Suche : Lied aus der ZahnersatzFolge

  • Hey,
    in der Folge wo der Zahnersatz abgeschafft werden soll, findet am ende der folge ein aufstand vor dem atomkraftwerk statt und lisa singt mit ihrer gitarre ein lied ("they have the plans but we have the power", ein teil aus dem lied). meine frage ist jez : gibt es das lied wirklich und wenn ja wie heißt es?
    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Das Lied ist speziell für die Simpsonsfolge geschrieben worden. Einen offiziellen Titel hat es afaik nicht, es wird aber fast überall als "Lisas Protestlied" gelistet.


    ist das echt erfunden. Die Melodie hört sich für mich so bekannt an.

  • kann mich dunkel dran erinnern, auf jeden fall die melodie und wahrscheinlich auch dazugehörige textfragmente schon vor meiner simpsonszeit irgendwo mal gehört zu haben. ist aber schon zu lange her, kann dir da nur wenig weiterhelfen.

  • Moinsen.
    Ich suche einen Song, den Lisa in (ich bin mir nicht so ganz sicher) "Prinzessin von Zahnstein" singt.
    Ich weiss nicht wie der song heisst und von wem der ist, aber ich habe den Text den Lisa singt:

    Come gather 'round children,
    It's high time ye learned,
    'Bout a hero named Homer
    And a devil named Burns.


    We'll march till we drop,
    The girls and the fellas,
    We'll fight till the death
    Or else fold like umbrellas.


    (later)


    So we'll march day and night,
    By the big cooling tower,
    They have the plant,
    But we have the power.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, wäre dafür sehr dankbar.


    mfg Poochy