• Überall lese ich irgendwas von South Park in diversen Themen, wenn man bei der Suche South Park eingibt kommen 9 Seiten, doch es gibt, wie ich das sehe, noch keinen allgemeinen Thread über die Serie. Ich denke, hier können die meisten Mitglieder mitreden, deswegen eröffne ich das Thema, dann gibt es wieder ordentlich Diskussionsstoff, vermute ich jedenfalls.



    Ich finde die Serie toll, sehr viel Gesellschaftskritik und Stars wie Paris Hilton werden in den Dreck gezogen. Allerdings ist die Serie sehr unmoralisch, was ich nicht so gut finde, aber das ist halt South Park, ich denke, das sollte man wirklich nur gucken, wenn man das nicht alles in seinem Kopf verherrlicht, was dort passiert und gesagt wird.


    Randy Marsh, Stans Vater, ist genial. Mein Lieblingscharakter der erwachsenen Bewohner. Cartman ist auch sehr geil, ohne ihn wäre die Serie vermutlich auch viel unbeliebter, aber irgendwie gehören alle Hauptcharaktere dazu, der dämliche Cop, Stan, Kyle, Ike, die Eltern, Butters, Chefkoch, Mackey, Garrison und so weiter. :)


    Die Folgen sind teilweise sowas von geil, die Folge, in der Cartman den Zwerg ständig auslacht, ist einfach zu lustig, aber es gibt sehr viele coole Folgen. Allerdings finde ich die Folgen, die sich so stark von der Realität abwenden, die Alienfolgen und so, nicht so gut.

  • Ich mag Southpark nicht.
    Bevor jemand kommt: Ja hast du Southpark überhaupt schon gesehen?


    Ja! 4 Std. am Stück!!! Und ich wuste danach, dass die Serie für mich nichts ist.


    Ich muss aber eingestehen, dass ich 3 Folgen in Ordnung finde.


    1) Die wo der Teufel seinen Geburtstag feiert, mit der Ferraritorte
    2) Die wo Cartman den Roboter spielt ( er trägt Kartons(?))
    3) Die wo man Ben Affleck verarscht. Glaube das war etwas mit Arsch.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    ...Randy Marsh, Stans Vater, ist genial. Mein Lieblingscharakter der erwachsenen Bewohner. Cartman ist auch sehr geil, ohne ihn wäre die Serie vermutlich auch viel unbeliebter, aber irgendwie gehören alle Hauptcharaktere dazu, der dämliche Cop, Stan, Kyle, Ike, die Eltern, Butters, Chefkoch, Mackey, Garrison und so weiter. :)...


    So weit ich weiß, ist der aus der Serie genommen worden, aus den gleichen Gründen wie es wohl bei Nancy Cartwright sein wird ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die Syrkonflexe sollten anzeigen, dass das Ganze nicht ganz ernst gemeint war.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Joah, South Park ist ganz gut, seit Staffel 5 ;)


    Vor Staffel 5 war die Serie ziemlicher Mist wenn man mich fragt: Der "Oh Mein Gott, kenny ist Tot" Gag war nach etwa 3 Folgen absolut schlecht, deswegen gibt es denn auch nicht mehr (nur noch ab und zu, zumal Kenny eh gegen Butters ausgetauscht wurde, was ich gut finde, da Kenny keinen Charakter hatte) und zudem litt die deutsche Version wie auch heute an einer verkorksten Übersetzung: Sicher, im englischen Original wird auch geflucht, aber nicht so penetrant wie im Deutschen und so grausam, wenn ich sowas höre wie "A****gef******s Suppenhuhn" krieg ich ja schon wieder zu viel.


    Zudem war anfangs alles viel zu übertrieben wie bei den neuen Simpsons Folgen: Mr. Henky, Towlie das kiffende Handtuch, Meckastreisand.


    Ab Staffel 5 aber liebe ich die Serie: Zwar ist die Serie immer noch übertrieben, aber Parker und Stone haben den Humor inzwischen raus und wissen ihn gut einzusetzten. Was mir bei der Serie besonders gefällt ist, dass die Macher den Leuten richtig auf die Füße treten und trotz der Übertriebenheit sogar recht spannende Handlungen hin bekommen. Grade die Trilogie mit den Imaginationland war fantastisch oder die Cartoon Wars Geschichte, da sie meinen Nerv mit Family Guy genau trifft oder für Simpson Fans "Die Simpsons haben es schon getan" :D


    Allerdings liegt sie trotzdem hinter den (alten) Simpsons und Futurama, Grund dafür ist dass mir die Serie auch heute noch oftmals zu übertrieben ist, zwar nicht so schlimm wie Drawn Together oder wie die alten Sp Folgen, aber sowas wie "million little fiebers" oder "Britneys new look" könnten die Beiden sich sparen, fand alle Beide nicht grade hervorragend. Zudem gefiel mir die 12. Staffel nicht besonders...


    Was den Animationsstyle angeht: Ich mag ihn, sieht zwar aus wie eine Internet Flash Animatione, aber ich mag ihn. Er ist halt minimal gehalten, passt aber perfekt zur Folge und in den neuen Folgen wird er sogar aufwendig behandelt. Anders als in Family Guy, wo alles nur lieblos runtergezeichnet ist.


    Mal sehen wie es mit SP weiter geht und ob die 13. wieder besser als die 12. Staffel wird.

  • falsch. er hat sein engagement beendet, weil er fand das sich die serie gegenüber sientology respektlos verhalten hat. das wird bei den simpsons sicher nicht mehr geschehen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    ...da sie meinen Nerv mit Family Guy genau trifft...


    Magst du sie auch nicht? :)
    Oder schon? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • 80 % schlecht - 20 % gut


    Die Serie macht es sich für mich zu einfach, schätze die Autoren sind faul. Wirkt für mich wie "Upps, die Pannenshow" mit Sozialkritik und zeichnerisch ist sie häßlich, muss aber zugegebener weiße über sie lachen öfters trotz mieser Charakter und fehlendem Inhalt. aber das ist eine andere Geschichte und passt hier nicht rein.

  • Zitat

    Original von Otto Mane



    Das liegt aber sicherlich nicht an der Faulheit der Autoren, ich denke, das ist schon beabsichtigt, dass sie schlicht gezeichnet sein sollen.


    Das war auch nicht mehr auf die Autoren bezogen, sondern auf die Animatoren. Die Autoren sind halt daher faul, weil sie so schreibe wie eine Pannenshow: Anmoderation, dann "eingeschickten Gag".


    Und der Zeichenstyle ist deshalb häßlich, weil sie einfach schnell und lieblos runter gezeichnet wurden. DIe Simpsons sind nun auch kein kuntwerk, aber zumindest kreativ und durch dachter, dass kann man von FG nicht behaupten...

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    ...Die Simpsons sind nun auch kein kuntwerk,...


    8o Nimm das wieder zurück :( ;( ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • erstens sind die simpsons schon ein kunstwerk. auf jeden fall. zu south park kann man nur sagen, dass sie voll genial sind und zu family guy kann ich sagen, dass ich es ab und zu gucke viele gag´s sind n bisschen zu plump rüber gebracht.

  • Geniale Gags, geniale Charaktere, geniale Serie. Für mich als Ganzes gesehen deutlich besser als Die Simpsons. Die schaufeln sich grad selber ihren Grab.


    Staffel 9 ist auf DVD auf dem Markt gekommen und steht in meiner Wunschliste.


    Wer auf den Animationen rummeckert (Jaguar D Sauro) hat keine Ahnung. Bei solchen Sachen geht es um Unterhaltung und Gags und nicht darum ob der Kopf von einer Person richtig geformt ist oder ob Kenny nach einem Sturz physikalisch korrekt auf den Boden fällt.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Geniale Gags, geniale Charaktere, geniale Serie. Für mich als Ganzes gesehen deutlich besser als Die Simpsons. Die schaufeln sich grad selber ihren Grab...


    Ach... Solange die Quoten gut sind, passts ;)
    Bist du eigentlich auch in einem Sout-Park-Forum? :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also die schlechteste Überhaupt um es kurz fassen.
    Ja, aber jetzt ist es wieder "normal" mittelmäßig und Fox vertraut den Simpsons anscheinend.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Wer auf den Animationen rummeckert (Jaguar D Sauro) hat keine Ahnung. Bei solchen Sachen geht es um Unterhaltung und Gags und nicht darum ob der Kopf von einer Person richtig geformt ist oder ob Kenny nach einem Sturz physikalisch korrekt auf den Boden fällt.


    Den Style von SP habe ich nebenbei gelobt, wenn du mich also schon als n00b hinstellen willst (warum auch immer), dann tue es doch bitte richtig, und ziehe nicht einfach Sachen aus ihren Zusammenhang.


    Er ist halt minimalistisch, ich lobte aber was man aus diesen Minimalismus machte und dass es für die Verhältnisse beeindruckens aussieht. Gemeckert habe ich über Family Guy, denn auch wenn ich von solchen Serien jetzt keine Kunstwerke erwarte, etwas aufwand welche sich Serien wie die Simpsons, Futurama und auch SP (für ihre verhältnisse geben) machen ist doch wohl nicht der Rede wert.


    In einem haste Recht: bei solchen Serien zählt jedoch mehr der Inhalt, deswegen widmet sich mein Beitrag 80 bis 90 % diesen...

  • kann mir jemand mehr über die einschaltqwoten sagen?


    ich finde nicht, dass sie sich jetzt ihr eigenes grab schaufeln...ok sie waren mal viel besser aber das heißt nicht, dass sie jetzt soo schlecht sind...
    außerdem werden die simpsons bestimmt in der zukunft besser... (kann man ja ruhig erwarten)