8F24 | Krise im Kamp Krusty

  • P-Code: 8F24
    Englischer Titel: Kamp Krusty
    Deutscher Titel: Krise im Kamp Krusty


    Ausstrahlung USA: 01.10.1992
    Ausstrahlung DE: 16.02.1993


    Inhalt:
    Bart und Lisa haben nur einen Wunsch: Sie wollen in das Sommerlager "Kamp Krusty" fahren, das der lustige Fernseh-Clown Krusty leitet. Doch als sie dort ankommen, erleben sie eine Überraschung: Gangster haben die Herrschaft im Lager übernommen; die Kinder werden wie Gefangene gehalten. Bart hat ziemlich schnell die Nase voll davon. Den Simpson-Kindern ist klar, dass gegen diese üblen Zustände etwas unternommen werden muss.


    Weiterführende Links:
    8F24 @ ULOC (D)
    8F24 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Folge ist die erste der vierten Staffel. Ich finde sie nicht so toll. Lahme Story und langweilige Gags.
    Schwacher Staffelauftakt.

  • @gggh: So langsam zweifele ich an Deinem Geschmack. ;) Die Story ist natürlich alles andere als lahm, und man sollte sich auch nicht zu sehr auf die Gags zu konzentrieren...


    "Krise im Kamp Krusty" ist eine der hervorragenden Sommerferien-Episode (man denke nur an "Ein grausiger Verdacht" oder an "Ein Sommer für Lisa") mit einer ausgesprochen mitreißenden Story - und ganz im Geiste der alten Folgen leidet man förmlich mit den unterdrückten Kindern. Vor allem Lisas Nacht-und-Nebel-Botenaktion sowie die "Gefangenen"-Revolte sind toll anzusehen, und nicht zuletzt "rockt" das Kamp-Krusty-Lied im wahrsten Sinne des Wortes - besonders natürlich die lange Version auf der CD "The Yellow Album". :)

  • Ich finde die Episode super. Auch ein paar gute gags waren dabei, aber das wichtigste ist ja die Geschichte. Da ich ein großer Krusty Fan bin hat mir die Episode natürlich besonders gut gefallen. Das beste war Barts Traum



    Andreas
    Wirklich schönes Grabpic. Hat sicherlich viel Arbeit gemacht. :]

  • Top-Episode (schon allein wegen dem Schluss, wo Krusty die Kids nach Mexiko einlädt (dazu "South Of The Border" -> Einfach klasse)
    Ebenfalls super ist die "Fette Kinder im Abmagerungsprogramm"-Szene...
    Alles in allem 1-!

  • Eure Reviews werden immer langweiliger (bis auf Andreas). ;)


    ich finde die Episode hat wirklich etwas ganz besonderes, was es in anderen Folgen viel zu wenig gibt: Abenteuer! Doch zerst mal zu den "Kleinigkeiten". Der Anfang mit Barts Traum ist natürlich mal wieder typisch Simpsons: Übertrieben, aber lustig. uuui school out for summer.... uuuuh school out forever! :)
    Völlig zickig ist auch Lisa, die sich über ihr B+ aufregt, einfach zum kugeln.
    Die ganze Geschichte im Kamp Krusty ist schon fast realistisch nachempfunden. Auch die von Andreas besagte Szene mit Lisa und dem Brief ist echt toll gemacht. ( Andreas : Angeber! ;) ) Ein weiterer lustiger Gag war Homer, als er erfahren musste, dass sein Sohn für den Aufstand verantwortlich ist und Homer dann sofort sein drittes Haar verliert und dicker wird. :P

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich versteh auch nicht, wie man die Folge nur Durchschnitt finden kann.
    Ich hab gestern wieder herzlich lachen können:


    Bart: "Also darf ich nicht mit ins Camp Krusty?"
    Homer: "...Ich hab gedacht, das spornt dich an, bessere Noten zu schreiben. Warum sollst du für meinen Irrtum büßen?"


    oder auch als Homer Bart im Fernsehen sieht, ihm die Haare ausfallen und sein Bauch herausschießt :-)


    Ich fands herrlich und gebe ne 1