rechts

  • Dieser Cartman1988 würde durch einen anständigen Tritt in seinen dicken Arsch sicherlich mehr lernen, als durch ein Gespräch. Trotzdem ist Gewalt für mich kein Weg irgendwas zu erreichen. Der Kerl ist ja auch für niemand eine Gefahr.
    Mit Faschos hab ich eigentlich eher selten Konflikte (vielleicht einmal die Woche) und das sind meist nur Beschimpfungen, oder so. Hier in Bayern sind die Nazis (noch) nicht allzu stark, aber es werden immer mehr (komischerweise vor allem im Sommer).
    EDIT:Economic Left/Right: -5.38
    Authoritarian/Libertarian: -7.13

  • Zitat

    Original von ztaK
    Aber in welchem Umfang, und vor allem aus welchem Grund (aufgrund von Ideologie, oder aufgrund von Blödheit einzelner Personen)? Sexismus lässt sich mit rechtsradikalen Ideologien verbinden, mit einem "linken" Weltbild, ist er nicht vereinbar. Ich finde die Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremen ohnehin ziemlich daneben. Interessante Frage: Was ist für dich eigentlich "Linksextrem"?


    Ich dachte es gibt kein eines "linkes Weltbild"? ;)


    Paradebeispiel eines antisemitischen, rassistischen und auch nationalistischen Linken ist wohl Stalin, der das nicht zufälli sondern aus Überzeugung (Ideologie?) war und da auch nicht alleine da stand.


    Aber ich finde die Aufteilung nach links und rechts sowieso problematisch. (Auch schon tausendmal gesagt.) Ich kann mich zumindest in ein links-rechts Schema kaum einordnen. Und das ist im Prinzip bei fast allen (Parteien, Personen) so. Beispiel Nazis: Waren das "Rechts-Extreme"? Aus heutiger Sicht sind Neo-Nazis das ja schon, aber waren die Nazis nicht größtenteils wirtschaftspolitisch eher links?



    Edit: Der Political Compass ist natürlich eine feine Sache. :D


    Ich bewege mich im rechten unteren Feld und damit so ungefähr zwischen Gandhi und Friedmann...
    Economic Left/Right: 2.00 | Authoritarian/Libertarian: -4.87



    Eidt²: Nette Test gibts auch bei E-Vote. Ich bin:
    Egalitarist: 33% | Individualist: 58% | Hierarchist: 9%

  • Zitat

    Original von Max
    Paradebeispiel eines antisemitischen, rassistischen und auch nationalistischen Linken ist wohl Stalin, der das nicht zufälli sondern aus Überzeugung (Ideologie?) war und da auch nicht alleine da stand.


    ...


    aber waren die Nazis nicht größtenteils wirtschaftspolitisch eher links?


    Warum denn "links"? Der Kapitalismus hat im 3. Reich doch auch funktioniert, und er wurde von den Nazis nicht abgelehnt ...


    Ausserdem, dieser Satlin ist eine ganz andere Sache - was weiss Ich, warum einige glauben, Stalin hätte irgendwas mit "Links" zu tun. Was hat der denn eigentlich mit "Links" zu tun? Nichts !!! Etwa weil er angeblich ein Befürworter der Planwirtschaft war? Die Planwirtschaft kann es auch ohne jeglichen Ansatz von Menschenrechten geben, wie z.B, China, Nord-Korea usw ...
    Der Kapitalismus kann auch ohne Menschenrechte funktionieren - bestes Beispiel ist wohl Latain-Amerika.


    Wenn es "Linke" gibt die Stalin als ein Vorbild haben, kann man die nur als verblendet bezeichnen ...


    Es wirft dir ja schliesslich niemand vor, dass du den in Kolumbien existierenden Kapitalismus gut finden würdest - also lasst mich doch alle mit diesem Stalin in ruhe!!!!!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Etwa weil er angeblich ein Befürworter der Planwirtschaft war? Die Planwirtschaft kann es auch ohne jeglichen Ansatz von Menschenrechten geben, wie z.B, China, Nord-Korea usw ...


    Hat Stalin die Planwirtschaft denn nicht praktiziert? Und er war mal eine Zeit lang "Boss" einer sozialistischen Weltmacht. Sozialismus wird normalereweise politisch links angesiedelt.


    Kommunismus wie Kapitalismus sind imo ohne Menschenrechte möglich. Ich könnte jetzt natürlich auch behaupten, dass der Kommunismus überhaupt nicht mit Menschenrechten möglich ist... ;)

  • Zitat

    Original von Max


    Hat Stalin die Planwirtschaft denn nicht praktiziert? Und er war mal eine Zeit lang "Boss" einer sozialistischen Weltmacht. Sozialismus wird normalereweise politisch links angesiedelt.


    Kommunismus wie Kapitalismus sind imo ohne Menschenrechte möglich. Ich könnte jetzt natürlich auch behaupten, dass der Kommunismus überhaupt nicht mit Menschenrechten möglich ist... ;)


    Wir haben doch bei Gorbatschow einiges gesehen - Er hat es anders gemacht, dh er war jedenfalls auf dem besten weg dahin - Er war nicht wie Stalin. Er hat versucht was zu verändern.
    Wir können ja nicht wissen was er noch alles gemacht hätte, aber wie Stalin war er nicht.


    Dh, man kann es so oder so machen ... - Was wäre wenn die KPDSU allem Bürgern viel mehr Freiheit zugestanden hätte, das hätte nicht Kapitalismus bedeutet.


    Aber in der KPDSU saßen nur Betonköpfe - und genau darum ist die SU gescheitert.


    Solange Ich von mir behaupten kann, dass Ich als Chef der SU einiges anders gemacht hätte, brauche Ich mich als Sozialist/Kommunist wohl nicht zu schämen, oder? :D

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • es geht doch eher darum dass das konzept der planwirtschaft überhaupt nicht funktioniert


    gesteht man den bürgern jetzt mehr rechte zu, verliert aber die führung ihr instrument um an der macht zu beiben
    dann werden auch die rufe nach marktwirtschaft laut, menschenrechte etc. und dann ist das sozialistische paradies am ende.


    ein kommunistischer staat, der auch so bleiben soll, ist meiner meinung nach ohne harte führung kaum möglich. der kommunis inkl. planwirtschaft stellt nun mal die schlechte alternative zur demokratie inkl marktwirtschaft dar..

  • Zitat

    Original von meister glanz
    es geht doch eher darum dass das konzept der planwirtschaft überhaupt nicht funktioniert


    gesteht man den bürgern jetzt mehr rechte zu, verliert aber die führung ihr instrument um an der macht zu beiben
    dann werden auch die rufe nach marktwirtschaft laut, menschenrechte etc. und dann ist das sozialistische paradies am ende.


    ein kommunistischer staat, der auch so bleiben soll, ist meiner meinung nach ohne harte führung kaum möglich. der kommunis inkl. planwirtschaft stellt nun mal die schlechte alternative zur demokratie inkl marktwirtschaft dar..


    Das kann Ich mir nicht vorstellen, wenn die Leute sagen können was sie wollen, denn können sie das halt. Ich will ja gar nicht Nord-Korea als Vorbild - Ihr glaubt wohl, dass das meine Idealvorstellung ist ...


    Nehmen wir mal an die KPDSU hätte damals auf die Forderungen der polnischen Gewerkschaft gehört, dann hätten die Leute gesagt was sie wollten, und bekommen was ihnen zusteht - Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann alles auf Kapitalismus hinauslaufen würde.
    Es wäre also möglich gewesen, wenn in der SU nicht solche Idioten das sagen gehabt hätten - da ist von Anfang an was schief gelaufen ...
    Wer sagt denn, dass man das System der SU exakt kopieren muss ...


    Zitat

    Es geht doch eher darum dass das Konzept der Planwirtschaft überhaupt nicht funktioniert.


    Warum denn? Das Konzept funktioniert doch auf eine Gewisse weise – es wurde nur von Deppen in den Sand gesetzt ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Warum denn? Das Konzept funktioniert doch auf eine Gewisse weise – es wurde nur von Deppen in den Sand gesetzt ...


    klar funktioniert das system, nur wie ... :rolleyes:


    und ich glaube kaum das eine intelligentere führung das konzept der planwirtschaft besser umgesetzt hätte ... das is imo wohl kaum möglich


    Zitat

    Nehmen wir mal an die KPDSU hätte damals auf die Forderungen der polnischen Gewerkschaft gehört, dann hätten die Leute gesagt was sie wollten, und bekommen was ihnen zusteht


    und dann hätten sie menschenrechte im eigentlichen sinne, mehr freiheiten und schliesslich freie wahlen gefordert. experiment fehlgeschlagen :)

  • Warum zum Teufel sollte man freie Wahlen fordern wenn man mit der gegenwärtigen Diktatur voll und ganz zufrieden is?



    Max:

    Zitat

    Original von meister glanz


    und dann hätten sie menschenrechte im eigentlichen sinne, mehr freiheiten und schliesslich freie wahlen gefordert. experiment fehlgeschlagen :)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Tom : Höh? Was meinst du?


    Zitat

    Warum denn? Das Konzept funktioniert doch auf eine Gewisse weise – es wurde nur von Deppen in den Sand gesetzt ...


    In gewisser Hinsicht ist jeder Mensch ein "Depp". Zumindest ist kein Mensch so "perfekt", dass er in der Lage wäre eine komplette Staatswirtschaft bis ins kleinste Detail zu planen. Da ist der freie Markt dem "Depp" doch eindeutig überlegen...

  • So, hoffe es passt hier rein ...


    Habe im Emule mal geguckt, was das für User sind, die sich Rechtsrock runterladen und bin natürlich direkt auf ein Paradebeispiel gestossen.


    Hier Screenshot von den Dateien, die er so auf seiner Platte hat:




    :fertig:

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Ich find die Typen einfach nur lächerlich. Auf der einen Seite hören sie "Sonderzug nach Mekka", aber auf der anderen Seite laden sie sich 8 Mile runter. Und was mich noch am meisten stört ist, dass solche Spacken DÄ hören. :(


    Eine Schande...