WM 2006 - Die Diskussion

  • Für solche Spiele hasse ich Brasilien…Haben kaum was gescheutes auf die Reihe bekommen,aber irgendein „Sonntagsschuss”(auch wenns diesmal keiner war) hilft den immer.Kroatien spielte gut,aber sind eigentlich selber Schuld,wenn die hätten gewinnen können,dann heute.Wie tierisch umständlich die da im 16-er rumeierten…Oder wenns zum Schuss kam immer genau auf den Torwart.Das wars wohl mit dem Geheimtipp beim Tippspiel…


    Ist zwar etwas verfrüht zu sagen,aber wie auch andere hier festgestellt haben,bis auf paar Partien ist diese Weltmeisterschaft doch auf nem schwachem Niveau...
    Echt schade drum,denn die WM ist doch wirklich perfekt organisiert,wunderbarer Rasen oft,keine Hooligans,gute Stimmung,alls drumherum top.

  • Letztendlich entscheiden Tore und nicht wer besser gespielt hat. Und das ist auch gut so. Kroatien wird eh weiter kommen, ob sie Brasilen geschlagen haben oder nicht.


    Mich hat der Kommentator (Beckmann?) genervt. Der soll mal kommentieren und mir nicht jede Minute wie dick er Ronaldo findet. Man hat er mich aufgeregt. Hab irgendwann den Ton ausgemacht. Wars Beckmann? Dann schreib ich ihm in sein Gästebuch dass er sich mal bitte auf das Spiel konzentrieren soll und nicht auf Ronaldos Pfunde.

  • @Edo: Ja, es war Beckmann. ;)


    Finde bisher Brasilien nicht unbedingt Favorit. Haben nicht sehr gut gegen Kroatien gespielt und trotzdem gewonnen. Kroatien stand aber auch perfekt und hatte einen durchgedrehten Dado Prso, der fast alleine die Brasilianer in Schwierigkeiten gebracht hat. Bin echt mal gespannt auf das Spiel der Brasilianer gegen Australien, und später gegen eine "große" Mannschaft (wie Italien, Deutschland, Tschechien oder Argentinien, die für mich bisher zu den Favoriten zählen).
    Am meisten war ich bisher über Frankreich-Schweiz enttäuscht. Viele hatten gesagt das würde eine TopPartie werden.
    Frankreich und Holland sind für mich bisher die riesigsten Enttäuschungen.

  • Der Typ hat natürlich kein Gästebuch. War ja klar :rolleyes:
    Da würde auch keine Antwort kommen.


    Genauso als ich dem höchsten Chef meiner Firma geantwortet habe. Er hat ne Rundmail verschickt mit dem Text...


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    morgen beginnt die Fußballweltmeisterschaft, die sicherlich bereits schon lange von vielen mit Hochspannung erwartetet wird. Die nächsten zwei Wochen werden wir alle unserer Mannschaft die Daumen drücken, die Spiele mit Beigeisterung verfolgen und hoffen, dass der Beste gewinnt!


    Meine Antwort:
    Sehr geehrter Herr ......,


    Sie trauen unserer Mannschaft aber nicht viel zu.
    Wenn wir nur die nächsten zwei Wochen die Daumen drücken, wäre Deutschland nach der Vorrunde raus, spätestens jedoch im Achtelfinale ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Da kam auch leider keine Antwort :(

  • Tja dein Chef weiß anscheinend nicht viel von Fußball oder er möchte dass ihr dann weiter arbeitet immerhin läuft die WM sozusagen von 15 Uhr bis 23 Uhr, vielleicht ist er aber auch Brasilienfan der möchte das Deutschland nicht weiter kommt.


    Habt ihr gerade eben das Spiel gesehen! 4:0 für Spanien. Das letzte Tor war eine echte Traumkombination. So hoch ist noch kein Spiel ausgefallen. Für mich eindeutig das beste. Warum der Trainer von Spanien die Torschützen vom 1,2 und 3 Tor ausgewechselt hat versteh ich nicht. Und Beckmann hat zum Teil echt generft.
    Aber naja da schau ich mal drüber hinweg.

  • Ja war ganz verdient (so viel wie ich gesehen habe). Konnte leider nicht das ganze Spiel sehen. Das letzte Tor war auch gut kombiniert, aber bei guten Mannschaften wär der Ball schon längst aus dem Strafraum heraus geschossen worden.


    Das Spiel gerade eben Deutschland gegen Polen war am Ende echt geil.
    Latte, Latte und dann abgepfiffen echt knapp und dann in der Nachspielzeit Tor für Deutschland!!!
    Da ichs mit Freunden geguckt habe war es von Anfang bis Ende echt cool, als das Tor fiel haben wir uns alle angeschrien vor Freude hat voll bock gemacht.

  • weitere Spielmeinungen:


    Por-Ang: Toller Start und dann langweilige Portugiesen, allerdings mussten sie ja auch nicht mehr machen, denn Angola war schon arg schwach.


    USA-Tch: starke Tschechen aber die USA haben auch schon besser gespielt.


    Aus-Jpn: Davon habe ich nur 5 Minuten gesehen, daher keine Meinung


    Itl-Gha: Ghana recht schwach und Italien solide, können mehr aber selbst die Leistung war besser als das, was andere Topteams abgeliefert haben.


    SK-Togo: Nur 1 Minute von gesehen, daher auch hier keine Meinung von mir


    Frankreich-Schweiz: Nur die 1.Halbzeit gesehen, Frankreich dabei ganz gut, ohne allzu energischen Zug zum Tor, können mehr und müssen das auch zeigen.


    Bra-Kro: Erste Halbzeit von Brasilien passabel, der 2.Durchgang dann unterirdisch, aber gegen die Kroaten reicht so ne Leistung allemal...


    Esp-Ukr: Spanien saustark und die Ukraine schlecht, aber wenn man nur einen Star hat...in der Form ist Spanien Mitfavorit, aber man muss die nächsten Spiele abwarten.


    Tun-SA: Gerechtes Unentschieden zweier unglaublich schlechter Teams.


    D-Pl: So ein Spiel will man doch sehen, erst 90min. aufregen und dann doch noch jubeln. Verdienter Sieg der Deutschen. Nur Ballack muss sich gehörig steigern.


    Eku-CR: Bisher 2:0, d.h. wir müssen gewinnen aber so richtig stark ist Ekuador auch nicht, die sind auf jeden Fall zu schlagen.


    ×V×olke×r×
    Dein "Bayern ist toll"-Gequatsche nervt. Bayern ist nicht Deutschland und sollte daher auf einer "deutschen" Eröffnungsfeier nicht gleichgesetzt werden. Andere Bundesländer haben auch eine eigene Kultur, nur scheint dich das nicht sonderlich zu interessieren. Stattdessen sprichst du ihnen aus Bequemlichkeit einfach ihre Kultur ab, und genauso übersiehst du, wie andere Zeitgenossen auch, dass es eine deutsche Monokultur nicht mehr gibt, stattdessen wird bunt gemixt und was dabei rauskommt ist allemal schöner als Dirndl, Weißwurst und unverständlich redende Menschen...


    Gurkenhappen
    Friedrich war an beiden Gegentoren beteiligt, gestern war er, zumindest defensiv, etwas stärker, nach vorne ging dagegen nix mit ihm. Er bleibt damit der schwächste deutsche Spieler und leider ist er nicht austauschbar, weil ein fähiger Ersatzmann fehlt


    @fry-bart
    Gut heimgekommen und Stimme wieder da?
    Hättest du mal noch ein Glas Orangensaft getrunken 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich bin schon total auf das Spiel Deutschland - Ecuador gespannt. Ein Sieg wär schon nicht schlecht, weil gegen England im Achtelfinale, das muss noch nicht sein :) .


    Obwohl die Deutschen sich sicher vor keiner Mannschaft fürchten müssen, unsere Abwehr hat im Vergleich zum Spiel gegen Costa Rica stark zugelegt.