Was ist besser MSN oder ICQ?

  • Beides ist total unterschiedlich.
    Bei MSN benötigt man nur eine E-Mail Adresse und schon kann es losgehen. Dafür ist der MSN-Messenger nicht so weit verbreitet wie ICQ.
    ICQ (bedeutet: I Seek You) ist am weitesten verbreitet. Es hat die besseren Smilies (zumindestens in der 5.0-Version), die besseren Spiele und mehr Möglichkeiten. Außerdem ist es eben weiter verbreitet, benötigt aber eine Registrierung.
    Das einzige Problem ist, dass man ab jetzt jede Idee die man über ICQ bespricht ohne eigene Rechte sofort an ICQ, bzw.: AOL/Time Warner abtreten muss.


    Du kannst natürlich auch beide benutzen, dafür gibt es Programme wie Trillian und Miranda, die beides zur selben Zeit unterstützen und somit auch die Systemauslastung verringern.

  • *lol*
    Ich habe nur MSN und es reicht mir auch.
    Ich habe keine Ahnung wie die Smiley von ICQ aussehen aber die von MSN gefallen mir auch und wenn man mit jemanden vernünftig was schreiben will, benutzt man auch nicht soo viele von ihnen ;)
    Ich würde dir von daher MSN raten! :D


    btw: was haben denn die meisten deiner Freunde???

  • Zitat

    Original von Restless
    *lol*
    Ich habe nur MSN und es reicht mir auch.
    Ich habe keine Ahnung wie die Smiley von ICQ aussehen aber die von MSN gefallen mir auch und wenn man mit jemanden vernünftig was schreiben will, benutzt man auch nicht soo viele von ihnen ;)
    Ich würde dir von daher MSN raten! :D


    btw: was haben denn die meisten deiner Freunde???


    Ähhm... meine Freunde nichts aber mein Cousin hat MSN
    da bald die Ferien vorbei sind lerne ich in der nächsten Schule neue Freunde kennen
    und ich kenne noch jemand der sich MSN oder/und ICQ anlegen will

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ich hab Trillian, deswegen ist es mir egal welches besser ist. ;)


    Das ist natürlich das Beste. Alles in einem und auch für lau.


    PS: Die Smilies bei ICQ nerven mich total. Da finde ich MSN mit seinen normalen Smilies von der Optik her viel besser.


    Es gibt aber nicht das bessere Tool! Beide bieten Telefonie, Chat und Videochat. Es kommt allein nur drauf an, was deine Freunde, Kollegen etc. haben.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Es gibt aber nicht das bessere Tool! Beide bieten Telefonie, Chat und Videochat. Es kommt allein nur drauf an, was deine Freunde, Kollegen etc. haben.


    seh ich auch so. für die deutschen freunde/kontakte (hier aus diesem forum) hab ich icq, für meine freunde aus meinem richtigen leben (ja das gibts ;)) hab ich msn.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    seh ich auch so. für die deutschen freunde/kontakte (hier aus diesem forum) hab ich icq, für meine freunde aus meinem richtigen leben (ja das gibts ;)) hab ich msn.


    Bei mir haargenau so.


    PS: Habe es inzwischen übrigens hingekriegt bei ICQ 5.1 die 5.0-Smileys wieder einzufügen. Kann sein, dass das schon längst jemand irgendwo bemerkt hat, aber immerhin.

  • also bei mir ist es so: die meisten kontakte habe ich in icq aber ich bevorzuge msn, weil es meiner meinung nach die besseren plugins gibt wie zB Messenger Plus und SPNG aber der neue windows live messenger gefällt mir nicht so...da bleib ich lieber bei msn 7.5

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Ich finde beiden haben ihre Vorteile, z.B. bei ICQ hat man ne schnellere Downloadrate, meistens bei mir ca. 10-15kb/s, hingegen bei MSN bei mir nur 2-3kb/s
    Aber MSN finde ich viel schöner gestaltet, kann man eigenes Design wählen, die Smileys sind um dutzendes besser, und man kann auch selber Smileys machen. Was ich bei MSN auch noch gut finde, ist der Datenordner, den man anlegen kann.
    Ich hab zwar in ICQ mehr als in MSN, aber finde ich MSN viel schöner :)

  • Mir fällt noch ein wichtiges Plus beim MSN bzw. ein Negativpunkt bei ICQ ein: Bei ICQ kannst du von allen angeschrieben werden. Ob du willst oder nicht. Bei MSN muss derjenige deine Adresse haben. Wie oft wurde ich von irgendwelchen Leuten bei ICQ angepöbelt :rolleyes: Da gefällt mir MSN in diesem Fall besser.


    Noch schlimmer ist ja Skype. Da rufen dich 11 jährige "Checker" in ner 3er Konferenz und machen auf cool. Mein Ignore-Button glüht da förmlich!