• Hallo liebe Schneeflöckchen,
    mich würde mal interessieren wer hier an Board wegen des Schneechaos heute auch nicht in die Schule/Uni/Arbeit musste/konnte. Bei mir in Deggendorf (Grenze Bayerischer Wald; Niederbayern) türmt sich der Schnee mittlerweile wirklich mehrere Meter hoch. In Kürze folgen hier "Beweisfotos". Ihr könnt ja auch welche posten.


    //EDIT: So, hier sind die Fotos

  • Bei mir in Langenprozelten (45km von Würzburg, Bayern) liegen allerhöchstens 3cm Schnee.


    Ich war heut in der Schule. Aber zu Glück gibts dafür Wochenende :D

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • weiß gar nicht, was alle so nen Herrmann machen wegen dem Schnee.
    Früher hats auch geschneit aber deswegen hat man nicht gleich nen ARD-Brennpunkt gemacht.
    Und Hochwasser gabs auch schon vor 2002, da muss man nun nicht nach 2 Tautagen die große Katastrophe beschwören...


    Nur weil in Bayern und Polen mal Dächer eingestürzt sind, rennen nun alle aufs Dach und schieben den Schnee runter-vor nem Jahr wäre doch keiner auf so ne Idee gekommen, oder?
    Natürlich ist es schlimm was da passiert ist, aber wie gesagt, gibt nicht zum ersten Mal Schnee und ein Brennpunkt-Thema ist das nicht.
    Ok, durch die Erderwärmung werden die Schneetage immer weniger(in meiner lange vergangenen Kindheit gab es deutlich mehr Schnee und der blieb auch länger liegen und taute nicht 2 Tage später wieder weg-naja, früher war alles besser...), da ist es natürlich ein Ereignis, wenn es mal schneit, dass die Sender live berichten müssen:
    "Jörg Schönenbohm in Köln, wie ist die Lage"
    "Tja Herr Wickert, es ist furchtbar, ein zarter Schneefilm liegt über dem Marktplatz. Auf dem Domdach liegen 2mm Schnee. Die Bundeswehr versucht momentan in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem THW diesen Schnee zu beseitigen. Wann und ob das gelingen wird, ist noch nicht abzusehen. Wir richten uns auf eine dramatische Nacht ein in Köln. Auf jeden Fall wurden vorsichtshalber alle Menschen im Umkreis von 400km um den Dom evakuiert..."
    :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Nur weil in Bayern und Polen mal Dächer eingestürzt sind


    Es ist dir wahrscheinlich egal wenn mal "so nebenbei" 20 Leude sterben !!!!! :nono:

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Zitat

    Natürlich ist es schlimm was da passiert ist, aber wie gesagt, gibt nicht zum ersten Mal Schnee und ein Brennpunkt-Thema ist das nicht.


    Hat er ja gesagt.


    mfg

  • Bei uns liegt auch übelst schnee(an manchen stellen 2-3 Meter).Gestern bin ich mit nem Kumpel von mir von nem 4 meter hohen Garagendach in den schnee gesprungen :D-war absolut geil....
    aber leider muss man auch ewig schneeschüppen und das diese ganzen Hallen einkrachen ist ja auch ganz schön schei.....

  • Zitat

    Original von chef01
    Es ist dir wahrscheinlich egal wenn mal "so nebenbei" 20 Leude sterben !!!!! :nono:


    Jepp, ist es.
    Anders sieht es aus, wenn 20 Leute sterben!


    Abgesehen davon, dass adjani ja schon meine Verteidigung übernommen hat, denk mal drüber nach, was die eigentliche Intension meines Beitrages war(Brennpunktisierung unseres Lebens ;) )

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Glaub mir, es nicht so lustig wie es sich vielleicht anhört wenn man die Dächer abräumen muss, damit sie nicht einstürzen und man ernsthaft aus Sicherheitsgründen überlegen muss, ins Erdgeschoss umzuziehen. Und zu "früher gabs ja auch schon Schnee", das letzte mal, dass es hier ansatzweise so schlimm war, war 1979. Und noch ne Anmerkung zu den Fotos: Bei mir zu Hause schauts noch ziemlich glimpflich aus, aber ich hab Freunde IM Bayerischen Wald, die haben Stromausfälle und sind von der Außenwelt abgeschnitten...

  • Stromausfall ist schlimm aber auch zu überstehen-in jedem vernünftigen Haushalt sind Decken, Kerzen und/oder Taschenlampen.
    Und die Schneestatistiken (seit... nicht mehr so schlimm)genieße ich immer mit Vorsicht-und sind denn 79 alle in Panik aufs Dach gerannt und haben den Schnee runtergeschippt? Glaube ich kaum-ist eher durch das Rudelverhalten nach den Einstürzen zu erklären...
    Und außerdem war das nicht meine Hauptkritik, denn die bezog sich darauf, und nun mach ichs nochmal für alle deutlich(nun aber bitte echt verstehen. Danke!), dass man alles gleich zur Katastrophe oder Krise aufputscht(Stichwort: Brennpunkt)-weiß gar nicht, warum wir alle noch leben, scheint ja schlimm zu sein, wenn man alles todernst nimmt was um uns passiert.
    Um mal bei den Simpsons zu bleiben, gibt da ne sehr gute Episode als Homer die Stadt flutet und sich überrachenderweise mal keiner aufregt sondern alle relaxt bleiben und mal das Positive sehen.
    Könnte uns doch auch nicht schaden, oder?
    Leute haben nen freien Tag, Kinder können im Schnee spielen...leider kommt davon nix im TV, nur wie schlimm der früher mal gern "weiße Pracht" genannte Schnee ist, wird uns zigmal am Tag eingebleut :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • @ Gerd.Pansen:
    Ich habe nie behauptet, dass der Schnee nur schlimme Seiten hat (grad für mich als begeisterten Snowboarder). Es ist nur so dass man eben auch die andere Seite der Medaille sehen muss. Und dass du sagst "Hey, ist doch toll, endlich können die Kleinen mal den ganzen Tag im Schnee spielen" ist ungefähr so als hättest du vor 'nem halben Jahr den Leuten in New Orleans erzählt: "Ist doch super, spart ihr euch den Eintritt fürs Schwimmbad, ihr habt ja eh nich so viel Geld"
    Aber ich denke es macht keinen Sinn dass wir jetzt noch in zwanzig Posts diskutieren ob der Schnee jetzt toll ist oder nicht, deswegen würde ich vorschlagen, dass wir das Thema jetzt einfach mal auf sich beruhen lassen.


    @Fry-Bart:
    (trotz der Uhrzeit: ) Clown gefrühstückt?

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    ... ich denke es macht keinen Sinn dass wir jetzt noch in zwanzig Posts diskutieren ob der Schnee jetzt toll ist oder nicht, ...



    kein clown, aber ein sarkastischer beitrag auf dein unaufmerksames lersen.


    es ging doch gar nicht darum ob schnee toll ist oder nicht, sondern dass die medien es zu sehr dramatisieren.


    vielleicht ist es ja doch nötig mit 20 posts dir diesen feinen unterschied zu erklären. ;)

  • Neues aus Franken, bestimmt auch noch mehr von Bayern.


    Bei uns liegen 20-28cm Schnee. Im Moment schneit es immer noch, aberder Schnee hat auch schlechte Seiten X(


    Ich war mit meiner Mutter und meinem Bruder in Würzburg 8ca. 45 km) zum Einkaufen, Dann noch auf der Heimfahrt ein Zwischenstop in unserem anderen Hotel. Normalerweise braucht man von da aus 15 min. bis nach Hause, doch wir sind 1:45 h gefahren. Alles glatt, bei einem Berg sind wir 2x stecken geblieben.


    Soviel zum Schneekaos ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.