nancy cartwright wirbt für scientology

  • falls es noch keiner mitbekommen hat. die sprecherin von bart Nancy Cartwright ist scientologin. dagegen kann man zunächst mal nichts machen, es gibt in der u.s-amerikanischen unterhaltungsindustrie mehrere prominente mitglieder.


    nun hat sich frau cartwright aber gedacht: "hey, ich habe eine der bekanntesten stimmen im fersehgeschäft, warum sollte ich diese nicht für meinen glauben nutzen."


    also geht sie ganz naiv hin und macht eine telefonwerbung, in der sie mit barts stimme zu einer scientology-veranstaltung wirbt.


    die presse ist empört. das produzententeam scheint auch nicht begeistert zu sein und fox sieht seine urheberrechte möglicherweise verletzt.


    mehrere artikel befassen sich nun damit ob bart ebenfalls scientologe ist, wenn seine sprecherin ihn für ohre interessen instrumetalisiert.


    einen davon findet ihr hier.


    ein youtubevideo mit dem originalanruf gibt es auch.


    man kann ja bekanntlich aus exkrementen geld machen, wie s. raab immer wieder eindrucksvoll beweist, aber für seine persönlichen geistig-spirituellen überzeugungen zu werben finde ich unangemessen.


    das bart dadurch nicht zum scientologen wird ist klar.
    ich bin gespannt, ob diese aktion in einer kommenden episode aufgearbeitet wird und die simpsonsmacher riskieren sich eine neue stimme für bart zu suchen oder bart sterben lassen, falls mrs. cartwright damit nicht einverstanden ist.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Schade über ihr Haupt!
    Aber deswegen die Stimme zu wechseln...damit würde man das Fallbeil fallen lassen...sprich: das wäre das Aus für die Simpsons.
    P.S: Ich dachte immer sie wäre etwa anderes. Mormonin oder so (was auch immer das sein mag :-))).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ja schon, aber da wird man sich doch einigen können.


    Ach ja! Das Schlimmste wäre natürlich wenn sie Bart tatsächlich sterben lassen würden 8o ;(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Herbert Powell


    Noch schlimmer finde ich es wie sie ihre Macht gegenbür dem Publikum ausnutzt.


    naja, also wenn bei mir das telefon klingeln würde und die dt. bartstimme mir etwas anpreisen würde, wäre das für mich kein kaufgrund.


    ich könnte mir zwar vorstellen, dass einige jüngere und fanatisiertere forumsmitglieder vielleicht weniger differenziert sehen würden, aber wie gesagt, mit werbung für die persönlichen weltanschauung finde ich das grenzwertig.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • das ist doch bereits geschehen.


    korrigier mal deine sig.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • ja, wenn es unüberwindbare differenzen gibt, sollte bart sterben. die bart die.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Da müsste man schon sehr Homer-like sein um ein Produkt zu kaufen, nur weil jemand es anpreist, der einer Figur/Menschen die Stimme leiht, die man sehr mag :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ja, wenn es unüberwindbare differenzen gibt, sollte bart sterben. die bart die.


    Ist das dein ernst?


    Aber ohne Bart wären die Simpsons nicht mehr die Simpsons...ich glaube, dass dann nur noch die Hälfte der jetzigen Zuschauer zu sehen würden, und das wären dann nicht mehr erwähnswert viele.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wenn ich im Fernsehen Kaugummiwerbung sehe bekomme ich nicht plötzlich Lust auf Kaugummi. Trotzdem steht fest, dass wir uns von Werbung sehr leicht beeinflussen lassen (Sonst würde auch kein Unternehmen Werbung machen).
    Dass Nancy Cartwright Werbung für Scientology macht stört mich weniger, aber dass sie dazu die Stimme von Bart benutzt ist eine Frechheit (Zum Glück wird Telefonwerbung vom Verbraucher kaum beachtet, da sie meistens stört).

  • es wäre auf jeden fall konsequenter als eine neue stimme zu holen.


    klar ist bart eine hauptfigur, daher käme sein tod dem aus der serie gleich, aber es würde mich für sideshowbob freuen und irgendwann ist es nach 20 staffeln vielleicht auch genug.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Toll...dann würde Sideshow Bob eine Hauptfigur werden, was? :-))


    Naja, ich wäre sehr enttäuscht von Nancy und von den Machern wenn sie diesen Schritt tatsächlich in Erwägung ziehen sollten und dies auch durch setzen würden :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand ...
    Wäre es nicht mehr als dumm, eine Hauptfigur aufgrund einer Meinungsverschiedenheit sterben zu lassen und damit das Ende der Serie zu riskieren ?
    Es gibt sehr viele Ausnahmetalente in den USA die sich ein Bein ausreißen würden um Nancy's Rolle zu übernehmen.
    Von daher mache ich mir überhaupt keine Gedanken über sowas ;)
    Man weiß doch wie geldgeil die Produzenten sind ...

  • Zitat

    Original von Mabie
    Toll...dann würde Sideshow Bob eine Hauptfigur werden, was? :-))


    Naja, ich wäre sehr enttäuscht von Nancy und von den Machern wenn sie diesen Schritt tatsächlich in Erwägung ziehen sollten und dies auch durch setzen würden :(


    Ich glaube kaum, das Nancy diesen Schritt in Erwägung ziehen würde... :D


    Naja, um es mal kurz zu machen: Sie sollte gefeuert werden!! Klar, das währe IHMO ein Sakrileg an der Serie, aber Bart Simpson töten, am Besten Tingeltangel Bob? KA, das währ noch krasser. Zudem ist das was sie abzieht einfach das Letzte, da kacke ich auf die perfekte Stimme, dass was sie macht zieht die Serie nur noch mehr herunter als sie sich auch ohne sie runterzog.


    Naja, hätte man bei Staffel 10 schluss gemacht, stände man nicht vor diesem Problem, was jetzt mit dem größten tunichtgut der Fernsehwelt passieren soll... :D