Nervige ICQ-Kettenbriefe

  • Ich habe eben zum 3. mal diese Nachricht erhalten:


    Zitat

    Lieber ICQ-Nutzer. Es ist soweit, nun kostet auch ICQ Geld. Ihnen wird eine monatliche Gebür von 15€ berechnet. Diese Änderung tritt am 12.12.05 in Kraft. Wenn sie dieser Änderung umgehen möchten, dann senden sie diese Nachricht an mindestens 20 Personen weiter, sonst wird eine Gebür fällig.Nehmen sie diese Nachricht nicht als Scherz auf. MFG ihr ICQ-Team


    Darauf habe ich folgenden Text verfasst:





    Also wenn ihr eine Nachricht vom kostenpflichtigen ICQ erhaltet, immer daran denken ;)


    EDIT: Es gibt noch mehr von denen oder ähnlichen, deshalb heißt das Thema jetzt anders.

  • Hmm, ich habe so etwas nicht erhalten.
    Und wenn ich es erhalten hätte, hätte ich diesen Benutzer ohne groß nachzudenken auf meine Ignorier-Liste gesetzt.

  • Ach, das läuft doch schon ewig so. Der Witz hat inzwischen doch SO ein Loch. Völliger Humbug, allein deswegen, weil sich ICQ das gar nicht erlauben kann. Alle User würden innerhalb kürzester Zeit den Anbieter wechseln; ICQ ist schließlich nicht in einer Monopolstellung was Messenger angeht.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich krieg den Scheiss auch. Was mich mehr aufregt sind diese Mails von den Schlampen, bei der Antwort automatisch ein Link kommt. Das passiert bei jeeeeedem Login! Mein Ignoreliste platzt bald!


    Das kam bei mir auch immer, aber jetzt nicht mehr. Und DU kannst das auch, mit Faber. ;)
    Nein, Spaß bei Seite: Das Problem liegt daran, das dein Status im I-Net angezeigt wird. Zum Beispiel ist in deinem Profil HIER die ICQ-Blume entweder rot oder grün. Bei mir ist sie grau, also sieht man nicht wann ich online bin, nur die Leute in meiner Kontaktliste.


    Und so gehts:



    Einfach das Häkchen raus machen!

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Ach, das läuft doch schon ewig so. Der Witz hat inzwischen doch SO ein Loch. Völliger Humbug, allein deswegen, weil sich ICQ das gar nicht erlauben kann. Alle User würden innerhalb kürzester Zeit den Anbieter wechseln; ICQ ist schließlich nicht in einer Monopolstellung was Messenger angeht.


    Genau!
    Wenn das eintreten würde gehen halt alle zu MSN oder Kwick, oder sonst was.
    Außerdem zieht das schon lange nicht mehr...schon gar nicht wenn in dem Text Rechtschreibfehler sind...das war bei mir mal echt so... :D

  • hört net auf diese komischen nachrichten..icq wird nie kostenpflichtig sein.. und diese kettenmails wie z.b:"wenn du diese mail an 10 leute aus deiner icq-kontaktliste weiterschickst wirst du heute nacht was tolles erleben..wenn du sie nicht weiterschickst wirst du 7 jahre pech haben"<so ein müll

  • hehe, ich bin wie der Bruder. Gleich einen Kettenbrief zurückschreiben. Ich hab von einer aus meiner Klasse mal zum 3. Mal einen Kettenbrief erhalten. ich hab ihn einfach umgändert und zurückgeschickt. Naja, kam was ganz witziges raus.


    Also wenn ich sowas bekomme, schreibe ich einfach zurück

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich krieg den Scheiss auch. Was mich mehr aufregt sind diese Mails von den Schlampen, bei der Antwort automatisch ein Link kommt. Das passiert bei jeeeeedem Login! Mein Ignoreliste platzt bald!



    seit ich trillian nutze, habe ich solche nachrichten nie wieder bekommen.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich krieg den Scheiss auch. Was mich mehr aufregt sind diese Mails von den Schlampen, bei der Antwort automatisch ein Link kommt. Das passiert bei jeeeeedem Login! Mein Ignoreliste platzt bald!


    Die kenn ich. Ich hab 2 mal Athorisiert, aber jetzt nicht mehr. Die senden immer den Link: Look und dahinter verbirgt sich irgendeine dumme Pertnerseite oder so.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister


    Die kenn ich. Ich hab 2 mal Athorisiert, aber jetzt nicht mehr. Die senden immer den Link: Look und dahinter verbirgt sich irgendeine dumme Pertnerseite oder so.


    Kenn ich auch!
    Des sind die wo nir add me to your contactlist steht!!! X(

  • Zitat

    Original von fry-bart
    seit ich trillian nutze, habe ich solche nachrichten nie wieder bekommen.


    Stimmt, Ich habe sowas wirklich noch nie bekommen. Wenigstens hier bin ich also von Spam verschont. Nun stellt sich naklar die Frage, ob das an Trillian liegt oder Zufall?