• Hat von euch jm Brasilien gegen die Türkei gucken können? war das Spiel gut?
    Und zum Thema Emerson: Ich denke nicht das er so eine große Schlüsselfigur wie Zidane ist (im Lewä nedd!), wenn es einen bei den Brasilianern gibt, dann ist das für mich Rivaldo. Von wem ich viel erwarte bei dieser WM ist Ronaldo und Ronaldinho (oder wie man den schreibt). Ronaldo hat ja das eine Tor für Brasilien geschossen.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Ich denke mal das Ronaldo noch nicht richtig fit für die WM ist.

    naja... gegen die türken hat er aber sehr gut gespielt. ein tor gemacht, viele torschüsse, oder torschussvorlagen, hat die türkische abwehr wunderbar ausgespielt. ronaldo war heute der beste brasilianische stürmer.


    @depenner: ja, ich habs gesehen. und ich glaube, der türkische torwart hätte auch alleine gegen brasilien spielen können, die hätten auch nicht höher als 2-0 oder so gewonnen :D
    alles in allem war es lange ein sehr langweiliges spiel, die brasilianer kamen nicht an rüstü (dem torwart) vorbei, die türken nicht an lucio und co. klar, die ersten beiden tore waren schön herausgespielt (einmal flanke von Bastürk auf Sas, einmal Flanke von *namenvergessen* auf Ronaldo, jeweils nachdem der flankengeber sich schön durchgesetzt hat, das tor beides mal mit direktabnahme per fuß)
    interesant wurds dann in der 86. minute. arpay hält einen brasilianer am trikot fest, der rennt noch so lange (mit arpay im schlepptau) weiter, bis er den strafraum erreicht hat und lässt sich dann fallen: klar, elfmeter und rote karte. die rote karte war ok, der brasilianer war frei durch, der elfer nicht, da das foul vor dem strafraum war. ab dann haben die türken natürlich nur gestürmt, bis die brasilianer in der 92. minute eine ecke bekommen haben. einem türken hats wohl zulange gedauert, bis der brasilianer sich den ball zur ecke geholt hat, da wollte er ihm den ball zuschießen. leider waren zwischen ball und brasilianer nur 5 meter, der türke hat aber geschossen, als sollte der ball 100 meter weit fliegen. da lag der brasilianer flach, und der türke flog. 8)


    alles in allem bleibt nur zu sagen, dieser schiedsrichter war eine zumutung. der hat das spiel zerpfiffen und ist bei jeder kleinigkeit dazwischen gegangen. der höhepunkt war wohl ein freistoß der türken, bei dem es mind 3 minuten gedauert hat, bis dem schiri die mauer der brasilianer gefallen hat.

  • Zitat

    Original von SunJay
    alles in allem bleibt nur zu sagen, dieser schiedsrichter war eine zumutung. der hat das spiel zerpfiffen und ist bei jeder kleinigkeit dazwischen gegangen. der höhepunkt war wohl ein freistoß der türken, bei dem es mind 3 minuten gedauert hat, bis dem schiri die mauer der brasilianer gefallen hat.


    Ja.
    Die Schiedsrichter bei dieser WM sind meiner Meinung nach extrem schlechter, als zu erwarten war. Man nehme das "Foul" von Hamann, das keins war :angry: , aber wenn irgend so ein Schwede nen Engländer so hart foult, dass es rote Karte geben hätte müssen, da pfeift der Schiri (japanisch für "Sitzfleisch" oder "Po") nicht. X(

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von SunJay
    [...]
    interesant wurds dann in der 86. minute. arpay hält einen brasilianer am trikot fest, der rennt noch so lange (mit arpay im schlepptau) weiter, bis er den strafraum erreicht hat und lässt sich dann fallen: klar, elfmeter und rote karte. die rote karte war ok, der brasilianer war frei durch, der elfer nicht, da das foul vor dem strafraum war.
    [...]


    LOL, der Schiri gehört zum Mond geschossen. Aber was will man machen, so sind sie, die Schiedsrichter!
    Deshalb bin ich der Meinung wie beim Eishockey den Videobeweiß einzuführen, dann gäb's auch nicht diese Diskussionen...

  • Zitat

    leider waren zwischen ball und brasilianer nur 5 meter, der türke hat aber geschossen, als sollte der ball 100 meter weit fliegen. da lag der brasilianer flach, und der türke flog.


    Nach dieser Szene hab ich sämtlichen Respekt in den Brasilianischen Fussball verloren. Es geht nicht darum, dass der Türke aus Ungeduld den Ball etwas zu doll zu Rivaldo geschossen hat. Aber er hat ihn verdammt noch mal nur am Oberschenkel geroffen. Aber Rivaldo hielt sich dann dass Gesicht, als ob ihm jemand mit Schwefelsäure die Augen ausgebrannt hätte. Danach wälzte er sich noch 3 MInuten auf dem Boden.
    Das ist erstens Zeitspiel, zweitens Provozieren einer Karte und drittens einfach nur verdammt unsportlich.


    Ausserdem war das Spiel die erste internationale Partie des Schiris. Weise Entscheidung Fifa, den gleich auf eine WM loszulassen.

  • Ist euch mal aufgefallen wie viele Mannschaften das selbe Trikot von Adidas haben (natürlich versch. Farben, aber selbes Modell)?
    Bis jetzt:


    Südafrika
    Deutschland
    Saudi-Arabien
    Türkei
    Argentinien


    und noch jemand aber die Mannschaft fällt mir nedd ein.

  • Zitat

    Original von depenner
    LOL, der Schiri gehört zum Mond geschossen. Aber was will man machen, so sind sie, die Schiedsrichter!
    Deshalb bin ich der Meinung wie beim Eishockey den Videobeweiß einzuführen, dann gäb's auch nicht diese Diskussionen...


    Dazu muss ich sagen, das der Videobeweis in der DEL sowie auch in der NHL nach 1 bzw. 2 Jahren wieder abgeschafft worden ist, weil es erstens Zeit kostet, und zweitens auch nicht immer eine bessere Sicht gibt.


    Zu Rivaldo und dem "Foul" gegen ihn:
    So sollte keine Partie entschieden bzw. beeinflusst werden (auch wenn die 93. Minute war). Sicher war's dumm vom Türken so draufzuhauen, aber der Rivaldo ist in Japan um Fußball zu spielen und nicht um schauzuspielern.


    Aktueller Zwischenstand: Korea 2 - 0 Polen.
    Wer hätte das gedacht?

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Wow die Koreaner habens tatsächlich geschafft und da soll nochmal einer sagen das der heimvorteil bei einer WM nichts ausmacht.


    Zu Rivaldo muss ich sagen das ich es schade finde das ein so guter Fussballspieler sowas nötig hat.Das Spiel gewonnen hatten die Brasilianer sowieso ich denke der war nur darauf aus die Türkei für die nächsten Spiele zu schädigen und eine Rote zu provozieren.Und das nun mal wieder der Videobeweis gefordert wird find ich ziemlich lächerlich denn der Fussball lebt auch von Fehlentscheidungen der Schiris und wenn andauernd bei jeder strittigen Situation der Videobeweis herhalten soll dauern die Spiele bald nicht mehr 90 Minuten sondern...was weiß ich 150 wenn es andauernd unterbrochen wird.Und es kann keine Mannschaft sagen das sie nicht schonmal von einer Schirifehlentscheidung profitiert haben

  • Zitat

    Original von bleeding_gums



    Dazu muss ich sagen, das der Videobeweis in der DEL sowie auch in der NHL nach 1 bzw. 2 Jahren wieder abgeschafft worden ist, weil es erstens Zeit kostet, und zweitens auch nicht immer eine bessere Sicht gibt.


    Erm, in der NHL gibt es ihn noch. Gerade vor ein paar Wochen ungf. beim Spiel Hurricanes gegen Maple Leafs im Eastern Conference Finale. Bei einer Entscheidung wegen eventuellem hohem Stock. :]

  • Hat man ja gesehen!Gleich n Tor geschossen!
    @Oskar wen findest du dann wichtiger außer die die ich schon genannt hab! (Rivaldo,Roberto Carlos)
    Übrigens blöder Unfall von Emerson aber ich hoffe für ihn alles gute und gute besserung!Des ist echt ein sympathischer Kerl!Als er noch in Leverkusen gespielt hat wollten mindestens 30 Leute von ihm ein Autogramm,er hat jedem eins gegeben während die anderen Spieler selenruhig in den Mannschaftsbus gestiegen sind! :D (Ramelow,Nowotny,Ulf Kirsten..)

  • Zitat

    Original von depenner


    Erm, in der NHL gibt es ihn noch. Gerade vor ein paar Wochen ungf. beim Spiel Hurricanes gegen Maple Leafs im Eastern Conference Finale. Bei einer Entscheidung wegen eventuellem hohem Stock. :]


    Ja, aber ab nächster Saison gibts ihn glaub ich nicht mehr

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • 1-1 Deutschland Irland


    Nuja, fand das Spiel nich schlecht (ich als neutraler Beobachter), das Tor der Irländer schieb ich mal ganz frech auf Ramelow.
    Von Klose hab ich auch recht wenig gesehen, bis auf sein Tor (respekt 4 in 2 Spielen) und seine eine Chance in der 2. Halbzeit.
    Bester Spieler meiner Meinung nach Schneider.

  • Bin gerade wieder nach hause gekommen. Bin nach der Schule mit ein paar Freunden in ne Kneipe gegangen und wir wollten eigentlich wieder ein 8:0 sehen, aber was war das....


    Keine der beiden Mannschaften war heute gut.... Da ist das Unentschieden eigentlich gerecht, doch trotzdem ist es dumm :D

  • Hier eine Liste der Spieler die ich nächstes Mal nicht mehr sehen will:


    - Ziege (Keine Flanke kam an, Freistöße...naja, schweigen wir drüber)
    - Hamann (Warum darf der eigentlich immer die Strafstöße in die Mauer bolzen, dass wird doch eh nichts)
    - Ramelow (schönen Dank auch, Riesendepp der Typ)
    - Linke (Den mochte ich ja eh noch nie)


    Die hier haben noch ne Chance:


    - Metzelder (War ja ok, obwohl ich immer wenn ich den auf dem Bildschrim sehe fragen muss, "Wer zur Hölle ist das"
    - Schneider (Wenn man schon vom Mittelkreis aus schießt, dann sollte es wenigsten im groben die Richtung des Tores sein)
    - Jancker (Nächstes Mal nicht heben, sondern passen)


    Die möchte ich wiedersehen


    - Kahn
    - Klose
    - Ballack (mit Abstrichen)


    Dann möchte ich noch herzlich Rudi Völler gratulieren, für die tolle Entscheidung Bode und Bierhoff einzuwechseln.


    1. Bode hat schon aufgehört mit Fussball spielen. ER HAT KEINEN BOCK MEHR. Aus, Ende.


    2. Bierhoff sollte lieber noch ein bei Verträge mit Haarplegeprodukte-Herrstellern unterschreiben. Mit dem Fussball wird das nichts mehr.


    Jetzt kommt Kamerun.... Also ich freu mich schon.

  • Zitat

    Die hier haben noch ne Chance:


    Jancker? Ehrlich gesagt habe ich nicht all zu viel positives gesehen.


    Eher 6 mal Abseits und eine ziemliche dreiste Schwalbe! X(


    Ich finde es gut, dass es 1:1 ausging. Damit habe ich eine Wette gewonnen und es wird wenigstens beim Kamerun Spiel noch spannend! :]