) keine kommunistischen Staaten. Die genannten Staaten sind total bankrott, treten Menschen und -Freiheitsrechte mit Füßen, sind wirtschaftlich am Ende usw. Auch ist mir aus der Geschichte kein anderer kommunistischer Staat bekannt, den man als positib bezeichnen könnte. Willst vdu wirklich so etwas haben??


    Btw.: Seid ihr bei den JuSos eigentlich alle so links? Oder habt ihr auch so was wie "Die neue Mitte" oder so? ;)

  • also ich finde die grundidee des kommunismus nicht schlecht. das "alles gehört allen". aber die bisherige durchfühung dieser theorie (utopie?) ist komplett misslungen oder verfehlt worden. trotzdem glaube ich, dass dieses stark kapitalistische signal, dass z.b. von usa ausgeht, noch sehr viele folgen für andere länder haben wird. und zwar eher negative als positive.

  • Liebe Genossinnen und Genossen!


    Ich habe meine Einstellungen geändert! Nun bin ich ein Anhänger des Kommunismus! Kampf dem Kapitalismus! Kampf der Globalisierung! Wir werden den Klassenkampf gewinnen, davon bin ich fest überzeugt!


    Nachdem wir bei der nächsten Bundestagswahl über 2/3 der Stimmen erlangt haben (vielleicht wird da nicht alles mit rechten Dingen zu gehen, aber wir handeln im Namen der Gerechtigkeit), werden wir Deutschland grundlegend reformieren! Wir werden eine gerechte, kommunistische Nation gründen, eine Nation der Gleichheit und der sozialen Gerechtigkeit. Dazu werden wir selbstverständlich das Privateigentum abschaffen, alles soll allen gehören und wird damit verstaatlicht. Wir schaffen die kapitalistische Wirtschaftsordnung ab und führen stattdessen staatliche Planwirtschaft ein.


    Da die Genossen in der restlichen kapitalistischen Welt noch nicht so weit sind wie wir, kann der Kapitalismus, kann die Globalisierung nicht ganz abgeschafft werden. Also werden wir uns von der restlichen Welt abkapslen. EWrstmal aus UNO, NATO, EU, OECD und alllen anderen internationalen Organisationen aussteigen. Alles Teufelswerk der Globalisierung! Wir werden wieder feste Grenzen um unser Land ziehen, um unsere Bürger vor der restlichen Welt zu schützen! Und zum Schutz unserer Bürger wollen wir sie auch nicht ins Elend der kapitalistischen Welt laufen lassen. Selbstverständlich werden wir unsere Bürger auch vor den Gefahren des Internets und anderen globalen Medien zu schützen wissen. In zukunft geht die Planung unseres Staates also wieder über den Postweg.


    Natürlich werden wir einige Änderungen am Staatssytem vornehmen müssen. Da ja Gleichheit herrschen soll, kann es auch nur eine Partei geben, die eine Meinung vertritt - uns. Alles andere wird verboten. Selbstverständlich wird auch der Föderalismus abgeschafft. Alles muss überall im Land gleich sein. Das geht nur, wenn alles zentral entschieden wird - von den "Volksbeauftragten". Natürlich wird auch die Gewaltenteilung abgeschafft. Wenn alles gleich ist, warum sollten Exekutive, Legislative und Judikative anderer Meinung sein oder sich gar "kontrollieren"? Außerdem brauchen wir einen starken Polizeiapparat und Geheimdienst, um unsere Bürger ideal schützt und sie von Abwegen abhält. Eigentlich brauchen wir auch keine Verfassung. Alle Bürger leben in Frieden und Gleichheit zusammen, und die Volksbeauftragten, die regierung, vertreten ja die offizielle Staatsmeinung, warum sollten die irren?


    Nun zur Wirtschaft: Wir werden aus kapitalistischen Weltwirtschaft, aus der bösen Globalisierung, aussteigen. Wer braucht schon Export oder Import? Wir unterwerfen uns nicht der Herrschaft internationaler Firmen! Da verzichten wir lieber auf all das, was zum Überleben nicht notwendig ist. Landwirtschaftliche Produkte bauen wir selbst an und Steine für Behausungen werden wir auch irgendwie herstellen können. Und was braucht ein Bürger schon außer Nahrung und einem Dach über dem Kopf?


    Natürlich wird auch jeder denselben Lohn bekommen, egal wie, was, oder ob er überhaupt arbeitet. Das schafft auch größmöglichste Anreize sich zu engagieren, in seinen Beruf reinzuhängen und etwas für die Volksgemeintschaft zu erreichen. Aber warum überhaupt Lohn? Banken gehören sowieso abgeschafft, und Geld ist wahnsinnig ungerecht! Jeder bekommt vom Staat das, was er zum Überleben bvraucht. Vermögen ist eh nicht erlaubt, also warum überhaupt Geld?


    Den nternationale Kultur, Wissens und Technologietransfer werden wir ebenfalls blockieren. Dadurch würde nur Einfluss auf uns durch die Kapitalisten ausgeübt! Was brauchen wir das auch?


    Ich könnte jetzt noch mehr in die Details gehen, liebe Genossinnen und Genossen, aber im Groben ist das der Rahmen useres kommunistischen Traumstaates. (Außerdem bin ich am Schmelzen)


    In diesem Sinne...
    euer kommunistischer Freund :D

  • Zitat

    Original von Max
    Und was braucht ein Bürger schon außer Nahrung und einem Dach über dem Kopf?


    Selbstverwirklichung, Liebe und ein abgeschlossenes Leben in dem er mehr gegeben hat als genommen, von Natur, Staat und Freunden!:heul:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Individualiismus is was für Weicheier (;

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von weihnachtshase
    Individualiismus is was für Weicheier (;


    Ha! Wir könnten uns alle auch genetisch verändern das wir gemeinsam zu einem einzigen organischen Klumpen mit einem riesigen Gehirn, das all unsere Körperteile kontrolliert, zusammenwachsen und diesen verdreckten Erball plattmachen. Die Scheisse die dann aus unserem riesigen, fetten Arsch rauskommt brauchen wir dann ja auch nicht mehr zu beseitigen, weil es ja niemanden mehr gibt den das stören könnte!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Max : nette Unterhose :]
    Diesem Marathonthread habe ich nur dies entgegenzusetzen (das habe ich mit meiner Juso-AG in einer fröhlichen Stunde zusammengeschrieben)


    Also ich würde mich als Juso auch auf jeden Fall Linker als die SPD einstufen, und das sind die anderen Jusos in der Regel auch, obwohl es auch einige "wir lieben Gerd er ist unser Gott" Fuzzis gibt

  • @Königin der Debilen: Habt ihr bei den JuSos nichts besseres zu tun als sarkstische Texte zu verfassen? Ich meine, wie wäre es ernsthaft zu sagen, was ihr denkt?


    Trotzdem habe ich mal versucht, etwas herauszulesen:


    1. Die JuSos sind gegen jegliche Bündnisse mit den USA.
    2. Die JuSos sind gegen eine EU-Osterweiterung.
    3. Die JuSos sind für das Überleben des Kommunismus. (Wo auch immer der in Osteuropa noch existent sein soll)
    4. Die JuSos sind gegen eine neue Drogenpolitik / Legalisierung von Drogen. (obwohl das doch meines Wissens doch auch in eurem Programm steht?)
    5. Die JuSos sind dafür, dass niemand, der arbeitsfähig ist, "gezwungen" werden kann zu arbeiten sondern lieber voll auf Staatskosten leben darf
    6. Die JuSos haben mit der SPD nur minimale Gemeinsamkeiten. (Wie könnt die JuSos überhaupt für die SPD werben/Wahlkampf machen?)


    Habe ich das richtig herausgelesen?

  • Pfff...


    Ich finde man kann trotzdem ein Sozialist sein, ohne sich gleich mit Stalin vergleichen zu müssen, Lenins Hausschuhe hinterher zu tragen oder Amerikanische Flaggen zu verbrennen.


    Nehmen wir doch mal das Beispiel Südamerika. Es gibt doch kein Kontinent wo der Kapitalismus dermaßen versagt hat wie dort . Länder die sich dem nicht anschließen müssen mit harten Sanktionen rechnen. Kein Wunder das alle Kommi-Staaten verrecken.


    Wenn Amerika kritische Parteien einfach verbietet weil es ihnen nicht in den Kram passt, müsste man Amerika als Schurkenstaat bezeichnen (was ich hiermit tue!).


    Zitat

    Original von meister glanz
    hat der fidelismus überhaupt eine ideologie?
    oder nur die, dass fidel an der macht bleribt, egal wie ?


    Nein es ist definitiv die Eigenschaft „die Dinge in die eigenen Hände zu nehmen“, „was sich weiter zu einer Infektion ausbreitet“ („Ein Virus“) wie es Ami-Politiker bezeichnen.


    Vorher war Kuba der verlängerte Arm der Sowjet-Union, die uns zu „erwürgen drohte“, nun sind wir gegen Kuba weil wir die Demokratie lieben?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Die Amis nehmen sich einfach zu viel raus. Ich weiß auch ned ob es gut wäre, dass die eu zusammenwächst, denn im Grunde sind Politiker alle lügner!! (Ich weiße auf sämtliche Spendenskandale hin usw.) Außerdem könnten die Amis, wie in diesem Artikel bestätigt, auch Milosevic aus dem Strafgerichtshof rausholen. Das hieße, dass ein man, der Massenmorde verursacht hat, einfach frei ist, wie als wäre nichts gewesen!
    Ich frage euch, was ist mit der Menschheit los???? ?(
    Denkt ihr wirklich, dass kan in der Zukunft alles gut gehen?
    Das selbe mit den Atombomben. Die Amis machen Atomtest ohne Ende und zerstören unsere Erde!!!!!!
    Dazu haben diese Fastfoodfresser kein Recht!! Auch nicht mit noch so vielen Milliarden US-Dollar, unsere Welt ist unersetzbar! Ich weiß, ich schweife ab, aber das hat jetzt sein müssen. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, doch es ging nicht anders!



    Zitat

    Und was braucht ein Bürger schon außer Nahrung und einem Dach über dem Kopf?


    Ein Forum, in den man diskutieren kann, kommunismus :D und Nutella!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Ich finde man kann trotzdem ein Sozialist sein, ohne sich gleich mit Stalin vergleichen zu müssen, Lenins Hausschuhe hinterher zu tragen oder Amerikanische Flaggen zu verbrennen.


    Hat ja auch niemand behauptet, oder? Trotzdem sind das zwei sozialistische Größen - auch wenn sie kein positives Licht auf den Sozialismus werfen. Aber wer tut das schon? Man kann sich ja auch nicht von allen bekannten Sozialisten distanzieren.


    Zitat

    Länder die sich dem nicht anschließen müssen mit harten Sanktionen rechnen. Kein Wunder das alle Kommi-Staaten verrecken.


    Was heißt ihr nicht anschließen und was heißt hier Sanktionen? Erstamal gibt es einen globalen Markt, an dem (fast) alle Nationen teilnehmen. Ein Staat kann sich höchstens künstlich davon abkapseln - mit Mitteln à la Eiserner Vorhang bzw. innerdeutsche Mauer. Und wenn ein Staat sich vom globalen Markt abkapselt, ist es ja klar, dass er am globalen Warenaustausch nicht teilhaben kann, dass sind doch keine Sanktionen.


    Zitat

    Wenn Amerika kritische Parteien einfach verbietet weil es ihnen nicht in den Kram passt, müsste man Amerika als Schurkenstaat bezeichnen (was ich hiermit tue!).


    Was genau meinst du damit?


    Zitat

    Nein es ist definitiv die Eigenschaft „die Dinge in die eigenen Hände zu nehmen“,


    Lol! Was heißt hier eigene Hände? Fidels eigene Hände?? Sonst kann niemand in Kuba auch nur irgendwas in in die eigenen Hände nehmen.


    Zitat

    Vorher war Kuba der verlängerte Arm der Sowjet-Union, die uns zu „erwürgen drohte“, nun sind wir gegen Kuba weil wir die Demokratie lieben?


    Ich bin nicht gegen Kuba! Ich bin gegen überhaupt kein Land. Ich bin gegen das Regime in Kuba und ich fände es wünschenswert, dass Kuba eine Demokratie wird.


    Btw: Mr. X, irre ich mich oder war dieser Thread die einzige Absicht deines Besuches? Sieht nur irgendwie so aus. ;)


    SimpsonsFreak : Dein Post ist vollkommen zusammenhangslos.

    Zitat

    denn im Grunde sind Politiker alle lügner!!


    Typischer Ausspruch eines ahnungslosen, unpolitischen Dummschwätzers. Woher willst du das denn bitte wissen?! Wahrscheinlich hast du das irgendwo aufgeschnappt und sagst das jetzt einfach mal so... :rolleyes:

  • @ Max: Ich habe nicht meine Meinug zu dieser aktuellen diskusion abgegeben, sondern zu dem eigentlichen Thread. Und ich hab es nicht irgendwo aufgeschnappt, und vorallem lass ich mich nicht als dummschwätzer bezeichnen! Das nehm ich jetzt persönlich!
    Woher ich es weiß, dass alle Politiker lügner sind? Ließ Zeitung und schau Nachrichten an, dann weißt du was für Betrüger Politiker sind!
    Sollte es dennoch ein Verstoß gegen die Forumregeln sein, dass ich nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion schreibe, sondern meine Meinung zu dem Thema dieses Threads abgebe, dann entschuldige ich mich dafür hier, doch ich denke nicht, dass dem so ist!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Das ist natürlich kein Verstoß gegen die Boardregeln. Du darft deine Meinung genauso posten, wie ich meine posten darf. Tut mir leid, dass ich mich vielleicht nicht besonders freundlich ausgedrückt habe, aber über so etwas rege ich mich nun mal auf.


    Generell mag ich es nicht, wenn man alle Menschen einer Gruppe über einen Kamm schert. Du hast recht, dass es Spendensandale gegeben hat. Aber wie kannst du davon bitte auf alle Politiker schließen? Überall gibt es schwarze Schafe. Die Mehrheit der Politiker engegiert sicht, besonders auf lokaler Ebene, eherenamtlich oder zu geringer Bezahlung. Eigentlich bei allen Politikern stehen eherenhafte Ziele hinter ihrem Engegement. All diese Leute haben es IMO nicht verdient als Lügner bezeichnet zu werden.

  • Zitat

    Original von Max
    Spendensandale


    uuh ich steh auf ausgefallene schuhe ;)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Naja, wahrscheinlich könnten wir jetzt ewig darüber diskutieren! Aber das hat glaub ich keinen Sinn, da wir beide verschiedene Meinungen haben und der eine den Anderen nicht überzeugen können wird!
    Naja, schau dir nur Busch an: Der hat offen zugegeben, dass ihm seine Umwelt nicht wert ist, sondern es geht ihm nur ums geld!! Und ich denke das Politiker auch viel mit dem Geld und so drehen, denn da läauft bestimmt einiges, dass wir wahrschwinlich nie erfahren werden.


    PS: Is schon ok, wenn du so reagierst, versteh ich :)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ich muss mich natürlich rechtfertigen.


    Zitat

    Original von Simpsonsfreak


    Naja, schau dir nur Busch an: Der hat offen zugegeben, dass ihm seine Umwelt nicht wert ist, sondern es geht ihm nur ums Geld!!


    Er war mal erfolglos aber für lange Zeit im Ölgeschäft tätig. Logisch dass er sich jetzt für diese Konzerne einsetzen wird...



    =========================================

    Zitat

    Original von Mr.X
    Ich finde man kann trotzdem ein Sozialist sein, ohne sich gleich mit Stalin vergleichen zu müssen, Lenins Hausschuhe hinterher zu tragen oder Amerikanische Flaggen zu verbrennen.


    Zitat

    Original von Max
    Hat ja auch niemand behauptet, oder? Man kann sich ja auch nicht von allen bekannten Sozialisten distanzieren.


    =========================================


    Oh, natürlich kann man das, nämlich ich. Kam mir nur so rüber.



    =========================================

    Zitat

    Original von Mr.X
    Länder die sich dem nicht anschließen müssen mit harten Sanktionen rechnen. Kein Wunder das alle Kommi-Staaten verrecken.


    Zitat

    Original von Max
    Was heißt ihr nicht anschließen und was heißt hier Sanktionen? Erstamal gibt es einen globalen Markt, an dem (fast) alle Nationen teilnehmen. Ein Staat kann sich höchstens künstlich davon abkapseln - mit Mitteln à la Eiserner Vorhang bzw. innerdeutsche Mauer. Und wenn ein Staat sich vom globalen Markt abkapselt, ist es ja klar, dass er am globalen Warenaustausch nicht teilhaben kann, dass sind doch keine Sanktionen.


    Wenn überhaupt hat Amerika Kuba abgekapselt, während des Kalten Krieges hatte man so seine Begründungen, aber danach war und ist Kuba immer noch abgekapselt, obwohl es Ausländische Investoren ins Land lässt. Man hätte die Hungerperiode um 94-96 einfach verhindern können.
    Es ist zwar mal wieder ein zu typisches Beispiel, aber sieh dir Kuba an. Selbst sie können ja nicht bestreiten, dass Amerika Kuba seit ca. 40 Jahren mit regelrechtem Terror überzogen hat. Wenn es überhaupt ein Aussenpolitisches Ziel Amerikas gab, dann die Unterwerfung Kubas.


    Amerika will immer noch Einfluß auf dieses Land ausüben, denn nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurden die Sanktionen gegen Kuba verstärkt, obwohl Kuba nun keine „Gefahr für die Sicherheit Amerikas“ besteht. Dass sieht man doch schon an der lächerlichen Forderung von George W. Bush, „freie Marktwirtschaft zu zulassen “. Wie soll das danach aussehen, wie in Kolumbien, mit seiner Vorbildlichen, von Amerika gestützten Polizeimacht? Oder wie in allen anderen lateinamerikanischen Staaten, die praktisch ein Protektorat Amerikas darstellen? Natürlich, im Prinzip und in der Öffentlichkeit, sind all diese Staaten überaus demokratisch und der letzte Tyrann sitzt mal wieder in Kuba und terrorisiert die Welt.
    Das hört sich ja unheimlich schillernd an, „Menschenrechte “.



    ===================================================

    Zitat

    Original von Mr.X
    Wenn Amerika kritische Parteien einfach verbietet weil es ihnen nicht in den Kram passt, müsste man Amerika als Schurkenstaat bezeichnen (was ich hiermit tue!).


    Zitat

    Original von Max
    Was genau meinst du damit?


    Was genau fällt eigentlich in die Kategorie eines Schurkenstaates?
    Das wäre ein Land:
    ..., daß sich nicht an die UN-Charta gebunden fühlt oder die Gesetze für ihre Zwecke mißbraucht.
    ..., daß Diktatoren wegen Bodenschätze und Nationaler Interessen unterstützt. (Kolumbien...)
    ..., daß die Gesetze und Einwände des Weltgerichts, der WTO und der OAS ignoriert.
    ..., daß Untersuchungen der UNO blockiert. (Sudan)
    ..., daß friedfertige Regierungen durch Sabotage stürzt. (Iran, Kuba, Haiti, Nicaraguas...)
    ..., daß lügt bis sich die Balken biegen.
    ..., daß unabhängige Parteien verbietet.
    ..., daß von seinem Volk und der Wirtschaft Isoliert ist.
    ..., daß nicht demokratisch gewählte Präsidenten zulässt.
    ..., und daß in anderen Ländern durch Embargos Hungerkatastrophen auslöst.

    (sichdummstell) Ich meine, warum machen die das immer? Aaach, zum Teufel, dass wird schon seinen Grund haben...



    =============================

    Zitat

    Original von Mr.X
    Nein es ist definitiv die Eigenschaft „die Dinge in die eigenen Hände zu nehmen“, ...


    Zitat

    Original von Max
    Lol! Was heißt hier eigene Hände? Fidels eigene Hände?? Sonst kann niemand in Kuba auch nur irgendwas in in die eigenen Hände nehmen.


    ===========================


    Ups, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich zitierte Arthur Schlesinger, dessen Berichte öffentlich zugänglich sind. Er informierte Kennedy über den Einfluss Kubas auf Lateinamerika. „Das Problem bestehe darin, dass die Idee, die Sache in die eigenen Hände zu nehmen (also jetzt irgendwie Gerechtigkeit zu verlangen), sich weiter ausbreitet. Lateinamerika ist nun ermutigt bessere Lebensbedingungen zu fordern.“, sagte er. (Das war vor ca. 30 Jahren)


    =====================

    Zitat

    Original von Mr.X
    Vorher war Kuba der verlängerte Arm der Sowjetunion, die uns zu „erwürgen drohte“, nun sind wir gegen Kuba weil wir die Demokratie lieben?


    Zitat

    Original von Max
    Ich bin nicht gegen Kuba! Ich bin gegen überhaupt kein Land. Ich bin gegen das Regime in Kuba und ich fände es wünschenswert, dass Kuba eine Demokratie wird.


    ============================


    Da verweise ich auf meine 3. Antwort. Das was ich sagte, war mehr auf die Regierungen bezogen.


    Dieser von mir niedergeschriebene Text sagt mir, dass Amerika ehr auf eine Demokratie von Oben steht. Das heisst, „macht was ihr wollt, aber wenn es mir nicht gefällt .............“
    Die Macht- und Interessenpolitik westlicher Staaten widerspricht der Menschenrechtsdeklaration - benutzt diese aber zur Legitimation ihrer Gewaltanwendung.

    Zitat

    Original von Max
    Btw: Mr. X, irre ich mich oder war dieser Thread die einzige Absicht deines Besuches? Sieht nur irgendwie so aus. ;)


    Oh ja, wissen was, ich war Derjenige der sie im Untergegangenen Forum dermaßen genervt hat. Sie haben es doch geahnt. :D Jawohl ich bin eine kleine doofe Eintagsfliege, die unter ihren gewitzten, intelligenten und lockeren Argumentationen beinahe unterzugehen scheint. :] Aber sie werden schon sehen, ich werde mich etablieren und für Zerstörung, Machtmißbrauch, billige Parolen, Schnapszahlen, Rechtschreibfehler, schlechte Beispiele und unbeholfene Antworten sorgen.
    Haahaaahaaaaaaa........ :)) :)) :)) :)) :)) :))


    Aber mal im ernst, natürlich bin ich hergekommen um meine Meinung zu sagen. Das ist doch gar nicht so schlimm, aber warum antworten sie nicht mehr?...
    Aaaah, ich verstehe sie haben keine Lust mehr gegen so einen unsäglichen Dummschwätzer anzureden, da hab ich mir aber mehr erwartet...

    Ausserdem fühle ich mich so wie so in einem ganz anderem Simpsons-Forum heimisch.


    ================================

    Zitat

    Original von Simpsonsfreak
    denn im Grunde sind Politiker alle lügner!!


    Zitat

    Original von Max
    Typischer Ausspruch eines ahnungslosen, unpolitischen Dummschwätzers. Woher willst du das denn bitte wissen?! Wahrscheinlich hast du das irgendwo aufgeschnappt und sagst das jetzt einfach mal so...


    Ay, ay, ay, nach dem was ich hier alles abgelassen habe müssen sie mich ja fast hassen ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."