Rock your Bartman

  • Servus! Ich heisse DJ Crook Air und komme aus Züri in der Schweiz. In meiner Freizeit schau ich Simpsons und bastel Bastard Pop Bootlegs. Kürzlich habe ich einen Mash-Mix mit Bart Simpsons "do the Bartman" und "Rock your Body" von Justin Timberlake gebastelt. Das Teil heisst "Rock your Bartman"


    Hört's Euch doch mal an, ist noch lustig!
    http://www.djcrookair.ch/26080…20justin%20timberlake.mp3


    Ihr findet's den Song auch auf meiner Webseite www.djcrookair.ch, unter "Sounds"


    Liabs Grüassli


    Crooksie www.djcrookair.ch :]

  • Zitat

    Ich heisse DJ Crook Air


    Da waren deine Eltern aber einfallsreich. ;)


    Zitat

    ist noch lustig!


    wirds nach einer minute etwa traurig? :P



    Habe es mir mal angehört und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt. Der Rap von Bart passt identisch mit dem Beat von Justin. Wirklich tolle Arbeit.


    PS: Hast du sowas auch in Futurama Style parat?

  • Bin ja ein alter Justin Timberlake Fan, und dann noch mit der Stimme von Bart, wirklich sehr geil.
    Bin immer wieder erstaunt was faule Studenten so auf die Beine stellen. ;)

  • Was noch viel entscheidener ist: Man muss erst mal das musikalische Gehör haben, um zu merken, dass die beiden Lieder den gleich Beat oder Takt haben.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Danke Euch herzlich für die Props! Homies , leider habe ich keine Acapella (stimm-spur) von Futurama.


    @Pacal, für diesen Track habe ich etwa so 6 Stunden gebraucht. Ich musste zuerst vom Timberlake-Song alle instrumentalen Teile ausschneiden und so neu einen Songs zusammensetzen, damit er auf Barts Raps passt. Diesen habe ich mit time-stretch in die länge gezogen, damit er auf den Beat von "Rock your Body" passt. Schlussendlich habe ich die Timberlake Teile noch zum Gesang vom Refrain aus "Do the Bartman" stimmen (pitchen) müssen. Damit die Raps auch voll auf den Groove passen, musste ich viele Cuts vornehmen und einzelne Wörter verschieben. Und dann noch mischen, damit alles etwa gleich laut is. Ich mach das im Cubase (PC) oder mit Logic (Mac).


    Merci Freaky für Dein Lob. Faule Studenten sollten sich eher bemühen, keine faule Studenten mehr zu sein und den Scheiss mal abszuchliessen , anstatt so unnütz Zeuch zusammenzuhaun... Aber wenn's Freude macht... :)


    Cheers auch Euch fry-bart, Bartimaus, Phight und Fiol. Die Idee hört man plötzlich im Kopf und muss sie umsetzen, sonst wird man crazy
    :-))


    schönes Wochenende Euch allen :P

  • sehr nett gemacht, allerdings könnten die samples von bart noch etwas lauter sein, wär ja besser wenn man alles versteht.
    und geht das mit der audiobearbeitung mit cubase vernünftig ? ich benutz das immer nur um ein paar midis einzuspielen, aber für audioediting halte ich soundforge oder ähnliches für besser.

  • Zitat

    Original von Crooksie
    ...verschieben. Und dann noch mischen, damit alles etwa gleich laut is. Ich mach das im Cubase (PC) oder mit Logic (Mac).
    schönes Wochenende Euch allen :P


    Wow!
    Ich weiss was das für Arbeit war, da ich mich auch gerade mit Music-makern beschäftige.
    Aber wenn ich mich da nich recht irre, dann kosten die beiden programme an die 1000€...stimmt's?