Ärzte schnitten Baby bei der Geburt den Kopf ab

  • Die Wehen setzten pünktlich ein, und auch die restliche Schwangerschaft verlief völlig normal. Doch bei der Geburt kam es zur Katastrophe: Das Baby einer Frau aus Ecuador blieb im Gebärmutterhals stecken - eine Komplikation, die sowohl Mutter als auch Kind in Lebensgefahr brachte. Zu retten war nur ein Leben, und der behandelnde Arzt traf die wohl härteste Entscheidung seiner Karriere...


    Der Zwischenfall ereignete sich in der Stadt Quevedo im Südosten des lateinamerikanischen Staates Ecuador. Nachdem eine schwangere Frau in den Kreißsaal gefahren wurde, traten massive Probleme auf. Das noch Ungeborene drehte sich bei der Geburt im Körper der Mutter so unglücklich, dass es mit dem Kopf im Gebärmutterhals stecken blieb.


    Schlüsselbein ließ sich nicht brechen
    Für einen Kaiserschnitt war es längst zu spät, alle Bemühungen der Ärzte, die lebensgefährliche Situation zu entschärfen, gingen daneben. Der Säugling ließ sich nicht mehr bewegen und sogar der Versuch, dessen Schlüsselbein zu brechen, um ihn aus dem engen Geburtskanal ziehen zu können, ist gescheitert.



    Kopf-Amputation als letzte Chance
    Wie der Leiter der Klinik erklärte, musste eine drastische Entscheidung getroffen werden. Und die bedeutete den Tod des Kindes, denn die letzte Chance, wenigstens die Mutter zu retten, bestand darin, den Kopf des Kindes abzutrennen. Die Mediziner klärten die Frau über den Ernst der Lage auf, die schließlich die Erlaubnis zur Kopf-Amputation gab. "Die Gedanken an diesen schrecklichen Eingriff werden mich für immer verfolgen", sagte die geschockte 36-Jährige...


    krone.at

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Da stand aber, dass sie das Baby hätten retten können. Aber wenn, dann nur das Baby.



    Zitat

    Original von Goro
    ...
    Wie der Leiter der Klinik erklärte, musste eine drastische Entscheidung getroffen werden. Und die bedeutete den Tod des Kindes, denn die letzte Chance, wenigstens die Mutter zu retten, bestand darin, den Kopf des Kindes abzutrennen. ...


    "wenigstens die mutter" bedeutet, dass es keine chance für das kind gab.

  • jetz muss ich schon auch zu bortboarder halten, warum machst du dich immer über ihn lustig?
    ok er vertippt sich ab und zu mal, aber das kann man trotzdem entschlüsseln, ich habs bis jetzt immer noch geschafft! ich musste es mir nicht mal 2 mal durchlesen, habs glei beim ersten mal immer kapiert!

  • Zitat

    Original von Moondragon
    jetz muss ich schon auch zu bortboarder halten, warum machst du dich immer über ihn lustig?
    ok er vertippt sich ab und zu mal, aber das kann man trotzdem entschlüsseln, ich habs bis jetzt immer noch geschafft! ich musste es mir nicht mal 2 mal durchlesen, habs glei beim ersten mal immer kapiert!


    lies doch erstmal den post den ich mit dem :rolleyes: versehen habe.


    ich glaube bartboarder nicht, dass er das kind gerettet und sich selbst töten lassen hätte. und das mit der geschlechtsumwandlung ist auch schwachsinnig. einen witz kann ich da nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    jetz muss ich schon auch zu bortboarder halten, warum machst du dich immer über ihn lustig?
    ok er vertippt sich ab und zu mal, aber das kann man trotzdem entschlüsseln, ich habs bis jetzt immer noch geschafft! ich musste es mir nicht mal 2 mal durchlesen, habs glei beim ersten mal immer kapiert!


    Ich krieg jedesmal Plaque wenn ich seine Posts inkl. Fehler lesen muss. Da muss ich jetzt aber mal zu Grobian halten. ;)

  • Zitat

    Original von BortBoarder
    antürlich würde ich liebr das Kind umbrigne! iST numal MEien Meinung! Ich könnte doch nicht mein eigenes Kidn töten lassen!


    Weißt du eigendlich was du dir da für ein Schwachsinn zusammenschreibst. Ich versuche zwar zwanghaft eine Ironie zu erkennen, aber tut mir leid, klappt nicht. Es ist einfach so das dieser Satz keinen Sinn hat.

  • Zitat

    Original von BortBoarder
    antürlich würde ich liebr das Kind umbrigne! iST numal MEien Meinung! Ich könnte doch nicht mein eigenes Kidn töten lassen!


    wow! 7rechtschreibfehler auf 21 wörter, respekt ein ganzes drittel. Hast du sowas wie Lese-Rechtschreib-Schwäche?

  • Zitat

    Original von Phight


    wow! 7rechtschreibfehler auf 21 wörter, respekt ein ganzes drittel. Hast du sowas wie Lese-Rechtschreib-Schwäche?


    Dazu noch eine völlig bekloppte Aussage.
    Er würde lieber das Kind umbrigen weil er niemals sein eigenes Kind töten würde. ?(

  • Zitat

    Original von BortBoarder
    antürlich würde ich liebr das Kind umbrigne! iST numal MEien Meinung! Ich könnte doch nicht mein eigenes Kidn töten lassen!


    Schon krass dass man mit 7,5 Monaten über eigene Kinder reden kann bzw. dass man überhaupt reden und SCHREIBEN kann :)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Dazu noch eine völlig bekloppte Aussage.


    Wieso denn das ? Er möchte dir doch nur mitteilen, dass er das Kind lieber selber töten würde anstatt es von anderen Personen töten zu lassen :D

  • Zitat

    Original von Jens
    Wieso denn das ? Er möchte dir doch nur mitteilen, dass er das Kind lieber selber töten würde anstatt es von anderen Personen töten zu lassen :D



    das klingt wie: lieber handbetrieb als 'ne frau ran lassen. nur ist irgendwie makaberer.