zwielichtige Zone

  • Hallo,


    ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche nach einer Simpsons-Folge weiterhelfen. Ich suche die Folge, in der Homer so etwas wie "ich fühle mich wie in dieser zwielichtigen Zone" oder "hier ist es wie in dieser zwielichtigen Zone" sagt. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber so in der Art sollte das Zitat sein. Hintergrund: Mein Bruder schaut sich in letzter Zeit ständig "twilight zone" an. Ich halte von dieser Serie nicht viel aber ich weiss, dass die Simpsons (vor allem in den Horrorfolgen) sehr viel auf diese Serie anspielen.


    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke,


    huha

  • Zitat

    Original von Restless
    Könnte vielleicht aus [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Die_Panik-Amok-Horror-Show]dieser[/URL2] Folge sein.
    (Wo Homer in 3D dargestellt wird?!)


    Nein es war "Ned Zone"

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hmm... Ja stimmt schon, aber beides ist von Stephan King geschrieben worden ;) :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Freaky
    Aber "Ned Zone" spielt, laut Simpsonspedia, auf das Buch "The Dead Zone" an.


    Genau... "Ned Zone" spielt auf das Buch von Stephen King "The Dead Zone" an...


    ansonsten habe ich hier und hier jeweils noch einige Infos zu Anspielungen auf die "Twilight Zone" gefunden...
    Vielleicht hilft dir das weiter...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von donpraeder
    Mabie : Nur um das kurz richtig zu stellen, Twilight Zone ist nicht von Stephen King, der hat nur für die 80er-Jahre-Remake-Serie das Drehbuch für eine oder zwei Folgen geschrieben...


    Achso? Dann habe ich wohl was falsch verstanden, von der TV-Zeitung

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"