Disney Pixar's Cars

  • Da es bei uns in Bosnien Kinofilme auf DVD schon vor dem Release gibt, hab ich mir doch gleich ein paar Filme ausgeliehen :] Unter anderem habe ich mir auch Cars angeguckt. Ohne zu übertreiben, muss ich sagen, dass es der beste Animationsfilm ist, den ich je gesehen habe.


    Worum es in dem Film geht kann man [URL2=http://www.disney.de/DisneyKinofilme/cars/]hier [/URL2]nachlesen.


    Die Welt von Cars ist so liebevoll dargestellt, dass Autofreaks Pippi in den Augen bekommen werden. Alle Wagen im Film gibt es auch in der Realität. Ein VW Bus repräsentieret einen Hippie, der Ökobenzin verkauft. Die weibliche Hauptrolle spielt ein schöner Porsche, der Sheriff ist ein alter Ami-Police-Wagen usw..


    Die englische Synchro ist extrem gut gelungen. Besonders gut hat mir die Stimme von Mader (hier wird er wohl Hook heissen, weiss der Geier warum) gefallen. Ich hoff mal, dass die deutsche Synchro den Film nicht runterzieht. Wenn ich mir angucke, dass u.a. Franziska van Almsick und Niki Lauda einigen Rollen ihre Stimmen leihen, bekomm ich ein mulmiges Gefühl.


    Der Film ist auf jeden Fall ein Must See Film und wird sicherlich in meinem DVD Regal stehen.


    Einen richtig coolen Kurzauftritt hat auch Michael Schumacher, der sich selber spielt. Also Homies, nichts wie rein ins Kino ;)

  • Hab ihn zum Teil gesehen, beim Freund und nur auf Englisch...ist schon etwas länger her. Trotzdem einer der besseren Animationfilme wie ich finde. Es kommt nicht an Ice Age ran, aber mit Ab durch die Hecke kann es ganz gut mithalten...

  • Ich weiß nicht recht, was Ich von dem Film halten soll. Einerseits kommt er lustig rüber, andererseits ist der Film - komisch.
    Ich denke, trotz' der Minuspunkte, werde Ich mir den Film ansehen. Irgendetwas an diesem Film fasziniert mich in einer Hinsicht. In letzter Zeit, habe Ich mir sehr viele Animationsfilme angesehen. Dort war die Synchronisation einfach nur schrecklich, grauenhaft und verdammt nochmal langweilig. Ich hoffe Cars kann da mehr überzeugen.

  • also ich habe kein gutes gefühl dabei irgendiwie langs langsam wieder mit den animationfilmen für ne Zeit. Achja zu den Stimmen ich habe da bei soner Show von der Sony Kraus von talktalk... nen clip gesheen, wo n ferrari in ne Reifenhandlung fährt und da haben mich die Stimmen als auch die Gags gar nicht überzeugt :(- Also entweder haben die ne dumme Stelle gewählt, oder der FIlm ist definiiv nichts für meinen Anspruch ;)

  • Ich hab ihn mir am Donnerstag angeschaut und fand ihn richtig cool!
    Tolle Witze,toll Animiert....


    IHR MÜSST EUCH UNBEDINGT DEN ABSPANN ANSCHAUEN, DER IST GENIAL



    9 von 10 Punkten

  • Ich fand den Film nicht so gut, gegenüber alten Pixars ist er wirklich schlecht (auch wenn es ein paar gute Szenen gab). Gerettet wird der Film für mich durch den Cameo der Vögel aus Vogelschreck (Kurzfilm vor Monster AG) und durch den Kurzfilm vor Filmstart.