Eurovision Song Contest 2005

  • warum musste jedes zweite lied nach dem gleichen schema laufen: europäische folklore mit modernen dance-rythmen und 10 gleichaussehenden tänzern. nur weil ruslana damit letztes jahr gewonnen hat, muss man das doch nicht gleich kopieren, dieses rumgetrommle.
    am schlimmsten fand ich lettland. und am zweit schlimmsten deutschland.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Der EURO Song Contest wird immer mehr zum OST EUROPA Contest...


    im osten gibt es halt verhältnismässig mehr länder, und die wählen halt ihr musik. und wenn die ganzen ausgewanderten auch noch für ihr heimatsland wählen, dann haben wir hier schon gar keine chance.


    aber die musik hat mir mal wieder ein wenig besser gefallen, als letztes bzw vorletztes jahr. und das die schweiz sogar mal achter wurde, hat mich sehr gefreut, obwohl es anfangs für einen noch besseren platz aussah... :)

  • ich fande es eigentlich auch einen gelungenen abend. mein sieger war allerdings ganz klar Moldavien! ich mag das lied un ddie Band war mir sehr symathisch.
    was für eine Ironie, dass die vier größten Beitragszahler und somit die Länder die fest im Finale waren, die letzten vier plätze belegen. autsch, europa!

  • Zitat

    Original von Freaky
    Imo wäre ein deutschsprachiges Lied auch kein Garant dafür gewesen nicht an letzter Stelle zu liegen. Wenn du so argumentierst kann ich auch sagen das Frankreich oder Spanien mit englischen Titeln mehr Punkte geholt hätten.


    Da hast Du vollkommen recht! Aber mir persönlich geht es auch gar nicht um die Platzierung die letztendlich dabei rauskommt. Selbst wenn wir mit einem englischen Lied die 100%ige Sicherheit hätten dass Deutschland Erster wird, ist das meiner Meinung nach nicht aufzuwiegen mit dem Schaden den wir unserer Kultur dadurch zufügen.


    Es geht mir darum welches Bild wir im Ausland abliefern, wir wir unsere Kultur und unsere Sprache im Ausland präsentieren und natürlich welche Auswirkungen diese Präsentation nach sich zieht.

  • So jetzt mal meine Bewertungen wie sie auf meinem Zettel stehen:


    1. Hungary
    Ja das war was gutes zum Auftakt. Gute Klänge und das gesteppe hat dazu gepasst.
    ***


    2. United Kingdom
    War zwar ´ne schöne Frau, aber das reicht nicht. Das Lied ging mir schon nach kurzer Zeit auf den Sack.
    **


    3. Malta
    Die Ballade von der Sahneschnitte hat mir nun überhaupt nicht gefallen. Viel zu Opernmäßig.
    *


    4. Romania
    Naja ein bisschen Abwechslung. War Ok.
    ***


    5. Norway
    Das Lied war ja gut. Aber diese Pflegefälle da auf der Bühne haben mich an Village People erinnert. Die Leute da waren alle bekloppt, deshalb:
    **


    6. Turkey
    Ja ist mal was anderes als der ganze Einheitsbrei. Was türkisches halt. War nicht schlecht.
    ***


    7. Moldova
    Mein Lieblingslied. Ein gutes Lied und dann noch die Oma am Ende waren perfekt.
    *****


    8. Albania
    Weiß jetzt nicht mehr was das war.
    ***


    9. Cyprus
    Naja war ja nur das Standard-Gewackel da im Hintergrund.
    *


    10. Spain
    Keine Ahnung. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern.
    **


    11. Israel
    Das war im Gegensatz zu Malta eine schöne Ballade. Die hatte was. Dann hats aber noch Länderpunkte von meiner Schwester gekriegt. ;)
    ****


    12. Serbia & Montenegro
    Nicht so der Bringer. Allein schon der Name der Band strotz nur so vor Einfallsreichtum.
    **


    13. Denmark
    Weiß jetzt nicht.
    **


    14. Sweden
    Ja war ganz Ok. Auch mal Abwechslung
    ***


    15. F. Y. R. Macedonia
    Eins der schlimmsten Lieder des Abends. Allein schon der Typ hat nichts besseres als * verdient, von dem Lied ganz zu Schweigen.
    *


    16. Ukraine
    Naja dann gehen wir nochmal schön üben. Diesen Pseudo-Rap habe ich nicht lang ertragen. Aber länger als UK.
    **


    17. Germany
    Naja was soll man sagen? Blödes Lied, schief gesungen und dazu noch diese Kinder-Keyboard-Melodie. Berechtigt Letzter.
    *


    18. Croatia
    Hab vergessen was das war.
    *


    19. Greece
    Ja hat zwar gewonnen, aber das klang für mich nach nichts besonderem.
    **


    20. Russia
    Fand ich jetzt nicht so den Oberhammer. Auch so ein Einheitszeug.
    **


    21. Bosnia & Herzegovina
    Auch eins der schlimmsten Auftritte des Abends. Bah wer wählt denn solche 3 Barbie-Klone?
    *


    22. Switzerland
    Einfach nur billig. Haben Gitarren um und spielen noch nichtmal. Wie Dieter Bohlen. :P Dazu novh ein blödes Lied.
    *


    23. Latvia
    Das Lied war nicht so toll aber es ging. Aber dieses Gebärdensprache-Zeug fand ich mehr als dümmlich.
    **


    24. Frankreich
    War auch nichts besonderes. Konnte bei mir nicht herausstechen.
    **



    Wenn ich das jetzt nach Punkten einteilen würde sähe es so aus:


    12 Punkte: Moldavien
    10 Punkte: Israel
    8 Punkte: Schweden
    7 Punkte: Ungarn
    6 Punkte: Türkei
    5 Punkte: Albanien
    4 Punkte: Rumänien
    3 Punkte: Griechenland
    2 Punkte: Ukraine
    1 Punkt: Norwegen


    Das Final-Endergebnis
    Das Halbfinal-Ergebnis


    Das müsst ihr euch auch mal reinziehen: http://laut.de/vorlaut/news/2005/05/23/12263/index.htm
    Bis auf den ersten Absatz der Blödsinn ist, ist das genau meine Meinung.


    Außerdem sollte Deutschland, UK, Frankreich und Spanien nicht immer automatisch qualifiziert sein nur weil sie am meisten Geld geben. Das ist doch blöde. Man sieht ja was man davon hat. Genau diese Länder sind auf die letzten 4 Plätze verteilt. :rolleyes: Demnächst sollte man so einen Dreck bereits im Halbfinale ausfiltern.

  • warum vergibst du sterne, obwohl du dich nichtmehr an das lied erninenrst? ;)
    gracia hat keinen einzigen ton versaut, weiß nicht, was du da gehört haben willst!klar, das lied/der text ist strunzblöd, aber die tön ewaren 1a sauber. du meinst war scheinlich den Haken bei "hide", das muss aber so sein. ;)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    10. Spain
    Keine Ahnung. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern.**


    Pseudo Ketchup Song


    Zitat

    18. Croatia
    Hab vergessen was das war.*


    Vukovi umiru sami (Wölfe sterben einsam/alleine) Gar nicht mal so schlecht im Nachhinein


    Zitat

    21. Bosnia & Herzegovina
    Auch eins der schlimmsten Auftritte des Abends. Bah wer wählt denn solche 3 Barbie-Klone?*


    Die bosnische Bevölkerung. ;) Trotzdem war die letztjährige Schwuchtel noch schlimmer :)

  • Zitat

    Original von xaxman
    ... gracia hat keinen einzigen ton versaut, weiß nicht, was du da gehört haben willst!klar, das lied/der text ist strunzblöd, aber die tön ewaren 1a sauber. du meinst war scheinlich den Haken bei "hide", das muss aber so sein. ;)



    wenn sich das auch noch so gehört, dann sind wir wirklich noch verdienter letzter... :(

  • Zitat

    Original von xaxman
    gracia hat keinen einzigen ton versaut, weiß nicht, was du da gehört haben willst!klar, das lied/der text ist strunzblöd, aber die tön ewaren 1a sauber. du meinst war scheinlich den Haken bei "hide", das muss aber so sein. ;)


    also ich habe einen ausschnitt im radio angehört und das hat sich so schief angehört, das glaubst du gar nicht! (ich hab es nicht im fernsehen gesehen)
    und die radiomoderatoren haben sich auch total darüber lustig gemacht!

    Wieso kann man hier keine Bilder in seine Sig bauen??
    Und wieso hat hier jeder seine ICQ-Nummer in der Signatur stehen??
    :D