WM 2006 - Die Diskussion

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Italien hat überhaupt nicht seine Finger überall im Spiel X(


    nee gar nicht und die fernsehbilder, die angeblich frings bei einer tätlichkeit zeigen, sind nur einbildung, genauso, wie die inzinierte sperrung von frings. die fifa hat auf druck der italienischen medien-mafia, eine tatsachenentscheidung gekippt.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Der Skandal der Vereinsmannschaften hat überhaupt nichts mit der Nationalmannschaft Italiens zu tun.


    habe ich das je behauptet? lern lesen und mache nicht eis mehreren einzelnen geschichten eine einzige.
    bleib bei den fakten und hör auf mir etwas zu unterstellen.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ich glaube du solltest dich ein wenig besser darüber informieren bevor du solche überflüssigen Kommentare hier postest. :rolleyes:


    vielleicht solltest du dich besser informieren, denn du leugnest tatsachen, wie andere den holocaust.




    p.s international ist kein wort, was nur die nationalmannschaft gepachtet hat.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Quelle?


    Soweit ich weiss, haben sie bis zum 15.7. Zeit das Gesetz zu ändern. Noch ist nichts entschieden.


    Dann ist es eben erst in 9 Tagen soweit. Trzdem sind sie nicht bei der WM dabei.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Könnt ihr mal mit diesem Müll aufhören! Fußball ist keine Mathematik.


    Und warum treffen meine mathematisch berechneten Aussagen dann immer zu 100% zu? ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart


    nee gar nicht und die fernsehbilder, die angeblich frings bei einer tätlichkeit zeigen, sind nur einbildung, genauso, wie die inzinierte sperrung von frings. die fifa hat auf druck der italienischen medien-mafia, eine tatsachenentscheidung gekippt.


    Habe ich das je bestreitet?? Die Tatsachenentscheidung wurde zum richtigen umgekippt. Und die italienischen Medien als Mafia zu bezeichnen ist auch falsch und klischeehaft, da die deutschen bzw. sonstige ausländische Medien genau dasselbe getan hätten. Deswegen würde ich die bitten die Tatsachen ins Gesicht zu sehen und nicht so s**** zu labern nur weil du auf Italien sauer bist weil sie gegen Deutschland gewonnen haben.
    Wie Edo schon gesagt hat: man muss fair bleiben. :rolleyes:


    Zitat

    Original von fry-bart


    habe ich das je behauptet? lern lesen und mache nicht eis mehreren einzelnen geschichten eine einzige.
    bleib bei den fakten und hör auf mir etwas zu unterstellen.


    Sorry, :O die Sache hatte ich wohl falsch verstanden. Stimmt, da hattest du die Vereinsmannschaften gemeint. :rolleyes:


    Zitat

    Original von fry-bart


    vielleicht solltest du dich besser informieren, denn du leugnest tatsachen, wie andere den holocaust.


    Was hat bitte der Holocaust damit zu tun?? Bei der Sache mit der Sperre von Frings, bist du wohl derjenige der hier die Tatsachen nicht anerkennen will und leugnet.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    ... Die Tatsachenentscheidung wurde zum richtigen umgekippt. Und die italienischen Medien als Mafia zu bezeichnen ist auch falsch und klischeehaft, da die deutschen bzw. sonstige ausländische Medien genau dasselbe getan hätten.
    Sorry, :O die Sache hatte ich wohl falsch verstanden. Stimmt, da hattest du die Vereinsmannschaften gemeint. :rolleyes:


    ...
    Was hat bitte der Holocaust damit zu tun?? Bei der Sache mit der Sperre von Frings, bist du wohl derjenige der hier die Tatsachen nicht anerkennen will und leugnet.



    laut fifa-statuten ist eine tatsachenentscheidung unantastbar. ein klarer verstoß der fifa-bosse. tatsache ist, dass der schiri daneben stand und die situation nicht mal gelbwürdig fand, tatsache ist, dass frings sagt, er habe nichts gemacht, tatsache ist, dass der argentinier nichts bemerkt hat. 3 unabhängige personen, haben es ähnlich gesehen und geschildert, aber es wird regelwidrig ein fernsehbild interpretiert, dass weder die vorgeschichte zeigt (tätschelei richtung frings) noch in 2d dokumentieren kann mit welcher intensität eine handbewegung ausgeführt wird. das kann eine person die dabei war wohl besser beurteilen als ein fernsehbild.


    informiere dich über die italienische medienlandschaft und dann weißt du auch, warum ich sie als mafia bezeichne. das hat rein gar nichts damit zu tun, dass in anderen ländern solche bilder nicht auch breitgetreten worden wären.




    lern bitte lesen! das beispiel mit dem holocaust war ein bildlicher vergleich, also ein stilmittel.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    laut fifa-statuten ist eine tatsachenentscheidung unantastbar. ein klarer verstoß der fifa-bosse. tatsache ist, dass der schiri daneben stand und die situation nicht mal gelbwürdig fand, tatsache ist, dass frings sagt, er habe nichts gemacht, tatsache ist, dass der argentinier nichts bemerkt hat. 3 unabhängige personen, haben es ähnlich gesehen und geschildert, aber es wird regelwidrig ein fernsehbild interpretiert, dass weder die vorgeschichte zeigt (tätschelei richtung frings) noch in 2d dokumentieren kann mit welcher intensität eine handbewegung ausgeführt wird. das kann eine person die dabei war wohl besser beurteilen als ein fernsehbild.


    Ich gaube nicht das laut fifa-statuten eine tatsachenentscheidung untastbar ist, sonst hätte sie ihre entscheidung wohl kaum ändern können. Und ich glaube die fifa-bosse können und haben die erfahrung, die situation besser zu bewältigen als du das kannst.
    Der Schiri stand daneben, das stimmt, aber in einer solchen situation/tumult wo jeder um sich "schlägt" bzw. geschubst wird, ist es für den schiri sehr schwer alles unter kontrolle zu haben. Deshalb wurde auch einem argentinischen spieler erst nach dem spiel nachträglich noch die rote karte gezeigt.
    Das Frings sagt er habe nichts gemacht ist eigentlich egal, da jeder spieler der etwas begeht (es sei denn er ist sehr fair) wohl kaum zugeben wurde, dass er etwas begangen hat. Wie oben :rolleyes: gesagt, der argentinische spieler wollte warscheinlich die medien beruhigen und somit niemanden provozieren. Was ich auch sehr fair von ihm finde.
    Die Fernsehbilder können sehr wohl auch die situation davor zeigen. Und da alle bilder von der fifa untersucht wurden, gehe ich davon aus, dass frings nicht provoziert wurde. Und falls er doch provoziert wurde, dann nur mit worte, auf die er mit einem faustschlag in richtung argentinischen spieler reagiert hat. Die schwere des fausschlags wird sehr wohl von den tv-bilder dokumentiert.
    Deswegen wurde Frings mit recht gesperrt. Das musst du nun mal einsehen können.


    Zitat

    Original von fry-bart
    informiere dich über die italienische medienlandschaft und dann weißt du auch, warum ich sie als mafia bezeichne. das hat rein gar nichts damit zu tun, dass in anderen ländern solche bilder nicht auch breitgetreten worden wären.


    Jede Medienlandschaft, egal von welchem land, könnte man als mafia bezeichnen. Und ich als Italiener kenne die italienischen medien sicherlich besser als du und ich versichere dir dass die kaum anders als die deutschen medien sind.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ich gaube nicht das laut fifa-statuten eine tatsachenentscheidung untastbar ist, sonst hätte sie ihre entscheidung wohl kaum ändern können. Und ich glaube die fifa-bosse können und haben die erfahrung, die situation besser zu bewältigen als du das kannst.


    was du glaubst und was nicht, interessiert doch keinen. sie haben in diesem fall das erste mal eine tatsachenentscheidung gekippt, was vorher heilig war.


    und ob ich irgenwas bewältige, ist auch scheißegal, denn es geht hier um das beurteilen der gesamtsituation.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Der Schiri stand daneben, das stimmt, aber in einer solchen situation/tumult wo jeder um sich "schlägt" bzw. geschubst wird, ist es für den schiri sehr schwer alles unter kontrolle zu haben. Deshalb wurde auch einem argentinischen spieler erst nach dem spiel nachträglich noch die rote karte gezeigt.


    klar gibt er ihm die karte nach dem spiel, weil auch die tumulte nach dem spiel waren. :rolleyes:




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Das Frings sagt er habe nichts gemacht ist eigentlich egal, da jeder spieler der etwas begeht (es sei denn er ist sehr fair) wohl kaum zugeben wurde, dass er etwas begangen hat.


    frings ist deiner meinung nach unfair wir einige der italienischen free fighter ähm fußballer?
    warum sollte man auch etwas zugeben, was man nicht gemacht hat. deine logik, hakt bei dem beispiel doch überall.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    ..., gehe ich davon aus, dass ...


    statt von irgenwas auszugehen informiere dich doch endlich mal.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Jede Medienlandschaft, egal von welchem land, könnte man als mafia bezeichnen. Und ich als Italiener kenne die italienischen medien sicherlich besser als du und ich versichere dir dass die kaum anders als die deutschen medien sind.


    ich spreche dir ab, dass du die italienischen medien kennst, sonst würdest du die medien der anderen ländern nicht mit den italienischen gleichstellen.
    auch hier die bitte: informiere dich über das monopol eines gewissen herrn b.


    oder nimm einfach deine rosarote brille ab.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    (...) Und ich als Italiener kenne die italienischen medien sicherlich besser als du (...)


    Na jetzt weiß ich wenigstens warum Du so verbissen auf der Seite der *** stehst :-))


    Abgesehen von ***, werd ich auch die nächsten 4 Monate (weil das Spiel am 4. statt fand) kein italienisches Essen mehr zu mir nehmen. Macht auch nix, wir Bayern kochen sowieso besser. :D :D :D :D



    //edited by kenny b.

  • Tolles Spiel beider Mannschaften, mit ´nem verdienten Sieg der deutschen Elf. Super Leistung vom Schweini.


    Find´s irgendwie schade das sich die WM jetzt dem Ende entgegenneigt. Freu mich jetzt noch auf morgen, und hoff das die Franzosen jetzt Weltmeister werden.

  • Bin ich nicht nett genug oder warum nervt es mich langsam, dass jeder zweite Post in dem Board inzwischen von Bart-Dollar kommt? :rolleyes:
    Kurzpost geschrieben, abgewartet bis 'ne Antwort kam (Freaky) und wieder was gesagt, was man genauso gut im ersten Post hätte schreiben können.


    Zum Spiel kann man Leuten, die es gesehen haben, eigentlich nichts erzählen, war schon Wahnsinn. Vielleicht sogar besser dass wir dritter waren, man stelle sich vor wir hätten im Finale verloren, da ist ein Sieg im letzten Spiel doch schöner.

  • deutschland - portugal war ein sehr unterhaltsames spiel und es ist schön, dass diesmal den vielen chancen mehr tore gegenüber stehen.


    ein bisschen traurig ist, dass man gegen italien nicht so munter aufgespielt hat, denn dann wäre die sache schon nach 90 minuten für uns entschieden gewesen. schade.

  • Ich wusste dass es ein Fehler ist mit dem K(C)orso in die Düsseldorfer Kö zu fahren. Nach knapp ner Stunde kam ich wieder raus :) Das sind 400-500 m nur! :)


    Super Spiel der Jungs. Schön dass auch alle Feldspieler letztendlich mind. 1x auf dem Platz standen. Ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Figo wurde in die Rente und C.Ronaldo zurück in der Kindergarten geschossen :D

  • Nur weil ihr euer Backup nicht richtig hinkriegt, lass ich mir doch mein Post nicht nehmen ;) Ich versuchs zu Rekonstruieren :)


    Zitat

    Original von Volker
    Na jetzt weiß ich wenigstens warum Du so verbissen auf der Seite der *** stehst :-))


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Dein nationalistisches Gelaber kannst du dir sparen


    Zitat

    Original von Edo Maajka


    Für mich ist es nicht mehr ein nationalistisches Gelaber. Ich würds mitlerweile fundamentalistisch, ihr könnts von mir aus auch (neo-)faschistisch nennen. Hätte Italien Holland (oder wären dir die Israelis doch lieber? :rolleyes: ) bei der WM rausgeschmissen, wären sie Helden für ihn gewesen und Pizza nach wie vor seine Lieblingsspeise gewesen.


    Ich glaub, zu 95% hab ichs wieder hingekriegt :]