Die Sünden der Väter

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Sünden der Väter


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF09


    Beschreibung:
    Springfield ist völlig pleite! Der Versuch, eine Naturkatastrophe vorzutäuschen, um Nothilfe von der Regierung zu bekommen, misslingt gründlich. Lisa hat schlägt deshalb vor, die noch nicht bezahlten Steuern einzutreiben. Dabei stößt sie auf eine Frau, die mehrere Millionen schuldig, jedoch nicht zu finden ist. Schließlich stellt sich heraus, dass es sich dabei um die Sängerin Lurleen Lumpkin handelt, die Homer einst gemanagt hat, und die eigentlich mehr von ihm wollte ...

  • Oh Mann...


    Ich glaube die Folge beginnt mit dem schlechtesten, was ich bei den Simpsons jemals sah: Homer tötet Grampa im Traum weil Grampa will dass sein Sohn ihn im Krankenhaus besucht, steht auf und lacht fröhlich. Was soll sowas? Das ist einfach nur widerlich und nicht komisch, es geht einfach zu weit...


    Danach wird es besser, aber genial ist was anderes: Es gibt schmunzler wie der Kerl von der "Regierung" oder Maggies Anruf bei Baby Gerald, aber das reicht nicht aus.


    Lurleen wieder zu sehen ist ganz nett, aber im Gegensatz zur alten Originalfolge ist diese hier eine Niederlage auf ganzer Linie: Sie hat kaum nochwas mit der alten Lurleen gemeinsam und über ihre Ex-Männer kann ich nichtmal schmunzeln. Sie hat sich nicht in Homer wegen seinem äußeren verliebt, sondern weil er der einzige war der an sie glaubte. Aber okay, hier ist es mal wieder mein guter alter Jerkass Homer ( :rolleyes:), nicht Homer Simpson, da ist das nicht mehr glaubwürdig wenn es um die Persönlichkeit geht.


    Auch das mit Lurleens Vater geht mal wieder viel zu schnell: 30 Jahre haut er ab, kommt zurück und alles ist vergeben und vergessen? Was das dann mit Homer und seinen Kindern soll bleibt auch unklar: Geplante Nebenhandlung die dann doch eingestellt wurde? Allgemein ist die Handlung mal wieder lahm bis holprig: Wieso gibt es soviele Homers? Warum braucht Marge auch ein Country Kostüm? Und was sollen diese dämmlichen Kinderreime in Lurleens "Megasong" ( :rolleyes: (Entschuldigt die Wiederholung)), "hier komm ich mit meinen Ottar", oh gott...


    Wie gesagt, es gab gute Gags und eigentlich ist es eine 3 von 10 Punkte Folge, aber der Anfang ist so schlecht, menschenverachtend und abartig widerlich, dass ich gleich einen weiteren abziehe und 2/10 gebe...

  • Das war mal ein böser Griff ins Klo!
    Wie viele Ein-Episoden-Charakter der Vergangenheit werden noch verhunzt?
    Wann kommt die Babysitter-Mörderin und hat ein Comeback als missverstandene, von den Eltern verlassene Frau?
    Die Geschichte an sich ist so übermäßig an den Haaren herbeigezogen, dass es sogar Grundschüler besser könnten - von den "Gags" ganz zu schweigen. Maggie ruft mit einem Spielzeugtelefon ihren Erzfeind an, der Vater arbeitet bei den Dixie Chicks oder schon allein das Lied.
    Weiterhin ist die Handlung auch unlogisch, unzusammenhängend und kaum nachvollziehbar. Wieso lässt Marge eine Frau in ihr Haus, die eine echte Bedrohung für sie ist? Wegen der Las-Vegas-Frau ist Homer schon einmal rausgeflogen (zu Recht).


    Der Beginn ist unfassbar mies gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Fernsehen etwas schlechteres gesehen zu haben. Auch wenn es nur ein Traum war, eine gewisse Grenze der Geschmacklosigkeit wird langsam überschritten! Schade, dass es keine 0 Punkte gibt, es gibt von mir einen!

  • ja stimmt. was ricardo da sagt.


    den anfang fand ich in der 1. minute gut und dann in der nächsten fand ich es grotten schlecht.....die sollten sich echt mehr mühe geben oder haben selbst dafür die ehre der simpsons aufrecht zu erhalten zu viel geld???


    neee so geht das nicht mehr weiter

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Wie viele Ein-Episoden-Charakter der Vergangenheit werden noch verhunzt?
    Wann kommt die Babysitter-Mörderin und hat ein Comeback als missverstandene, von den Eltern verlassene Frau?


    Ist jetzt extreme Besserwisserei, aber war es nicht die Babysittergaunerin? :D


    Zitat

    Der Beginn ist unfassbar mies gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Fernsehen etwas schlechteres gesehen zu haben. Auch wenn es nur ein Traum war, eine gewisse Grenze der Geschmacklosigkeit wird langsam überschritten! Schade, dass es keine 0 Punkte gibt, es gibt von mir einen!


    Ja, der Anfang war wirklich absolut ekelhaft? Was kommt als nächstes? Homer verkauft Lisa an ein Kinderbourdell? Homer tötet Marge für die Lebensversicherung? Homer wird Kannibale und frisst Bart? Der echte Homer kommt zurück und tötet den Jerkass Homer? Moment, das währe ja was gutes...


    Aber weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben und warum ich jetzt noch 2/10 gebe. Naja, ein zweites Mal sehen sollte gewissheit verschaffen, wobei ich nicht weiß warum ich dass machen sollte.

  • mir viel nach langem überlegen doch noch ne gute stelle ein....


    der/die gags mit lurleens vater der sich heroin in den saft spritzt und whiskey in die kellogs^^ daswar schon gut gemacht und wenn das mit dem umbringen des eigenen vater wäre dann wäre der unfall und die art und weise wie der heißgeliebte wagen von homer den abhang 20 mal hinunter fällt ist schon geil gedacht allerdings wird das durch die sache mit seinem ater gleich wieder verdorben

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Ist jetzt extreme Besserwisserei, aber war es nicht die Babysittergaunerin? :D


    Möglich, wir wissen aber, wer gemeinst ist und darauf kommt es an. Namen sind Schall und Rauch.
    Außer Max Power, das kommt aber auch von einem Fön. :-))


    Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Der echte Homer kommt zurück und tötet den Jerkass Homer?


    Jawohl! :D

  • Ich habe die Folg heute (mehr oder weniger bewusst) nicht gesehen...werde ich aber wohl noch nach holen um auch etwas mit reden zu können...allerdings habe ich sie vor einem Jahr sowieso im Englischen gesehen...leider.
    Damit hier nicht alle glauben ich mag alle Folgen von den neuen Staffeln: Nein, tue ich nicht. Ich versuche (soweit dies bei den Simpsons möglich ist), objektiv zu bleiben.
    Wo fange ich an? Die Anfangsszene geht eindeutig zu weit! (egal ob es eine Anspielung auf einen Film, oder eine Serie war).
    Die Handlung: Ein uninteressanter Charakter von vor 10 Staffeln oder mehr wird "wiederbelebt" (Lurleen) und ein noch uninteressanter Charakter wird neu "erfunden" (Lurleens Vater), dass Ganze wird auch noch mit einer noch uninteressanteren, verkorksten Vater-Tochter-Beziehung die wir in ähnlicher Form (verkorkste Vater-Sohn-Beziehzung) von Nelson und seinen Vater kennen. Das ganze wird noch mit wenigen, unlustigen Gags vermischt + langweiligen Gaststars (Dixie Chicks oder wie die heißen). Fazit: Schlechteste Folge seit...ich glaube überhaupt und Tiefpunkt, der bis dato ganz annehmabren (bis guten) 19ten Staffel.


    Also jetzt mal mit Punkten:


    Grundidee: 0/3 (siehe obrige Erklärung)


    Umsetzung: 0/4 (siehe, obrige Erklärung)


    Gags: 1/4 (naja, ein paar waren ja und 1 Punkt muss ich ja hergeben).


    Gesamtpunkte: 1/10 (schlechteste Folge, überhaupt)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    ...Der echte Homer kommt zurück und tötet den Jerkass Homer?...


    Wer oder was ist ein Jerkass-Homer? Gibts ne neue Serie von der ich nix weiß?


    Gibts es 2 Homers? Und nein, so etwas will ich nicht mal angedeutet sehen...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlimm.
    Ich hätte zwar locker auf die country music Sängerin verzichten können, aber so schlimm empfand ich die story deswegen nun auch nicht.


    In einer Szene sagt Homer "... Steak mit Löffel schneiden.."
    Musste da grinsen :D
    Dachte da irgendwie an fry bart.



    5/10

  • Zitat

    Original von Restless

    In einer Szene sagt Homer "... Steak mit Löffel schneiden.."
    Musste da grinsen :D
    Dachte da irgendwie an fry bart.


    5/10


    o my god, den gag haben die von unserem usertreffen abgeschaut.
    hat da jemand von uns tantiemen bekommen?

  • Also, jetzt bin ich dran.


    Der Anfang war das schrecklichste was ich bei den Simpsons je gesehen habe und überhaupt nicht komisch (nicht mal wenn es eine THoH Folge gewesen wäre). Dann wurde ein toller Charakter der mir gut in Erinnerung geblieben ist , wie schon gesagt, verhunst. Vielleicht tauchst ja als nächstes Mindy Simmons oder der verstorbene Frank Grimes auf?
    Dann natürlich langweilige Gags und schlechte Charaktere (Lurleens Dad, Marge war vom Verhalten her auch dumm), schlechte Lieder und die verdammten Dixie Chicks.
    Wer hat sich ausgedacht, 3D in der Szene zu verwenden in der die Dixie Chicks im Fernsehen sind? Adresse her, aber sofort! Den verarbeite ich dann zu 2D. Bei Futurama wäre sowas ja noch in Ordnung, aber bei den Simpsons kotzt es schlicht und einfach an. 1/10

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich mag den Original Homer, von Staffel 1-20 aufwärts.


    Den gibt es leider nicht. Homer ist wärend der Dreharbeiten mindestens zweimal gestorben und musste ersetzt werden. ;)

  • Ganz sooooo schlecht finde ich die Folge eigentlich nicht ...
    Der Anfang klar, war jetzt nicht der Burner aber es war ja auch nur einer von Homer's ohnehin dämlichen Tagträumen.
    Lachen musste ich bei dem Quietschehammer und dem falschen Begutachter :D
    Viel schlimmer als Homer der seinen Vater aus Bequemlichkeit umbringt fande ich die Szene als Lurleen's Vater sich Heroin in seinen O-Saft gehauen hat ... sowas muss einfach nicht sein.


    4/10

    "Das lesen wir lieber im Koroner nach ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McBane ()

  • Zitat

    Original von McBane
    Lachen musste ich bei dem Quietschehammer und dem falschen Begutachter :D
    4/10


    Ja, das waren die einzigen Sachen die mir gefallen haben. (Und so wurden wir von einem falschen Begutachter um 2500 Dollar gebracht :D)

  • Im Simpsons-Club schneidet die Folge deutlich besser als hier ab


    Ich würde die Szene am Anfang nicht weiter beachten, weil es eine Traumsequenz war


    Gags, die mir gefallen haben:
    * Springfield: Good (Simpler Slogan mit hohn Kosten)
    * Niemand wird verschont bleiben (außer Quimby und Burns :D )
    * Homer: Lurleen müste weit weg sein (sie ist aber auf seiner Hinterbank)
    * Marges Zähneknirschen wie in HaA (8F19)
    * Kauderwelschdiskussion zwischen Homer und Marge (als er Lumpkin mitbringt)
    * Der Gag mit dem Otter hat mir auch gefallen
    * Ein Fehler der mir aufgefallen ist: Während "Daddy's Back" ist Marge die meiste Zeit im Flur bei der Haustür, singt aber zwischendurch eine Zeile unter der Dusche
    ...


    Wer sprach diesmal die deutsche Lurleen?
    7/10 Pts