Eurovision 2006

  • Es kann doch einfach nicht sein das diese Typen den Musikgeschmack in Europa wieder spiegeln, ich versteh´s echt nicht.

  • Ich fand den Song von Finnland gut. Über den Auftritt lässt sich natürlich streiten.
    Schlimm fand ich aber, dass Russland auf Platz 2 gelandet ist. Das war doch so dermaßen billig. Da steht ein Klavier rum, nur das da jemand rausklettern kann. Der Song beinhaltet doch überhaupt kein Klavier.


    Deutschland hätte weiter nach vorne kommen können, so weit hinten ist nicht verdient. Aber, wie schon gesagt, haben wir keine Nachbarn die uns die Punkte zuschieben.

  • Les grad wer beim Eurovision gewonnen hat...Also wen es nen Zeitpunkt gibt diese ganze korrpute Farce zu beenden dann jetzt.
    Dieses Lied kenn ich schon von früher und wenn es für nen Song die Benotung "Bemitleidenswert" gibt dann wohl hier.Und der ganze Rest.Als finne würd ich mich echt schämen :rolleyes:
    Aber etwas gutes hat es,all die angepissten "Kritiker" und Sänger die sich jetzt zu Wort melden werden... :D


    PS: Der Song hat mir HARD-ROCK soviel zu tun wie ich mit Ballet-Unterricht.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ...


    p.s. warum dachte ich bis heute, dass für deutschland diese cruiser-band (k.a. wie die band heisst) da antretten sollte?



    weil diese band einen guten beitrag im europavisionsmaßstab abgeliefert hat.
    textliche inhalte kann man ja weglassen, da die in den anderen ländern so gut wie nicht verstanden werden.
    beim deutschen beitrag hatte ich gänsehaut, da der song eine natürliche positive stimmung vermittelt.



    der finnische beitrag, gehört von der aufmachung nicht zum grand prix. dass die finnen gewinnen, hätte man schon aus dem halbfinalergebnis ableiten können. sie hatten dort die selbe punktzahl und knapp 300 punkte reicht im normaqlfall zum sieg. bezeichnend für die ganze komödie ist der umstand, dass nur 2 direkte finalisten in die top10 gekommen sind.


    im gegensatz zu dem finnischen beitrag gehe ich bei dem bosnischen beitrag mit, dass er so viele punkte bekommen hat, da man imho kulturellen einflüße heraushören konnte.


    schwere fällt mir schon zu verstehen, warum frankreich so weit unten landete. ein guter beitrag mit mut zur muttersprache, keine abartig übertriebene bühnenshow und nicht so langweilig dasitzend wie mutzke.


    und gar nicht verstehen kann ich z.b., warum es der albanische beitrag nicht mal ins finale geschaft hat. interessante einflüße der eigenen kulturellen vergangenheit, eine fröhliche drundstimmung, auf die das lied aufbaut. ein lied bei dem man sich wohlfühlt, auch wenn es nicht dem eigenen musikgeschmack entspricht.


    für mich ist der grand prix der lächerlichkeit preisgegeben, da beiträge wie von guido oder raab zwar gut für das eigene wohlbefinden der platzierung sind, aber durch ihre art und weise zeigen, dass man meist nur mit mist weit vorn ist.
    von den gewinnern konnte sich doch bisher international kaum jemand durchsetzen, was früher ja ein wenig anders war.


    vielleicht sollten wir zukünftig mit bands wie rammstein antreten, die zeigen kulturverbundenheit indem sie deutsch singen, liefern eine bühnenshow auf die anscheinend die tel-voter abfahren und international sind sie schon beliebt.
    das könnte reichen um die "ich finde euer lied scheiße, aber ihr seid ja nachbarn"-abstimmungen zu durchbrechen.


    was war mit österreich los? kein beitrags- und kein vote-land.

  • Ergebnis: Halbfinale
    Ergebnis: Finale


    Demnach war Lordi auch im Halbfinale weit vorne, übrigens mit der selben Punktzahl wie im Finale.





    Der schlimmste Auftritt gestern war meiner Meinung nach der von Moldavien. Der Song war erstmal total billig und als dann noch der Rapper mit 'nem Roller rumgefahren ist, hab ich erstmal nur gelacht. ;) Für die Punktzahl haben die dann noch jemand halbnackt rumhüpfen lassen.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    was war mit österreich los? kein beitrags- und kein vote-land.


    Hat keine Musiker gestellt, dufte somit auch nicht voten. ;)



    ____________



    So, so hätten in Slahsfox-Land die Musiker abgeschnitten:


    24. Malta - Fabrizio Faniello - "I do"
    Einfach nur schlechte Standard-Kost. War sowieso von Anfang an klar, dass man letzter wird, auch in der realen Platzierung.
    2/10


    23. Griechenland - Anna Vissi - "Everything"
    Wären da nicht die Nachbar-Länder, hätte es auch schlechter ausgesehen. Totaler Standard, an dem man sich fast nicht mehr erinnert.
    2/10


    22. Kroatien - Severina - "Moja štikla"
    s. Griechenland
    2/10


    21. Schweiz - six4one - "If we all give a little"
    s. Griechenland; und Ralf Siegel halt.. ;)
    2/10


    20. Dänemark - Sidsel Ben Semmane - "Twist of Love"
    Der Song hat mir auch überhaupt nicht gefallen. 1. Nicht meine Musikrichtung und 2. hat sie auch ziemlich schief gesungen.
    2/10


    19. Frankreich - Virginie Pouchain - "It était temps"
    Die Frau konnte einfach nicht singen, tut mir Leid. Sehr schief und unsicher. Das Lied selber war auch nicht unbedingt besser.
    2/10


    18. Schweden - Carola - "Invincible"
    s. Griechenland
    2/10


    17. Türkei - Sibel Tüzün - "Super Star"
    s. Griechenland
    Außerdem sind Türkinnen mit wasserstoffblonden Haaren einfach nur unästhetisch..
    2/10


    16. Armenien - Andre - "Without your Love"
    Der Mann hatte es mit den Tonlagen echt drauf, das Lied war nicht so toll..
    3/10


    15. Israel - Eddie Butler - "Ze hazman"
    s. Armenien
    3/10


    14. Spanien - Las Ketchup - "Bloody Mary"
    Ein bisschen besser als ihr Ketchup-Song war das Lied ja schon. Trotzdem lernen es die Mädels wohl nie..
    3/10


    13. Mazedonien - Elena Risteska - "Ninanajna"
    s. Griechenland; aber es gibt für mich atemberaubende-Schnitte-Bonus.. ;)
    3/10


    12. Russland - Dima Bilan - "Never let you go"
    Der zweite Platz ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar..
    3/10


    11. Ukraine - Tina Karol - "I am your queen"
    Naja, hat sich wengisten ein wenig von dem Pop-Mist abgehoben. Ein bisschen Trommeln, ein bisschen mit dem Fuß auf den Boden stampfen. War ganz okay.
    4/10


    10. Moldawien - Arsenium und Natalia Gordienko - "Loca"
    s. Griechenland
    Aber der Refrain von dem Lied hat mir sehr gut gefallen.
    4/10


    09. Rumänien - Mihai Traistariu - "Tornero"
    Naja..
    4/10


    08. Bosnien-Herzegowina - Hari Mata Hari - "Lejla"
    Naja, kann ich nicht mehr soviel sagen. War ungefähr so ähnlich, wie der armenische Beitrag. Ein bisschen besser vielleicht.
    4/10


    07. Norwegen - Christine Guldbrandsen - "Alvedansen"
    Hatte ein bisschen was von Within Temptation (von den Liedern ohne Gitarre).
    5/10


    06. Irland - Brian Kennedy - "Every song is a cry for love"
    War ja eigentlich ganz okay, die Ballade. Ist halt nicht mein Musikgeschmack.
    6/10


    05. Lettland - Cosmos - "I hear your heart"
    War ganz mutig von dene, ohne Instrument aufzutreten. Am Anfang glang es richtig mies, wurde dann aber immer besser.
    7/10


    04. Deutschland - Texas Lightning - "No no never"
    Ich habe weniger von dem Lied selber erwarten, mehr von Wertung. Das Lied ist echt ein kleiner Ohrwurm, kam bei mir in der Klingelton-Werbung nie so rüber.
    Hätten einen besseren Platz verdient!
    8/10


    03. Litauen - LT United - "We are the winners"
    Herrlich trashiger Rock-Song. Melodie und Performance waren auch fast perfekt.
    9/10


    02. Grossbritannien - Daz Sampson - "Teenage life"
    Ich mag so gut wie keinen Rap. Doch dieses Lied muss einfach genial sein, es hat mir richtig fett Spaß gemacht, diesen Hip-Hop-Song zu hören! Der Junge war eben kein Gangster, der mit Schimpfworten um sich schmeißen muss, um erhört zu werden.
    Respekt!
    10/10


    01. Finnland - Lordi - "Hard rock hallelujah"
    Das Non-Plus-Ultra des Abends! Perfekte Perfomance, perfektes Lied und Metal!! ;)
    Verdienter Gewinner, ich habe mich mehr gefreut, als ich mich über Deutschland gefreut hätte.
    10/10

  • Zitat

    Original von Evil
    ...
    Schweiz - six4one - "If we all give a little"
    s. Griechenland; und Ralf Siegel halt.. ;)
    ...



    das erklärt einiges.
    beim hören des schweizer liedes, habe ich mir nämlich gedacht: "das kennst du irgendwoher, die elemente und der rhythmus, sind dir doch bekannt."


    nun klar, wenn das jemand gemacht hat, der das wissen besitzt, wie man bohlen like abkupfert.

  • Das Lied aus Schweden klingt wie "The winner takes it all", von Abba. Ob da ein Zusammenhang ist? (Abba kommt auch aus Schweden... ;))


    Das Siegerlieg selbst klingt nicht schlecht, aber der Auftritt war dumm. Diese hässlichen "Masken" waren einfach nur grauenhaft (im warsten Sinne des Wortes :D)


    Ich hätte für GB gestimmt. Das meiste war mit so einem "türkischen" Touch, aber das klingt überhaupt nicht gut... ;)


    //mal ne Punktevergabe:


    1 Point: Russland
    2 Points: Israel
    3 Points: Schweden
    4 Points: Spanien
    5 Points: Moldawien
    6 Points: Litauen
    7 Points: Finnland
    8 Points: Lettland
    10 Points: Deutschland
    12 Points: England


    So ungefähr... ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Bin mal gespannt wieviele Länder beim nächsten Mal mit Affen- und Orkkostümen antreten wollen :rolleyes:


    Für mich hatte Bosnien den besten Beitrag abgeliefert. Wenn Gesang heute nix mehr zählt, sondern nur Verkleidung und Show, dann schickt doch Rammstein. Der Sieg ist euch sicher. Bloß dass Rammstein sich nicht zum Affen machen will, was ich auch korrekt finde.

  • Bei den Ergebnissen im letzten und vorletzten Jahr, hab ich schon wieder vergessen, worum es bei Eurovision überhaupt geht. Letztes Jahr hat sich Max da hingesetzt und gar nicht mal so schlecht gesungen. Sowas wurde mit dem letzten Platz belohnt. Den ersten Platz belegten ein Paar als Jagdgöttin verkleidete Frauen, die eigentlich eher getanzt als gesungen haben.


    Dieses Jahr haben irgendwelche Typen gewonnen, deren Stimme krächtziger als die von Raben sind. Aber dank den tollen Gruselmasken haben sie gewonnen.
    In diesem Jahr sahen meiner Meinung nach die Kriterien für die Punkteverteilung so aus:


    20% Gesang
    30% Verhältnis zu dem anderen Land
    50% Bühnenshow


    Um Punkt 3 zu vermeiden müsste man das ohne Bild ausstrahlen. Dann könnte man es aber genau so gut im radio hören.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Hehe, du hast wohl das letzte Jahr verschlafen :D Die Jagdgöttin (Ukraine?) und Max waren vorletztes Jahr dran. Letztes Jahr war Gracia mit Ruuuuuuuuuuun and Hiiiiiide mit sagenhaften 0 Punkte auf dem letzten Platz ;)


    Wollen wir mal nicht so sein, es waren immerhin 4 Punkte! ;)


    @Mr. Mister:
    Ich würde sagen:
    25% Gesang
    50% Verhältnis zu dem anderen Land
    25% Bühnenshow

  • Zitat

    Original von fry-bart
    vielleicht sollten wir zukünftig mit bands wie rammstein antreten, die zeigen kulturverbundenheit indem sie deutsch singen, liefern eine bühnenshow auf die anscheinend die tel-voter abfahren und international sind sie schon beliebt.
    das könnte reichen um die "ich finde euer lied scheiße, aber ihr seid ja nachbarn"-abstimmungen zu durchbrechen.


    Seh ich auch so.


    Gibt denk ich sowieso nichts peinlicheres als wenn das Land mit der meistgesprochenen Sprache Europas mit englischen Texten antritt X(


    Und der Name der Gruppe "Texas Lightning" und deren Musikgenre hat ja auch wahnsinnig viel mit Deutschland zu tun! :rolleyes:

  • Ich hab schon denn ganzen Tag darauf gewartet das du wieder mit dieser alten Laier anfängst. :rolleyes:


    Ich würd vorschlagen das nächstes Jahr einfach "Marianne und Michael" mit einem guten deutschen Lied an den Start gehen, natürlich in Dirndl und Lederhose, dann werden wir mit Sicherheit gewinnen.

  • So, aber ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig:
    Jeder wird Finnland den Sieg gönnen.


    40 Jahre teilgenommen, immer in den letzten Plätzen. Und dieses Jahr gleich den Sprung auf Platz 1.


    Außerdem hat ja so ziemlich jeder einen anderen Musikgeschmack, ich fand auch die Bühnen-Show von Lordi toll.
    Es wäre auch unsinnig gewesen, wenn Lordi sich immer mit Masken zeigt und dann am Eurovision Song Contest ohne antritt.


    Ich habe Deutschland dieses Jahr auch nicht unbedingt Chancen ausgerechnet. Auch wenn ich den Song gut fand, war er einfach nichts unbedingt ausergewöhnliches.


  • Wolltest du lieber Thomas Anders haben mit einer öden Ballade an die sich 5 Minuten später keiner mehr dran erinnert?