Angst essen Seele auf

  • Ich halte diese Episode für eine der besten aus den neueren Staffeln.
    Es war irgendwie putzig wie Lisa sich fürchtete. Obwohl wie eins der Monster schon sagte doch einfach das Rollo hätte runtermachen können. :D


    Die Folge hatte eine ganz eigene Atmosphäre.
    Es geht wieder bergauf wie es scheint.

  • 12:24 PM 9/10/2006


    "Angst essen Seele auf"


    So, habe ich doch noch eine Folge der neuen Staffel gesehen. Der Couchgag gefiel mir sehr gut, ist es nicht nur eine Abwechslung gewesen sondern auch eine Leistung, da Knetfiguren als schwieriges Genre in der Animation gelten. Und das war gelungen.
    Zur Haupthandlung - erst einmal das Negative vorweg. Die Verunstaltung des Buches "Wo die wilden Kerle (nicht Bestien!) wohnen". Und wieder das Wort Paarung. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu erregen? Und dieser ekelhafte Schneckenschleim (wer mal darauf ausgerutscht ist, weiß wie das ist). Aber das war ja noch das mindere, wurde doch tatsächlich ein lebendig begrabener Mensch ignoriert.
    Nun zum lustigen Punkt. Homer riß mal wieder die hose und die Bauarbeiter hats umgehauen. LOL! Und dann noch Wiggum - zieht sich nackig aus! LOL! (obwohl mir lieber gewesen wäre, wenn. . . ach, nein, das ist der Bereich 'Private Phantasie' - hey, ist nur ein Witz!).
    Die Krähe war nichts neues gewesen - Südfriedhof Wiesbaden, sage ich nur.
    Soo, nun noch ein (wenn auch nerviger, ich weiß, jaja!) Kommentar zu UOL:


    Sein Dialog war knapp, aber gut. Hm, muß aber schon ein Dreißiger sein, wenn "sich sein Leben davonstiehlt". Und die Animation war schön flüssig, mit rotierender Kamera. Das mag ich.


    Zum Ende sei gesagt, es war ein klein wenig abgehackt, aber es gibt Schlimmeres.


    Wie Wiggum auf dem Baum saß und gewinselt hat - laut loslach! Und dann hat Lou ihn locken müssen - er war ganz schnell angezogen und weiter gings.


    Bonus: ER in einer Großaufnahme (Mist, meine Glotze ist zu klein - Grins!). ***


    Hm, soll ich es mal mit einer Scalabewertung versuchen? Phu, eine 3 von 10 Punkten - wenn man die 1 als sehr gut (100%) und die 10 als nicht mehr erträglich (0,0²²²²²²) darstellt. Ein Versuch eben.

  • so, hab sie nun auch ganz gesehen.


    der couchgag war mal wieder einer der besseren.
    die folge an für sich, hatte eine klare, mit einem roten faden versähenen story, die durchaus überzeugen mag. zwar gab es imo ab und zu ein paar simpsonsuntypische sequenzen, doch waren sie in der folge klar im hintertreffen. gags waren auch genügend gute vorhanden (auch hier ein zwei, die mir nicht so gefallen hatten, aber auch hier kann man darüber hinweg sehen).
    zum schluss sei noch gesagt, dass die folge meines erachtens wohl besser in eine halloween folge gepasst hätte.


    7punkte

  • Also ich habe eben auf die Selbstbezeichnung vom Totengräber geachtet und den Namen Billie gehört. Wurde die Szene neu synchronisiert oder haben wir damals nicht richtig aufgepasst?

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • Zitat

    Original von xls
    Also ich habe eben auf die Selbstbezeichnung vom Totengräber geachtet und den Namen Billie gehört. Wurde die Szene neu synchronisiert oder haben wir damals nicht richtig aufgepasst?


    „damals“ sagte er Willie, eindeutig. Jetzt hab ich aber auch Billie verstanden.

  • also im original heisst er auch gravedigger billy.


    super folge. guter couchgag. guter angefang mit dem protests gegen das museum und homers beschwerde später, dass es zu weit weg ist. lediglich die szene auf dem friedhof war etwas zu konstruiert und es war mir nicht klar waru, ausgerechnet wiggum und co da auftauchen mussten, aber wenigstens haben wir gesehen warum wiggum chief ist.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Schulnote 3
    Durchschinitt. Mehr nicht. Die Episode war nicht schlecht, sie war bloß unlogisch. Für die Grundidee und deren Logik gibt es keine Punkte. Aber für die Gags gibt es wenigstens ein paar. Für die Umsetzung kann ich doch einige geben, ebenso wie für die Anspielungen. Die waren toll. Also keine gute Note, aber für die Umsetzung 'ne durchschnittliche.
    6 von 10.

  • Okay, ab jetzt werde ich mit Sternen bewerten, da mir dass leichter fällt als mit Punkten, so absurd dass auch klingen mag...


    So sieht dass also jetzt aus:


    * - Mist


    ** - Enttäuschend


    *** - Okay


    **** - Sehr gut


    ***** - Hervorragend / Klassiker (nicht immer)


    Kommen wir aber jetzt zur Folge...



    Der Anfang mit dem Briefmarkenmuseum dauert mir zu lange und auch wenn es nur Kurz ist kommt es mir unendlich lang vor. Vor allem Homer nervt hier sehr mit Gags wie "Das war meine Kreditkartennummer, vergisst dass wieder" oder wenn seine Hose reißt. Danach mit dem Friedhof wurde es was besser, wobei man sich jetzt fragen kann warum der gesamte Friedhof umgelegt wird. Aber Lisa's Angst gefällt mir sehr gut, da sie hier wie ein richtiges Kind wirkt. Auch nett ist dass dann das Museum kurz auftaucht, nur um zu zeigen, wie unüberlegt Homer manchmal handelt. Hausmeister Willies Cousin fand ich etwas zu Makaber, aber war okay.


    Ab dem Friedhof aber verliert der Autor die Kontrolle (warum auch immer), vor allem beim nackten Chief Wiggum, zu viele Szenen auf einmal und die Übersicht geht flöten. Lachen konnte ich noch über den ersten Auftritt Dr. Nick's seit langem, wenn auch wieder sehr makaber, und auch über Lisas Traum.


    Fazit: Undurchdachte Folge, schade, Potenzial war da, daher ***

  • Wirst du jetzt gar nicht mehr voten, wo das Votesystem vorhanden ist? (also bei den dementsprechenden Threads).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"