Eurovision Song Contest 2005

  • In diesem Jahr sind 39 Länder am Start. Heute findet das Halbfinale statt in dem 25 Länder antretten. 10 kommen weiter. Hier die Teilnehmerliste und die Lieder, die man sich sogar anhören (ansehen) kann.


    http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/index.html


    Beim kurzen hinhören fiel mir Serbien und Griechenland sehr positiv auf. Mein Heimatland schickt 3 billige Blondinen die sich wie Abba anhören. Aber peinlicher als letztes Jahr gehts für Bosnien nicht mehr :)


    PS: Der Name der Gruppe ist auch sehr einfallsreich. Feminnem. :rolleyes:

  • OK, die Länder trällern.
    Ich bewert einfach mal wie die Lieder MIR gefallen haben. (Nette Kleidchen wie die von der Engländerin bringen bei mir nicht viel :P)


    Ungarn 2+
    UK 4+
    Malta 3-
    Rumänien 4-
    Norwegen 3+
    Türkei 4
    Moldawien 3-
    Albanien 4
    Zypern 5+
    Spanien 5-
    Israel 2+
    Serbien 1-
    Dänemark 4-
    Schweden 3+
    Mazedonien 5-
    Ukraine 6- (das Schlechteste was ich bis jetzt gehört habe. Schrecklich!)
    Deutschland 3-
    Kroatien 3
    Griechenland 1
    Russland 4+
    Bosnien 3-
    Schweiz 5-
    Lettland 5+
    Frankreich 4


    Den Moderator (deutschen) muss man feuern ey. Der kann nicht mal mein Heimatland aussprechen! Peinlich. Was für ein Honk ey.


    Für mich hat Griechenland das beste Lied abgeliefert. Zudem sehe ich Serbien weit oben. Ungarn und Israel fand ich auch gut. Mal sehen inwieweit das mit dem tatsächlichem Ergebnis übereinstimmt.


    Von meinem Heimatland bin ich schon ziemlich enttäusch: 3 blonde Tussen die tatsächlich englisch singen können. Kein einziger bosnischer Satz. Serbien zeigt dass es auch anders geht und dass es sich (für mich) sehr schön anhört. Aber nein, man muss ja irgendwelche Gruftie Bands kopieren mit der Hoffnung was reissen zu können. Traurig.

  • Bah, es ist echt nicht mein Geschmack was da kommt bis jetzt. Aber vieleicht jetzt...Norwegen.


    Edit: Neee, man nehme "KISS" und "Guns and Roses" und tue sie zusammen in einen Mixer....das kommt bei raus :)


    Edit: Ja, Moldawien, das hört sich ganz gut an.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    ...


    Den Moderator (deutschen) muss man feuern ey. Der kann nicht mal mein Heimatland aussprechen! Peinlich. Was für ein Honk ey.



    und gleich das trio mit. abklatsch hat doch nichts beim contest zu suchen.

  • Ich weiß nicht das ist alles so 08/15, wenn man nicht genau hin hört ist alles irgendwie das gleiche und ich finde es ziemlich, na ja, nichts besonderes. Bis jetzt bin ich immer noch für Moldawien, das war echt ganz gut, aber auch das einzige

  • Ein Beitrag vom 19. Mai 2005


    Hab mir grad Gedanken zum "Eurovision Song Contest" gemacht der am Wochenende wieder läuft. Ich schau es sicher nicht an da ich wahrscheinlich weg sein werde und hoffe ich bin da rotzedicht damit ich nicht an diese Peinlichkeit denken muss. Auch dieses Jahr tritt Deutschland, das mit Deutsch die meistgesprochene Sprache Europas hat, wieder mit einem englischen Lied auf! Wie peinlich! Alle anderen Länder mit großen Sprachen (Spanien oder auch Frankreich) singen in ihren Landessprachen.


    Ich versteh nicht was in den Leuten vorgeht die beim deutschen Vorentscheid ein englisches Lied wählen? Oder doch, ich weiß es schon: diese Menschen sind einfach dumm!


    Denkt mal nach:
    1. Der Schlagergrandprix soll ein Treffen der Kulturen darstellen. Sollten wir nicht da auch unsere Kultur repräsentieren und nicht eine andere?
    2. Was denkt ihr wie es auf ausländische Schüler wirkt die Deutsch lernen (in allen osteuropäischen Ländern lernen zwischen 50 und 80% der Schüler Deutsch) wenn schon das dritte Mal in Folge die größte deutschsprachige Nation mit einem englischen Lied auftritt?
    3. Sollten wir nicht langsam wieder das Selbstvertrauen haben mit unserer Sprache normal umzugehen?


    So das wars für heute. Werd auch langsam müde! Wünsch euch allen eine Gute Nacht


    V o l k e r



    Nachtrag: Hab meinen verdienten Rausch und bin deswegen nicht mehr ganz Herr meiner geistigen Fähigkeiten, aber wenn ich das richtig verstanden hab ist Gracia Letzte geworden mit insgesamt 4 Punkten. 4 Punkte zuviel! Ich hoffe die dummen Personen die beim Vorentscheid gewählt haben werden das nächste Mal klüger sein und ein deutschsprachiges Lied wählen!

  • Renn und versteckt dich und komm nie wieder :D Gracia, oh Mannomann! Wie peinlich. Man wird sie wohl nicht mehr sehen.


    Habs doch gesagt. Die Griechen habens geschafft. Hatte Israel, Serbien und Ungarn aber höher eingeschätzt.


    Was ich echt zum kotzen finde, ist dass die 4 großen Länder (Deutschland, Spanien, England und Frankreich) automatisch qualifiziert sind. So, jetzt guckt mal wo die stecken :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pascal
    Deutschland bricht alle Rekorde
    laut den Sprecher ist das nicht so schlimm


    Der Sprecher ist ein Vollidiot. Wiederholt jedes Jahr das selbe. "Da hat mans gesehen, Punkte vom Nachbarn bla sülz". Was für ein Honk ey. Man regt der mich auf X(

  • Der Kommentator faselte da irgendwas von harter Konkurrenz. IMO war das größtensteils schrott. Vorallem Kroatien, Bosnien, England, Norwegen, Mazedonien, ...
    Mein Lieblingslied war das von Moldavien. Haben ja auch recht gut abgeschnitten.
    Das wir in die Region weiter unten kommen hab ich mir von Anfang an gedacht. Ich finde das witzig. Das hat Gracia verdient. Dann weiß sie mal was für ´ne Scheisse sie produziert.

  • Naja erstens ist ihr Manager schuld. Ne sorry, errinern wir uns...Dieter Bohlen ist schuld. Ähm, nein, Ihre Eltern sind doch schuld ;)


    Naja, das Mädel kann einfach nicht singen. Aber darüber denkt ihr Manager, Bohlen und die Vollidioten die sie gewählt haben schon anders.

  • Zitat

    Original von Volker
    .....
    Nachtrag: Hab meinen verdienten Rausch und bin deswegen nicht mehr ganz Herr meiner geistigen Fähigkeiten, aber wenn ich das richtig verstanden hab ist Gracia Letzte geworden mit insgesamt 4 Punkten. 4 Punkte zuviel! Ich hoffe die dummen Personen die beim Vorentscheid gewählt haben werden das nächste Mal klüger sein und ein deutschsprachiges Lied wählen!


    Imo wäre ein deutschsprachiges Lied auch kein Garant dafür gewesen nicht an letzter Stelle zu liegen. Wenn du so argumentierst kann ich auch sagen das Frankreich oder Spanien mit englischen Titeln mehr Punkte geholt hätten.