Down by Lisa

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Down by Lisa


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF11


    Beschreibung:
    Lisa dreht eine Dokumentation über ihre Familie für ein Schulprojekt. Sie ist völlig begeistert, dass ihr Film anschließend beim "Sundance Film Festival" vorgeführt werden soll. An der Premiere fallen Homer, Marge und Bart aus allen Wolken als sie merken, in welchem schrägen Licht die Familie da gezeigt wird.


    Ausstrahlung:
    02.02.2009 SF2

  • Zitat

    Original von Mattlock
    der kommentar von marge hatte irgendwie was zweideutiges: ein simpsonsfilm ist mehr als genug. ;)


    Da musste ich fest lachen :)


    Grundidee: 2/3 (mal was Neues, obwohl es Filmfestivals gibt, aber es wurde noch nie gezeigt, dass Lisa ihre Familie porträtiert; habe ich das jetzt richtig geschrieben?)


    Gags: 2/3 (musste ganz ordentlich lachen :))


    Umsetzung: 2/3 (bisserl zu viele Gaststars & das Thema Filmfestival gabs ja schon, aber sonst ganz gut umgesetzt mit der Doku über die Simpsons)


    Couchgag/Tafelgag: 1/1 (hat mir gefallen, der Couchgag mit der Zeitschrift, nur Tafelgag habe ich verpasst oder nicht hingeschaut/gehört, oder gabs gar keinen?)


    Gesamt: 7/10 (ganz annehmbare Folge, ich finde sie hatte so etwas "Oldschool-mäßiges")


    Negativpunkt an der Episode: Warum wurde Nelsons Haus ganz anders dargestellt und wer bitte war die Frau, die Nelsons Mutter sein sollte? Die sah doch immer gaaanz anders aus!


    Positivpunkt an der Episode: Skinner & Charlmers (wenn ich ihn richtig geschrieben habe). Ich find die Beiden zusammen echt klasse :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also die Grundidee war mal was neues, aber das mit dem Filmfestival gab es ja schon. Wie Lisa zum Film kam war auch etwas schleierhaft. Gaststars hätte es nicht geben müssen, aber der eine Mann der mit Lisa ins Kino geht (ich weiß nicht mehr wie er hieß), war witzig. V. a. sein Abgang (wo er ausgeblendet wird) erinnerte mich an "Homer kommt in Fahrt". Gags waren ok bis gut (bei Chalmskin musste ich mich totlachen), der Zeichenstil auch (kein 3D).


    Eine der besten Folgen der 19. Staffel. 7/10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Mabie


    ... porträtiert; habe ich das jetzt richtig geschrieben?...


    natürlich nicht, es heißt nukular.


    Zitat

    Original von Mabie
    ...Skinner & Charlmers (wenn ich ihn richtig geschrieben habe).



    natürlich nicht, es heißt nukular.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • diese folge war für mich eine der besseten, der 19. staffel. ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich fand sie fast noch besser als vergiß-marge-nicht.


    es begann schon mit homers vortrag über das barbecue vor dem stadion, das anschließende schorren und die schlägerei waren ein guter einstieg. aus diesem chaos entwächst dann lisas talent zu filmen. vielleicht etwas zu konstruiert, aber die impressionen die lisa entdeckte fand ich sehr amüsant.


    ab da hatte ich viele lacher: lisas regieanweisungen, die szenen aus lisas film, der begrüßungsdialog zwischen chalmers und skinner, die kunstschule aus knete, die chalmers ärgerte, homer wie er die gurke nicht aus dem glas bekam, die soundeffekte...


    nach der werbepause nahm die qualität etwas ab, aber mit dem nelson film und jim jarmusch haben die autoren dann noch die kurve bekommen.


    7 punkte

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Chris P.
    [...]nur wenn ich halt die Folgen um 18.30 mit der vergleiche was auch etwas unfair ist[...]


    warum sollte es unfair sein? man sollte doch eine folge immer in bezug auf die gesammte serie bewerten, und nicht nur mit den neueren staffeln vergleichen.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Die Folge war wirklich ok, einige nette Szenen dabei nur wenn ich halt die Folgen um 18.30 mit der vergleiche was auch etwas unfair ist, dann schneidet sie mit 7-8 Punkten ab.


    Schaust du immer nur eine Simpson Folge? Vielleicht überrascht es dich nicht, aber die Simpsons beginnen schon um 18:10 Uhr.

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    diese folge war für mich eine der besseten


    "Nukular", das Wort heißt "nukular"! :D


    Zitat

    Original von Mabie
    Erngemeinte Verbesserungsvorschläge gibts nicht?


    Holt die guten Autoren, Produzenten etc. wieder und schickt die jetzigen dahin, wo sie hingehören - Tijuana!


    Die Folge war mal wieder ein wunderbares Beispiel fürs Fremdschämen. Hätte sie noch jemand mit mir geschaut, wäre ich spätestens bei "ChalmSkin" rot angelaufen.
    Die Hintergrundmusik, wie sie zum Beispiel bei Lisas Impressionen zu hören war, geht mir dermaßen auf die Nerven, dass ich kurz favor war, den Ton abzustellen. Wann war zum letzten Mal die "klassische" Simpsons-Musik zu hören? Das Intro, die entschlossene Fanfare usw?


    Die Story mit allem drum und dran war ein einziger Witz. Lisa entdeckt eines von Barts Urhobbys für sich und wird gleich zu einem Filmfestival eingeladen. Wäre das noch aus einem sarkastischen, treffenden Grund passiert, dann okay. Aber so wie es dargestellt wurde nur peinlich.
    Außerdem ist plötzlich halb Springfield zugegen...
    Ich gebe drei Punkte.

  • Zitat

    Original von Ricardo


    "Nukular", das Wort heißt "nukular"! :D


    ricardo,
    mit wieviel r schreibt man bessten?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Mattlock
    der kommentar von marge hatte irgendwie was zweideutiges: ein simpsonsfilm ist mehr als genug



    Genau an diese Stelle habe ich auch gedacht, auch daran, ob sich ein anderer aus dem Forum die selbe Frage stellt, zweideutig!? ;). Naja, gehen wir mal lieber davon aus, das es sich nur auf Lisas Frage hin bezieht und nur heißt das sie keine weitere Familiendoku macht. Denn Matt G. hatt ja bereits einen zweiten Film versprochen^^.

  • Zitat

    Original von SimpsRama



    Genau an diese Stelle habe ich auch gedacht, auch daran, ob sich ein anderer aus dem Forum die selbe Frage stellt, zweideutig!? ;). Naja, gehen wir mal lieber davon aus, das es sich nur auf Lisas Frage hin bezieht und nur heißt das sie keine weitere Familiendoku macht. Denn Matt G. hatt ja bereits einen zweiten Film versprochen^^.


    Das meinte Marge wohl auch, hab aber auch sofort an dem Film gedacht :D