Szenen zum Thema "Verhältnis Chef-Mitarbeiter"

  • Liebe Simpsons-Freunde,


    ich suche Szenen aus Simpsons-Folgen zum Thema "Mitarbeiterbefragung, Leistungsmotivation, Kommunikation Chef/Mitarbeiter".


    Da sind mir aus dem Kernkraftwerk diverse Szenen in Erinnerung (Frank Grimes?), die man im weiteren Sinne zu dem Thema zählen kann. Es geht darum, dass ich einen Vortrag mit ein paar witzigen Simpsons-Schnipseln auflockern möchte.


    Wenn jemandem dazu eine witzige Folge/Szene einfällt, würde ich mich freuen.


    Danke und Gruss


    marvin_monroe

  • Wenn es mit Frank Grimes war dann kann es sich nur um "Homer hatte einen Feind" handeln.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • "Der Berg des Wahnsinns"
    Das ist die Folge wo Burns seine Mitarbeiter einen Berg hoch klettern lässt zwecks Mitarbeitermotivation/ Zusammenhalt etc.
    Er freundet sich dann auch mit Homer an.
    Diese Folge dürfte sich wohl sehr gut verwenden lassen.

  • die tatsache, dass homer ja überhaupt im kernkraftwerk
    (ohne große mir bekannte ausbildung) arbeiten kann ist ja schon ein fakt den du erwähnen könntest......


    und die "donut fress mentalität" solltest/könntest dju thematisieren, oder=???

  • in der folge "ein verlockendes angebot" wird homer von einer anderen firma abgeworben und bekommt eine stell in führender position. seine aufgabe ist es seine mitarbeiter zu motivieren. ich denke in dieser episode wirst du sicherlich fündig.


    homer: "na, arbeitet ihr auch fleißig?"
    mitarbeiter#1: "ja, sir, mr. simpson."
    homer:"könnt ihr auch noch fleißiger arbeiten als jetzt?"
    mitarbeiter#2:"ja natürlich, boss."
    homer: "hey, nennt mich homer."


    ein klassiker...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ist das nicht die episode in der die gesammte famiele simpsons umzieht=???.........und das der gesammten famiele nicht (bis auf homer) gefällt......???


    ich meine homers neuer chef heißt david scorpio und hat dreck am stecken.....


    und homer möchte sich eine hängematte kaufen homers chef sagt ihm dann, dass er in der hängematten straße in dem hängematten viertel usw.........^^

  • Zitat

    Original von HOMER1990!!!
    ist das nicht die episode in der die gesammte famiele simpsons umzieht=???.........und das der gesammten famiele nicht (bis auf homer) gefällt......???


    Ja das ist die Folge. Man waren das noch Zeiten. :D

  • Zitat

    Original von HOMER1990!!!
    ist das nicht die episode in der die gesammte famiele simpsons umzieht=???.........und das der gesammten famiele nicht (bis auf homer) gefällt......???


    ich meine homers neuer chef heißt david scorpio und hat dreck am stecken.....


    und homer möchte sich eine hängematte kaufen homers chef sagt ihm dann, dass er in der hängematten straße in dem hängematten viertel usw.........^^


    Ne, Hank ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"