WM 2006 - Die Diskussion

  • Es gab 2 Stellen in diesem Spiel, die eigentlich ungerecht waren. Einmal die rote Karte für Materazzi und dann in der 94. Minute der Elfmeter. Aber in der Verlängerung als Schiri soetwas zu machen grenzt an eine den Wettmafiaskandal. Also für mich steht der schlechteste Schiri der WM bereits fest.
    Die Italiener dürfen sich jetzt aber nicht so aufspielen. Stellt euch vor Ghana fürt bis zur 93. Minute mit 1:0, dann schießt Brasilien in der Verlängerung ein Tor, danach noch eins in der 3. Halbzeit. Wenn das passieren würde, dürften sie sich nicht als so große Spieler feiern.


    Jetzt mal zu ein paar anderen Spielen:


    Portugal gegen Niederlande:
    Das war wohl das unterhaltsamste Fußballspiel, das ich je gesehen hab. Es trägt zurecht den Namen "Die Schlacht von Nürnberg". Ab der 73. Minute ging es da eher um Racheaktionen, als um Fußball. Bei jedem Versuch das Speil weitergehen zu lassen, gab es einen "Gefallenen". Und das über 7 Minuten lang.
    Danach wurde das Spiel zu einem 9 gegen 9 Duell. Die Torchancen von den Niederlanden wurden alle verspielt.
    Am Ende gab es noch ein schönes Bild, auf dem sich van Bronckhorst zu Deco setzt (beide FC Barcelona und bereits aus dem Spiel ausgeschieden) und sie sich über das Speil unterhalten.
    Ansonsten sehe ich für Portugal keine großen Chancen gegen England, obwohl beide Vereine nicht gerade so spielen, wie es sich für Top-Mannschaften gehört.


    Engaland gegen Ecuador:
    Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Eigentlich war alles so, wie ich es erwartet hatte. England hätte noch ein paar Tore mehr schießen können, ansonsten hat sich Ecuador gut geschlagen. Besonders unterhaltsam war Rooney. Auf mich wirkt er wir eine Wrestler mit 80 IQ. Wie der es zum Fußball gebracht hat, ist mir rätselhaft.


    Argentinien gegen Mexico:
    Ich hab leider erst ab der 2. Halbzeit zugesehen, aber es war ein eher lahmes Spiel. In der 3. Halbzeit hat man gesehen, dass die Spieler fast zusammengebrochen sind. Man hätte glauben können, dass die Spieler sich jeden Moment einfach hinlegen und einschlafen.
    Der Ausgang des Spiels war vorhersehbar.


    Deutschland gegen Schweden:
    Das Spiel war eigentlich nicht erwähnenswert. "Die Bilanz von Deutschland gegen die Nordländer Europas ist ziemlich schlecht. Nur gegen England und Italien ist sie schlechter.". Von wegen. Ich verstehe nicht, dass alle immer an Deutschland zweifeln.
    Der Ausgang war relativ zu den Torschüssen aber schlecht. Und für mich gibt es jetzt im Gegensatz zu einem der schlechtesten Torwärte der WM auch noch einen für mich bisher besten. John Alvbåge, falls das der schwedische Torwart war, ist für mich jetzt einer der besten Spieler. Im Anschluss wurden im Schnelldurchlauf nochmal alle Torschüsse gezeigt und durch den Torwart wurde ein noch höheres Ergebnis verhindert.
    Ansonsten hat mir noch Frings gefallen, als er nach dem Spiel einen enttäuschten Schweden die Hand gibt. Insgesamt war es eins der friedlichsten Spiele. Bei einem Aus hat man sich die Bälle noch gegeben und nicht auf den Boden geworfen, damit der andere ihn aufheben kann.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    John Alvbåge, falls das der schwedische Torwart war, ...


    Isaksson stand im Tor!


    Zitat

    Original von Wendell Borton


    Ich habe natürlich ITA-AUS angeschaut. Und meiner Meinung nach fand eine Berührung statt. Aber Grosso hat den Elfmeter schon gewollt.


    Die Berührung steht ja gar nicht zur Diskussion, sondern dass der Italiener bewusst eingefädelt hat. Wo soll der Australier denn hin?

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    [...]
    Ansonsten sehe ich für Portugal keine großen Chancen gegen England, obwohl beide Vereine nicht gerade so spielen, wie es sich für Top-Mannschaften gehört.
    [...]


    Da bin ich jetzt ganz anderer Meinung:
    Ich denke, England verliert gegen Portugal, weil England war bis jetzt fast nur immer wegen einem einzigen Spieler weitergekommen, und der is David Beckham,
    gut er kann sau gute Freistößre schießen, aber sonst wer kanns denn sonst noch im Englischen team?
    Die Tore waren bis jetzt entweder so, dass Beckham irgendnem Spieler den Ball an den Kopf gedonnert hat, und der gar nicht mehr anders konnte als den reinmachen, oder es war direktes Tor von Beckham.
    Die anderen Spieler haben nicht besonders viel auf dem Kasten.
    Bei Portugal waren es imo sehr schöne Tore, auch sehr schön herausgespielt!

  • Welche Spieler sind von Portugal für das nächste Speil gesperrt und welche Auswirkung wird es haben? Wenn Deco nicht gesperrt ist, hat Portugal mehr Chancen.


    Bis jetzt hat mich aber wirklich noch keine Top-Mannschaft überzeugt. Selbst Deutschland nicht. Von der technik her hat mir Trinidad & Tobago am besten gefallen. Leider bringt eine perfekte Technik nichts, wenn der gegner einfach besser ist.


    Bei denen, die bis jetzt noch dabei sind, halte ich natürlich voll zu Ghana ;).

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Welche Spieler sind von Portugal für das nächste Speil gesperrt und welche Auswirkung wird es haben? Wenn Deco nicht gesperrt ist, hat Portugal mehr Chancen.


    Natürlich ist er gesperrt. Er hatte ja 'nen Platzverweis. Also müssen sie auf 2 Spieler verzichten: Deco und den anderen mit der Gelb-Roten hab ich vergessen. Trotzdem werden sie gewinnen. England spielt bisher ein grottiges Turnier und sind mit sehr viel Glück im Viertelfinale.


    Achja, vielleicht ist ja auch "GTI-Proll" Ronaldo verletzt. ;)

  • Bizkiterian : Ja, die Minute ist ja eigentlich egal, wenn ein Foul richtig zustande kommt. Wie hier (in ITA-AUS) aber nicht stattfand.


    Gurkenhappen : Der Australier kann da natürlich niergends hin. Aber wäre er nicht reingekrätscht (wenn er auch den Spieler kaum trifft), hätte es auch keinen Elfmeter gegeben.


    Mr.Mister : Für mich war auch der Schiedsrichter Grant Poll (England) beim Spiel Kroatien - Australien eine Katastrophe. Deswegen wurde er auch schon von der FIFA frühzeitig nach Hause geschickt.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Hoffentlich kann Christiano Ronaldo wieder
    Spielen der ist voll cool und kann gute Tricks.


    Der ist das beste Beispiel dafür wie Geld einen Menschen kaputt machen kann.
    Außerdem hat er bei der WM noch nicht überzeugt.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen


    Der ist das beste Beispiel dafür wie Geld einen Menschen kaputt machen kann.
    Außerdem hat er bei der WM noch nicht überzeugt.


    Wie meinst du denn das, dass sein Geld ihn kaputt macht?
    Ich weiß nämlich nicht so viel über ihn

  • Ich ändere meine Meinung, dass Trinidad & Tobago bisher am besten gepielt hat. Ghana ist Meilenweit vorraus. Brasilien hatte diesmal in der Abwehr mehr Glück als verstand und der Schiri war mal wieder halbblind.
    Dazu kam noch, dass Ghana wohl den schlechtesten Torwart hat (sogar schlechter als Lehmann) und die Verteidigung schläft. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Verteidigung gesehen. Eigentlich waren da doch nur 4 im Angriff und 6 im Mittelfeld...
    Aber die Spieltechnik von Ghana ist wohl eine der besten. Teilweise haben es 3 Spieler von ihnen mit dem gesamten Mittelfeld und Abwehr aufgenommen. Dann kam leider nur sowas Zustande, wie ein Treffer am rechten Bein.
    Man hat gesehen, dass Ghana es nicht gewohnt war, gegen Top-Mannschaften zu spielen. Aber sie haben sich sehr, sehr gut geschlagen und werden als Helden gefeiert.

  • Mr.Mister : Du hast absolut recht. Einer der das Spiel BRA-GHA nicht gesehen hat denkt, Brasilien hätte das Spiel dominiert und locker 3-0 gewonnen. Aber so ist es nicht: Ghana hätte mehr verdient und Brasilien "zaubert" nicht mehr wie früher. Das kann ich bisher vorraussagen: sie werden es schwer haben, gegen eine (europäische) Top-Mannschaft zu spielen.
    Außerdem freue ich mich auf SPA-FRA heute abend. Hoffentlich wirds spannend, auch wenn ich denke, dass Spanien Frankreich fertig machen wird.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Außerdem freue ich mich auf SPA-FRA heute abend. Hoffentlich wirds spannend, auch wenn ich denke, dass Spanien Frankreich fertig machen wird.


    Das werden sich auch. Vor allem, weil Frankreich wieder mit nur einer Spitze spielt.

  • Erstaunlich ausgeglichen. Spanien ist nicht so gut wie ich es erwartet hätte. Frankreich spielt ziemlich gut und das Tor von Riveri genial gemacht. Der Elfmeter von Spanien war auch sehr gut plaziert. Die Partie wird wahrscheinlich ziemlich spannend.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    auch wenn ich denke, dass Spanien Frankreich fertig machen wird.


    HAHA



    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Das werden sich auch. Vor allem, weil Frankreich wieder mit nur einer Spitze spielt.


    HAHA