• Die neue MTV-Serie Popetown , ist sehr umstritten , aber ist sie wirklich so schlimm?
    Der Inhalt der Serie: (www.mtv.de/popetown)


    'Popetown' ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind.Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.


    Also ich hab mir die erste Folge angesehen und fand sie nicht wirklich schlimm !
    Über den Humor kann man streiten aber schlimm ? -NEIN !!!


    Was sagt ihr dazu ?


    //edited by Pascal

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ich fand den Humor auch nicht schlimm, aber die Serie schlecht.


    Ja....also ich habe mir die Serie à la Stefan Raab Humor vorgestellt. Und das die Kirche sehr verarscht wird und so...aber is echt langweilig -.-

  • Zitat

    Original von Budi
    Ja....also ich habe mir die Serie à la Stefan Raab Humor vorgestellt. Und das die Kirche sehr verarscht wird und so...aber is echt langweilig -.-


    Ich persönlich bin der Meinung, dass es Stefan Raab Humor war. Und das war genau das Problem, viele der witze unter der gürtelliene und überhaupt nicht tiefgründig. Der einzig witzige satirische part waren die Kardinäle und die Hostien-fabrik. Aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich dadurch in seine Religion beleidigt sieht und halte es für ein armutszeugnis wenn man es doch tut.


    Ich hatte gehofft, es wäre Harald Schmidt Humor, oder wenigstens in der south park art.

  • Ich hab mir mal die zweite Epi angeschaut. Das ist einfach nur langweilig. Es gab keine guten Gags, die Story ist langweilig, und alles ist nur eine böse Verarschung des Christentums. :]

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Budi


    Ja....also ich habe mir die Serie à la Stefan Raab Humor vorgestellt. Und das die Kirche sehr verarscht wird und so...aber is echt langweilig -.-


    mehr kann man echt nicht sagen, die serie ist LANGWEILIG

  • Das ist eigentlich eine Kinderserie und nichts anderes. Die Scherze sind öde und so schlimm ist diese Kirchen-Verarsche auch nicht. Ich habe mir die erste Folge angeschaut und nach der Hälfte abgeschaltet, weils mir einfach zu langweilig wurde.

  • Zitat

    Original von Iglu
    Das ist eigentlich eine Kinderserie und nichts anderes. Die Scherze sind öde und so schlimm ist diese Kirchen-Verarsche auch nicht. Ich habe mir die erste Folge angeschaut und nach der Hälfte abgeschaltet, weils mir einfach zu langweilig wurde.


    /signed.

  • ich habe mich eine Serie angeguckt und muß sagen, was machen die da so ein trara drumm?? Die serie ist sehr schlecht und wird abgesetzt 100% wenn sie das nicht schon ist, naja

    Simpsons, Schrecklich nette Familie, King of Queens, Futurama, Malcom Mittendrinn, Meine wilden Töchter, Two and a Half Men, South Park uvm. ;)