3. Usertreffen (Leipzig)

  • deswegen solltest du dass auch zur WM übernehmen :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Und nomma 5 Mark ins Phrasenschwein. :P


    Falls es Dir noch nicht aufgeallen ist, seit einiger Zeit den Euro als gültiges Zahlungsmittel hier in Deutschland... :rolleyes:


    on-topic:
    Beim heutigen Spiel war der Schiri eindutig der beste Mann auf dem Feld. Nein mal wirklich, er hat ein super Spiel gepfiffen, bis auf eine Kleinigkeit alles richtig gepfiffen.
    War aber in meinen Augen nicht ein so tolles Spiel, die 1 rote Karte und die 1 gelb - rote karte, war vollkommen gerechtfertigt. Finds nur schade, dass Deutschland jetzt gegen Mexiko spielt und nicht gegen seine "Vorfahren" :)
    (Inisider). MAl sehen wie's Finale wird...

  • Zitat

    Original von Homer
    (...) oder wieso können wir nicht mal die schlechtere Mannschaft sein und trotzdem gewinnen?


    Mmh, WM 2002?!? :D



    Zitat

    Original von *Yannick
    Aber hey, Spiel um Platz 3 ist ja auch schon gut.


    Ich akzeptiere das Ergebnis, aber "gut" nenn ich es nicht! Das einzige was zählt ist der Sieg. Platz 3 heißt da genauso verlieren wie Platz 2. Mit Mittelmäßigkeit dürfen wir uns nicht zufrieden geben.

  • Fraglich ist natürlich, ob man so einen Cup ernst nehmen muss-2006 zählt, wenn wir dort versagen, würde auch ein Sieg beim Confed-Cup nichts zählen.
    Der Confed-Cup ist nur sinnvoll um die Stimmung im Land hochzuhalten.
    Ob er aussagekräftig ist, muss bezweifelt werden-denke nicht, dass Teams wie Brasilien oder Argentinien dem sonderlich viel Bedeutung beimessen-ein echter WM-Test isses m.E. auf jeden Fall nicht. Ne WM-Quali mit wenigstens etwas Druck für die Mannschaft ist da viel aussagekräftiger als diese Mini-WM-aber es macht, zumindest mir, mehr Spaß beim zuschauen :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Sicher, die Aussagekraft des Konföderationen-Pokals ist wohl eher gering, aber ich denke es hätte unserer Elf psychologisch sehr gut getan wenn sie gewonnen hätte. Denn jetzt hat man schon wieder keinen Sieg gegen einen "Großen" davontragen können.

  • das mit den "Großen" halte ich in der Öffentlichkeit mit für das Dümmste überhaupt.
    Wer legt fest, wer ein Großer ist?
    Unser letzter "großer" Sieg wird gegen England gewertet, doch deren letzter größerer Erfolg, EM-Halbfinale, liegt 9 Jahre zurück. Bei aller Sympathie, die ich für England habe, aber das ist kein großes Team. Griechenland ist Europameister aber wohl niemand käme auf die Idee, einen Sieg gegen die als "großen" Sieg zu bezeichnen, oder?
    Die Mexikaner haben mich beim Confed-Cup überzeugt und ich fände einen Sieg gegen die sehr wichtig-ein "großer" Sieg wird es aber in der öffentlichen Meinung nicht sein-obwohl die Remis gegen Argentinien gespielt haben und Brasilien gar besiegten.


    Vielleicht sollte man die "großen Siege" einmal umdrehen-von den letzten 4 Spielen gegen Arg/Bra haben wir nur eines verloren und 3 mal unentschieden gespielt-und dabei haben wir mehr als einmal richtig gut gespielt und wären oft der verdientere Sieger gewesen-irgendwann wird das klappen. Meiner Meinung nach nur, wenn man weiter gegen große Teams spielt-Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande-gegen die muss man spielen und nicht solche "Politik-Spiele" gegen Thailand etc...
    Ein 3:0 gegen Tunesien ist gut aber ich denke, langfristig hat uns das 2:3 gegen Brasilien weitergebracht weil es das Bewußtsein geschärft hat, dass man gegen die nicht nur halbwegs bestehen kann sondern, dass man denen sogar unser Spiel aufdrücken kann.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Phight
    ja gibt es. aber was soll das den werden wenn die antworten nicht da stehen wo sie hingehören?



    Sie gehören ganz einfach in den Disskusion-Thread.
    Diese ganzen Antworten sind genauso unsinnig, wie die Richtigstellungen andere, die zwart berechtigt sind, aber man sie auch ganz einfach per PN schicken kann.


    Es soll nunmal eine Art Tabelle sein, kein Disskusions-Thread, denn gibt es ja schon.


    EDIT//: Es soll nunmal genauso aussehen wie hier => Futurama-Area

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Um mal die Diskussion wieder auf den Confed Cup zu lenken: Deutschland hat heute 4:3 durch Tore von Podolsky, Schweini, Huth und unserm Mischa gewonnen. In einem doch sehr ansehnlichen Spiel gegen die Mexikaner wurde Deutschland durch schlussendlich 10 Mann zu einem vertretbaren 3. Platz geführt.
    Nachdem Huth sich während des gesamten Confed Cup doch einige Schnitzer geleistet hat ("Da platzt mir bald die Huthschnurr"[Rechte liegen bei Harald Schmidt] :)), machte er heute ein gutes Spiel und mit seinem Tor hat er sich noch beliebter bei Klinsmann gemacht.
    Ein sehr schönes Spiel...

  • Das ist doch Quatsch. Andersrum kannst du das genauso sagen. Also gibt es für dich keinen verdienten Sieger, nur weil es in die Verlängerung geht?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Deutschland spielt in Unterzahl und hat mehr Torschüsse-besonders in der Verlängerung hat man nichts von den Mexikanern gesehen-also wo war dieser Sieg unverdient?


    Die Leistung der Deutschen war mal wieder sehr ansprechend, besonders das Mittelfeld hat mich gegen Ende des Spieles immer mehr überzeugt.
    Einziger echter Schwachpunkt war, mal wieder, Asamoah, der ich glaube 90% aller Bälle, die er hatte, verloren hat-der Mann gehört aus diesem Kader gestrichen-ganz schnell!


    Insgesamt ein hochverdienter 3.Platz, wenn man die Leistung der deutschen Elf das Tunier über gesehen hat-ein bißchen Feinschliff noch und dann packen wir es 2006 :]


    nathan
    bist ja nur sauer, weil "deine" Griechen so schwach waren :D


    @Link_Homer
    Kritik musst du dir bei deinen katastrophalen Fehlern nunmal gefallen lassen-ich hoffe, es war dir eine Lehre und du lässt sowas in Zukunft. Leute wie z.B. Edo können sowas viel besser und vor allem richtiger-man hatte bei dir den Eindruck, dass du dir die Spiele gar nicht ansiehst, sondern nur abschreibst-und das auch noch falsch. Also bitte, verschon uns in Zukunft mit deinen "Übersichten"


    edit_ach zum Endspiel sollte man vielleicht auch was sagen-verdienter Brasilien-Sieg obwohl die Argentinier ab der 2.Hälfte nicht mehr ganz so hochmotiviert schienen-aber auf beiden Seiten waren schöne Spielzüge zu sehen. Aber beide Teams erschienen mir auch heute nicht als unbesiegbar für Deutschland...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    nathan
    bist ja nur sauer, weil "deine" Griechen so schwach waren


    Der Freistoß von Ballack ist unheimlich glücklich angekommen und kurz vor schluss, dann nochmal die riesenchance für Mexiko, die eigentlich 100% hätte drin sein müssen. Also wie gesagt, knapp dem Elfmeterschießen entkommen. Vielleicht ist unverdient etwas zu hart für euch, aber glücklich war der sieg allemal.



    Bartimaus  
    Erst mal tief durchatmen und dann nochmal versuchen meinen Beitrag zu verstehen. ;)



    achja, was ist denn passiert als die deutschen, aus ihrer billiggruppe auf einen gegner aus der gruppe, in der die griechen waren, getroffen sind? ;)



    //edit: Wahrscheinlich sind gerade alles User des boards dabei wutentbrand eine antwort zu schreiben um mir einen literarischen schlag ins gesicht zu verpassen... ;)