Wie findet ihr die erste Staffel?

  • Wie findet ihr die erste Staffel? 1

    1. schlecht (0) 0%
    2. schlechteste Staffel (0) 0%
    3. eher nicht gut (1) 100%
    4. ok (0) 0%
    5. gut (0) 0%
    6. sehr gut (0) 0%
    7. Lieblingsstaffel (0) 0%

    Da schon viel Kritik an der 1.Staffel geäußert wurde, wollte ich fragen wie ihr sie findet.


    Ich persönlich finde, dass sie nicht so gut wie die folgenden Staffeln ist. Trotzdem hat sie Gags, wenn auch harmlosere und Geschichten mit Botschaften, was ich in den neueren Staffeln vermisse. Natürlich war die Staffel eine Probierphase und die Charaktere waren noch nicht ausgereift, aber bei so einer ersten Staffel habe ich Lust, die 2. zu sehen.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wie ich schon oft sagte: Langweilig, keine Gags, "blase" Charaktere (also ohne den typischen Eigenschafte). Ein Experiment eben, wo man sich noch nicht sicher war wie man die Simpsons gestalten will.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • die erste staffel hatte vielleicht noch nciht so viele facetten, wie folgende staffeln,aber die eigentliche experimentierphase waren doch die tracy ullman-showskits.


    die erste staffel hat viele grundzüge für springfield und charaktere wie burns, apu, jimbo und krusty gelegt. auch der krusty-sideshowbob-plot wurde hier erfunden.

    blasecharaktere kann ich in der 1. staffel nicht finden, auch keine blassen. vielmehr wurden die hauptcharaktere in der 1. staffel schon sehr gut in ihren eigenschaften skizziert, so dass spätere folgen darauf aufbauen konnten, ohne zu sehr in ihren möglichkeiten beschränkt zu werden.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wie ich schon oft sagte: Langweilig, keine Gags, "blase" Charaktere (also ohne den typischen Eigenschafte). Ein Experiment eben, wo man sich noch nicht sicher war wie man die Simpsons gestalten will.


    Hast du es immer noch nicht geschafft, eine Folge der ersten Staffel zu sehen?

  • Das was du vielleicht als "Gag" ansiehst ich für mich vielleicht keiner. Schon mal daran gedacht?


    @ arnefrisch: Du musst auch über meine Rechtschreibschwäche herziehen? Danke...


    P.S: Flanders z.B.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Tut das hier zu Sache?


    Außerdem hab ich das schon oft erwähnt bei den neuen Folgen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ja, wenn du behauptest, in Staffel eins gäbe es keine Gags, tut es sehr wohl etwas zur Sache! Lerne endlich, eine Diskussion ordentlich zu führen!


    Mir gefällt Staffel eins auch sehr gut. Natürlich ist sie noch nicht so tiefgründig wie folgende Staffeln, aber die Botschaften und das Familienleben im Vordergrund laufen auch eher unter dem Motto "Erfahrungsberichte". Jeder kann sich mit den Problemen, die in der ersten Staffel aufgeführt werden, identifizieren.
    Damit entstand ein hoher Identifikationswert, was auch ein Grundstein für den späteren Erfolg war.

  • Zitat

    Original von Mabie



    @ arnefrisch: Du musst auch über meine Rechtschreibschwäche herziehen? Danke...


    bitte, das erklärt einiges. zu deiner rettung gäbe es diverse korrekturprogramme, die man z.b. in den browser firefox einbinden kann. eine andere möglichkeit wäre es, deine beiträge zunächst in word zu schreiben, korrigieren und dann per copy&paste in das forum zu kopieren falls du wirklich dyslexie oder eine andere lese-rechtschreibschwäche hast und mit ironie nicht umgehen kannst.


    für mich war die vorstellung von charakteren die blasen witzig.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Sag mal was hast du den gefrüstückt? Wenn ich sage Staffel 1 hatte keinen Gag dann regst dich gleich auf. Wenn du sagst die 19te Staffel hatte keinen Gag soll ich aber brvden Mund halten?!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wenn ich Staffel 1 scheiße finde heißt das nicht, dass ich alte folgen hasse. Allerdings schaue ich schon mal definitiv nicht um Botschaften und Geschichten zu sehen. Geschichten krieg ich im Kinderkanal und für Botschaften kann man noch viel besser in Talkshows sorgen (insofern irgendjemand diese schaut). Beides sollte eigentlich eher eine gute Folge komplettiren, wobei eine schlechte story schon eine menge versauen kann.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Wenn ich Staffel 1 scheiße finde heißt das nicht, dass ich alte folgen hasse. Allerdings schaue ich schon mal definitiv nicht um Botschaften und Geschichten zu sehen. Geschichten krieg ich im Kinderkanal und für Botschaften kann man noch viel besser in Talkshows sorgen (insofern irgendjemand diese schaut). Beides sollte eigentlich eher eine gute Folge komplettiren, wobei eine schlechte story schon eine menge versauen kann.


    Dann solltest du lieber keine alte Folgen schauen, denn die vermitteln fast alle Botschaften und haben interessante Geschichten. So wie du denken fast alle die ich kenne, da sie nur 10-20 Folgen gesehen haben. Sie denken die Simpsons bestehen nur aus Gags, was bei den neuen Folgen der Fall ist. Ich finde den Kinderkanal und Talkshowas besser als die momentan laufenden Folgen. Ich will nicht nur hirnlose Gags serviert bekommen.