Nervige ICQ-Kettenbriefe

  • Zitat

    Sag mal bitte allen Leuten in deiner Liste, dass sie den Kontakt "Big Daddy" (328-808-416) nicht annehmen sollen, das ist ein Virus (über icq), der die ganze Festplatte formatiert und verkrüppelte Körperteile am PC anzeigt und wenn einer deiner Kontakte ihn erwischt, bist du auch betroffen, also kopier das und schick es an alle Leute, die in deiner Kontaktliste sind!!! Auch die, die offline sind!




    Also, fangen wir einfach mal an, diesen Schwachsinn auseinanderzunehmen:
    1. Virus über ICQ: Normalerweise werden bei ICQ lediglich Textnachrichten ausgetauscht. Simple Texte, die im ICQ-Fenster der jeweiligen Nutzer landen. Da diese einfache Form der Kommunikation über ICQ ja sogar bei Nutzern mit Firewall funktioniert, wird nochnichtmal auf den Rechner der Person, die die Texte auf den Bildschirm bekommt zugegriffen. Nun besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich ICQ Nutzer gegenseitig Dateien schicken. Diese könnten natürlich ein Virus enthalten, müssen aber erst vom Nutzer angenommen werden. Und wer fremde Dateien von irgendwelchen wildfremden Leuten annimmt, der ist selbst Schuld...
    2. Wenn einer meiner Kontakte besagten Virus erwischt, bin ich auch betroffen: Ich bezweifle nicht, dass es Viren gibt, die bei geöffnetem ICQ willkürlich die Kontaktliste durchgehen und diesen Kontakten willkürlich irgendwelche "Kauderwelsch" Nachrichten schicken können. Jedoch, um wieder zu Punkt 1 zurückzukommen, handelt es sich hierbei um reine Textnachrichten die wirklich keinen Schaden (außer vielleicht psychischen Schaden bei den Leuten, die sich durch so'n Scheiß nerven lassen) anrichten können. Aber auch hier gilt wieder: Wer keine Dateien von fremden Nutzern annimmt, ist klar im Vorteil.
    3. Das beste kommt aber noch: Die ganze Festplatte wird formatiert. Die Ganze! Also sämtliche Partitionen und das Betriebssystem. Und was haben wir auf dem PC, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist? Richtig! Lediglich das BIOS. Also maximal vier bis fünf verschiedene Farben und eine Grafik, dessen Pixel so groß sind, wie bei alten Commodore 64 Spielen :D
    Wie bitte sollen da noch verkrüppelte Körperteile dargestellt werden? Das BIOS hat ja noch nicht mal einen Bildeditor, das ist ein reines Texteingabeprogramm. Und soviel Text kann man da noch nicht mal eingeben, eigentlich verändert man da mehr die Einstellungen des Computers. Da ist es ja geradezu schade, dass man da dann keine verkrüppelten Körperteile (in 8-Bit Gameboy Classic Grafik) sehen kann. Ich hätte mir die gerne mal angesehen... (Hmm... Das da könnte ein Bein sein, oder vielleicht auch ein Arm... Ich sehe hier nur ein fettes Pixel... ;) )


    Fazit: Es ist wirklich erschreckend, wie es mit der Intelligenz einiger ICQ Nutzer bergab gegangen ist und wir alle können froh sein, noch nicht dazu zu gehören. Und das sollte auch möglichst noch lange so bleiben...


    Editiert vom Bruder von Mr.Mister

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    ...


    Fazit: Es ist wirklich erschreckend, wie es mit der Intelligenz einiger ICQ Nutzer bergab gegangen ist und wir alle können froh sein, noch nicht dazu zu gehören. Und das sollte auch möglichst noch lange so bleiben...


    Editiert vom Bruder von Mr.Mister


    alle? wie kommst du denn auf so eine gewagte theorie?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • jaja vorgestern kam wieda so a brief da stand drin das icq was kosten soll ab 1.3. und das ma den brief an 18 mitglieder verschicken soll dann muss ma nix zahln. wers glaubt...

  • Zitat

    Original von Burger218
    jaja vorgestern kam wieda so a brief da stand drin das icq was kosten soll ab 1.3. und das ma den brief an 18 mitglieder verschicken soll dann muss ma nix zahln. wers glaubt...


    Und? Was hast du gemacht? Hast du der Person irgendwas zurückgeschrieben?

  • Zitat

    Original von Mr.Mister


    Und? Was hast du gemacht? Hast du der Person irgendwas zurückgeschrieben?


    Solche Leute ignoriere ich und wenn sie weiter nerven, werden die halt geblockt. Da kenne ich nichts. ;)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Solche Leute ignoriere ich und wenn sie weiter nerven, werden die halt geblockt. Da kenne ich nichts. ;)


    zum glück bin ich von sowas noch verschont geblieben absoluter bullsh** is das

  • Zitat

    Du wurdest heute vom glück getroffen!!!heute um mitternacht wird deine wahre liebe merken, dass sie dich liebt, es wird etwas gutes morgen zwischen 13.00uhr und 14.00 uhr passieren, egal wo! bereite dich auf diesen schock vor! wenn du diese kette unterbrichst wirst du 10 jahre beziehungsprobleme haben! schicke diese kette an 15 leute in 15minuten!!! die zeit läuft nachdem du das gelesen hast


    Uiiii, mal was ganz neues. Diesmal geht es keine Geldsammelaktion und auch nicht um eine verkrüppelte-Körperteile-Warnung im Bios, sondern um 10 Jahre Beziehungsprobleme. Bestimmt wacht heute um Mitternacht jemand auf und denkt "Da war doch was".

  • Mal was neues:

    Zitat

    Sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit "Tupac Amaru Shakur (294-554-055) " nicht annehmen sollen, das ist ein virus!!!!!! ( über icq!!!!!) der zerstört die ganze festplatte und wenn ihn einer deiner kontakte erwischt bist du auch betroffen!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch an die die off sind


    Dank der unbegrenzten Möglichkeiten des World Wide Web können nun alle Kiddies und die die es gerne sein möchten von irgendwelchen Typen die sie nicht Leiden können behaupten, dass er ein Virus ist. Tolle neue Welt

  • Zitat

    Sehr geehrter ICQ-Benutzer,
    bitte schicke diesen Brief an jeden (also wirklich jeden) in deiner Kontaktliste. Dies ist eine Kontrolle der ICQ-AG, um zu sehen, wie viele Benutzer bei ICQ wirklich aktiv sind. Schickst du diesen Brief nicht weiter, müssen wir leider davon ausgehen, dass du nicht aktiv bist, und deinen Account löschen.
    Freundliche Grüße
    Dein ICQ-Team


    Sowas aus den eigenen Reihen... (ich nenne aber keine Namen)
    Der Zweck ist in Ordnung, wenn es denn funktionieren würde. Wie immer bleibt hier die Frage, wie soll die ICQ-AG (noch nie davon gehört) wissen, was die User sich schreiben? Dazu müssten sie sich jede nachricht durchlesen, die geschrieben wird. Außerdem wird diese Nachricht nicht diejenigen erreichen, die keinen in ihrer Kontaktliste haben und genauso inaktiv sind.


    Ich hab insgesamt übrigens folgende Nachricht erhalten:

    Zitat


    Ich schicks einfach mal weiter, und hoff das nix passiert :D :D :D

  • Zitat

    Original von Mr.Mister


    Sowas aus den eigenen Reihen... (ich nenne aber keine Namen)
    Der Zweck ist in Ordnung, wenn es denn funktionieren würde. Wie immer bleibt hier die Frage, wie soll die ICQ-AG (noch nie davon gehört) wissen, was die User sich schreiben? Dazu müssten sie sich jede nachricht durchlesen, die geschrieben wird. Außerdem wird diese Nachricht nicht diejenigen erreichen, die keinen in ihrer Kontaktliste haben und genauso inaktiv sind.


    Ich hab insgesamt übrigens folgende Nachricht erhalten:


    kommt mir irgendwie bekannt ich glaub ich weiß wer es war:D sage es aber nicht

  • Hab gestern auch den gleichen bekommen. Heute vom gleichen diesen:


    Zitat

    Mit dem Lesen dieses Textes hast du soeben einen Tokio-Hotel-Fan getötet. Bitte schick diesen Text weiter, um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen

  • Den Brief finde ich (abgesehen von der Tatsache, dass er Schwachsinn ist) ganz allgemein meinungsvertretend...

    Ich habe versucht die Welt zu verändert, doch Gott wollte mir den Quellcode nicht geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Stretch ()

  • ^^^^^^^^^^^^^^| ||
    | Pils für alle! | ||'|"\,___.
    |_..._...______===|=||_|__|...,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I
    schicke diesen Pilswagen an 10 Leute aus deiner Liste!! Dann wird die nächste Party die du machst oder wo du hingehst der renner !!!
    Wenn du es nicht machst wird was schlimmes auf der Party passieren, und die nächsten 10 Party´s werden scheiße !!!


    oder:


    Leider musste die ICQ-Verwaltung diesen 2.Kettenbrief starten ,da der 1. nicht ernstgenommen wurde. Ab 1.07.06 wird ICQ kostenpflichtig! Dies kannst du jedoch verhindern indem du mind. 18 mitgliedern aus deiner kontakliste diese Nachricht schickst! Dies ist kein Scherz (Quelle: http://www.icq.com) Wenn du sie an 18 Leute geschickt hast wirst du eine Email bekommen und deine ICQ Blume wird blau

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • [SIZE=1]Boah gottseidank hab ich dich nicht im ICQ.[/SIZE]


    Ne, ich hab keine Kettenbriefe, weil ich das hasse.


    mfg


    [SIZE=1]
    P.S.: Deine tolle Markiersperre auf deiner Seite geht net...
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde 300 mal editiert, zum letzten Mal von ajdani: Heute.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ajdani ()

  • Zitat

    Original von ajdani
    Boah gottseidank hab ich dich nicht im ICQ.


    Dito.


    Zitat

    Origianl von ajdani
    Deine tolle Markiersperre auf deiner Seite geht net...


    Ich weiss nicht wie lange du nicht mehr auf meinem Blog warst, das Teil funktioniert !!!

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Mal was ganz Neues, per E-Mail:



    Hat sich die Adressen wahrscheinlich aus dem Forum hier gekrallt. Pascal, Chris und ein paar andere hier sollten den auch haben. ;)

  • Schon wieder was aus ICQ:


    Zitat

    Dies ist ein Kettenbrief,schike ihn an 10 liebe Menschen dann fragt dich morgen deine flamme ob du mit ihr gehen willst wenn nicht wirst du 10 jahre pech in der liebe haben und deine flamme wird dich nie mehr anschaun

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.