Welchen Browser nutzt ihr?

  • Ich benutze momentan Opera, und bin damit glücklich ;)
    Hatte auch schon Firefox, wobei ich Opera besser finde, weil es diverse Kleinigkeiten gibt die bei Firefox nicht vorhanden sind, z.B. die Mausgesten.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Ich benutze momentan Opera, und bin damit glücklich ;)
    Hatte auch schon Firefox, wobei ich Opera besser finde, weil es diverse kleinigkeiten gibt wo es bei Firefox nicht gibt, z.B. die Mausgesten, die finde ich einfach genial :)

    `


    Mausgesten gibt es in firefox auch!
    nennt sich: All-in-One Gestures und is einfach super!


    PS: ich nutze für das alltägliche surfen Firefox und für manche kleinigkeiten Internetexplorer

  • Ich benutz den Mozilla Firefox zum surfen. Da ich Webseiten programmiere, muss ich diese jedoch auch in allen anderen Browsern ansehen. Deshalb habe ich eigentlich alle gängigen Browser (IE, Opera, AOL, Firefox).

    "Bender, you´re a mess. You´ve gotta start drinking again.

    If not for yourself, then for the people who love you!"

    :P :P :P

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    IE benutze ich nicht mehr, aber nicht weil er Sicherheitslücken hat. Ich meine das wäre ja als hätte ne Zecke Zecken.


    hmm, erkläre bitte mal. schätze, du meinst etwa: 'als hätte ein bug n bug'.


    oder meinst du das als spitze gegen mich ? erzzecken haben keine zecken.


    bugs haben aber alle programme. jemand hat mal nachgewiesen, daß es keine bugfreien programme gibt.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • ja bugs hat jedes Programm aber Opera hat bis jetzt keine entdeckten Sicherheitslücken


    Was mich am IE am meisten gestört hat war die Geschwindigkeit... der lädt ja jede seite neu wenn man zurück oder vorwärts klickt ... Volumen zieht das auch ganz schön dann(in Deutschland ist euch das wahrscheinlich mehr egal)

  • Internetexplorer nutze ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr, weil er eben einfach zuviele Sicherheitslücken hat. Ich denke mir, wenn ich mit Internetexplorer rumsurf, kann ich mir gleich ein Schild basteln wo drauf steht: "Ich benutze IE, Trojaner und Viren seid herzlichst willkommen auf meinem Computer!" :-))

  • Zitat

    Original von mattl
    ja bugs hat jedes Programm aber Opera hat bis jetzt keine entdeckten Sicherheitslücken


    Was mich am IE am meisten gestört hat war die Geschwindigkeit... der lädt ja jede seite neu wenn man zurück oder vorwärts klickt ... Volumen zieht das auch ganz schön dann(in Deutschland ist euch das wahrscheinlich mehr egal)


    Wo lebst du denn?

  • Zitat

    Original von mattl
    ja bugs hat jedes Programm aber Opera hat bis jetzt keine entdeckten Sicherheitslücken


    da sicherheit eine frage des aufwandes ist, den man dafür verwendet,
    bin ich mir ziemlich sicher, das es auch keine absolut sicheren systeme
    im internet gibt.
    geh mal in ein hackerforum und behaupte, dein system ist sicher ;)


    Zitat

    Original von mattl
    Was mich am IE am meisten gestört hat war die Geschwindigkeit... der lädt ja jede seite neu wenn man zurück oder vorwärts klickt ... Volumen zieht das auch ganz schön dann(in Deutschland ist euch das wahrscheinlich mehr egal)


    ich arbeite mit vielen fenstern, zurück- und vorwärtsbutton nutz ich
    selten, daher ist das problem bei mir eher gringfügig. und auch wegen
    flatrate.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • mit trojanern und viren kenn ich mich zum glück ausreichend
    aus. alle wichtigen daten habe ich eh auf nicht angeschlossenen
    festplatten, und man muß schon ganz gute kenntnisse haben,
    um da ranzukommen.
    solange ich meine sicherheitsregeln beachte, gibt es nur einen
    weg, übers internet da ranzukommen.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    hmm, erkläre bitte mal. schätze, du meinst etwa: 'als hätte ein bug n bug'.


    oder meinst du das als spitze gegen mich ? erzzecken haben keine zecken.


    Das war ein Witz ;)
    Es gab da doch mal diese ganz tolle Seite, die alle Fehler des IE's aufgezählt hat. Außerdem ist der IE eine standard windows beilage, daher gibt es manko in punkto nützlichkeit sowie sicherheit. Ich ziehe hier mal den Vergleich paint - (beliebiges anderes Grafikprogramm).


    Dass mit deinem Namen war nur Zufall, der Zecken-spruch ist ein Zitat aus dem euIRC.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Das war ein Witz ;)


    ok.


    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Es gab da doch mal diese ganz tolle Seite, die alle Fehler des IE's aufgezählt hat.


    hmm, hast du den namen der seite? das thema würd mich mal
    interessieren.
    bin mit google nicht so geschickt aufgrund mangelnder kreativität.